16
Index Moskau - die Zombies der roten Zaren. Ein Film von Jerzy Sladkowski, Schnitt: Agnieszka Bojanowska, Kamera Nikolai Sidortschenko, Redakton Horst Kalbus, Eine Produktion von Besta Film, Warschau - Stanislaw Krzeminski, im Auftrag von ZDF und TVP, in Zusammenarbeit mit ARTE, ZDF 1998 Vorspann Sprecher: Der Kreml, bis vor kurzem das Symbol absoluter Macht. Der Traum der roten Zaren war eine disziplinierte Gesellschaft, die sie völlig unter Kontrolle halten konnten. Dieser Traum inspirierte George Orwell einst zu seinem düsteren Zukunftsroman "1984". Herbst 1998, und eine weitere Krise in Russland. Jahre nach dem Zusammenbruch des Kommunismus bedrücken wirtschaftliche Wechselfälle die Bürger ebenso wie die Spuren des sieben Jahrzehnte währenden alten Systems. Es war ein Netz aus offenem Zwang und verdeckter Kontrolle, das die Menschen einschloss. Von manchen dieser Methoden, wie den stalinistischen Lagern erfuhr die ganze Welt. Von anderen aber erzählen selbst die Opfer nur selten. In diesem Land fühlen sich viele Menschen als Opfer. Die Opfer bewaffneter Konflikte oder politischer Verfolgung, die Opfer geheimer psychiatrischer Experimente oder der ständigen Angst vor dem großen Bruder. Dieser junge Mann ist ein Opfer des Tschetschenienkrieges, ein Soldat, der aus dem eingeschlossenen Grosny flüchten konnte Saschas Kopf wird verkabelt Sascha sitzt vor dem Bildschirm Sascha: "Mama hat geweint. Sie bedankt sich bei Ihnen für alles, was sie für uns getan haben." Sprecher: Noch vor einem Jahr konnte Sascha wegen seines Kriegstraumas weder sprechen, noch sich selbständig bewegen. Er hatte Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm 1 von 16 05.11.2011 22:47

Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale MenschenversucheDie Zombies der roten ZarenMoskau - die Zombies der roten Zaren.Ein Film von Jerzy Sladkowski, Schnitt: Agnieszka Bojanowska, Kamera Nikolai Sidortschenko, Redakton Horst Kalbus, Eine Produktion von Besta Film, Warschau - Stanislaw Krzeminski, im Auftrag von ZDF und TVP, in Zusammenarbeit mit ARTE, ZDF 1998Vorspann Sprecher: Der Kreml, bis vor kurzem das Symbol absoluter Macht. Der Traum der roten Zaren war eine disziplinierte

Citation preview

Page 1: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Index

Moskau - die Zombies der roten Zaren.

Ein Film von Jerzy Sladkowski, Schnitt: Agnieszka Bojanowska, Kamera Nikolai Sidortschenko, Redakton Horst Kalbus,Eine Produktion von Besta Film, Warschau - Stanislaw Krzeminski, im Auftrag von ZDF und TVP, in Zusammenarbeitmit ARTE, ZDF 1998

Vorspann

Sprecher:Der Kreml, bis vor kurzem das Symbol absoluter Macht. Der Traum der roten Zaren war eine disziplinierte Gesellschaft,die sie völlig unter Kontrolle halten konnten. Dieser Traum inspirierte George Orwell einst zu seinem düsterenZukunftsroman "1984". Herbst 1998, und eine weitere Krise in Russland. Jahre nach dem Zusammenbruch desKommunismus bedrücken wirtschaftliche Wechselfälle die Bürger ebenso wie die Spuren des sieben Jahrzehntewährenden alten Systems. Es war ein Netz aus offenem Zwang und verdeckter Kontrolle, das die Menschen einschloss.Von manchen dieser Methoden, wie den stalinistischen Lagern erfuhr die ganze Welt. Von anderen aber erzählen selbstdie Opfer nur selten. In diesem Land fühlen sich viele Menschen als Opfer. Die Opfer bewaffneter Konflikte oderpolitischer Verfolgung, die Opfer geheimer psychiatrischer Experimente oder der ständigen Angst vor dem großen Bruder.Dieser junge Mann ist ein Opfer des Tschetschenienkrieges, ein Soldat, der aus dem eingeschlossenen Grosny flüchtenkonnte

Saschas Kopf wird verkabelt

Sascha sitzt vor dem Bildschirm

Sascha:"Mama hat geweint. Sie bedankt sich bei Ihnen für alles, was sie für uns getan haben."

Sprecher:Noch vor einem Jahr konnte Sascha wegen seines Kriegstraumas weder sprechen, noch sich selbständig bewegen. Er hatte

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

1 von 16 05.11.2011 22:47

Page 2: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Krankenschwester:"Ist es bequem so für dich? Du kannst ganz ruhig sitzen und den Kopf anlehnen"

Sprecher:Gleich beginnt eine weitere Sitzung einer Therapie, die den jungen Mann wieder völlig gesund machen wird. Instrumentdieser Behandlung ist ein Computerprogramm, das individuell auf jeden Patienten zugeschnitten ist, und über ein Systemvon Impulsen unmittelbar sein Unterbewusstsein anspricht. Ihr Erfinder bezeichnet sie als Psychokorrektur. Mit dieserTherapie werden die Trümmer der Psyche eines Menschen wieder zusammengesetzt - eines Menschen, der mehr erlebthat, als er ertragen konnte. Die Ziffern auf dem Bildschirm sollen das Bewusstsein des Patienten ständig beschäftigen, umes von der eigentlichen Kommunikation zwischen Computer und Unterbewusstsein abzulenken.

