17
Mein Sommer in Wien Katie Green

Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Mein Sommer in Wien

Katie Green

Page 2: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort.

Page 3: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Hier gibt mein Zimmer in mein Wohngemeinschaft und auch der Anblick draußen mein Fenster. Ich hatte einen schönen Anblick und ein große Zimmer, das ein Bett, einen Schreibtisch, einen anderen Tisch, einen Armsessel und ein Paar Kleiderschranken hatte. Meine “Gast-Mutter,” Stephanie, war wunderbar. Sie war sehr nett und einladend. Sie half mir oft in die ersten Tagen in Wien mit Navigation, usw.

Page 4: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Unsere erste Thema in Deutsch 201 war Musik. Etwas scheint mir lustig, dass Mozart jetzt im Wien sehr populär ist. Als Mozart belebt war, war er ein armer Mensch, der nur sehr populär nach Die Zauberflöte war. Jetzt sieht man überall Mozart.

Page 5: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Einer der Gruppe Ausflüge wir nahmen war nach dem Stift Melk im Niederösterreich.

Page 6: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Stift Melk hat eine schöne Bibliothek (die ich wünsche, dass ich hatte) und auch einen großen schönen Dom drinnen. Draußen gibt Melk einem schönem Anblick, wo man aller der Stadt sehen kann.

Page 7: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Steine der Erinnerung in Leopoldstadt, wo der „Weg der Erinnerung" bleibt. Diese Steine sind Gedenken für Juden, die unter die NS-Zeit ermordet waren.

Page 8: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Einer der anderer Gruppe Ausflüge wir nahmen war nach Schneeberg, wo wir beides Schnee und Blumen gesehen haben, als wir auf dem Berg wanderten.

Page 9: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Cafés sind sehr wichtig in Wiener Kultur (vor allem im 19. Jahrhundert). In "Theorie des Café Central," vermutet Alfred Polgar, dass Kaffeehäuser sind nicht einfach für Kaffee, sondern viel mehr; er sagt, dass Kaffehäuser sind ein Lebensstil.

Page 10: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Menschen verbrachten so viel Zeit im Kaffeehäusern im 19. Jahrhundert. Es gibt eine lange Liste von Gründen ( um sich zu entspannen, um ein zweites Zuhause zufinden, um eine Zuflucht finden, um zu schreiben, usw.) und auch darüber, wie, damals waren Kaffeehäuser ein Haupt Treffpunkt von Künstlern, Musikern und Autoren. Cafés sind alle anderen und sie präsentieren sich wie so (einige sind formelle und traditionelle, aber andere sind szenig).

Page 11: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

In unseres Thema über architektonisches Wien, wir haben gelernt, dass Wien drei wichtig Typen hat: Barock, Jugendstil (und damit Otto Wagner, einem berühmten Wiener Architekten) und die Architektur von Hundertwasser, ein weiterer bekannter ( und exzentrisch) Wiener Architekten.

Page 12: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Photo source: http://www.bs-wien.at/projekte/oesterreicher/bkuenste/hundertwasser.jpg

Hundertwasser war nicht nur ein Architekt, sondern auch ein Künstler und er war in viele Arten ein Philosoph. Ein Zitat von ihm mir sehr gut gefallen, war dies:

„Eine Kirche soll schön sein, man soll gerne hineingehen, sich in ehr geborgen fühlen. Man soll in ehr eine Brücke zu Gott, zu Natur und zur Schöpfung finden.

„Gott soll gerne in ein Gotthaus gehen, das die Menschen gebaut haben um ihm dort zu begegnen. „Gott ist ein Schöpfer, wenn der Mensch seine Funktion als Ebenbild Gottes erfüllen will, muß er auch schöpferisch sein. „Der Mensch nähert sich Gott durch Kreativität.“ (Hundertwasser, 1986)

Page 13: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Ein wenig von uns gingen auf eine Tour durch die Wiener UN-Gebäude (UNO). Es was sehr interessant für mich, weil ich mich für international Beziehungen interessiere. Wir sind auch in einem Zimmer für Sprachmittlern oben einem

Konferenzzimmer gegangen.

Page 14: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Ein Tag reisten wir nach Bratislava in Slowakei. Es war schön aber auch sehr klein. Etwas interessant war, dass dort wir die Kirche gesehen haben, wo Maria

Theresia gekrönt hat.

Page 15: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Etwas anders sehr herrlich, die wenige von uns tun haben, war der letzte Harry Potter Film zu sehen. Ich habe jetzt der Film in 4 Länder und 2 Sprache

sehen.

Page 16: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Unseres letztes Thema für Deutsch 202 war künstlerisches Wien. Dieses Thema hat mir sehr gut gefallen, weil wir über Gustav Klimt gelernt haben und er ist eins meiner Lieblingskünstlern. Wir haben zum Belvedere gegangen, um Klimt und auch Egon Schiele zu sehen. Wir hatten eine mündliche Prüfung über ein Bild zu beschreiben. Ich hatte über das Bild „Dame am Kamin“ von Klimt gewählt, weil es in so großeUnterschied mit seinem anderen Werk ist.

Page 17: Ich habe dieses Sommer in Wien studiert. Diese Fotos zeigen meine Erfahrungen dort

Ich kann nicht glauben, dass ich sieben Woche in Wien gelebt habe. Als ich in Wien war, trafe ich mich viele schöne Menschen, ich habe ein wenige Bücher auf deutsch gelesen und ich hatte so viele Möglichkeiten, dass ich irgendwo anders nicht haben konnte. Ich bin so gesegnet, dass ich nach Wien gehen konnte, und ich vermisse Wien jeden Tag.