15
Nachfolge.sfw 1 Prinzipien der Nachfolge

Prinzipien der Nachfolge

  • Upload
    kitra

  • View
    50

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Prinzipien der Nachfolge. 3 Prinzipien der Nachfolge. Lukas 9, 57 - 62. Der erste Mensch – seine Erwartungen . Lk. 9, 57 - 58. Der zweite Mensch Seine Bedingungen . Lk. 9, 59 - 60. Der dritte Mensch Sein Blick zurück . Lk. 9, 61 - 62. Alte Brücken abbrechen. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 1

Prinzipien der Nachfolge

Page 2: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 2

3 Prinzipien der Nachfolge

Lukas 9, 57 - 62

Page 3: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 3

Der erste Mensch –

seine Erwartungen Lk. 9,

57 - 58

Page 4: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 4

Der zweite Mensch

Seine Bedingungen

Lk. 9, 59 - 60

Page 5: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 5

Der dritte Mensch

Sein Blick zurück Lk. 9,

61 - 62

Page 6: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 6

Alte Brücken abbrechen

Page 7: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 7

Ich bin entschieden zu folgen JESUS (3x).Niemals zurück. Niemals zurück.Ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen (3x).Die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir (3x).

Page 8: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 8

Lohn der Nachfolge

Lk. 18, 28 - 30

Page 9: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 9

Dietrich Bonhoeffer

4.2. 1906 – 9.4.1945

Page 10: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 10

Dietrich Bonhoeffer

Page 11: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 11

Dietrich Bonhoeffer

Page 12: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 12

Dietrich Bonhoeffer

Page 13: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 13

Won guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern,des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern,Aus deiner guten und geliebten Hand.

Page 14: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 14

Doch willst du uns noch einmal Freude schenken,an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,dann wolln wir des Vergangenen gedenken,Und dann gehört dir unser Leben ganz.

Wenn sich die Stille tief um uns breitet,so lass uns hören jenen vollen Klang,der Welt, die unsichtbar sich um uns breitet,all deiner Kinder hohen Lobgesang.

Page 15: Prinzipien der Nachfolge

Nachfolge.sfw 15

JESUS nachfolgen

Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren.Wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es erhalten. Lukas 9, 24