Sprecher:Entwickelt hat die Methode, die Sascha wieder gesund macht, Professor Igor Viktorovitsch Smirnov, Mitglied derAkademie der Wissenschaften, Enkel eines stellvertretenden KGB-Chefs, gebohren in einem stalinistischen Gefängnis.Heute einer der bedeutendsten russischen Psychiater und berühmt nicht nur in Russland. Seine Dienste nahm auch schondas amerikanische FBI in Anspruch, worüber das russische Fernsehren im Frühjahr 1993 stolz berichtete.

Reporter - ein anderer Sprecher:Wako, Texas. Ordnungskräfte haben ein Gebäude der fanatischen Sekte von David Koresh umstellt, der sich nicht ergebenwollte. Die Verhandlungen sind an einen toten Punkt angelangt. Da wendet sich das FBI an den Moskauer WissenschaftlerIgor Smirnov. Diese solide Behörde nahm sein Vermögen, über das Unterbewusstsein auf das Verhalten derSektenmitglieder einzuwirken, durchaus ernst. Am Ort des Geschehens schlug Smirnov einen Plan vor, mit dem dieSektenmitglieder vor einer entgültigen Konfrontation aufgeweicht werden sollten.

Explosion im Gebäude der Sektenmitglieder in Wako

Professor Smirnov

Professor Smirnov:"Ich wollte damals einen Appell von nahen Verwandten, von Kindern und Eltern verwenden, etwa in der Art 'Mamakomm raus. Wir lieben dich sehr und warten auf dich', und so jedes namentlich bekannte Mitglied in diesem Gebäudeindividuell ansprechen. Doch diese Appelle sollten mit Hilfe von Computerprogrammen in ein geräuschähnliches Signalverwandelt werden. Damit nimmt das Bewusstsein sie nicht zur Kenntnis, aber das Unterbewusstsein reagiert darauf. Dassollte die Gefahr verringern, dass es zu extremen Situationen kommt - darunter auch einem tragischen Ausgang" ÜberRundfunk, Fernsehen und die Telefonleitungen sollte die Sekte von David Koresh unterschwelligem psychologischenDruck ausgesetzt werden. Doch auch das FBI stand unter Druck. Smirnov kam nicht mehr zum Zug. "Drei Tage nachunserer Absprache mit dem Chef des technischen Dienstes vom FBI änderten die Amerikaner plötzlich ihre Entscheidung,etwa eine Woche zu warten, worum ich bebeten hatte, damit alles installiert werden kann. Und sie wendeten nur eine derabgesprochenen Komponenten an, nämlich die Appelle naher Angehörigen, aber in völlig offener Form. Sie installiertenLautsprecher und begannen alles völlig offen zu senden. Und dann geschah die Tragödie."

Sprecher:Damals erfuhr die Öffentlichkeit zum ersten Mal, womit sich der geheimnisvolle Professor beschäftigt. Neben Hundertenneuer Patienten aus ganz Russland wandte sich auch eine Klientel mit ganz anderen Bedürfnissen an ihn.

Interviewer:"Werden oder wurden sie schon von Politikern angesprochen, damit Sie ihnen beim Wahlkampf helfen?"

Professor Smirnov:"Aber selbstverständlich. Gerade hat eine neue Welle von Anfragen eingesetzt. Bald sind Präsidentenwahlen. Unsererussischen Politiker sind ungebildet und unzivilisiert. Nichtsdestoweniger sind sie ein ganz durchtriebenes und gerissenesVolk. Sie schrecken nicht einmal davor zurück, mit technischen Mitteln, zum Beispiel den unsrigen, die ganze Bevölkerung

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

2 von 16 05.11.2011 22:47

Page 3: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

"Ist es überhaupt technisch möglich?"

Professor Smirnov:"Ja. Wir haben Experimente mit Gruppen junger Freiwilliger durchgeführt. In Situationen, in denen eine sofortigeEntscheidung getroffen werden muss, kann man das Gruppenverhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern."

Sprecher:Als unfreiwilliges Opfer weitaus weniger harmloser Experimente betrachtet sich der Mann in der Jeansjacke, NicolaiIvanitsch Anisinov, ein ehemaliger Dissident und Exhäftling des KGB - heute der Sprecher der Moskauer Zombies. DiesenMenschen scheint es zu Gewohnheit geworden zu sein, ständig über ihre Schulter zu schauen. Sie wechseln oft ihreAdresse. Sie sind misstrauisch, ob mit Grund oder ohne. Auf ihnen lastet der Schatten der sowjetischen Vergangenheit.Von ihnen gibt es in Moskau zigtausende. Darunter auch Opfer geheimer Versuche, wie sie sagen, und Opfer der Angst vorder Allmacht einer orwellschen Gedankenpolizei. Diese Opfer vertritt Nicolai Ivanitsch. Hier war früher das Büro ihrerOrganisation. Vor einem Jahr wurde es ihnen von den Moskauer Behörden entzogen. Der Mann mit der Zigarette wachtdarüber, dass sie nicht mehr das Gebäude betreten. Die Organisation hat über tausend Mitglieder und erhält Briefe ausganz Russland - einige duzend jede Woche. Nicolai Ivanitsch hält seine Sprechstunde jetzt jeden Mittwoch hier auf derStraße ab. Doch nur wenige kommen zu den Treffen. Immer noch haben diese Menschen Angst. Und vielen fehlt auch dieKraft. Das Problem der Zombies wird von den Behörden ignoriert, Auskünfte wurden verweigert. Für die Mehrheit derBevölkerung bleibt es ein irgendwie unangenehmes Geheimnis.

