21
Title Meine Schule

Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Title

Meine Schule

Page 2: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien.

Page 3: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Unsere Schule heißt Mittelschule Andrija Ljudevit Adamić

Andrija Ljudevit Adamić (1766 - 1828) war ein berühmter

Kaufmann, Geschäftsmann, Politiker und Mäzen.

Dank ihm erlebte Rijeka einen großen Bau- und Handels-Boom.

Er baute das erste Theater und setzte in Betrieb viele Fabriken.

Page 4: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Schulgebäude

Page 5: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Schulgebäude heute

und vor 50 Jahren

Page 6: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Das Schulgebäude war früher ein Sanatorium, danach bekanntes Hotel Park. Es ist über 100 Jahre alt.

Page 7: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Umgebung

Page 8: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Klassenzimmer

Page 9: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Flur

Page 10: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Lehrerzimmer

Page 11: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Unsere Lehrer lernen auch

Page 12: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Schulleiterin

Page 13: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Wir haben 4 Klassen, insgesamt 60 Schüler.

Page 14: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Klassenbuch

Page 15: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Schulband

Page 16: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Wir nehmen an vielen EU Projekten teil

CLIL -Unterricht

Comenius

Page 17: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

CLIL -Sachunterricht in Fremdsprache

Seit 2014 unterrichten wir Sachfächer in Fremdsprache

Page 18: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

CLIL – Unterricht: 8 Fächer in Englisch - Ethik, Geschichte, Geographie, Informatik ...

und Musikgeschichte in Deutsch und Italienisch

Page 19: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

Wir sind sehr aktiv

Segeln Bergsteigen

Humanitäre Aktion

Page 20: Title Meine Schule. Wir sind ein privates Gymnasium aus Rijeka, Kroatien

und machen gern Ausflüge