87
WENN EIN TRAUERFALL EINGETETEN IST ... ... nehmen daran außer der Familie auch Freunde und Bekannte Anteil, die alle zu benachrichtigen sind. In umfassender Weise geschieht dies durch eine Traueranzeige in Ihrer Elbe-Jeetzel-Zeitung. Auch bei einer späteren Danksagung erspart eine Anzeige viel Arbeit, und vor allem, es kann sich niemand übergangen fühlen. Private Traueranzeigen und Danksagungen werden zu einem stark ermäßigten Preis berechnet. Anzeigenmuster mit Vignetten, Sprüchen und Textbeispiele finden Sie auf den folgenden Musterseiten. ANZEIGENANNAHME: Tel. 0 58 41 / 12 70 Fax 0 58 41 / 12 73 50

WENN EIN TRAUERFALL EINGETETEN IST - ejz.de · denn der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben. 1. ... Und was heißt nicht mehr zu atmen anderes, ... und ist nichts in Sicht geblieben,

  • Upload
    dinhdan

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

WENN EIN TRAUERFALL EINGETETEN IST ...

... nehmen daran außer der Familie auch Freunde und Bekannte Anteil, die alle zu benachrichtigen sind.

In umfassender Weise geschieht dies durch eine Traueranzeige in Ihrer Elbe-Jeetzel-Zeitung.

Auch bei einer späteren Danksagung erspart eine Anzeige viel Arbeit, und vor allem, es kann sich niemand übergangen fühlen.

Private Traueranzeigen und Danksagungen werden zu einem stark ermäßigten Preis berechnet.

Anzeigenmuster mit Vignetten, Sprüchen und Textbeispiele fi nden Sie auf den folgenden Musterseiten.

ANZEIGENANNAHME:

Tel. 0 58 41 / 12 70Fax 0 58 41 / 12 73 50

Sprüche

1 12

13

14

15

16

17

18

19

20

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

Haltet mich nicht auf,denn der Herr hat Gnadezu meiner Reise gegeben. 1. Mose 24, 56

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Hiob 19, 25

Ich liege und schlafe ganz in Frieden;denn allein du, Herr, hilfst mir,dass ich sicher wohne. Psalm 4, 9

Der Herr ist mein Hirte,mir wird nichts mangeln. Psalm 23, 1

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,fürchte ich kein Unglück;denn du bist bei mir, dein Stecken und Stabtrösten mich. Psalm 23, 4

In deine Hände lege ichvoll Vertrauen meinen Geist.Du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott. Psalm 31, 6

Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31, 16

Herr, deine Güte reicht,so weit der Himmel istund deine Wahrheit,so weit die Wolken gehen.Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,und in deinem Licht sehen wir das Licht. Psalm 36, 6 und 10

Befiehl dem Herrn deine Wegeund hoffe auf ihn, er wird‘s wohl machen. Psalm 37, 56

Gott ist unsere Zuversicht und Stärke,eine Hilfe in den großen Nöten,die uns getroffen haben. Psalm 46, 2

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62, 2

Dennoch bleibe ich stets an dir;denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,du leitest mich nach deinem Ratund nimmst mich am Ende mit Ehren an.Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet,so bist du doch, Gott, allezeit meinesHerzens Trost und mein Teil. Psalm 73, 23–26

Du leitest mich nach deinem Ratund nimmst mich am Ende mit Ehren an. Psalm 73, 24

Unser Leben währet siebzig Jahre,und wenn‘s hoch kommt,so sind‘s achtzig Jahre,was daran köstlich scheint,ist doch nur vergebliche Mühe. Psalm 90, 10

Meine Hilfe kommt vom Herrn,der Himmel und Erde gemacht hat. Psalm 121, 2

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg,aber der Herr alleine gibt,dass er fortgehe. Sprüche Salomos 16, 9

Alles hat seine Zeit,geboren werden, sterben,suchen, verlieren,weinen,reden, schweigen,beisammen sein, sich trennen. nach: Buch des Predigers 3

Alles, was auf der Erde geschieht,hat seine von Gott bestimmte Zeit. nach: Buch des Predigers 3, 1

Ein jegliches hat seine Zeitund alles Vorhaben unterdem Himmel hat seine Stunde. nach: Buch des Predigers 3, 1

Der Herr ist mein Teil,spricht meine Seele;darum will ich auf ihn hoffen. Klagelieder, 3, 24

Sprüche

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Fürchte dich nicht,denn ich habe dich erlöst.Ich habe dich bei deinem Namen gerufen;du bist mein! Jesaja 43, 1

Dein Reich komme. Matthäus 6, 10

Christus spricht:Kommt her zu mir alle,die ihr mühselig und beladen seid;ich will euch erquicken. Matthäus 11, 28

Siehe, ich bin bei euch alle Tagebis an der Welt Ende. Matthäus 28, 20

Herr, bleibe bei uns,denn es will Abend werdenund der Tag hat sich geneigt. Lukas 24, 29

Ich bin das Licht der Welt,wer mir nachfolgt,der wird nicht wandeln in der Finsternis,sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8, 12

Vater, ich will, dass wo ich bin,auch die bei mir seien,die du mir gegeben hast,damit sie meine Herrlichkeit sehen,die du mir gegeben hast. Johannes 17, 24

Ist Gott für uns, wer mag wider uns sein!? Römer 8, 31

Von Gott und durch Gottund zu Gott sind alle Dinge.Ihm sei Ehre in Ewigkeit. Römer 11, 36

Leben wir, so leben wir dem Herrn,sterben wir, so sterben wir dem Herrn.Darum: wir leben oder sterben,so sind wir des Herrn. Römer 14, 8

Die Liebe verträgt alles,sie glaubt alles, sie hofft alles,sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf. 1. Korinther 13, 7.8

Die Liebe höret nimmer auf. 1. Korinther 13, 8

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe,diese drei; aber die Liebeist die Größte unter ihnen. 1. Korinther 13, 13

Sei getreu bis an den Tod,so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offenbarung 2, 10

Selig sind die Toten,die in dem Herrn sterben, von nun an.Ja, der Geist spricht,sie sollen ruhen von ihrer Arbeit;denn ihre Werke folgen ihnen nach. Offenbarung 14, 13

Der Geist selbst gibt Zeugnis unserem Geist,dass wir Gottes Kinder sind.Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben,nämlich Gottes Erben und Miterben Christi,wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auchmit zur Herrlichkeit erhoben werden. Römer 8, 16 und 17

Einem jeden von unsist gegeben die Gnadenach dem Maß der Gabe Christi. Epheser 4, 7

Gott ist Liebe.Wer in der Liebe lebt,der lebt in Gott,und Gott lebt in ihm. 1. Johannes 4, 16 b

Das Leben wird verwandelt,nicht genommen. Liturgie der Totenmesse

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe,Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit,Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit. Galater 5, 22

Sprüche

51

52

53

54

55

56

57

58

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

Wir wollen nicht trauern,dass wir sie verloren haben,sondern dankbar sein dafür,dass wir sie gehabt haben. Kirchenvater Hieronymus

Du hast ihn uns geliehen,o Herr, und er war unser Glück.Du hast ihn zurückgefordert,und wir geben ihn dir ohne Murren,aber unser Herz ist voller Wehmut. Kirchenvater Hieronymus

Nicht der Tod wird mich holen,sondern der gute Gott. Hl. Theresia vom Kinde Jesu

Auferstehung ist unser Glaube,Wiedersehen unsere Hoffnung,Gedenken unsere Liebe. Aurelius Augustinus

Mein Herz hat keine Ruhe,bis es Ruhe findet in dir. Nach Augustinus

Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben.Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod.Die Zeit, Gott zu besitzen,ist die Ewigkeit. Franz von Sales

... und am Ende meiner Reisehält der Ewige die Hände,und er winkt und lächelt leise –und die Reise ist zu Ende. Matthias Claudius

Sprich nicht voller Kummer von meinemWeggehen, sondern schließe deine Augen,und du wirst mich unter euch sehen,jetzt und immer. Khalil Gibran

Und was heißt nicht mehr zu atmen anderes,als den Atem von seinen rastlosen Gezeitenzu befreien, damit er emporsteigt und sichentfaltet und ungehindert Gott suchen kann? Khalil Gibran

Von guten Mächten wunderbar geborgen,erwarten wir getrost, was kommen mag.Gott ist mit uns am Abend und am Morgenund ganz gewiss an jedem neuen Tag. Dietrich Bonhoeffer

Es gibt nichts, was die Abwesenheiteines geliebten Menschen ersetzen kann.Je schöner und voller die Erinnerung,desto härter die Trennung,aber die Dankbarkeit schenktin der Trauer eine stille Freude.Man trägt das vergangene Schönewie ein kostbares Geschenk in sich. Dietrich Bonhoeffer

Gib meiner Hoffnung Flügel, Herr.Dass sie mich trage über Berge und Täleran jenen Ort, wo ich geboren bin.Nach ewigen, ehernen, großenGesetzen müssen wir alleunseres Daseins Kreise vollenden. J. W. von Goethe

Nach ewigen, ehernen,großen Gesetzen müssen wir alleunseres Daseins Kreise vollenden. J. W. von Goethe

Und wenn wie einmal das Schweigen sprach,lass deine Sinne besiegen.Jedem Hauche gib dich, gib nach,er wird dich lieben und wiegen. Rainer Maria Rilke

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,die sich über die Dinge ziehen.Ich werde den letztenvielleicht nicht vollbringen,aber versuchen will ich ihn. Rainer Maria Rilke

Herr, es ist Zeit.Der Sommer war sehr groß.Leg deinen Schatten aufdie Sonnenuhren, und aufden Fluren lass die Winde los. Rainer Maria Rilke

Wir müssen uns mit der Erfahrung begnügen,dass geliebte Tote uns gegenwärtigerund lebendiger sein können, als alle Lebenden. Hermann Hesse

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein, als lachten alle Sterne,weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. Antoine de Saint-Exupéry

Sprüche

67

68

69

70

71

72

73

74

59

60

61

62

63

64

65

66

Es wird aussehen, als wäre ich tot,und das wird nicht wahr sein ...Und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein,mich gekannt zu haben.Du wirst immer mein Freund sein,du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen,gerade so zum Vergnügen ...Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein,wenn sie sehen,dass du den Himmel anblickstund lachst. Antoine de Saint-Exupéry

Baumknospen stehn von Tränen blind,der Himmel hängt so bang und nah,und alle Gärten, Hügel sindGethsemane und Golgatha. Hermann Hesse

Das Herz, das gesagt hat:„Lasst euch nicht bange sein um mich,“friert und ist bang um die,denen es das gesagt hat. Erich Fried

Herr, dir in die Hände sei Anfang und Ende,sei alles gelegt! E. Mörike

Wenn der Tod unsere Augen schließt,werden wir in einem Lichte stehen,von welchem unser Sonnenlichtnur der Schatten ist. Schopenhauer

Sterben, das ist der Weg zu dem Worte,das ewig besteht,wenn Himmel und Erde vergeht. Albert Steffen

Immer enger, leise, leiseziehen sich die Lebenskreise,schwindet hin,was prahlt und prunkt,schwindet Hoffen, Hassen, Lieben,und ist nichts in Sicht geblieben,als der letzte dunkle Punkt. Th. Fontane