Nicolai Ivanitsch vor dem Büro derOrganisation. Rechts der Bewacher

Leute kommen auf der Straße zur Sprechstundevon Nicolai Ivanitsch

Sprecher:Geheimnisumwittert ist auch dieses Moskauer Forschungslabor, von dem man nicht genau weis, wer es finanziert. DieseAufnahmen wurden vor drei Jahren für eine Dokumentarserie gedreht, die das russische Fernsehen ohne Angabe vonGründen vor der Sendung plötzlich einstellen musste. Die Wissenschaftler hier drängen sich nicht gerade vor die Kamera.Die Laborantin stellt sich als Vera vor.

Ein Mann wird in die Maschine geschoben

Die Laborantin Vera

Laborantin:

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

3 von 16 05.11.2011 22:47

Page 4: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Für alle Fälle bezeichnet Vera die Versuchsperson als Patienten, obwohl das Labor keine Therapeutische Einrichtung ist.

Laborantin:"Derzeit können wir mit diesem Apparat AL015T jedes beliebige Arzneimittel auf den Kranken übertragen."

Interviewer:"Die Wände dieses Raumes sind so abgeschirmt. Welche physikalischen Prozesse laufen hier ab?"

Laborantin:"Wir schirmen die Menschen, die nichts mit unserer Therapie und unseren Krankheiten zu tun haben von der Wirkungdieser Programme der Wirkung der Krankheit des Patienten ab, denn das alles hat seine eigene Strahlung. Wir schützensowohl die Menschen, als auch uns."

Interviewer:"Sie nennen diese Kassette ein Programm, aber da ist doch irgendeine Flüssigkeit drin."

Laborantin:"Das ist der Programmator."

Interviewer:"Was ist das denn?"

Laborantin:"Nun, das enthüllen wir, wenn er patentiert ist."

Interviewer:"Also eine Flüssigkeit, die irgendeine Information enthält?"

Laborantin:"Völlig richtig. Das ist ein Informationsprogrammator."

Interviewer:"Und die wird dann quasi in den Körper des Kranken gegeben?"

Laborantin:"Ja"

Interviewer:"Und können Sie das vielleicht noch einmal erläutern?"

Laborantin:"Mit ihrer Erlaubnis, das werde ich nicht tun."

Sprecher:Forschungen dieser Art wurden früher von den Kommunisten kontrolliert. Heute operieren die selben Wissenschaftler ineinem rechtsfreien Raum und für den freien Markt.

Professor Smirnov:"Was wir hier tun, und schon recht lange anwenden, kann aus einem bestimmten Blickwinkel als Waffe erscheinen. In denmeisten Ländern der Welt wird das ziemlich gut kontrolliert und ist verboten. In Russland kann man bis jetzt alles tun, wasman will. Die einzige Barriere ist die Ethik desjenigen, der über solche Technologien verfügt."

Sprecher:Die Methoden mit denen der menschliche Geist und Körper mit elektronischen Mitteln auch aus der Ferne manipuliertwird, nennt man in Russland psychotronische Bearbeitung.

Sprecher:Das ist ein selbstfabrizierter Kopfschutz gegen Niederfrequenzwellen. Bewohner dieser Häuser klagen über Beschwerden,die symptomatisch sein sollen bei Opfern psychotronischer Experimente, so auch Jerina Koslova (Schreibweise?). Wirbesuchen sie zusammen mit dem Elektronikingenieur Andre Zlepucher. Er behauptet, dass der KGB schon in den fünfzigerJahren an ihm herumexperimentiert hat. Tatsache ist, dass Andre damals Häftling der stalinistischen Lager und des KGB

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

4 von 16 05.11.2011 22:47

Page 5: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Jerina Koslovas selbst fabrizierter Kopfschutz

Andre Zlepucher in der Wohnung von JerinaKoslova. Sie trägt ein elektronischesGerät zu ihrem Schutz um den Hals

Der Faraday-Käfig aus Aluminium-Folie,in dem Jerina Koslova schlafen muss

Jerina Koslova:"Ohne diese Technik läge ich schon auf dem Friedhof. Wenn sie anfangen einem den Kopf vollzustopfen, ist man danacheinige Tage wie in einem Zustand der Schwerelosigkeit. Bei schnellen abrupten Kopfbewegungen wird einem schwindlig."

Andre Zlepucher:"In den ersten zwei, drei Jahren spürt man eine psychotronische Bearbeitung nicht besonders. Erst dann wird derOrganismus doch zerrüttet und es setzt eine starke Reaktion aller Organe ein. Was ist es denn bei Ihnen? Die Nieren, dasHerz? Haben Sie Herzbeschwerden?"

Jerina Koslova:"Nun, die machen das so, dass alles schwingt. Es beginnt zu hämmern und zu flattern."

Andre Zlepucher:"Eine Arrhythmie. Das ist typisch."

Jerina Koslova:"Entweder sie verursachen einen scharfen Schmerz, oder es fängt an, zu flattern"

Andre Zlepucher:"Das ist eine Reaktion auf eine Strahlung mit einer Frequenz von ungefähr drei Megahertz. Sie wirkt auf die Zentren, diedie Herztätigkeit steuern."

Jerina Koslova:"Es ist ein Zustand, bei dem der Kopf ganz schwer wird, und man selbst zu nichts zu gebrauchen. Alles gleitet einem ausden Händen. Plötzlich tut es hier weh und dort. Aber wenn man zum Arzt geht findet er nichts. Merkwürdige Dinge."

