2
Wie heisst die ehemalige Bundesrätin, die im Kanton Appenzell Innerrhoden wohnte? ........................................................................... ................................................................ Welche Bedeutung hat der Silvesterbrauch in Urnäsch? (Ich kenne 2 Erklärungen) ........................................................................... ................................................................. Warum wurden denn die beiden Kantone 1597 geteilt? ........................................................................... .................................................................. Warum wurde im Kanton Appenzell Ausserrhoden die Landsgemeinde abgeschafft? ........................................................................... ................................................................... Wo wurden die Landsgemeinden im Ausserrhodischen jeweils abgehalten und wie wurde abgestimmt? ........................................................................... ................................................................... Antworten zu obigen den Fragen: (Ruth Metzler hiess die ehemalige Bundesrätin. Die Leute waren früher sehr arm und das Chlausen war eine Art des Bettelns, oder um den Winter zu vertreiben. Die zwei Kantone wurden aus religiösen Gründen geteilt.Die Landsgemeinde wurden wegen der Einführung des Frauenstimmrechtes abgeschafft. In Hundwil und Trogen und es wurde durch erheben der Hand abgestimmt.) :Wortschatzerklärungen indem Sie Sätze mit folgenden Wörtern machen die Landteilung ...........................................la separazione dei cantoni........................ verschiedene Gemeinden.............................diversi comuni......................... der Niedergang..............................................la discesa......................., das Stimmrecht,.............................................il diritto di voto....................... stattfinden,.....................................................aver luogo...................... die Landsgemeinde,........................................non si traduce..................... der Hügel,.......................................................la collina.....................

rivella49.files.wordpress.com · Web viewWie heisst die ehemalige Bundesrätin, die im Kanton Appenzell Innerrhoden wohnte? Welche Bedeutung hat der Silvesterbrauch in Urnäsch? (Ich

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: rivella49.files.wordpress.com · Web viewWie heisst die ehemalige Bundesrätin, die im Kanton Appenzell Innerrhoden wohnte? Welche Bedeutung hat der Silvesterbrauch in Urnäsch? (Ich

Wie heisst die ehemalige Bundesrätin, die im Kanton Appenzell Innerrhoden wohnte?...........................................................................................................................................Welche Bedeutung hat der Silvesterbrauch in Urnäsch? (Ich kenne 2 Erklärungen)............................................................................................................................................Warum wurden denn die beiden Kantone 1597 geteilt?.............................................................................................................................................Warum wurde im Kanton Appenzell Ausserrhoden die Landsgemeinde abgeschafft?..............................................................................................................................................Wo wurden die Landsgemeinden im Ausserrhodischen jeweils abgehalten und wie wurdeabgestimmt?..............................................................................................................................................Antworten zu obigen den Fragen:(Ruth Metzler hiess die ehemalige Bundesrätin. Die Leute waren früher sehr arm und das Chlausen war eine Art des Bettelns, oder um den Winter zu vertreiben.  Die zwei Kantone wurden aus religiösen Gründen geteilt.Die Landsgemeinde wurden wegen der Einführung des Frauenstimmrechtes abgeschafft. In Hundwil und Trogen und es wurde durch erheben der Hand abgestimmt.):Wortschatzerklärungen indem Sie Sätze mit folgenden Wörtern machen

die Landteilung ...........................................la separazione dei cantoni........................ verschiedene Gemeinden.............................diversi comuni......................... der Niedergang..............................................la discesa......................., das Stimmrecht,.............................................il diritto di voto....................... stattfinden,.....................................................aver luogo...................... die Landsgemeinde,........................................non si traduce..................... der Hügel,.......................................................la collina.....................