Wahrlich, keiner ist weise,der nicht das Dunkel kennt,das unentrinnbar und leisevon allen ihn trennt. H. Hesse

Sieh, das ist Lebenskunst,vom schweren Wahndes Lebens sich befreien.Fein hin zu lächeln übers große Muss. Christian Morgenstern

Der Wunsch, den Blütenfrühling zu halten,der Wunsch, verschont zu bleiben, taugt nicht.Es taugt die Bitte,dass die Frucht so bunt wie die Blüte sei,dass noch die Blätter der Rose am Bodeneine leuchtende Krone bilden. Hilde Domin

Das einzig Wichtige im Lebensind Spuren von Liebe,die wir hinterlassen,wenn wir ungefragt weggehenund Abschied nehmen müssen. Albert Schweitzer

Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisseinsgesamt unbeständig sind,dann wirst du im Glück nicht zu fröhlichund im Unglück nicht zu traurig sein. Isokrates

Da ist ein Land der Lebendenund ein Land der Toten,und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe,das einzig Bleibende, der einzige Sinn. Thornton Wilder

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,flog durch die stillen Lande,als flöge sie nach Haus. Joseph von Eichendorff

Und in allen Ängsten dieser Zeitenist ein unausgesprochenes Heil.Der Weg endet ja nicht, wo wir meinen,der Herr führt uns durch die Wand hindurch,und am wahren Ende des Weges ist alles gut. Reinhold Schneider

Der Mensch ahnt nichts von seiner Frist,du aber bleibest, der du bistin Jahren ohne Ende.Wir fahren hin durch deinen Zorn,und doch strömt deiner Gnade Bornin unsre leeren Hände. Jochen Klepper

Sprüche

85

86

87

88

89

90

91

92

93

94

95

75

76

77

78

79

80

81

82

83

84

Auf und macht die Herzen weit,euern Mund zum Lob bereit!Gottes Güte, Gottes Treusind an jedem Morgen neu. Johann Christoph Hampe

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,in dem du einst so froh geschafft.Siehst deine Blumen nicht mehr blühen,weil dir der Tod nahm deine Kraft.Was du aus Liebe uns gegeben,dafür ist jeder Dank zu klein.Was wir an dir verloren haben,das wissen wir nur ganz allein.

Was Du für uns gewesen,das wissen wir allein.Hab‘ Dank für Deine Liebe,Du wirst uns unvergessen sein.

Schlicht und einfach war dein Leben,treu und fleißig deine Hand,so vieles hast du uns gegeben,ruhe sanft und habe Dank.

Alle Höhen und Tiefen gingen über dich hinweg.Als die Kraft zu Ende ging,war es kein Sterben, es war Erlösung.

Gott gab uns unsere Mutterals großes reiches Glück,und heute legen wir sie stillin seine Hand zurück.

Du warst so treu und herzensgutund musstest doch so lange leiden,doch jetzt ist Friede, Licht und Ruhso schmerzlich auch das Scheiden.

Betrachtet mich nicht als gestorben,denn ich lebe mit denen weiter,die ich von Herzen geliebt habe.

Wer so gewirkt wie du im Leben,wer so erfüllte seine Pflicht,wer stets sein Bestes hat gegeben,der stirbt auch selbst im Tode nicht.

Ich hab den Berg erstiegen,der euch noch Mühe macht,drum weinet nicht, ihr Lieben,es ist vollbracht.

Weinet nicht an meinem Sarge,stört mich nicht in meiner Ruh,denkt, was ich gelitten habe,eh ich schloss die Augen zu.

Müh und Arbeit war dein Leben,treu und fleißig deine Hand,Ruhe hat dir Gott gegeben,denn du hast sie nie gekannt.

Du hast gesorgt, du hast geschafft,gar manchmal über deine Kraft.Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen,ist voller Trauer unser Herz,dich leiden sehenund nicht helfen können,war unser allergrößter Schmerz.

Wenn die Kraft zu Ende geht,ist die Erlösung Gnade.

Man stirbt nicht, wenn man in den Herzender Menschen weiterlebt, die man verlässt.

Still und leise, ohne Wort,gingst du, liebe Mutti, von uns fort.Der Platz in unserem Haus ist leer,du reichst uns nicht mehr Deine Hand,zerrissen ist das feste Band.Nun ruhe sanft, geliebtes Herz,du hast den Frieden und wir den Schmerz.

Du, liebe Mutter, bist nicht mehr,der Platz in unserem Haus ist leer.Du reichst uns nie mehr deine Hand,zerrissen ist das feste Band,nun ruhe sanft, geliebtes Herz,du hast den Frieden, wir den Schmerz.

Ich hab das Leben überwunden,bin nun befreit von Schmerz und Pein,denkt oft an mich in stillen Stundenund lasst mich immer bei euch sein.

Das Sichtbare ist vergangen,es bleibt das Leben,die Wahrheit, die Liebe und die Erinnerung.

Es ist bestimmt in Gottes Rat,dass man vom Liebsten,was man hat, muss scheiden.

Denn es geschehen Dinge,die wir nicht begreifen können.Wir stehen machtlos und stumm daneben.

Sprüche

106

107

108

109

110

111

112

113

114

115

116

117

96

97

98

99

100

101

102103

104

105

Leuchtende Tage – nicht weinen, dass sie vorüber,lächeln, dass sie gewesen sind.

Menschenleben sind wie Blätter,die lautlos fallen.Man kann sie nicht aufhaltenauf ihrem Weg.

Der Mensch geht, aber er lässt uns seine Liebe,seine Heiterkeit, seinen Ernst, seine Weisheit –er lässt uns seinen Geist zurück.Mit diesem lebt er unter denSeinigen weiter,helfend und tröstend.

Wir gingen den Weg stets immer zu zweit,doch diesen Weg geht jeder für sich allein.

Je schöner die Erinnerung,desto schwerer die Trennung.Aber die Dankbarkeit verwandeltdie Qual der Erinnerungin eine stille Freude.

Was du hast gegeben,dafür ist jeder Dank zu klein,du hast gesorgt für deine Lieben,von früh bis spät, tagaus, tagein.Du warst im Leben so bescheiden,viel Müh und Arbeit kanntest du,mit allem warst du stets zufrieden,nun schlafe sanft in ewiger Ruh.

Das Sterben ist ein Teil des Lebens.

Wenn durch einen Menschenein wenig mehr Liebe und Güte,ein wenig mehr Lichtund Wahrheit in der Welt war,hat sein Leben einen Sinn gehabt.

Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen,so ist doch voller Trauer unser Herz.Dich leiden sehenund nicht helfen können,war unser allergrößter Schmerz.

Leben sind nicht Jahre.Leben sind Stunden –unvergessliche Minuten,ja, Sekunden.

Wer so gelebt wie du im Leben,wer so getan hat seine Pflicht,wer stets sein Bestes hingegeben,stirbt selbst im Tode nicht.

Wenn ihr mich sucht,sucht mich in euren Herzen.Habe ich dort eine Bleibe gefunden,lebe ich in euch weiter.

Wenn Ihr mich vermisst,sucht mich in euren Herzen,und wenn ihr mich findet,bin ich bei euch.

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagenund wollte doch so gern noch bei uns sein.Gott hilft uns, diesen Schmerz zu tragen,denn ohne dich wird manches anders sein.

Glückliche Jahre –voller Trauer, weil sie vorüber,voller Dankbarkeit, dass sie gewesen.

Von Erde zu Erde, was wollen wir klagen?Hat doch dazwischen so über viel Segen,Sonne, Liebe und Leben gelegen.

Du hast gelebt für deine Lieben,all deine Arbeit war für sie,wenn du auch bist von uns geschieden,in unseren Herzen stirbst du nie.

Menschen treten in unser Lebenund begleiten uns eine Weile.Einige bleiben für immer,denn sie hinterlassen ihre Spurenin unseren Herzen.

Du warst Liebe, du gabst nur Liebe.Nimmer vergeht, was du liebend getan hast.

Vom hohen Baum des Lebensfiel leis‘ ein müdes Blatt zur Erde,nimm du es, Herr,in deine guten Hände.

Ein treues Mutterherzhat aufgehört zu schlagen.

Gott nimmt uns die Last des Lebens nicht ab,aber er gibt die Kraft zum Tragen.

Sprüche

127

128

129

130

118

119

120

131

132

133

134

135136

138

139

137

121

122

123

124

125

126

Was einer ist, was einer war,beim Scheiden wird es offenbar.

Es ist vorbei.Ganz ruhig bin ich jetzt. Erlöst, befreit,mir selbst zurückgegeben.Kein Wunsch, kein Wollen,nichts mehr, was verletzt.Gestorben bin ich nur zu neuem Leben.Was du für uns gewesen,das wissen wir allein.Hab Dank für deine Liebe,du wirst uns unvergessen sein.

Was du im Leben hast gegeben,dafür ist jeder Dank zu klein.Du hast gesorgt für deine Lieben,von früh bis spät,tagaus, tagein.

Der Herr hat das Leben auf der Erde begründetund nach seiner Einsicht den Himmel bereitet.

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagenund wollte doch so gern noch bei uns sein.Gott hilft uns, diesen Schmerz zu tragen,denn ohne dich wird manches anders sein.

Nicht klagen, dass du gegangen,danken, dass du gewesen.Denn wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,ist ja nicht tot, er ist nur fern!Tot ist nur, wer vergessen wird.

Du hast getan, du hast geschafft,gar manchmal über deine Kraft.Obwohl wir dir die Ruhe gönnen,ist voller Trauer unser Herz,dich leiden sehen und nicht helfen können,war unser allergrößter Schmerz.Nun ruhe sanft, du gutes Herz.

Gott gab uns unsere Mutterals großes, reiches Glück,und heute legen wir sie stillin seine Hand zurück.

Leuchtende Tage –nicht weinen,wenn sie vergangen,sondern lächeln,dass sie gewesen.

Du bist nicht von uns gegangen,du musstest von uns gehen.

Was vergangen, kehrt nicht wieder,aber ging es leuchtend nieder,leuchtet‘s lange noch zurück!

Wer kann Gottes Wille fassen,beugen müssen wir uns still.Schmerzerfüllt das Liebste lassen,wenn der Herr es haben will.

Das Schöne schwindet, scheidet, flieht,fast tut es weh, wenn man es sieht.Wer Schönes anschaut,spürt die Zeit,und Zeit meint stets:Bald ist‘s soweit.Das Schöne gibt uns Grund zur Trauer.

Weinet nicht, ihr meine Lieben,schwer war es für euch und mich,Heilung war mir nicht beschieden,meine Kräfte reichten nicht,denn mein Leiden war so schwer,tröstet euch und weint nicht mehr.

Wir sind nur Gast auf Erden,wir wandern ohne Ruhmit mancherlei Beschwerdender ew‘gen Ruhe zu.

Es ist Zeit, dass wir gehen.Ich, um zu sterben,und ihr, um weiterzuleben.

Schon lange drohten dunkle Schatten,dass du würdest von uns gehen,wir danken dir, dass wir dich hatten,dein Bild wird immer vor uns stehen.

Sie darf nun schauen,was sie geglaubt hat.

Alles Leiden hat ein Ende.

Nicht klagen, dass du gegangen.Danken, dass du gewesen.

Ein Herz steht still,wenn Gott es will.

Die Todesstunde schlug zu früh,doch Gott, der Herr, bestimmte sie.Es ist bestimmt in Gottes Rat,dass man vom Liebsten, was man hat,muss scheiden.