Andre Zlepucher:

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

5 von 16 05.11.2011 22:47

Page 6: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Sprecher:Als wir Jerinas Wohnung verlassen, beschäftigt uns die Frage, ob es überhaupt möglich ist, derart starke KörperlicheReaktionen durch eine Beeinflussung der Psyche aus der Ferne auszulösen. Wir fragen Professor Smirnov, ob ihm inseiner langjährigen klinischen Praxis ein solcher Fall schon untergekommen ist.

Professor Smirnov:"Ich habe einmal eine zweiundfünfzigjährige Patientin beobachtet, eine ziemlich bekannte Ärztin mit akademischenGraden und Titeln. Innerhalb von einer Woche vielen ihr plötzlich die Haare, die Nägel, die Wimpern, Augenbrauen undZähne aus. Sie verlor völlig ihre Bewegungsfähigkeit - die rechte Hand ausgenommen. Sie gab unartikulierte Laute vonsich, die entfernt an Sprache erinnerten. Sie konnte uns erklären, dass dies das Ergebnis einer Verletzung durch einepsychotronischen Waffe war, indem sie es mit der teilweise beweglichen Hand auf ein Papier gekritzelt hat. Formal stellteman ihr die Diagnose 'Schädigung der Gefäße im Großhirn'. Aber die gab es dort nicht. Und wodurch kann eine solcheSchädigung auch schlagartig erfolgen. Hier muss man ernsthaft darüber nachdenken, ob es nicht tatsächlich jemandböswilligen gibt, der insgeheim zum Beispiel die Nachbarn nebenan durch die Wand mit radioaktivem Kobalt bestrahlt."

Sprecher:Andre Zlepucher führt uns vor, mit welchen Mitteln er sich selbst gegen unerwünschte Beeinflussungen von außenschützen will. Die Autoren der eingestellten Dokumentarserie des russischen Fernsehens hatten ihn uns als glaubwürdigesOpfer psychotronischer Bearbeitung genannt. Er ist auch Verfasser einiger Publikationen zu diesem Thema.

Andre Zlepucher:"Das sind sogenannte Elemente für den persönlichen Schutz gegen psychotronische Bearbeitung. Hier an den Armen habeich bestimmte Sensoren, an diese Hand auch. Und ebenso hier in Kniehöhe. Sie sind alle zu einem elektronischen Systemverbunden. Die Schachtel hat die Größe eines Transistorempfängers. Die Sache ist die, dass die psychotronischeBearbeitung des Gehirns mit Radiowellen einer bestimmten Frequenz und eines ziemlich breiten Bereichs durchgeführtwird. Ein psychotronischer Generator wird oft direkt an die Versorgungsnetze angeschlossen, speziell an das Telefonnetz,das Rundfunknetz und dergleichen. In diesem Fall müssen Sie, ganz vereinfacht gesagt, bestimmte Filter für dieseeintreffenden Mitteilungen einbauen. Ich kann sie Ihnen zeigen."

Andre Zlepucher holt das elektronische Gerät hervor, welches er am Körper trägt

Sprecher:Andre führt uns durch seine Wohnung, die er in eine Festung zur Abwehr psychotronischer Signale verwandelt hat. Mitdenen ihm zugänglichen Mitteln hat er Filter für die Eingänge sämtlicher Versorgungsnetze konstruiert, für Telefon, Radiound Elektrizität. Fachleute haben uns bestätigt, dass man sich mit solchen Mitteln tatsächlich gegen niederfrequenteWellen schützen kann, die sich möglicherweise negativ auf den Organismus auswirken. Bleibt die Frage, wem könntedaran liegen, diesen alten Mann zu malträtieren? Ist er heute tatsächlich ein Opfer irgendwelcher geheimer Experimenteoder das Opfer eines übersteigerten Misstrauens, dessen Ursachen in seiner Verfolgung während des Stalinismus liegt?

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

6 von 16 05.11.2011 22:47

Page 7: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Elektronische Filteranlagen über einem Tür-rahmen in der Wohnung von Andre Zlepucher

weitere Geräte in Andre Zlepuchers Wohnungund Aluminiumfolie an der Decke zum Schutzgegen elektromagnetische Wellen

Andre Zlepucher:"Das hier ist mein Labor, genauer meine Werkstatt. Ich versuche hier, die Geräte zusammenzubauen, von denen ichgesprochen habe, um damit Menschen zu helfen, die Beschwerden haben, aufgrund einer psychotronischen Bearbeitung."

Sprecher:Andre Zlepucher erklärt uns, welche Veränderungen man an einem einfachen Transistorempfänger vornehmen muss,damit man ihn als Messgerät für Niederfrequenzwellen einsetzen kann. Er verbindet es mit einem Metallband an seinemHandgelenk damit ein geschlossener Kreis entsteht und schaltet es ein, um festzustellen, ob sich in der Nähe eine Quelleder sogenannten psychotronischen Bearbeitung befindet. [Summton]

Andre Zlepucher:"Da arbeitet wohl ein psychotronischer Generator."

Sprecher:Angenommen dem ist so. Wer steckt dann dahinter?

Professor Smirnov:"Russland hält den ersten Platz hinsichtlich der Zahl der jährlich produzierten Computerviren. Das bedeutet, dass es beiuns eine kolossale Anzahl beängstigend aktiver und sehr erfinderischer Gehirne gibt, nach denen keine Nachfrage bestehtund die ihre Selbstbestätigung darin finden, dass sie böses fabrizieren. Die hemmungslose Entwicklung derPsychotechnologien kann man heute, mit dem Zustand sagen wir mal, der Kernforschung in ihren allerersten Anfängenvergleichen."

