25

Denke nach, worüber du nachdenkst!

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Denke nach, worüber du nachdenkst!. Römer 12,2 Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. Von wem kommen diese Gedanken?. 2. Korinther 2,11 - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Page 2: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Denke nach, worüber du nachdenkst!

Römer 12,2

Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Page 3: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Von wem kommen diese Gedanken?

2. Korinther 2,11

damit wir nicht vom Satan übervorteilt werden; denn seine Gedanken sind uns nicht unbekannt.

Epheser 6,11-12

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt

Page 4: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Page 5: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

Page 6: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

Page 7: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

Psalm 119,15.23.48.97

Deine Vorschriften will ich bedenken und beachten deine Pfade.

...dein Knecht sinnt nach über deine Ordnungen.

und werde meine Hände aufheben zu deinen Geboten, die ich lieb habe. Und über deine Ordnungen will ich nachdenken.

Wie liebe ich dein Gesetz! Es ist mein Nachdenken den ganzen Tag.

 

Page 8: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

1. Wer göttlich denkt, ist klar im Vorteil!

Page 9: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

1. Wer göttlich denkt, ist klar im Vorteil!

Josua 1,8

Dieses Buch des Gesetzes soll nicht von deinem Mund weichen, und du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, nach alledem zu handeln, was darin geschrieben ist; denn dann wirst du auf deinen Wegen zum Ziel gelangen, und dann wirst du Erfolg haben.

 

Page 10: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

1. Wer göttlich denkt, ist klar im Vorteil!

Psalm 1,2-3

Glücklich ist, wer Freude hat am Gesetz des Herrn und darüber nachdenkt - Tag und Nacht. Er ist wie ein Baum, der nah am Wasser steht, der Frucht trägt jedes Jahr und dessen Blätter nie verwelken. Was er sich vornimmt, das gelingt.

Page 11: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

1. Wer göttlich denkt, ist klar im Vorteil!

Johannes 8, 31-32

Jesus sagte zu den Menschen, die nun an ihn glaubten: »Wenn ihr euch nach meinen Worten richtet, seid ihr wirklich meine Jünger. Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.«

Page 12: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

1. Wer göttlich denkt, ist klar im Vorteil!

1. Korinther 2,16

Denn es heißt: »Wer kann wissen, was der Herr denkt? Wer kann sein Ratgeber sein?« Wir aber denken im Sinne von Christus.

Page 13: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

2. Wie denkt Gott?

Page 14: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

2. Wie denkt Gott?

Jeremia 29,11

Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren.

Page 15: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

2. Wie denkt Gott?

Römer 12,2

Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Page 16: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

2. Wie denkt Gott?

Jesaja 55, 8-9

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Page 17: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

2. Wie denkt Gott?

Lukas 18,27

Er aber sprach: Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott.

Page 18: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

2. Wie denkt Gott?

Lukas 18,27

Er aber sprach: Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott.

Markus 9,23b

Dem Glaubenden ist alles möglich

Page 19: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

3. Gedankenmuster ersetzen

Page 20: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

3. Gedankenmuster ersetzen

Jesaja 65,2

Ich habe den ganzen Tag meine Hände ausgebreitet zu einem widerspenstigen Volk, zu solchen, die auf dem Weg, der nicht gut ist, ihren eigenen Gedanken nachlaufen.

Page 21: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

3. Gedankenmuster ersetzen

Klagelieder 3,20

An mein Elend und meine Heimatlosigkeit zu denken, bedeutet Wermut und Gift! Und doch denkt und denkt meine Seele daran und ist niedergedrückt in mir. Doch dies will ich mir in den Sinn zurückrufen, darauf will ich hoffen: Ja, die Gnadenerweise des HERRN sind nicht zu Ende, ja, sein Erbarmen hört nicht auf, es ist jeden Morgen neu. Groß ist deine Treue.

Page 22: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

Psalm 119,15.23.48.97

Deine Vorschriften will ich bedenken und beachten deine Pfade.

...dein Knecht sinnt nach über deine Ordnungen.

und werde meine Hände aufheben zu deinen Geboten, die ich lieb habe. Und über deine Ordnungen will ich nachdenken.

Wie liebe ich dein Gesetz! Es ist mein Nachdenken den ganzen Tag.

 

Page 23: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

3. Gedankenmuster ersetzen

1.    Schriftliche Fixierung der gewünschten Denkart

2.    Tägliches Messen der fortschreitenden Entwicklung

3.    Person suchen, der man Rechenschaft schuldig ist

4.    Eine tägliche geistige Kost an Selbsthilfe-Materialien

5.    Anschluss an Menschen mit der richtigen Denkart

Page 24: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!

3. Gedankenmuster ersetzen

1. Timotheus 4,15

Bedenke dies sorgfältig; lebe darin, damit deine Fortschritte allen offenbar seien!

Page 25: Denke nach, worüber du nachdenkst!

Lerne Gottes Gedanken zu denken!