Sprüche

149

150

151

152

153

154

155

156

157

158

140

141

142

143

144

145

146

147

148

Was du für uns gewesen,das wissen wir allein.Hab Dank für deine Liebe,du wirst uns unvergessen sein.

Du hast gesorgt, du hast geschafft,gar manchmal über deine Kraft.Du warst im Leben so bescheiden,und musstest trotzdem so viel leiden.Nun ruhe sanft, du gutes Herz,du hast den Frieden, wir den Schmerz.

Dein ganzes Leben war nur Schaffen,warst jedem immer hilfsbereit,nun ruhe sanft und schlaf in Frieden,hab tausend Dank für deine Müh!Und bist du auch von uns geschieden,in unseren Herzen stirbst du nie.

Du warst so einfach und so schlicht,in deinem Leben voller Pflicht.Du hast gesorgt, du hast geschafft,bis dir die Krankheit nahm die Kraft.Wie schmerzlich war‘s, vor dir zu stehn,dem Leiden hilflos zuzusehn.

Nun ruhen deine fleißigen Hände,für jeden immer hilfsbereit,Du konntest bessere Tage haben,doch dafür nahmst du dir nie Zeit.Nun ruhe sanft und schlaf in Frieden,hab tausend Dank für deine Müh,wenn du auch bist von uns geschieden,in unseren Herzen stirbst du nie.

Gib meiner Hoffnung Flügel, Herr,dass sie mich trage über Berge und Täleran jenen Ort, wo ich geboren bin.

Der Kampf des Lebens ist zu Ende,vorbei ist aller Erdenschmerz,nun ruhen deine fleißigen Hände,still steht dein liebes gutes Herz.Wir werden dich nie vergessen!

Leg alles stillin Gottes ewige Hände;das Glück, den Schmerz,den Anfang und das Ende.

Gott ist der Ursprung unserer Seele,daher ihr Verlangen,zu ihm heimzukehren,dass sie gewesen.

Dein Weg ist nun zu Ende,und leise kommt die Nacht.Wir danken dir für alles,was du für uns gemacht.

Ihr glücklichen Augen,was je ihr gesehn,es sei, wie es wolle,es war doch so schön!

Herr, in deine Händesei Anfang und Ende,sei alles gelegt.

Wer sie gekannt hatweiß, was wir verloren haben.

Weinet nicht, ich hab es überwunden,bin befreit von meiner Qual.Doch lasset mich in stillen Stundenbei euch sein so manches Mal.Was ich getan in meinem Leben,ich tat es nur für euch.Was ich gekonnt, hab ich gegeben,als Dank bleibt einig unter euch.

Schlicht und einfach war dein Leben,treu und fleißig deine Hand.Friede hat dir Gott gegeben,ruhe sanft und habe Dank.

Keiner wird gefragt,wann es ihm recht ist,Abschied zu nehmen von Menschen,Gewohnheiten, sich selbst.Irgendwann plötzlich heißt es,damit umzugehen, ihn auszuhalten,annehmen diesen Abschied, diesen Schmerzdes Sterbens, dieses Zusammenbrechen,um neu aufzubrechen. M. Bickel

Was du im Leben hast gegeben,dafür ist jeder Dank zu klein.Du hast gesorgt für deine Liebenvon früh bis spät, tagaus, tagein.

Aus der Heimat einst vertrieben,die du doch so sehr geliebt,gehst du in den ewigen Frieden,wo der Herr dir Heimat gibt.

Große Liebe, herzliches Geben,Sorge um uns, das war dein Leben.

Sprüche

169

170

171

172

173

174

175

176177

178

159

160

161

162

163

164

165

166

167

168

Wie schmerzlich war‘s,vor dir zu stehn,dem Leiden hilflos zuzusehn.Schlaf nun in Frieden, ruhe sanftund hab für alles Dank.

Das sind die Starken,die unter Tränen lachen,ihr eigenes Leid verbergenund andere fröhlich machen.

Sein Leben war Liebe;deine Liebe war unser Glück.

Du hast gelebt, gesorgt, gewachtgetreulich für die Deinenund manches Opfer dargebracht,für die, die Dich beweinen.

Ein Lebenskreis hat sich geschlossen.

Wie ein Blatt vom Baum fällt,so geht ein Leben aus der Welt.

Wenn in stiller Stunde Träume mich umwehn,bringen frohe Kunde Geister ungesehn,reden von dem Lande meiner Heimat mir,hellem Meeresstrande, düsterm Waldrevier.Weiße Segel wiegen sich auf blauer See,weiße Möwen fliegen in der blauen Höh’,blaue Wälder krönen weißen Dünensand.Pommernland, mein Sehnen ist dir zugewandt.

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,in dem du einst so froh geschafft.Siehst deine Blumen nicht mehr blühen,weil dir der Tod nahm deine Kraft.

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt,kann uns nicht genommen werden,er lässt eine leuchtende Spur zurück.

Dein ganzes Leben war nur Schaffen,warst immer hilfsbereit,du konntest bessere Tage haben,doch dazu nahmst du dir nie Zeit.So ruhe sanft und schlaf in Frieden,hab tausend Dank für deine Müh,wenn du auch bist von uns geschieden,in unseren Herzen stirbst du nie.

Schlummert ein, ihr matten Augen,fallet sanft und selig zu!Welt, ich bleib nicht mehr hier,hab ich doch kein Teil an dir,das der Seele könnte taugen.Hier muss ich das Elend bauen,aber dort, dort werd ich schauensüßen Frieden, stille Ruh.

Wer an mich glaubt, wird leben,auch wenn er schon gestorben ist.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,ist ja nicht tot, er ist nur fern!Tot ist nur, wer vergessen wird.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,von vielen Blättern eines.Das eine Blatt, man merkt es kaum,denn eines ist ja keines.Doch dieses eine Blatt alleinwar Teil von unserem Leben.Drum wird dies eine Blatt alleinuns immer wieder fehlen.

Dein Weg ist nun zu Endeund leise kam die Nacht.Wir danken dir für alles,was du für uns gemacht.

Wenn über ungelöste Fragenmein Herz verzweiflungsvoll erbebt,an Gottes Liebe will verzagen,weil sich der Unverstand erhebt.Dann darf ich all mein müdes Sehnenin Gottes Hände legen sachtund leise sprechen unter Tränen,dass Gott nie einen Fehler macht.Ein langes, erfülltes Leben ist zu Ende.Ihre Fürsorge wird uns fehlen.

Nicht Worte sind es, Tränen zu hindern,die ungeweint im Auge stehen.Verstehen heißt, den Schmerz zu lindern,der Zähren, die nach innen gehen.

Gekämpft, gehofft und doch verloren.

Dein Herz hat aufgehört zu schlagen,du kannst jetzt nicht mehr bei uns sein.Gott, hilf uns, diesen Schmerz zu tragen,denn ohne dich wird alles anders sein.Herr, dein Wille ist geschehen.

Herr, dein Wille ist geschehen.

Sprüche

189

190

191

192

193

194

195

196

197

198

199

179

180181

182

183

184

185

186

187

188

Wer so gelebt wie du im Leben,wer so erfüllte seine Pflicht,wer so viel Liebe hat gegeben,der stirbt auch selbst im Tode nicht.

Ein Leben für die Musik ist vollendet.

Schon lange drohten dunkle Schatten,dass du bald würdest von uns gehen.Wir danken dir, dass wir dich hatten,dein Bild wird immer vor uns stehen.

Meine Kräfte sind zu Ende,nimm mich, Herr, in deine Hände.

Zu Ende sind die Leidensstunden,du schließt die müden Augen zu.Die schwere Zeit ist überwunden,wir gönnen dir die ewige Ruh!

Dein Leben war nur Schaffen,warst jedem immer hilfsbereit.Nun ruhe sanft und schlaf in Frieden,hab tausend Dank für deine Müh,und bist du auch von uns geschieden,in unseren Herzen stirbst du nie.

Zwischen Anfang und Ende,zwischen Mut und Verzagen,zwischen oben und unten – ein Tag,der mich daran erinnerte, dass ichgeborgen bin in der Hand dessen,der größer ist als du und ich.Wunden heilen,eine Narbe bleibt immer.

Es ist so schwer,wenn sich zwei Augen schließen,die Hände ruhn, die einst so viel geschafft,die Tränen still und heimlich fließen,ein gutes Herz wird nun zur Ruh gebracht.

Liebe – warst duTreue – warst duGüte – warst duAlles – warst du für mich.

Alles hat seine Zeit,es gibt eine Zeit der Freude,eine Zeit der Stille,eine Zeit des Schmerzes, der Trauerund eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Leise kam das Leid zu mir, trat an meine Seite.Schaute still und ernst mich an,blickte dann ins Weite.Leise nahm ich seine Hand,bin mit ihm geschritten.Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel.Und mir war‘s, als wuchsen stillmeiner Seele Flügel.

Und immer sind Spuren deines Lebens da.Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.Sie werden uns immer an dich erinnern.

Anspruchslos war dein Leben,treu und fleißig deine Hand.Friede sei dir nun gegeben,ruhe sanft und habe Dank.

Ich habe den Berg nun überwunden,den ihr noch vor euch habt.Drum weinet nicht, ihr Lieben,Gott hat es wohl gemacht.

Aus deiner Hand kann mich niemand reißen,in deine Hände befehle ich meinen Geist.Du hast mich erlöst,Herr, du getreuer Gott.

Du warst so fröhlich und so gut.Du starbst so früh, wie weh das tut.Es ist so schwer, dies zu verstehen,dass wir dich nie mehr wiedersehen.

Ich schlief und träumte,das Leben wäre Freude –ich erwachte und sah,das Leben war Pflicht –ich handelte – und siehe,die Pflicht war Freude.

Dem Vergangenen Dank,dem Kommenden: Ja!

Auch wenn du uns auf Erden verlässt,die Liebe und die Hoffnunghalten dich fest.

Manche Menschen bleiben für immer,denn sie hinterlassen eine leuchtendeSpur in unseren Herzen.

Gutes und Barmherzigkeitwerden mir folgen mein Leben lang,und ich werde bleibenim Hause des Herrn immerdar. Psalm 23, 7

Sprüche und Schriften

200 1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

1920

21

22

23

24

25

26

27

28

201

202

203

204

205

206

Eine Stimme, die uns vertrautund lieb war, schweigt.Ein Mensch, der für uns da war,uns immer nah, lebt nicht mehr.Bilder der Vergangenheitziehen in Gedanken vorbeiund geben uns Kraft.Was uns bleibt, ist die Erinnerungan die schöne Zeit.

Der Tag vergeht und kommt nie mehr zurück,nichts bleibt bestehen.Die Sonne sinkt und mancher Traumvom Glück wird bald vergehen.Doch was du nimmst und was du gibst,bestätigt nur, dass du uns liebst.Wenn wir dich, Herr,so oft auch nicht verstehen.

Nie mehr bist du da, wo du warst,aber überall, wo wir sind,wirst auch du sein.

