2
Geschätzte Reisenbergerinnen und Reisenberger, die Gemeinderatswahl im Jänner 2020 war ein aufregendes Ereignis, für uns und für ganz Reisen- berg. Unser Spitzenkandidat der letzten Wahl und langjähriger Bürgermeister Josef Sam ist mit einer eindeutigen Vorzugsstimmenmehrheit aus der Wahl hervorgegangen. Bei der konstituierenden Sitzung am Freitag, 21. Februar 2020, im Gemeindeamt Reisenberg wurde der Gemeinderat angelobt. Wir freuen uns sehr, dass Bürgermeister Josef Sam das Vertrauen erneut ausgesprochen wurde und er somit bereits in die 6. Amtsperiode startet. Als stimmenstärkste Partei wird die SPÖ-Reisenberg erneut mit 14 Mandaten im Gemeinderat ver- treten sein. Entsprechend der Mandatsverteilung setzt sich der Gemeindevorstand aus sechs Mit- gliedern – fünf davon von der SPÖ-Reisenberg (Günter Sam, Maria Brosenbauer, Heinz Horvath, Josef Sam, Margot Richter) zusammen. Aus den Reihen des Gemeindevorstandes wurde anschließend auch Günter Sam, der bereits als Vizebürgermeister tätig war, in seinem Amt erneut bestätigt. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit im Gemeinderat und auf die nächsten heraus- fordernden Projekte. Ihr SPÖ-Reisenberg Gemeinderat UNSER TEAM FÜR REISENBERG Die SPÖ Gemeinderäte: erste Reihe v.l.n.r.: GGR Josef Sam, Vizebürgermeister GGR Günter Sam, GR Erich Laufer, GGR Maria Brosenbauer, GR Ronald Gassner, GGR Margot Richter, GR Peter Scherer zweite Reihe v.l.n.r.: Bürgermeister Josef Sam, GR Claus Tschismasia, GR Peter Wittek, GR Gerhard Bencze, GR Stefan Eder, GR Markus Ratz, GGR Heinz Horvath

UNSER TEAM FÜR REISENBERG...Aus eigenem Wunsch haben Christa Vidicki und Edith Fuchs ihre Funktion als Gemeinderätinnen zurückgelegt. Nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Amtsleiterin

  • Upload
    others

  • View
    9

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • Geschätzte Reisenbergerinnen und Reisenberger,

    die Gemeinderatswahl im Jänner 2020 war ein aufregendes Ereignis, für uns und für ganz Reisen-berg. Unser Spitzenkandidat der letzten Wahl und langjähriger Bürgermeister Josef Sam ist mit einer eindeutigen Vorzugsstimmenmehrheit aus der Wahl hervorgegangen.

    Bei der konstituierenden Sitzung am Freitag, 21. Februar 2020, im Gemeindeamt Reisenberg wurde der Gemeinderat angelobt.

    Wir freuen uns sehr, dass Bürgermeister Josef Sam das Vertrauen erneut ausgesprochen wurde und er somit bereits in die 6. Amtsperiode startet.

    Als stimmenstärkste Partei wird die SPÖ-Reisenberg erneut mit 14 Mandaten im Gemeinderat ver-treten sein. Entsprechend der Mandatsverteilung setzt sich der Gemeindevorstand aus sechs Mit-gliedern – fünf davon von der SPÖ-Reisenberg (Günter Sam, Maria Brosenbauer, Heinz Horvath, Josef Sam, Margot Richter) zusammen.Aus den Reihen des Gemeindevorstandes wurde anschließend auch Günter Sam, der bereits als Vizebürgermeister tätig war, in seinem Amt erneut bestätigt.

    Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit im Gemeinderat und auf die nächsten heraus-fordernden Projekte.

    Ihr SPÖ-Reisenberg Gemeinderat

    UNSER TEAMFÜR REISENBERG

    Die SPÖ Gemeinderäte:erste Reihe v.l.n.r.: GGR Josef Sam, Vizebürgermeister GGR Günter Sam, GR Erich Laufer, GGR Maria Brosenbauer, GR Ronald Gassner, GGR Margot Richter, GR Peter Scherer

    zweite Reihe v.l.n.r.: Bürgermeister Josef Sam, GR Claus Tschismasia, GR Peter Wittek, GR Gerhard Bencze, GR Stefan Eder, GR Markus Ratz, GGR Heinz Horvath

  • SPÖ ReisenbergUntere Ortsstraße 1

    2440 [email protected]

    reisenberg.spoe.at FraktionReisenbergM

    edie

    ninh

    aber

    , Her

    ausg

    eber

    und

    Eig

    entü

    mer

    : SPÖ

    Rei

    senb

    erg,

    Dru

    ck: F

    irma

    Pete

    r Bor

    ovits

    . Bah

    nstra

    ße 1

    4, 2

    440

    Gra

    mat

    neus

    iedl

    .

    Verabschiedung aus dem GemeinderatAnschließend an die konstituierende Sitzung fand im Gasthaus Schmidt ein Beisammensein des gesamten Gemeinderates statt. Hier verabschiedeten wir uns auch - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - von zwei langjährigen SPÖ-Gemeinderätinnen.

    Aus eigenem Wunsch haben Christa Vidicki und Edith Fuchs ihre Funktion als Gemeinderätinnen zurückgelegt.

    Nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Amtsleiterin der Gemeinde Reisen-berg war Christa Vidicki Obfrau für des Kultur- und Veranstaltungsaus-schusses sowie Obmann Stellvertreterin des Prüfungsausschusses.

    Edith Fuchs war lange Zeit Obfrau des Schul- und Kindergartenaus-schusses, Mitglied des Prüfungsausschusses und Mitglied des Kultur- und Veranstaltungsausschusses.

    WIR SAGEN DANKE!

    Wir danken den beiden für ihre langjährige Tätigkeit im Gemeinderat, für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle von Reisenberg, für ihre Loyalität und für ihren Zusammenhalt der letzten Jahre.

    Wir wünschen ihnen alles Gute und gönnen ihnen etwas mehr Ruhe :-)

    Radweg Reisenberg - NeureisenbergDer Spatenstich, und somit auch der Startschuss, für den geplanten Radweg zwischen Reisenberg und Neureisenberg erfolgte am 17. Februar 2020 durch Bürgermeister Josef Sam, Vizebürgermeister Günter Sam und Harald Hartl von der Firma Leonhard Hartl Ges.m.b.H, welche auch den Zuschlag für die Erdarbeiten erhalten hat.

    Die Realisierung erfolgt in 2 Bauphasen. In der ersten wird die Verbindung zwischen Neu-Reisenberg und Fürbach inkl. lichtzeichengeregelten Bahnübergang sowie ein kleines Stück vis a vis vom Wein-hof zur Sandgrube Pasler hergestellt. In der zweiten Phase folgenden die restlichen Teilstücke. Die komplette Fertigstellung ist bis Ende 2021 geplant.

    Für die geplanten Gesamtkosten in Höhe von EUR 600.000,- erhielt die Gemeinde Reisenberg be-reits Förderzusagen vom Land Niederösterreich, dem Bund sowie dem ELER (Europäischer Land-wirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums)

    Christa Vidicki

    Edith Fuchs