Sprecher:Wir suchen nach Erklärungen in geheimgehaltenem Filmmaterial, das uns zugespielt wurde. Es handelt sich umInformations- und Schulungsfilme, die im Auftrag des russischen Innenministeriums gedreht wurden. Darin finden wir eineBestätigung für die Existenz psychotronischer Generatoren und für ihre Gefährlichkeit.

Sprecher im Schulungsfilm:"Die Entwicklung verschiedener psychotronischer Generatoren wurde ihren Erfindern immer wieder zum Verhängnis.Nicht in jedem einzelnen Fall, aber oft genug, um statistisch relevant zu sein.""Es gibt vier Hauptetappen. Die erste ist ein Unwohlsein, eine Schwächung der Funktionen. Die zweite ein Verlust derLogik. Die dritte ein Verlust der räumlichen Orientierung. Und die Vierte ein Verlust des Bewusstseins."

Die Sprecher im Schulungsfilm

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

7 von 16 05.11.2011 22:47

Page 8: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Die Demonstration eines psychotronischen Generators im Schulungsfilm

Sprecher:Ein anderer Archivfilm zeigt ein verlassenes Labor für psychotronische Experimente in der Stadt Selenoka(Schreibweise?). Hier waren es nicht verrückte Experimentatoren, die ihrem eigenen Werk zum Opfer vielen, erklärt unsder Kommentator, sondern eine Familie mir vier Kindern, die in einer Nachbarwohnung lebte. Sie alle erkrankten undstarben. Die einzigen Spuren, die von den heute polizeilich gesuchten Wissenschaftlern geblieben ist, sind eineBuddhafigur und Fotos von einer Studienreise nach Tibet. Auch bei diesen Forschungen ist unklar, wer sie eigentlichfinanziert hat.

verlassenes Labor in Selenoka mit einer Vielzahlvon pyramidenförmigen Konstruktionen

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

8 von 16 05.11.2011 22:47

Page 9: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

die Wissenschaftler bei ihrer Studienreisemit einem tibetanischen Mönch

Sprecher:Die Kohlebergwerke von Workuta aus der Zeit der stalinistischen Verfolgung. Dieses Panorama erinnert Millionen Russenan die schlimmsten Momente in der Geschichte ihres Landes. Andre Zlepucher besitzt noch ein anderes Souvenir ausseiner Zeit im Lager.

Andre Zlepucher:"Zum ersten Mal bin ich mit dem, was man heute Psychotronische Bearbeitung nennt, im November 1954 in Berührunggekommen. Damals holte man mich aus dem Straflager, wo ich unter Stalin als politischer Gefangener gewesen war, undbrachte mich in eine Einzelzelle im Untersuchungsgefängnis des KGB, das sich in der Lubianka (Schreibweise?) befand.Nach ungefähr zweiwöchigem ununterbrochenem Aufenthalt in dieser Zelle setzten bei mir morgens plötzlich starkeGeräusche im Kopf ein, sehr starke akustische und visuelle Halluzinationen."

Andre Zlepucher

Sprecher:Dass die sowjetischen Geheimdienste mit der Psyche inhaftierter Dissidenten experimentiert haben, ist spätestens seit densiebziger Jahren kein Geheimnis mehr. Zlepucher nennt aber auch ein Beispiel für eine mögliche psychotronischeManipulation aus jüngerer Zeit, und auf höchster Ebene.

Andre Zlepucher:"Der damalige Chef von Jelzins Leibwache Alexander Wasiliwitsch Korjakow (Schreibweise?) sagte im Februar 1991 imRadio, sie seien empört, weil sie neben Jelzins Arbeitszimmer einen Raum mit einer großen Menge elektronischer Geräteentdeckt hätten. Außerdem wurden in Jelzins Arbeitszimmer, als man die Paneele auseinander auseinander schob,irgendwelche speziellen Antennen gefunden."

Sprecher:Am Puschkindenkmal im Zentrum Moskaus versuchen Menschen, die sich für Opfer der Bearbeitung der Psyche halten,die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zu lenken. Aber kaum jemand bleibt vor den dramatischen Plakaten stehen,die von angeblichen Todesopfern psychotronischer Experimente berichten. Angesichts der Unmenge existentiellerProbleme, die Russland heute bedrücken, erscheinen diese Fragen weniger wichtig. "Psychofaschismus" lautet dieAnklage auf dem Plakat. Die Fotos zeigen Nikolai Iwanitsch (Schreibweise) während verschiedener Stadienpsychotronischer Bearbeitung, die auch körperliche Spuren hinterlassen haben soll. Manchmal erkundigt sich einer derälteren nach Einzelheiten. Für die jungen ist das eine völlig fremde Welt. Im Grunde können nach wie vor allein die Täter,und eventuell noch ihre Opfer näheres über fragwürdige Experimente mit der menschlichen Psyche wissen.

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

9 von 16 05.11.2011 22:47

Page 10: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Demonstration am Puschkindenkmal.Die Demonstranten hängen ihrePlakate an Wäscheleinen

Sprecher:Dieser Film wurde zu Demonstrationszwecken für die höchsten Machthaber Nordkoreas produziert, von russischenWissenschaftler. Einer von ihnen war Professor Smirnov. Heute enthüllt er in unserem Beisein das Geheimnis derManipulation. Um es in diesem unschuldigen Bild sichtbar zu machen, muss man den passenden Kode kennen.