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr.Noch oft meinen wir, sie zu spüren,zu hören, zu sehen.Dann aber drängt sich die Gewissheitvor die Erinnerung: Sie ist nicht mehr da!Mit ihr zu leben war wunderschön.Ohne sie zu leben, müssen wir erst noch lernen.Doch vergessen werden wir sie nie!So fern und doch so nah, wie das weite Meerund der endlose Himmel sind, wenn sie amHorizont ineinander zu fließen scheinen.So eng verbunden und doch so weit entferntsind Diesseits und Jenseits,sichtbare und unsichtbare Welt.So fern und doch so nah bist du, der unsverlassen musste und doch immer bei uns ist.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Herr, nun ist es genug,nun nimm mich in deine Hände.Es war so schwer, als ich mich selber trug.Nun trägst du mich in Liebe ohne Ende.

Falte zum Gebet die Hände,wenn der Schmerz dich endlos quält,für die Liebe gibt es kein Ende,die man fest im Herzen trägt.

Arial 1 2 3 Aritus 1 2 3

Avignon 1 2 3Chaparal Pro 1 2 3Caslon-Elegant-Swash 1 2 3Comic Sans 1 2 3Copperplate 1 2 3

Elegant 1 2 3Ennis 1 2 3Excelsior 1 2 3

Frutiger 1 2 3

Function 1 2 3Gabriola 1 2 3Garamond 1 2 3Garamond-Elegant 1 2 3

Hudson 1 2 3Koblenz 1 2 3

Monotype Corsiva 1 2 3

Nyala 1 2 3Opus 1 2 3

Philadelphia 1 2 3Present 1 2 3Romana 1 2 3

Roman 1 2 3

Shelley Volante Script 1 2 3Times New Roman 1 2 3Trajan Pro 1 2 3Violin-Script 1 2 3

Vignetten

Alle Vignetten können in beliebige Schmuckfarben umgewandelt werden!

Beispiel

8

13

9

14

10

15

6

11

16

12

17

7

Vignetten

18

24

30

19

25

31

20

26

32

21

27

33

29

34

23

Vignetten

35

91

110

82

92

112

84

98

125

87

99

133

106

139

90

Vignetten

200

40

48

105

43

49

4

44

50

36

46

51

47

79

38

Vignetten

94

146

151

96

147

3

103

148

152

104

149

201

150

203

111

Vignetten

70 71 130 132 158

66

60

67 67a

61

68

62

156

107

159

157

64

63

Vignetten

77

161

164

78

141

163

89

95

162

142

168

169

160

73

170

Vignetten

167

154

174

172

155

175

171

108

56

208

173

57

153

122

58

Vignetten

118

88

117

59

113

37

55

114

5

85

115

52

86

116

204

Vignetten

54

93

221

72

189

222

126

202

223

137

205

224

190

218

225 226

Hintergründe

138

140

129

75

144

131

81

121

134

83

176

135

Auch die Graustufenmotive können in beliebige Schmuckfarben umgewandelt werden!

Beispiel Beispiel

Hintergründe

119

145

123

185

184

128

186

178

177

179

182

Alle farbigen Motive gibt es selbstverständlich auch in Graustufen oder nur mit einer beliebigen Schmuckfarbe!

Hintergründe

215 214 187 209

210 211 206 216

212181 207 188 220

Traueranzeigen

Nr. 1 4-spaltig, 180 mm

Musterstadt, den 20. November 2003

Alles Leiden hat ein Ende.

Dr. Max Muster* 29. 7. 1929 † 20. 11. 2003

Meinem geliebten Mann, unserem lieben Vater, Schwiegervater und Großvater rief Gott der Herr heute nach langem, mit großer innerer Stärke getragenem Leiden für immer zu sich.

Sein Leben bedeutete ihm bis zuletzt Pfl ichter-füllung, Liebe, Herzensgüte, Freundschaft und Fürsorge für die Familie und alle, die ihn brauch-ten.

Christine Muster, geb. Kemper

Wolfgang und Ursula Muster mit NickPatrick und Sylvia Enders, geb. Koch

mit Robert und Alexia

Die Trauerfeier und Beisetzung fi ndet am Diens-tag, dem 18. Dezember 2003, in der Friedhofs-kapelle Musterdorf statt.

Traueranzeigen

Ein reiches Leben hat sich vollendet.

Im gesegneten Alter von 99 Jahren verstarb am 9. Februar 2000

Max MustermannOberstudiendirektor i.R.

Dankbar für diese lange Zeit nehmen traurig Abschied Ulrike und Christiane Mustermann

Vor der Urnenbeisetzung findet am 18. Februar 2000, um 13.30 Uhr eine Trauerfeier in der Friedhofskapelle zu Musterstadt statt.

Der Verstorbene hatte den Wunsch, von Blumen, Kränzen und einer Kaffetafel abzusehen und statt dessen die Tierhilfe Musterdorf zu unterstützen.

Musterdorf 1, 29083 Musterstadt, Sparkasse Musterstadt, BLZ (298 224 23) Kto.-Nr. 593 858 378

(Bestattungshaus Muster, Musterdorf)

Nr. 2 4-spaltig, 160 mm

Traueranzeigen

Musterstadt, den 22. Oktober 2003

Deine Sonne wird nicht mehr untergehenund dein Mond nicht den Schein verlieren;denn der Herr wird dein eigenes Licht sein. Jesaja 60,20

Erika Mustermanngeb. Muster

* 18. Juli 1921 † 22. Oktober 2003

In Liebe nehmen wir Abschied

Marco und ElsaJürgen und AnneIngo und KarinaSabine und Kai

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 1. November 2003, um 14.00 Uhr in der Friedhofskapelle Musterstadt statt.

Anstelle freundlich zugedachter Blumen und Kränze bitten wir um eine Spende für „Krebs – Kinder in Not e. V.“

(Sparkasse Musterstadt, BLZ 298 543 47, Konto 2 2 2 250 864)

Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt.

Nr. 3 4-spaltig, 195 mm

Traueranzeigen

Musterstadt, Musterdorf

Ich hab’ das Leben überwunden,bin nun befreit von Schmerz und Pein,denkt oft an mich in stillen Stundenund lasst mich immer bei euch sein.

Gekämpft, gehofft und doch verloren.

Ulrike Muster* 9. 8. 1940 † 5. 5. 2000

Wir werden dich nie vergessen.

In Liebe und Dankbarkeit

Klaus und Brigitte Muster, geb. MüllerWilli und Paula Mustermit Daniela und DoraSimon und Dörte Mustermit Johnny und JuliaDieter Müllerund alle, die sie lieb hatten

Traueranschrift: Klaus Muster, 29885 Musterdorf, Dorfstraße 7

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Freitag, dem 10. Mai 2000, um 11.00 Uhr in der Hohen Kirche Friedhof Musterdorf statt.

(Bestattungshaus Muster, Musterdorf)

Nr. 4 3-spaltig, 150 mm

Erika Uta Nicole Muster* 18. September 1962 † 7. November 2002

In Liebe

TimoKarla, Sina, Tim, Dieter

Mandy, Sabine, UdoJürgen, Sandro

Karin, Ilse, Gernod

und alle, die ihr nahe standen

Die Trauerfeier mit Beisetzung findet statt am Freitag, den 20. 11. 2002,um 14.30 Uhr auf dem Friedhof in Musterdorf.

Wir freuen uns, wenn Ihr alle in der Kleidung kommt, in der Ihr Euch wirklich wohl fühlt.

Wir bitten Euch statt freundlich zugedachter Blumen oder Kränze um eine Spende an die „BI Lüchow-Dannenberg e.V.“:

Uelzener Sparkasse, BLZ 258 501 10, Kto. 42 222 222, Stichwort: Erika UtaTimo Muster, An den Musterbäumen 210, 27776 Musterdorf

Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt,der bleibt in Gott und Gott in ihm.

1. Johannes 4, 16b

Foto

Traueranzeigen

Nr. 5 3-spaltig, 160 mm

Traueranzeigen

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.

Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen.Du bist nun frei, und unsere Tränen wünschen dir Glück.

Johann Wolfgang von Goethe

Traurig nehmen wir Abschied von

Gerald MusterVerwaltungsrat i. R.

* 18. 7. 1925 † 28. 12. 2001

Du wolltest noch so gern ein bisschen bleiben,doch du warst bereit, als Gott dich zu sich nahm.

In Liebe und Dankbarkeit

Uta MusterDieter Muster

Klaus und Sina Muster mit ihrenKindern Tim und Julia 

Familie Udo MusterGerhard und Heike Muster

Natalie Muster und Robert Mustermann mit ihrenKindern Florian und Gerrit

Sibille Muster und Alex Mustermann mit ihrenKindern Silke und Jenni

Sigrun MusterNina Mustermann

sowie alle Verwandtenund Freunde

Traueranschrift: Uta Muster, Tulpengärten 78, 29854 Musterstadt 

Die Trauerfeier findet statt am 9. Januar 2001, um 14.30 Uhr  in der St.-Muster-Kapelle in Musterstadt.

Nr. 6 3-spaltig, 150 mm

Klein Musterdorf, Kleine Str. 4

Alles hat seine Zeit,es gibt eine Zeit der Freude,

eine Zeit der Stille,eine Zeit des Schmerzens, der Trauer

und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Nach langer Krankheit hat ein gutes Herz aufgehört zu schlagen.

In Liebe und Dankbarkeit im Namen aller Angehörigen

Deine UtaPeter und Nina

Die Trauerfeier fi ndet am Freitag, dem 20. Januar 2001, um 13.30 Uhr in der Friedhofskapelle in Klein Musterdorf statt.

(Bestattungshaus Mustermann, Musterberg)

GerhardMuster

* 27. 7. 1924† 18. 1. 2001

Traueranzeigen

Musterstadt, Musterstraße 89

In stiller Trauer

Doro Muster

Hilde Muster, geb. Meiermit Nada, Sina, Klaus und Mariesowie Markus und MarcelRainer und Jochen Müllermit Werner und Sabrina

sowie alle Angehörigen

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 3. Dezember 2000, um 13.00 Uhr in der Fried-hofskapelle Musterstadt statt. Anschließend Urnenbeisetzung auf dem Friedhof Musterstadt.

(Bestattungshaus Muster, Musterdorf)

Max FriedrichMuster

ist im Alter von 88 Jahrenvon uns gegangen.

Nr. 7 3-spaltig, 106 mm

Nr. 8 3-spaltig, 83 mm

Traueranzeigen

Du hast gesorgt, du hast geschafft,gar manchmal über deine Kraft

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagenund wollte doch so gern noch bei uns sein.Gott hilft uns, diesen Schmerz zu tragen,

denn ohne dich wird manches anders sein.

Waltraut Muster* 15. 8. 1940 † 7. 12. 2004

In Liebe und Dankbarkeit

Willi Mustermann

Anni und Bert Mustermit Swenja und Bjarne

Frank und Marianne Mustermit Lars und Hendrik

Ela und Nils Mustermannmit Rana und Jörg

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 20. Dezember 2004, um 11.00 Uhr in der Friedhofskapelle Mustermann statt.

Von Beileidsbezeugungen am Grabe bitten wir abzusehen.

Musterstadt, 7. 12. 2004

Musterdörp, den 1. November 2000

Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,ist nicht tot, er ist nur fern!Tot ist nur, wer vergessen wird.

Johannis Muster* 8. 6. 1920 † 30. 10. 2000

In unseren Herzen lebst du ewig weiter.

In Trauer und stillem Gedenken

Renate Muster, geb. Meyermit Kindern, Enkeln und Urenkelnsowie alle Verwandten

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 8. November 2000, um 13.00 Uhr in der Friedhofskapelle Musterhalber statt.

