13
DER BLICK IN DIE STERNE

DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

DER BLICK IN DIE STERNE

Page 2: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

JÄNNER

Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein vom Stern, der einen Namen trägt, in die Runde schmettern.

Und statt Gold, Weihrauch und Myrrhe werden sie Viagra, Epo und Anabolika mitbringen und dem Kinde mit einem „wohl bekomm‘s“ in die Krippe werfen.

Maria ist hoch erfreut und dankt den Dreien mit einem kräftigen „vergällt‘s Gott!“.

Page 3: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

FEBRUAR

Bei den olympischen Winterspielen im kanadischen Vancouver schneiden einige österreichische Ex-Politiker ganz hervorragend ab. Molterer gewinnt vor Grasser und Gusenbauer.

Nicht ganz so gut läuft es für Heinz Fischer, der im Rodel-Doppelsitzer-Wettbewerb seinen Partner verliert und alleine ins Ziel flitzt (siehe dazu: 25. April).

Page 4: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

MÄRZ

Anlässlich der Gemeinderats-wahlen in der Steiermark wird ein junger Naturbursche wandernd das Land durchqueren und nach einem neuen Lebemenschen Ausschau halten.

Ob er ihn findet, steht zur Zeit noch in den Sternen. Allerdings ist gleichzeitig auch ein zweiter strammer Kerl unterwegs. Und der wird ihn treffen und ihm klar machen, dass „braun allein durch Höhensonne noch lange keine Volksgemein-schaft schmiedet!“. Worauf neuerlich ein paar Tränen fließen werden.

Page 5: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

APRIL

Nach seiner Hochzeitsreise im vergangenen Jahr („bei der nicht viel lief“, wie er sagte) hat Josef ganz schön zugelegt („Der gewichtigste Mann Österreichs“, nennen ihn in der Zwischenzeit die Niederösterreichischen Nachrichten).

„Ach, die paar Kilo“, ist Josef zuversichtlich. „Mit etwas Sport und dem richtigen Mental-Trainer bin ich die sicher bald wieder los!“.

Werner lächelt – wie immer – und meint: „Wenn mar z‘samm halten, wer ma des Problem schon lösen!“.

Und siehe da …

Page 6: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

MAI

Beim Eurosvision-Song-Contest gewinnt sensationell der Vertreter Österreichs. Mit einer simplen Ballade – begleitet einzig von der Gitarre – siegt er vor Russland und Norwegen.

Bravo widmet darauf dem jungen Steirer eine Titelseite.

Page 7: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

JUNI

Es ist soweit. Anlässlich des Fronleichnamstages präsentiert Richard Lugner in der Wiener Lugner-City seinen ersten abendfüllenden Spielfilm.

Das internationale Publikum ist von seinen schauspieleri- schen Künsten ebenso angetan wie von seinem makel- losen Körper.

Page 8: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

JULI

Für den Jungbauernkalender werden sich heuer zwei hochrangige Politiker bis auf die Wäsche ausziehen.

„Bei uns am Schotterteich war das so üblich. Und bei meinem Körper. Ich bitte Sie …“, meint die Frau Minister.

Und auch der Herr Staats-sekretär aus der Steiermark ist derselben Meinung: „Bei meinem Luxuskörper ist das doch selbstverständlich“, meint er lapidar.

Außer den beiden ist noch die Ridi aus Vasoldsberg, der schöne Sigi, die Traude aus Graz, der Gerhard aus Schladming, die kleine …

Page 9: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

AUGUST

Bei den Body-Building-Weltmeisterschaften im Südkalifornischen San Diego gehen für Österreich die beiden Ausnahme-Athleten Armin Assinger und Hubert Gorbach an den Start.

Beide haben zwar ein klein wenig Probleme mit der Kommunikation („englisch ist very hart“), schlagen sich sonst aber wacker.

Page 10: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

SEPTEMBER

In der Steiermark stehen Landtagswahlen vor der Tür.

In der Grazer Burg trifft man sich und posiert für ein finales Familienfoto.

Die Wahlen selbst verlaufen wie gewohnt.: 20 Prozent Wahlbeteiligung. Alle Parteimitglieder gehen zu den Urnen.

Weil Hermann die Niederlage nicht verkraften kann, greift er zur Flasche und verfällt innerhalb weniger Monate.

Page 11: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

OKTOBER

Am 10. finden die heiß umkämpften Gemeinderatswahlen in Wien statt.

H. C. Strache gelingt es, einen neuen Mann für sein Team zu gewinnen. Singend ziehen die beiden durch die Stadtbezirke und jodeln die Lieder von der Schwarz-braunen Haselnuss, vom Schönen Westerwald und der Deutschdeutschen Heimat.

Zahlreiche Migranten lauschen gebannt …

Page 12: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

NOVEMBER

Es schneit. Und weil - trotz Klimaerwärmung - die Temperaturen für diese Jahreszeit viel zu tief sind, bleibt der Schnee liegen.

Wegen der frostigen Tage überlegt Werner Neuwahlen. Die Krone bestärkt ihn: „Schluss mit der Eiszeit!“.

Auf der Suche nach einem gleichgewichtigen Partner für den Pröll Sepp wird der Kanzler schließlich fündig: „Die Oberweite der Gitti schlägt die vom Josef um Welten!“.

Page 13: DER BLICK IN DIE STERNE JÄNNER Statt der Heiligen Drei Könige werden heuer die LDK, die Lustigen Drei Kohlköpfe von Hof zu Hof ziehen und ihr Liedlein

DEZEMBER

In der letzten Zeit ist es ein klein wenig ruhig um ihn geworden. Wohl auch deshalb, weil er in aller Stille auf sein großes Ziel hingearbeitet hat.

Am 24. Dezember ist es soweit. Bei einer feierlichen Messe im Petersdom zu Rom wird Wolfgang Schüssel vom Papst endgültig und für immer und ewig heilig erklärt.