Professor Smirnov:Dieser Film wurde angefertigt, um zu demonstrieren, wie man einen Gedanken, ein Bild, eine Suggestion in einen ganzanderen Kontext hineinmontieren kann. Jemand, der sich ein derartiges Material ansieht, wird nur markierende Bildbewusst wahrnehmen, etwa eine beliebige Fernsehsendung oder irgend eine Reklame. Tatsächlich nimmt er gleichzeitigaber auch eine dem Bewusstsein verborgene andere Information auf. Ich führe Ihnen das in dieses Videobandhineinkodierte Bild einmal vor. Da ist es"

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

10 von 16 05.11.2011 22:47

Page 11: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Professor Smirnov führt vor, wie man er aus einemFilm ein kodiertes Bild herausfiltert.

Dieses Bild war unsichtbar in dem Film

Sprecher:Hier handelt es sich nicht mehr um ein kurz eingeblendetes unverschlüsseltes Filmbild, eine Methode, wie sie vor Jahren inamerikanischen Werbefilmen getestet und prompt verboten wurde. Im Unterschied dazu lässt sich das hier vorgeführteverschlüsselte Verfahren kaum mehr nachweisen.

Professor Smirnov:"Versuchen sie die Gefährlichkeit zu ermessen, wenn dies zum Beispiel im staatlichen Fernsehen hergestellt würde, womillionen Menschen so ein Material sähen, und wo es auch noch, sagen wir mal, einen Monat lang jeden Tag wiederholtwürde. Nach und nach sickert das in die Gehirne ein."

Sprecher:Mit dieser Gefahr ist nun die erste Generation in Russland konfrontiert, die den Kommunismus nicht mehr kennt. Sie aberreißt sich um die einst verboten Früchte, und will im dem Rausch der neuen Freiheit weder Grenzen noch Verbote kennen.Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für moderne Schamanen unterschiedlichster Provenienz. Einer von ihnen istdieser Herr: Der Milizoberst Viertsischlav Michaelowitsch Sonikov (Schreibweise?). Während des Afghanistankrieges halfer Piloten ihren Kampfstress zu überwinden. Heute leitet er ein Zentrum für Psychophysiologie, in dem Angehörige derSondertruppen geschult werden. Auch hier wird mit dem menschlichen Unterbewusstsein gearbeitet. Nur, stattKrankheiten zu heilen, wie Smirnov, verringert man hier die Stressanfälligkeit der Behandelten und stärkt ihren Willen,Befehle gehorsam und konsequent, sprich rücksichtslos auszuführen. Der Patient in diesem geheimen Schulungsfilm desInnenministeriums ist ein durchaus gesunder Offizier der Sondertruppen bei der psychologischen Vorbereitung aufgefährlicher Einsätze. Dies könnte man schon für eine echte Zombiefabrik halten.

Offizier der Sondertruppen bei derpsychologischen Vorbereitung

Therapeut:"Das ist ein Gefühl der Ruhe, in jeder beliebigen Lage, in jeder Beliebigen Situation, in jeder beliebigen Lage, sie werdendie Selbstbeherrschung bewahren. Ihr Organismus wird zuverlässig und stabil funktionieren, in jeder Lage, selbst derschwierigsten. In jedem Muskel, in jeder Zelle ihres Organismus spüren Sie jetzt und immer eine angenehme und ruhigeEnergie in jeder einzelnen Zelle. Dieser Zustand wird Ihnen in jeder beliebigen schwierigen Situation erhalten bleiben.

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

11 von 16 05.11.2011 22:47

Page 12: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

die Experimente, die wir durchführen, und über die Methoden, die wir entwickeln, und die den Menschen helfen, ihreGesundheit zu bewahren."

Sonikov

Mitarbeiter von Sonikov:"Bis heute haben wir ein enormes statistisches Material über mehr als zehntausend Menschen gesammelt. Und wir hattenkeine Fälle negativer Nebenwirkungen zu verzeichnen."

Sprecher:In dem selben Archivfilm finden wir noch weitere Zeugnisse der Sorge um die psychische Gesundheit des Menschen.

Mitarbeiter von Sonikov:"Diese großartige experimentaltechnische Entwicklung war ein Auftrag des Verteidigungministeriums. Der beweglicheKomplex ist ein Container, der aus einem Bioresonanzraum, einem Anlageraum, einem Krankenzimmer und einemspeziellen biomanuellem Behandlungsraum besteht. Er entspricht mit zwölf Metern Länge drei Metern Höhe und dreiMetern Breite den allgemeinen europäischen Standards. Das ist ein Transporter, den man überall aufstellen kann, mitautomatischer Klimaanlage. Man kann ihn am Nordpol aufstellen und am Äquator, wo man will."

Interviewer:"Und warum interessierten sich gerade die Militärs dafür?"

Mitarbeiter von Sonikov:"Warum die Militärs? Sie untersuchen die Frage der Rehabilitation von Truppen unter Gefechtsfeldbedingungen."

Sprecher:Was bleibt von der russischen Seele, wenn sie durch einen solchen Container gegangen ist, in dem ein zur Reinigung desUnterbewusstseins programmierter Computer Gefühle und menschliche Regungen in Zahlenreihen und Diagrammeverwandelt, die man dann korrigieren kann.

Sprecher:Dies ist eine von Professor Smirnov aufgezeichnete Computerdarstellung eines menschlichen Unterbewusstseins. Eingrafisches Abbild der Seele. Zu ihr hat jeder Zugang, der Zugang zum Computer hat und das Programm kennt. Um dieSeelen zu beherrschen muss man sie also nur in den Wirkungsbereich dieser Apparatur bringen. Oder es gibt schon eineMethode, versteckte Informationen auch über weite Entfernungen zu übermitteln. Laut Smirnov gibt es sie.