(Bestattungshaus Muster & Muster, Musterdörp)

Nr. 10 3-spaltig, 90 mm

Nr. 9 3-spaltig, 130 mm

Traueranzeigen

Muster, den 18. Dezember 2001

Selig sind die reines Herzen sind,denn sie werden Gott schauen.

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von meinem lieben Mann, guten Sohn und Neffen

Karl Muster* 4. 2. 1940 † 18. 12. 2001

Marina MusterKlaus MustermannElla Musterund alle, die ihn gern hatten

Traueranschrift: Ella Muster, 28888 Musterstadt, Musterstraße 8

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, dem 28. Dezember 2001, um 14.00 Uhr in der Kapelle Musterstadt statt. Anschließend Urnenbeisetzung auf dem Friedhof Musterstadt.Im Sinne des Verstorbenen bitten wir anstelle freundlichst zugedachter Blumen um eine Spende zugunsten der Tierhilfe Wendland e. V., Stichwort „K. Muster“, Konto-Nr. 520 070530, Commerzbank Musterstadt (BLZ 298434 03)

(Bestattungshaus Musterunternehmen, Musterstadt)

Nr. 12 3-spaltig, 95 mm

Nr. 11 3-spaltig, 120 mm

Nach kurzer, schwerer Krankheit entschlief unsere liebe Mutter, Schwiegermutter, Oma, Uroma, Schwester, Schwägerin und Tante

Sandra Mustergeb. Mustermann

* 8. 4. 1932     † 7. 9. 2001

In Liebe und DankbarkeitHeike und Niko MusterMania und Ulli Muster

Veronika und Idos MustermeierWilke und Klaus MusterTimo Muster und JuttaDeine Enkel und Urenkelsowie alle Angehörigen

Musterstadt, Brandenburger Weg 96

Die Trauerfeier findet am Dienstag, dem 17. September 2001, um 13.30 Uhr in der Friedhofskapelle Musterstadt statt. Anschließend  Beisetzung auf dem Friedhof.

(Bestattungshaus Mustermeier, Musterstadt)

Traueranzeigen

Musterdörp, den 5. Januar 2000

Du warst im Leben so bescheiden,nur Pflicht und Arbeit kanntest du,mit allem warst du stets zufrieden,hab Dank und schlaf in stiller Ruh.

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserer lieben Mutter, Schwiegermutter, Oma, Uroma, Schwester und Schwägerin

Jule Mustermannverw. Meier geb. Muster

* 14. März 1924 † 5. Januar 2000

Manfred und Barbara MusterSilke MusterHermann Muster und LisaBerta Muster und UllaRainer und Monika Muster, geb. MustermannBeate und Robert MustermannFlorian und Maya, geb. Mustersowie alle Enkel und Urenkel

Die Trauerfeier findet am Sonnabend, dem 10. Januar 2000,um 13.30 Uhr in der Kirche zu Musterdörp statt.Anschließend Urnenbeisetzung auf dem Friedhof.

(Muster Bestattungen, Musterdörp)

Musterstadt, Nordstraße 488, den 9. Oktober 2001

Nach langer Krankheit müssen wir Abschied nehmen

Frieda Muster geb. Mustermeyer

* 27. 5. 1930 † 9. 10. 2001

Im Namen aller Angehörigen

Rudolf Timme

Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. Von Beileidsbekundungen bitten wir abzusehen.

Bestattungshaus Muster, Musterstadt

Nr. 14 3-spaltig, 80 mm

Nr. 13 3-spaltig, 120 mm

Traueranzeigen

Adieu,

Nicole* 10. 3. 1949 † 26. 12. 2003

Ein langer, schmerzlicherAbschied hat ein erlösendesEnde gefunden.Nun ist sie ganz stillvon uns gegangen.

Mathilde Schultze, geb. LeibnitzJule und Wolfgang

Musterdorf, den 26. Dezember 2003

Die Trauerfeier fi ndet am Freitag, dem 2. Januar 2004, um 13.00 Uhr in der Friedhofskapelle Musterdorf statt.

Unfassbar

Max Muster* 2. 3. 1990 † 19. 10. 2001

Yen Musterund alle, die ihn lieb haben

29888 Musterstadt, Musterstraße 955

Die Beerdigung fi ndet im engsten Kreise statt.

Nr. 16 3-spaltig, 73 mm

Nr. 15 3-spaltig, 130 mm

Traueranzeigen

Musterstadt, den 18. November 2001

Meine Kräfte sind zu Ende,nimm mich, Herr, in deine Hände.

Alles hat seine Zeit,die Zeit der Liebe,der Freude und des Glücks,die Zeit des Sorgens und des Leids.Es ist vorbei: die Liebe bleibt.

Max Mustermann* 9. 12. 1940 † 18. 11. 2001

In stiller Trauer

Anna MustermannKlara und Heinz MustermannEnkel und Urenkel

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 30. November 2001, um 13.00 Uhr in der Friedhofskapelle Musterdorf statt.

(Bestattungshaus Mustermann, Musterstadt)

Wir sind sehr traurig, dass er uns verlassen musste. Aber wir sind dankbar für all die Lie-be und Fürsorge, die wir durch meinen gelieb-ten Mann, unseren lieben Vater und Schwie-gervater, liebevollen Opa, Bruder und Schwager erfahren haben.

Karl Hermann Muster

* 5. 8.1924 † 7. 10. 2000

In Liebe und Dankbarkeit

Deine GudrunMarga und Siegfried mit SimonWalter und Nina mit FritzJoachim und Ingeborg

Musterdorf, Tannenstieg 45

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 23. Oktober 2000, um 13.15 Uhr in der Kirche zu Musterdorf statt. Anschließend Beisetzung auf dem Friedhof.

(Bestattungshaus Muster, Musterstadt)

Und immer sind Spuren deines Lebens da.

Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.

Sie werden uns immer an dich erinnern.

Nr. 18 3-spaltig, 90 mm

Nr. 17 3-spaltig, 120 mm

Traueranzeigen

Max-Ferdinant Muster* 28. 11. 1920 † 10. 11. 2001

Danke, dass du immer für uns da warst.

Helmut und Elsamit Tom und Sara

Rolf und Elfriedemit Heike und Siegbert

Achim und Inamit Sina und Alex

Jürgen

Traueranschrift: Familie Muster, Der Weg 8, 29579 Musterdorf

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 19. November 2001, um 12.00 Uhr in der Friedhofskapelle Musterdorf statt.

Wir bitten, von freundlich zugedachten Blumenspenden abzusehen.

Nr. 20 3-spaltig, 100 mm

Nr. 19 3-spaltig, 110 mm

Musterdorf, den 14. August 2011

Menschenleben sind wie Blätter,die lautlos fallen.Man kann sie nicht aufhaltenauf ihrem Weg.

John Mustermann* 24. 10. 1919 † 26. 11. 2000

Dein plötzlicher Tod macht uns unendlich traurig.

Deine HelgaDagmarIna und Dietermit Sina-ChristinStefan und Silkemit Andro und Silly

Die Trauerfeier fi ndet am Freitag, dem 31. November 2000, um 13.30 Uhr in der Friedhofskapelle Musterdorf statt.

(Bestattungshaus Muster, Musterstadt)

Traueranzeigen

Muster, den 6. Januar 2000

Ausgelitten hab ich nun, bin am frohen Ziele, von den Schmerzen auszuruhn, die ich nicht mehr fühle. Kein Arzt fand Heilung mehr für mich, doch Jesus sprach: „Ich heile dich.“

Max Muster* 2. 1. 1919 † 6. 1. 2000

Wir sind sehr traurig, aber dankbar für jede Stunde mit ihm

Deine Astrid Fritz, Lisa mit Andreas und alle Angehörigen

(Bestattungshaus Mustermann, Musterdorf)

Die Trauerfeier findet am Dienstag, dem 12. Januar 2000, um 13.00 Uhr in der Friedhofskapelle in Muster statt.

Alles hat seine Zeit, geboren werden, sterben, suchen, verlieren, weinen, reden, schweigen, beisammen sein, sich trennen.

Karl Mustermann* 5. November 1930 † 10. Dezember 2001

In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied

Inge Mustermann Werner und Sina mit Anna, Ina und Silke Karl und Gudrun mit Sara und Hermann Frauke Mustermann und alle AngehörigenMuster, im Dezember 2001

Die Urnenbeisetzung fand im engsten Familienkreis im Ruheforst Musterdörp statt.

(Muster, Bestattungen, Musterstadt)

Nr. 22 3-spaltig, 120 mm

Nr. 21 3-spaltig, 100 mm

Traueranzeigen

Erika Mustermann* 23. 11. 1930 † 8. 12. 2000

Festhalten wollen was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreifl ich ist, 

jetzt bleibt uns nur die Liebe und die Erinnerung.

Wolfgang, und Ursula Mustermannund Familie

Die Trauerfeier fi ndet am Dienstag, dem 11. Dezember 2000, um 13.00 Uhr in der Friedhofskapelle Muster statt . Anstelle fr eundlich zugedachter Blumen und Kränze bitt en wir um eine Spende an: Krebs – Kinder in Not e.V., 

Elterninitiative Musterstadt (BLZ 278 401 10) Kto.-Nr. 34 000 004. Von Beileidsbezeigungen am Grabe bitt en wir abzusehen.

Muster, 8. Dezember 2000

Nr. 24 3-spaltig, 55 mm

Nr. 23 3-spaltig, 105 mm

In Liebe und Dankbarkeit

Deine UllaDieter und Beate mit Sandra

Die Trauerfeier findet am Montag, dem 18. Juli 2002, um 14.00 Uhr in der Friedhofskapelle Lenzen statt. Von Beileidsbezeigungen am Grabe bitten wir abzusehen.

(Bestattungshaus Muster & Mustermann, Musterdorf)

Nach einem erfüllten Leben entschlief heute mein lieber Mann, Vater, Schwiegervater, Opa,

Schwager und Onkel

Max Muster* 15. 4. 1930 † 14. 7. 2002

Traueranzeigen

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren. Es ist wohltuend, so viel Anteilnahme zu fi nden.

Karl Mustermann† 15. 9. 2003

In Liebe und Dankbarkeit

Syliva Muster, geb. MustermannAnnalena Mustermann, geb. Muster mit Maria

Die Trauerfeier fand im engsten Familienkreis statt.

Nr. 26 3-spaltig, 65 mm

Nr. 25 3-spaltig, 70 mm

Freunde das der Mandelzweigwieder blüht und treibt,

ist das nicht ein Fingerzeig,das die Liebe bleibt?

...

Freunde, das der Mandelzweigsich in Blüten wiegt,

das bleibt mir ein Fingerzeigfür des Lebens Sieg.

Schalom Ben-Chorin 1942

Erika Mustermann16. 9. 1929–13. 3. 2000

Liebe Erika,du wirst immerin unseren Herzen bleiben.

Patrick & Alexia

Wir nehmen am 20. 3. 2000, um 12.00 Uhr in der Musterdorfer Kirche Abschied. Die Urnenbeisetzung fi ndet später im Familienkreise statt.

In Elkes Sinne wird statt Blumen und Kränzen um eine Spende zugunsten des Musterstädter Hospiz e. V. gebeten.GLS-Gemeinschaftsbank (BLZ 530 20907) Kto.Nr. 04 057 720

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,der Hügel zu steil und das Atmenzu schwer wurde, legte er den Armum sie und sprach: Komm heim!

