10
Aufstieg von Immenstadt auf den „Mittag“ am 23.02.2003 Hallo liebe Leute Hier stehe ich vor meiner Haustüre kurz vor dem Start zum Bergsport – in meiner üblichen Ausrüstung. Eine Seite weiter geht es übrigens nach 20 bis 30 Sekunden oder durch Links- Mausklick.

Aufstieg von Immenstadt auf den „Mittag“ am 23.02.2003

  • Upload
    saddam

  • View
    28

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Aufstieg von Immenstadt auf den „Mittag“ am 23.02.2003. Hallo liebe Leute. Hier stehe ich vor meiner Haustüre kurz vor dem Start zum Bergsport – in meiner üblichen Ausrüstung. Eine Seite weiter geht es übrigens nach 20 bis 30 Sekunden oder durch Links-Mausklick. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Aufstieg von Immenstadt auf den „Mittag“ am 23.02.2003

Hallo liebe LeuteHier stehe ich vor meiner

Haustüre kurz vor dem Start zum Bergsport – in meiner üblichen

Ausrüstung.

Eine Seite weiter geht es

übrigens nach 20 bis 30

Sekunden oder durch Links-

Mausklick.

Ich befinde mich auf der Brücke über den Bahnhof Immenstadt.

Nun auf der Strasse kurz vor Beginn des Berges.

Im Hintergrund eine Fabrik, die von den

Brüdern Edmund und Adolf Probst gegründet wurde. Edmund Probst

war auch ein berühmter Pionier des Alpenvereins

im Allgäu (Edmund-Probst-Haus).

Tja, der Fotoapparat hat wohl etwas zu weit nach unten gezielt. Dies ist der erste

steile Waldweg auf den Berg hinauf.

Ein Stück weiter oben am

Waldaufstieg. Schräg im

Hintergrund ein Druckwasser-Rohr

von einem Steigbach-Stausee weiter oben zu der Fabrik im Tal – zur Stromerzeugung.

Man sieht mich oberhalb des Waldweges auf dem unteren Teil der Skipiste.

Ich rutsche ein wenig auf dem Hosenboden die Piste runter und lass mich von den

Wintersportlern im Sessellift bewundern. - Eine Gruppe Teenager-Mädels skandierten: „Auszieh‘n, auszieh‘n!!“ - Auch wenn man

es hinter der Schneekuppe nicht sieht, habe schon noch meine kurze Hose an.

Eine kleine Rutschpartie oberhalb der Mittelstation.

Und auch schon wieder im Aufstieg.

Beim Abstieg Abends ist es inzwischen etwas kälter

geworden, habe jetzt also mein Hemd angezogen.

Auf Wiedersehen liebe Leute, bis demnächst einmal.