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

12 von 16 05.11.2011 22:47

Page 13: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

das Unterbewusstsein inSmirnovs Computerdarstellungen

Professor Smirnov:"Man kann eine Suggestionsformel, eine nicht bewusst wahrnehmbare Fabel, wie wir sagen, in jedes beliebigeniederfrequente Geräusch hineinmontieren, zum Beispiel in das Geräusch, das man im Telefonhörer hören kann, sogar indas Geräusch eines Presslufthammers, ganz zu schweigen davon, dass man das ganz kinderleicht mit einer Radiosendungoder mit Musikstücken machen kann. Das geht so: 'Achtung, Achtung, hier spricht Deutschland. In fünf Minuten ist Hitlererledigt.' Wir haben nun eine Audiodatei aufgezeichnet, die man dann vom Computer wieder abspielen kann. Daran istnichts besonderes. Und jetzt wandeln wir diese Datei in eine nicht-wahrnehmbare Form um, und erhalten eine Datei, dieein Geräusch erzeugen wird. Mit der Ausgangsdatei hat sie nur den Rhythmus gemeinsam, aber meine Worte lassen sichnicht mehr erkennen, nicht wahr? Trotzdem gibt das Gehirn keine Ruhe, bis es sie dekodiert hat. Auch wir können siedekodieren, wenn wir eine Rückumwandlung vornehmen. Ich habe die so entstandene Datei aufgezeichnet. Jetzt öffnenwir sie. Da ist sie. Hören wir es uns noch einmal an. Ja, das ist das Geräusch, und jetzt dekodieren wir es. Auch wennmeine Stimme etwas verzerrt sein wird, hoffe ich, dass man es wiedererkennen kann. Doch wenn das alles bei einer großenZahl von Menschen angewandt würde, zum Beispiel im Fernsehen, im Kino oder im Radio, dann so meine ich, bestündeeinige Gefahr für unsere Sicherheit.

Nicolai Ivanitsch Anisinov:"Schon wieder funktioniert das Telefon nicht wie es soll. Es wählt ganz von allein."

Sprecher:Der Sprecher der moskauer Zombies erklärt die Probleme mit dem Telefon damit, dass die Wohnung im Wirkungsbereicheines psychotronischen Generators liegt.

Nicolai Ivanitsch Anisinov versucht, zu telefonieren

Nicolai Ivanitsch Anisinov:"Veronika Warimitowna (Schreibweise?), schon wieder wählt es eine andere Nummer. Ich wollte die Schirkowa(Schreibweise?) anrufen."

Veronika:"Und es wählt die Nummer nicht?"

Nicolai Ivanitsch Anisinov:

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

13 von 16 05.11.2011 22:47

Page 14: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

es wird gar nichts gewählt."

Nicolai Ivanitsch Anisinov:"Als ich die Schirkowa gestern angerufen habe, bin ich beim Friehof gelandet."

Veronika:"Beim Friedhof. Da hat man dich also auf den Friedhof geschickt."

Sprecher:Nikolai Iwanitsch zahlt keine Miete. Er hat auch kein Geld für Lebensmittel. Die alte Dame, eine pensionierte Biologin,unterhält sie beide von ihrer kümmerlichen Rente. Sie tut das aus Solidarität mit der Zombiebewegung, denn sie selbst hatviele Jahre im Lager verbracht und wurde praktisch ihr ganzes Leben lang politisch verfolgt.

Nicolai Ivanitsch Anisinov:"Ich möchte Ihnen einfach sagen, dass der Kontakt mit mir äußerst konfliktträchtig sein kann. Daher sage ich ihnen immer:Weniger reden."

Veronika:"Du kennst dich damit besser aus als ich."

Nicolai Ivanitsch Anisinov:"Nicht, dass es nun unbedingt zu einem Konflikt kommen könnte, aber es wird Anfeindungen und dergleichen geben.Besser man redet nicht."

Sprecher:Niemand weis, in wie vielen Wohnungen in Moskau, oder gar in ganz Russland, Menschen leben, die bis heute Angstdavor haben, frei zu reden, Menschen die Angst vor ihrem eigenen Schatten haben. Und niemand kann sagen, wie vielevon ihnen tatsächlich Opfer zweifelhafter Experimente mit der Psyche sind, und wie viele Opfer der Angst vor derartigenManipulation.

Professor Smirnov:"Was man in der ganzen Welt, meiner Meinung nach zu recht, am meisten fürchtet, ist ein Eindringen in die Seele. Daskann auch gar nicht anders sein. Schließlich ist es besser den Körper zu verlieren, als die unsterbliche Seele. Man kann sichdurchaus vorstellen, dass sich irgend ein russischer Satan, oder sagen wir ein iranischer oder sonst einer, wenn er nur überderartige Mittel und Finanzen verfügt technisch leicht in jedes beliebige Computernetz in jeden belieben Rundfunk- oderFernsehsender einklinken kann, sogar, ohne Kabel zu durchtrennen. Man kann die Wellen im Äther abfangen und dannjede beliebige Suggestion hineinmontieren. Wenn das über einen genügend langen Zeitraum geschieht, kumuliert es sich inden Köpfen der Leute, und schließlich können sie mit anderen zusätzlichen Maßnahmen künstlich dazu veranlasst werden,zu tun, was dieser Übeltäter will. Darum hat man völlig zu Recht Angst davor."