Traueranschrift:Beatrix Muster, 74702 Musterstadt, Musterstraße 99

Traueranzeigen

Musterdorf/Musterstadt, den 9. Oktober 2002

Nach einem erfüllten Leben nehmen wir in stiller Trauer Abschiedvon unserer Tante

Erika Mustermann* 2. September 1932 † 9. Oktober 2002

Im Namen aller Angehörigen

Regina und Manfred Mustermann

Die Trauerfeier fi ndet am Sonnabend, dem 14. Oktober 2002, um 13.00 Uhr in der Friedhofskapelle Musterstadt statt.Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

(Muster Bestattungen, Musterstadt)

Musterstadt, den 13. April 2000

Frieda Muster* 5. 5. 1920 † 17. 2. 2000

In stiller Trauer

Wolfgang und Beatrix Muster, geb. MustermeyerRobert und DanaKlaus und Suse Mustermann, geb. MusterPatrik, Ida und Christine

Die Trauerfeier findet am Montag, dem 27. Februar 2000, um 13.00 Uhr in der Friedhofskapelle Musterstadt statt. Anschließend Beisetzung auf dem Friedhof.

(Bestattungshaus Mustermeyer, Musterstadt)

Nr. 28 3-spaltig, 80 mm

Nr. 27 3-spaltig, 115 mm

Traueranzeigen

Unfassbar

Max Muster* 7. Juli 1990 † 5. August 2000

Gudrun Musterund alle, die ihn lieb hatten

29726 Musterstadt, Musterdorfstraße 99

Die Beerdigung fi ndet im engsten Kreise statt.

Musterdorf, den 5. Januar 2000Musterstadt

Eine Tür öffnet sich,ein Licht geht an,

eine neue Reise beginnt.

Erika Musterverw. Musta

* 19. 2. 1920 † 5. 1. 2000

In Liebe und Dankbarkeit

Jochen und Christine mit Ulrike

Regina und Manfred mit Jutta

Wolfgang und MatthildeNicole und tim

Jaqueline und Justin

Siegmund und Ilsa Mustermann

Traueranschrift: Jochen MusterMusterstraße 2, 29991 Musterdorf

Die Beerdigung findet am Sonnabend, dem 15. Januar 2000, um 13.30 Uhr

von der Friedhofskapelle in Musterdorf aus statt.

(Bestattungshaus Muster, Musterstadt)

Nr. 29 2-spaltig, 70 mm

Nr. 30 2-spaltig, 130 mm

Traueranzeigen

Musterstadt, den 17. Mai 2000

Herr, bleibe bei uns, denn es will Abend werdenund der Tag hat sich geneigt.

Lukas 24, 29

Max Wilhelm Muster* 19. 3. 1928 † 17. 5. 2000

In Liebe und Dankbarkeit

Matthilde Musta, geb. Muster

Hans und Gerda Mustermit Alexander-tim

thimo und Elfriede Mustermit Justin und Bradley

Daniel und Sina Muster

Jason Muster mit Mandy

und alle Angehörigen

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, dem 20. Mai 2000,um 13.00 Uhr in der

Friedhofskapelle Muster (Musterstadt) statt.

(Bestattungshaus Mustermann, Musterstadt)

Erika Muster* 27. 1. 1920 † 2. 4. 2000

In Dankbarkeit verabschieden sich

Hans und Gerda MusterGeorg und Marina MusterLana-Christel mit MaxiFriedel MusterBabsi und tina MusterGertrud mit Sandra

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 10. 4. 2000, um 13.00 Uhr in der Kirche in Musterdorf statt.

Nr. 31 2-spaltig, 120 mm

Nr. 32 2-spaltig, 90 mm

Traueranzeigen

Musterland, den 7. Dezember 2001

Und meine Seele spannteweit ihre Flügel aus,

flog durch die stillen Lande,als flöge sie nach Haus.

Joseph von Eichendorff

Traurig nehmen wir Abschied von meinem lieben Mann, unserem guten

Vater, Opa und Uropa

Max Muster* 26. 5.1930 † 7. 12. 2001

In Liebe und Dankbarkeit

MarionPeter-Jörg und Silke

Robert und LinaEnkel, Urenkel

und alle Angehörigen

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 12. Dezember 2001, um 14.00 Uhr in der Kirche in Musterdorf statt.

(Bestattungshaus Muster, Musterdorf)

Musterdör�, den 18. Februar 2001

Franz  Muster* 23. 11. 1921 † 18. 2. 2001

In Liebe und Dankbarkeitim Namen aller Angehörigen

Natalie Muster

Die Trauerfeier fi ndet am Dienstag, dem 30. Februar 2001, um 13.00 Uhr in der Friedhofskapelle Muster statt .

(Bestatt ungshaus Mustermeyer, Muster)

Nr. 33 2-spaltig, 110 mm

Nr. 34 2-spaltig, 90 mm

Traueranzeigen

Die sonne sank,bevor es abenD wurDe

Adieu, JohAnn29. 9. 1921–30. 4. 2000

in unseren Herzen lebst Du ewig weiter

helene hArtmAnn, geb. Moosmit Kindern, enKeln und urenKeln sowie Alle VerwAndten

Musterstadt, den 30. april 2000

Die trauerfeier findet am Donnerstag, dem 5. Mai 2000, um 13.00 uhr in der Friedhofs- kapelle lüggau statt.

Nr. 35 2-spaltig, 185 mm

Traueranzeigen

Musterstadt, den 10. November 2000

Ein viel zu kurzes, wunderbares Leben geht zu Ende.

Tieftraurig müssen wir Abschied nehmen und geben Dich allein in Gottes Hand.

Max-HermannMuster* 18. 10. 1970 † 6. 11. 2000

In Liebe

Mama und PapaJustinMarkusSamuelJakob-Franzund alle Angehörigen

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 20. November 2000, um 12.00 Uhr in der Kapelle in Musterstadt statt.

Von Beileidsbekundungen am Grab bitten wir abzusehen.

(Bestattungshaus Muster, Musterstadt)

Beerdigung imRuheforst Muster

18. Dezember 2002,um 12.00 Uhr

Rudolf MusterNina Mustermann

Anstelle zugedachter Kränze und Blumen,wäre eine Spende zugunsten der Ausbildung Nina in Erikas Sinne.

Sparkasse Muster Musterdorf-Musterstadt(BLZ 358 501 20) . Kto.-Nr. 3 980 136 396 . Betreff : Ausbildung

Glaube, Hoff nung und Liebe, diese drei bleiben.Aber am größten ist die Liebe

Erika-Frieda Muster28. Juli 1930 8. Dezember 2002

Nr. 36 2-spaltig, 130 mm

Nr. 37 2-spaltig, 70 mm

Foto

Traueranzeigen

Das einzig Wichtige im Lebensind die Spuren von Liebe,

die wir hinterlassen,wenn wir ungefragt weggehenund Abschied nehmen müssen.

Karl Mustermann* 9. Mai 1922 † 21. Dezember 2000

Dein Tod

macht

mich

unendlich

traurig.

Deine

Silke

Dr. med.

Karlo Mustermann* 26. Mai 1920 † 3. Dezember 2001

Robert Mustermannilsa Mustermann

Franziska und FranzMarco, Malte, Salva und Sita

Tanja Muster mit Svea und Lena

Die Urnenbeisetzung fi ndet am Sonnabend, dem 19. Dezember 2001, um 12.00 Uhr

im Ruheforst in Muster statt.

Von Kränzen und Blumen bitten wir abzusehen.

Nr. 38 2-spaltig, 120 mm

Nr. 39 2-spaltig, 95 mm

Traueranzeigen

S t a t t K a r t e n

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,von vielen Blättern eines.Das eine Blatt, man merkt es kaum,denn eines ist ja keines.Doch dieses eine Blatt alleinwar ein Teil von unserem Leben.Drum wird dieses eine Blatt alleinuns immer wieder fehlen.

Friedalina mustermann* 12. 12. 1924 † 6. 12. 2002

Nach langem, mit großer Geduld ertragenem Leiden hast Du, liebe Mutti, Schwiegermutter, Oma, Uroma und Tante, den Kampf gegen den Krebs verloren.Wir sind sehr traurig, dass Du von uns gegangen bist, aber wir gönnen Dir die Ruhe, die Du nun gefunden hast.

Im Namen aller Angehörigendeine söhnePeter und rico

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung fi ndet am Freitag, dem 20. Dezember 2002, um 11.00 Uhr in der Friedhofskapelle Muster statt.

Musterstraße 16 a · 29889 Musterstadt

Musterdorf, den 1. Januar 2002

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Rainer Mustermann* 26. 12. 1930 † 1. 1. 2002

In Liebe und Dankbarkeit

Familie Florian MustermannFamilie Anne MustermannFamilie Sina Mustermann

Die Trauerfeier findet am Samstag, dem 15. Januar 2002, um 13.00 Uhr in der Friedhofskapelle Musterdorf statt.Von Beileidsbekundungen am Grabe bitten wir abzusehen.

(Bestattungshaus Mustermeyer, Musterdorf)

Nr. 40 2-spaltig, 96 mm

Nr. 41 2-spaltig, 120 mm

Traueranzeigen

Am Montag, dem 25. Januar 2000, verstarb unser Vater, Schwiegervater und Opa

Karl Friedrich Muster In stiller Trauer

Die Kinder, Enkel und Urenkel

Wir nehmen im engsten Familienkreis Abschied.

Heute entschlief mein Lebensgefährte, Bruder, Schwager

und Freund

Klaus Muster* 28. Juli 1929 † 6. Dezember 2000

Im Namen aller AngehörigenSilke-Isabelle Mustermann

RaineR MusteR11. 9. 1924–29. 2. 2000

Beate und RoBeRt MusteRFloRian und Maya

Du hasT um FreiheiT gekämPFT unD Frei-heiT gelebT, auFrechTen ganges. in FreiheiT hasT Du uns verlassen.

wir werDen Dich nichT vergessen.

Musterstadt, den 6. Dezember 2000

Die Trauerfeier und Beisetzung finden am Donnerstag, dem 16. Dezember 2000, um 11.00 Uhr in Musterstadt statt.

(Mustermeyer Bestattungen, Musterstadt)

Nr. 43 2-spaltig, 70 mm

Nr. 42 2-spaltig, 85 mm

Nr. 44 2-spaltig, 50 mm

Danksagungen

Es ist schwer, einen lieben Menschen zu verlieren,aber es tut gut, zu erfahren, wie viele ihn gern hatten.

Dankefür ein stilles Gebet,für das ehrende Geleit zur letzten Ruhestätte,für eine stumme Umarmung,für das tröstende Wort, gesprochen oder geschrieben,für einen Händedruck, wenn Worte fehlten,für alle Zeichen der Liebe, Verbundenheit und Freundschaft,allen Verwandten, Freunden und Bekannten,besonders Herrn Pastor Schulz.

Veronika Mustermann, geb. MannIrene Mustermann

Musterstadt, im Januar 2003

Und immer sind da Spuren deines Lebens,

Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle, die uns an dich erinnern,

uns glauben lassen, dass du bei uns bist.

