16
DAS HANDY Carol Weirich

DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

DAS HANDY

Carol Weirich

Page 2: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

das Handy, das Mobiltelefon

 ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner

Tasche.

Page 3: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

anrufen

am Telefon jmds. Nummer wählen und die Verbindung aufnehmen

Rufst du mich mal an?

Page 5: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

das Ladegerät

ein Gerät, das an einer Steckdose angeschlossen wird, und mit dem man zum Beispiel den Akku eines Handys aufladen kann

Der Akku ist erschöpft.

Page 6: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

wählen

eine Reihe von Ziffern an einem Telefon durch Drücken der Tasten oder durch Drehen der Wählscheibe markieren, um eine Telefonverbindung herzustellen

Wenn Sie die angegebene Nummer wählen, erhalten Sie die entsprechende Auskunft.

Page 7: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

Auf Wiederhören

verwendet, um sich am Telefon von jemandem (den man meist nicht (gut) kennt) zu verabschieden

Man kann am Ende des Gesprächs “Auf Wiederhören” sagen.

Page 8: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

Bitte Warten Sie!

irgendwo bleiben und sich nicht fortbewegen, bis jmd. kommt oder etwas eintritt

Die Vermittlung sagt, „Bitte Warten Sie!“

Page 12: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

die Vermittlung

Telefonzentrale

Um nach Übersee anrufen zu können, muss man sich bei der Vermittlung melden.

Page 13: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

besetzt

so, dass über eine Telefonleitung gerade ein Gespräch übermittelt wird

Momentan sind alle Leitungen besetzt.

Page 14: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

plaudern

sich mit jmdm. Unterhalten

Wir plaudern mit der Nachbarin.

Page 15: DAS HANDY Carol Weirich. das Handy, das Mobiltelefon ein schnurloses Funktelefon Mein Handy ist in meiner Tasche

abnehmen

 den Hörer von der Gabel nehmen

Das Telefon klingelt, kannst du bitte mal abnehmen?