Andre Zlepucher:"Viele könnten beim Ansehen dieser Bilder denken: 'Da behauptet der Mensch, seit mindestens fünfzehn Jahren bearbeitetzu werden, und zugleich ist seine Darlegung hinreichend logisch und analytisch, und für seine fast siebzig Jahre sieht er garnicht mal schlecht aus. Dabei war ich ungefähr drei mal klinisch tot, aufgrund der Wirkung besondererelektromagnetischer Vibrationen, die zu sehr starken inneren Blutungen und hohem Blutverlust geführt haben. Ich hatteeinfach Glück mit dem Notfalldienst, sodass ich, wie man sagt gerettet werden konnte. Und zweitens wende ich natürlichseit mindestens sieben Jahren erfolgreich diese Schutzmaßnahmen an, die ich ihnen gezeigt habe.

Sprecher:Wir fahren die Bolschaia Pirogovna (Schreibweise?), zu Russlands ältester Psychiatrie der Korsagov-Klinik(Schreibweise?). Hier befindet sich auch das Institut für Psychotechnologie, das Professor Smirnov vor zehn Jahrengegründet hat. Seitdem haben ihn schon mehr als dreitausend Menschen aufgesucht, um sich freiwillig, der von ihmentwickelten Methode, einer Operation am offenen Unterbewusstsein zu unterziehen. Zu ihnen gehörte auch Olga.

Olga:"Ich habe ungefähr drei Jahre lang Drogen genommen, und in den letzten eineinhalb Jahren verstärkt versucht, damitaufzuhören. Ich war zum Entzug in allen möglichen Krankenhäusern. Aber die Therapien blieben alle erfolglos. Bei diesenVerfahren wird ein Mittel eingesetzt, das nicht direkt Halluzinationen hervorruft, aber man sieht gewissermaßen seinUnterbewusstein, das eigene Leben vom Anfang bis zum Ende. Ich hatte ein reales Gefühl, dass ich möglicherweise nichtzurückkehren kann, als ob ich zwar nicht sterbe aber mich irgendwohin entferne. Die Prozedur dauert nur etwa eineMinute, aber es kommt einem vor wie etwa drei bis vier Stunden. Ich habe mich dieser Behandlung vor ungefähr

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

14 von 16 05.11.2011 22:47

Page 15: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Olga

Sprecher:In der Klinik von Professor Smirnov. Dieser Jung unter Narkose ist seit vier Jahren ebenfalls drogenabhängig. Gleicherwartet ihn eine einzigartige unblutige Operation, nach der er von seiner verhängnisvollen Sucht befreit aufwachen wird.Aus den Computerlautsprechern dringen kodierte Anweisungen in das Unterbewusstsein des Patienten, die ihn zwingen,sich den schlechtesten Erfahrungen seines Lebens zu stellen. Darin ist die Ursache seiner Drogensucht verborgen. DieEmpfindungen dabei sind so stark, das manchmal das Herz zu schlagen aufhört. Daher die Narkose und ein Fachärzteteam,das den Patienten notfalls sofort wiederbeleben könnte. Die Anweisungen werden in das Geräusch des Herzschlagshineinkodiert. Die Operation dauert nur wenige Minuten. Normalerweise wiederholt der Patient dann immer wieder einWort, dass für ihn eine Schlüsselbedeutung hat.

Patient:"Mama, Mama, Mama, Mama"

Die Psychooperation/Gehirnwäsche

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

15 von 16 05.11.2011 22:47

Page 16: Strahlenfolter - Die Zombies Der Roten Zaren - Verdeckte Kontrolle Und Illegale Menschenversuche

Sprecher:Das Unterbewusstsein, die Seele des Jungen steht dem Chirurgen jetzt offen. Allein Smirnov nimmt heute derartigeEingriffe am Unterbewusstsein vor. Sergeis Puls erhöht sich auf zweihundert Schläge pro Minute. In diesem Augenblickwird die Drogensucht buchstäblich herausoperiert. Eine Gehirnwäsche per Computer.

Professor Smirnov:"Fertig?"

Sprecher:Die Pulsfrequenz sinkt wieder. Die in seinem Unterbewusstsein entstandene Lücke wird jetzt mit positiver Motivationangefüllt. Sie wird ihm helfen, ohne die Sucht zu leben. Man könnte begeistert sein, wäre da nicht ein störender Gedanke:'Wenn es möglich ist, aus der Seele eines Menschen böses zu entfernen und durch gutes zu ersetzen, geht das auchumgekehrt.' Kann irgendjemand in Russland heute garantieren, dass dies nicht geschehen wird?

Professor Smirnov:"Es gibt einen bekannten Bilbelspruch, der nicht richtig gedeutet wird: 'Ich bin der Herr.' Alle meinen automatisch, dassdas ein Wort Gottes sei, nicht wahr? 'Er ist der Herr'. Tatsächlich bedeutet 'Ich bin der Herr': 'Ich bin Gott' 'Sie ist Gott'oder 'Sie sind Gott'. Gott, das ist der Heilige Geist. Das sind wir. Diese zweite Bedeutung bleibt den breiten Massenverborgen. Und obwohl wir Psychiater mit ziemlich materiellen Objekten operieren, Computern, Programmen,semantischen Strukturen und dergleichen, die man messen, wiegen und in Ziffern begreifen und ausdrücken kann, gehenwir doch, wenigstens mittelbar mit diesem Geist um. Denn das ist nicht etwas so metaphysisches immaterielles undirrationales, wie man einmal dachte.

Nachspann Index

Die Zombies der roten Zaren http://mitglied.multimania.de/abeliza/zombies.htm

16 von 16 05.11.2011 22:47