Hans-KarlMustermann

* 27. 6. 1921† 7. 1. 2003

statt kar ten

Herzlichen Danksagen wir allen, die sich in stiller trauer mit uns verbunden gefühlt und ihre anteil nahme auf vielfältige weise zum ausdruck gebracht haben.

ein besonderer Dank gilt Herrn Pastor opper-mann für die trostreichen worte, ein Dank auch dem bestattungshaus reuther/schulz.

im namen der angehörigen

Sieglinde und Kinder

KarlMuster† 30. 4. 2002

Musterstadt, im Mai 2002

Nr. 45 4-spaltig, 105 mm

Nr. 46 4-spaltig, 85 mm

Danksagungen

Max Mustermann† 22. 1. 2001

Ich sage von ganzem Herzen

Dankefür die vielen Geldspenden, für jedes Trostwort,

Nahesein und für jede Umarmung.

Es tut gut zu wissen, wie viele Freunde du hattest und dass so viele Menschen dich schätzten.

Gemeinsam bleiben uns viele liebevolle und lebendige Erinnerungen an Udo, der stets Humor

und Fröhlichkeit verbreitete.

Marina Mustermann

Musterdorf, Musterstraße 7, im Januar 2001

Liebe – warst duTreue – warst duGüte – warst du

Alles – warst du für mich

Ich vermisse dich!

Herzlichen Danksagen wir allen, die sich in stiller Trauer mit uns verbunden gefühlt und

uns ihre Anteilnahme auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht haben.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Pastor Mustermann für seine trostreichen Worte, dem gemischten Chor und der Schifferbrüderschaft Schnackenburg sowie dem Bestattungshaus Muster.

Im Namen aller Angehörigen Dorothea Muster, geb. Mustermann

Erika Mustermann * 6. April 1925

† 16. Oktober 2003

Nr. 47 3-spaltig, 100 mm

Nr. 48 3-spaltig, 60 mm

Danksagungen

Wir sahen dich aufwachsen,erlebten deine Gegenwart und erträumten mit dir die Zukunft.

Nichts wird jemals so sein, wie es einmal war.Die Zeit heilt Wunden – doch diese wird sich niemals schließen.

Am 15. Mai 2000 verstarb plötzlichund für uns alle unfassbar unsere liebe

Jolina-FriedalineWir, ihre Familie, und alle, die sie lieb hatten,

danken allen, die uns in diesen schweren StundenTrost in jeder Form zuteil werden ließen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Pastor Mustermann,Jochen und Sandra und dem Bestattungsinstitut Mustermeyer.

Im Namen der Familie und Angehörigen Rainer Muster

Musterstadt, im Juni 2000

Dankefür eine stumme Umarmung,für das tröstende Wort, gesprochen oder geschrieben,für einen Händedruck, wenn die Worte fehlten,für alle Zeichen der Liebe, Freundschaft und Verbundenheit,für Blumen, Kränze und Spenden,für die tröstenden Worte von Herrn Pastor Mustermann,für die schöne musikalische Begleitung des Posaunenchores,für die pflegende Hilfe des DRK, besonders von Schwester Gerda,und danke Herrn Pastor Meyer vom Hospizverein.

Im Namen der Familie

Ingeborg Mustermann

Musterdorf, im Januar 2001

KarlosMustermann

† 18. Dezember 2000

Nr. 49 3-spaltig, 110 mm

Nr. 50 3-spaltig, 80 mm

Danksagungen

Herzlichen Danksagen wir allen, die ihre liebevolle Anteilnahme und Verbundenheit zum Ausdruck brachten und mit uns Abschied nahmen.

Einen besonderen Dank dem DRK Friedrichsheim Musterstadt, Herrn Pastor Mustermeyer, dem Schützenverein Musterdorf-Musterstadt, dem Club Agronomiavon 1884, der Freiwilligen Feuerwehr Musterstadt sowie dem Bestattungshaus Muster-meyer für die würdevolle Trauerarbeit.

Familie Ursula MustermannFamilie Sabrina Mustermann, geb. MusterFamilie Jörg Mustermann

Musterstadt, im Mai 2000

Stat t Kar ten

Für die vielen Beweise der Verbundenheit sowie für die herz-liche Anteilnahme beim Heimgang meiner lieben Frau, unse-rer lieben Mutter, Oma und Uroma durch Wort, Schrift, Kränze und Geldzuwendungen möchten wir allen Verwand-ten, Freunden, Nachbarn und Bekannten von Herzen dan-ken.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Dr. Meyer, den Ärzten und Schwestern der Station 2 der Muster-Klinik, Herrn Pastor Mustermann, dem Angelverein Langendorf und dem Bestattungshaus Mustermeyer mit Frau Mustermann.

Im Namen aller Angehörigen

Himbert Muster

Musterstadt, im April 2000

Karl Mustermann

† 15. 4. 2000

AnnaMuster

* 12. 2. 1921

† 22. 3. 2000

Nr. 52 3-spaltig, 80 mm

Nr. 51 3-spaltig, 90 mm

Danksagungen

Herzlichen Danksagen wir allen, die unserer lieben Entschlafenen das letzte Geleit gegeben und ihre Liebevolle Anteilnahme auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht haben.

Willi und Anni Muster

Friedrich-Wilhelm Muster

Musterstadt im Dezember 2011Martha Muster

Die wohltuenden Trostworte, Blumengrüße und Geldspenden, die uns in so zahlreichem Maße von unseren Verwandten, Nachbarn, Freunden und Bekannten entgegengebrachtwurden, haben uns tief berührt. Sie waren ein Zeichen des Mitempfindens, uns in unserem Schmerz Trost zu geben.Wir danken dafür.

Dank auch allen Patenkindern mit Familien sowie der Spedition Muster und Belegschaft, dem Schützenverein Musterstadt, der Dorfgemeinschaft Muster und dem Traktor-Team, der Wilhelm-Tell-Vereinigung, dem Realverband Musterstadt, dem CDU-Ortsverband Musterstadt und der Feuerwehr Musterstadt.

Besonderen Dank Frau Pastorin Mustermeyer für die trösten-den Worte, den Bläsern, den zahlreichen Helfern und dem Bestattungshaus Mustermeyer.

In Liebe und Dankbarkeit Werner Mustermann Sabrina und Jörg Muster Svenja und Hendrik Muster Dieter und Dagmar Schulz

Musterstadt, im November 2000

MaxMuster

† 25. Oktober 2000

Nr. 53 3-spaltig, 100 mm

Nr. 54 3-spaltig, 70 mm

Danksagungen

Wer ihn gekannt hat,weiß was wir

verloren haben.

Karl Muster

† 14. 6. 2000

Musterdorf, im April 2000

DankeFür die liebevolle Anteilnahme und die Begleitung meines Mannes auf seinem letzten Weg möchte ich mich, auch im Namen meiner Familie, recht herzlich bedanken.

Im Namen aller Angehörigen

Marianne Muster

Max Mustermann† 9. 8. 2000

Vielen Dank für die herzliche Anteilnahme beim Heimgang unseres lieben Vater und Opa.

Im Namen aller AngehörigenElsa und Renata Mustermann

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele ihn gern hatten.

Herzlichen Dank sagen wir allen für die tröstenden Worte, gesprochen oder geschrieben, für eine stumme Umarmung, wenn die Worte fehlten, für alle Zeichen der Liebe und Freundschaft zum Abschied.

Renate Muster

Musterstadt, im Dezember 2000

Erika Mustergeb. Mustermeyer

† 25. 12. 2000

Danke

Nr. 55 3-spaltig, 85 mm

Nr. 56 3-spaltig, 65 mm

Nr. 57 3-spaltig, 50 mm

Danksagungen

Dankeallen Nachbarn, Freunden und Bekannten, die meiner lieben Mutter das letzte Geleit gegeben und ihre Anteil-nahme auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht haben.

Insbesondere danken wir Sarah, der Diakonie, Herrn Pastor Mustermeyer, sowie dem Bestattungshaus Muster.

Im Namen aller AngehörigenHeike Muster

Musterstadt, im Dezember 2001

Anneliese Muster

Überwältigend war die Zahl derer, die an unserer Trauer Anteil nahmen, ein liebes Wort sagten,Zeich der Verbundenheit sandten, und verstanden,

was wir verloren haben.

Danke dafür, dass wir in den schweren Stunden nicht allein gelassen wurden.

Danke an Herrn Pastor Mustermeyerfür den würdevollen Abschied,

den Kyffhäuser-Vereinsowie dem Fischer- und Reitverein Musterdorf

und dem Bestattungshaus Mustermann.

Für alle Beweise der Anteilnahme sowie fürdas letzte Geleit sind wir dankbar.

Im Namen aller Angehörigen

Jutta Mustermann

Musterstadt, im Dezember 2003

Das Leben ist vergänglich,doch die Liebe, Achtung

und Erinnerung bleiben für immer.

Karl-Wilhelm Mustermann

† 18. 11. 2003

Erika Frieda MustermannWir danken allen, die sich in stiller Trauer mit uns verbunden

gefühlt haben, für die tröstenden Worte, gesprochen oder geschrieben für die Blumen und die vielen Geldspenden.Unser besonderer Dank gilt Herrn Pastor Muster für die

einfühlsamen und tröstenden Worte.

Im Namen aller AngehörigenKarl Mustermann

Musterstadt,im Januar 2003

Nr. 58 3-spaltig, 90 mm

Nr. 59 3-spaltig, 50 mm

Nr. 60 3-spaltig, 55 mm

Danksagungen

S t a t t K a rt e n

Danke sagen wir allen, die unserem lieben Entschlafenen in der schweren Stunde des Abschieds ihre Anteilnahme bekundet haben, dem Kreisreiterverband, dem Reit- und Fahrverein Musterstadt, den Jagdhornbläsern und Pastor Mustermeyer für die tröstenden Worte.

Heide MustermannKatharina und Maxmit Kindern

Musterdorf, im Juli 2001

Danke sagen wir allen, die sich in stiller Trauer mit uns verbun den gefühlt und dies durch Teilnahme an der Trauerfeier, mitfühlen-de Worte, Umarmungen und Händedruck, Briefe, Blumen und Geldspenden zum Ausdruck gebracht haben. Besonderen Dank Herrn Pastor Kühnel.

Im Namen aller Angehörigen Lisa Mustermann

Musterdorf, im Februar 2002

Karl Mustermann

† 18. 2. 2002

KarlMuster

† 11. 8. 2001

Danksagung Statt Karten

Danke sagen wir allen, die sich in stiller Trauer mit uns verbunden fühlten und ihre Anteilnahme auf vielfältige Weise bewiesen haben.

Manuela Mustermann und Kinder

HermannMustermann

* 29. April 1920† 18. Dezember 2000

Musterdorf, im Dezember 2000

Nr. 63 3-spaltig, 40 mm

Nr. 62 3-spaltig, 50 mm

Nr. 61 3-spaltig, 75 mm

Danksagungen

Herzlichen DankEs schmerzt sehr, einen lieben Menschen zu verlieren. Es gibt aber Trost zu wissen, dass so viele ihn gern hatten.

Deshalb danken wir für das tröstende Wort, gesprochen oder geschrieben, für den Hände-druck, wenn die Worte fehlten, für Blumen und Geldspenden und all denen, die ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Pastor Muster für die einfühlsamen Worte.

Im Namen aller AngehörigenMargarete Mustermann

Karl-MaxMustermann

† 7. Dezember 2001

Musterdorf, im Dezember 2001

Überwältigend war die Zahl derer, die an unserer Trauer  Anteil nahmen, ein liebes Wort sagten, 

Zeichen der Verbundenheit sandten, uns ermutigten  und verstanden, was wir verloren haben.

Danke dafür, dass wir in den schweren Stunden  nicht allein gelassen wurden.

Danke an Herrn Pastor Muster für den würdevollen Abschied,  den verschiedenen Vereinen für die Mitgestaltung der Trauerfeier 

und dem Bestattungshaus Meiner.

Für alle Beweise der Anteilnahme sowie für das letzte Geleit  sind wir dankbar.

Im Namen aller Angehörigen

Sina MustermannGerhard Muster

Sandra Mustermann und Familie

Musterdorf, im November 2000

Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung 

und Erinnerung bleiben für immer.

Klaus Muster† 21. 11. 2000

Nr. 64 3-spaltig, 60 mm

Nr. 65 3-spaltig, 100 mm

Danksagungen

ErikaMusteri

* 7. 4. 1920 † 22. 4. 2000

Statt Karten

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Albert Schweizer

Wir sind tief berührt und dankbar für den Trost und die Unterstützung, die wir in diesen schweren Tagen erfahren durften. Sie stärkten uns in der Gewissheit, dass Erika dank ihrer fröhlichkeit und ihrer vielfältigen Aktivitäten in den herzen ihrer Mitmenschen lebendig bleiben wird.

Jonas MusteriPatrick und MariaSybille und Deiter

Erika Mustermann* 20. 8. 1920 † 1. 9. 2000

Herzlichen Danksagen wir allen, die sich in stiller Trauer mit uns verbunden fühlten und ihre Anteilnahme in vielfältiger Weise zum Ausdruck brachten.

Im Namen aller Angehörigen

Gabriela und Klaus Muster

Karl Muster

† 10. 1. 2001

Danke allen, die sich in stiller Trauer

mit uns verbunden gefühlt und ihre Anteilnahme auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht haben.

Susanne Muster und Familie

Christian Muster und Familie

Musterstadt, im Januar 2001

Nr. 68 3-spaltig, 60 mm

Nr. 67 3-spaltig, 80 mm

Nr. 66 3-spaltig, 50 mm

Foto

Danksagungen

Herzlichenk Dank sagen wir allen,

die sich mit uns verbunden fühlten, mit uns Abschied nahmen und ihre liebevolle Anteilnahme

in so vielfältiger Weise zum Ausdruck

brachten.

Erika Muster* 4. 3. 1920 † 27. 9. 2000

Im Namen aller Angehörigen

Klaus-Dieter MusterDaniela und Erik Muster

Sven und Edeltraut Muster

DANKE

Max Mustermann† 20. 11. 2000

Danke sagen wir allen für die Anteilnahme, die tröstenden Worte und für das letzte Geleit.

Besonderen Dank Herrn Pastor Muster und dem Bestattungshaus Muster.

Im Namen aller Angehörigen

Frieda Mustermann

Nr. 69 3-spaltig, 55 mm

Nr. 70 3-spaltig, 100 mm

Foto

Ein Dankeschön von ganzem Herzen

an all die vielen einfühlsamen Menschen, die uns in unserem

großen Schmerz Beistand leisteten und mit uns in stiller, tiefer Trauer von einem sehr wertvollen und fl eißigen

Menschen abschied nahmen.

Gaby und Kinder

Danksagungen

Freunde sind wie Sterne, man sieht sie

nicht immer, aber man weiß, dass sie da sind.

Max-KarlMuster

* 3. 7. 1920

† 17. 9. 2001

Nr. 71 3-spaltig, 92 mm

Nr. 72 3-spaltig, 82 mm

DankeAllen die unsere liebe Verstorbene

Erika-Maria Musterauf ihrem letzten Weg begleitet und uns ihre

Anteilnahme in vielfältiger Form zum Ausdruckgebracht haben, danken wir herzlich.

Helmut Musterund Angehörige

Musterdorf, im Dezember 2000

Danksagungen

Vielen Dank

für die herzliche, sehr wohltuende Anteilnahme.

Besonderen Dank Herrn Pastor Muster für die tröstenden Worte und dem

Pfl egedienst Musterhilfe für die liebevolle Pfl ege meines Mannes.

Meta Mustermann

Max Mustermann

* 4. 8. 1930 † 7. 9. 2000

Nr. 73 3-spaltig, 140 mm

Nr. 74 3-spaltig, 46 mm

STATT KARTEN

Leider ist es uns nicht möglich, jedem einzelnen zu danken, als wir in den schweren Stunden des Abschieds erfah-ren durften, wieviel Freundschaft und Zuneigung unserer lieben Entschlafenen

Erika Mustermann

entgegengebracht wurden.

Für die persönliche Anteilnahme und die vielen Beweise der Verbundenheit durch Wort, Schrift, Kränze, Blumen und Geldspenden danken wir ganz herzlich.

Besonders danken wir auch Herrn Pastor Mustermann für seine tröstenden Worte.

Im Namen aller Angehörigen

Max Mustermann und Kinder

Nr. 73 3-spaltig, 140 mm

Danksagungen

KarlMuster† 28. 9. 2000

Dankees schmerzt sehr, einen so guten Menschen zu verlieren.

Es gibt uns aber Trost zu wissen,dass so viele ihn gern hatten.Deshalb danke ich für daströstene Wort, gesprochen odergeschrieben, für den Händedruck,wenn die Worte fehlten, für dieBlumen, Kränze und dieZuwendungen zur Grabgestaltungund all denen, die ihn auf seinemletzten Weg begleitet haben.

Besonders danke ich Herrn PastorDr. Muster für seine WohltuendenWorte.

Im Namen aller AngehörigenSusanne Muster und Kinder

Musterdorf, im Oktober2000

Frieda Muster

Musterstadt/Musterdorf

Danke allen, die sich in stillerTrauer mit uns ver bunden gefühlt und ihre Anteilnahme auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht haben.

Christina MusterFriedhelm MusterJohn und Marie Muster

Nr. 76 2-spaltig, 55 mm

Nr. 75 2-spaltig, 140 mm

Danksagungen

glückliche Tage des lebens;nicht weinen, dass sie vergangen,

lachen, dass sie gewesen.

erika Muster

Danke für die herzliche anteilnahme.

Familie timo Muster

Max MustermannVon ganzem Herzen danke ich für alle Zeichen

der Liebe, Freundschaft und Verbundenheit.

Annemarie Mustermann

HERZLICHEN DANK

für die innige Anteilnahme beim Heimgang

unseres geliebten Sohnes

Franzsowie für die großzügigen Spenden

zugunsten hilfsbedürftiger Menschen.

Im Namen aller AngehörigenSiglinde und Siegmund

Musterdorf, im Januar 2001

Nr. 79 2-spaltig, 35 mm

Nr. 77 2-spaltig, 80 mm

Nr. 78 2-spaltig, 70 mm

Danksagungen

Max Musterman* 29. 12. 1920 † 24. 8. 2001

Danke für die vielen Zeichen der Verbun-denheit, des Mitweinens.

Danke unseren Freunden, Nachbarn und Bekannten für die liebevolle Hilfe, Kränze, Blumen und Geldspenden.

Danke an seine Freunde, die ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben – euch zu sehen, war uns ein großer Trost.

Ein besonderer Dank gilt den Seelsorgern, Pastorin Muster, dem Bestattungshaus Mustermann und dem Posaunenchor Musterdorf.

Im Namen aller Angehörigen

Annabelle und Georg Musterman

Musterdorf, im August 2001

Karlo Mustermann† 9. November 2001

Danke sagen wir allen, die seiner gedacht und mit uns Abschied genommen haben.

Amadeus MustermannPauline Mustermann

Musterstadt, im November 2001

Karl MaxMustermann

DANKEsagen wir allen, die mit unsAbschied genommen und ihreAnteilnahme auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht haben.

Herzlich danken wir Herrn Mustermann für dietröstenden Worte und demBestattungshaus Muster.

Im Namen aller AngehörigenHelene Mustermann

Musterdörp, im Mai 2001

Nr. 82 2-spaltig, 45 mm

Nr. 80 2-spaltig, 100 mm

Nr. 81 2-spaltig, 61 mm

Danksagungen

Danke möchten wir sagen für die liebevolle Anteilnahme unse-ren Nachbarn, Freunden und Bekannten, dem Pflegedienst, der uns bis zuletzt unterstützt hat. Herrn Pastor Muster für die trostreichen Worte und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Musterdorf für das würdevolle Geleit.

Yen mit Leon Musterund Familie

Musterdorf, im Februar 2001

S t a t t K a rt e n

In dem schweren Leid, das uns beim Tode unseres lieben Entschlafenen

Karl Mustermannbetroffen hat, durften wir so viele herzliche Anteil-nahme und Hilfe erfahren, die uns durch Wort und Schrift, Blumen, Kränze und Begleitung zur letzten Ruhestätte erwiesen wurden. Dafür allen unseren tief empfundenen Dank.

Marion Mustermann

Musterdorf, im Mai 2000

MaxMuster† 30. Januar 2001

Danke

für die herzliche Anteilnahmebeim Heimgang unseres lieben Entschlafenen

Maxi MusterGaby und Christian

Musterdorf, im Januar 2001

Nr. 83 2-spaltig, 50 mm

Nr. 84 2-spaltig, 60 mm

Nr. 85 2-spaltig, 70 mm

Danksagungen

Wir bedanken unsbei allen, die ihre Verbundenheit auf so liebevolle und tröstende Weise vermittelt haben.

Im Namen aller Angehörigen

Ilse Mustermann

Musterdorf, im Juni 2001

KarlMuster

Dankefür die herzliche Anteilnahme.

Im Namen aller Angehörigen

Die Kinder

Musterdorf, im Januar 2001

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend

in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Herzlichen Dank sagen wir allen, die unserer lieben Entschlafenen

ELA MUSTERMANNdas letzte Geleit gegeben und ihre liebevolle Anteilnahme auf

vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht haben.

Im Namen aller Angehörigen

Jano und Elisa MustermannDieter und Melanie Mustermann

Musterstadt, im Februar 2000

Nr. 86 2-spaltig, 105 mm

Nr. 87 2-spaltig, 40 mm

Nr. 88 2-spaltig, 45 mm

sagen möchte ich für die zahlreich erwiesenen Aufmerksamkeiten zum Tode meiner lieben Frau.

Besonderen Dank allen Verwandten, Freunden und Bekannten.

Dem Deutschen Roten Kreuz, den Landfrauen,den Frühstücksfrauen und dem Kaffeeclub.

Herzlichen Dank Herrn Pastor Muster für die tröstenden Worte sowie dem Bestattungshaus Mustermann.

Im Namen aller AngehörigenManuel Muster

Musterdorf, im März 2001

DANKE

ErikaMustergeb. Mustermann

† 7. März 2001

Danksagungen

Statt Kar ten

Wir danken allen, die unserem lieben Walter im Leben ihre Zuneigung und Freundschaft schenkten, sich uns in der Trauer verbunden fühlten und ihre Anteilnahme auf vielfältige und liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Besonders danken wir Frau Pastorin Mustermann, der Feuerwehr Musterdorf,den Jagdhornbläsern und dem Sportverein Musterdorf.

Im Namen aller Angehörigen

Silke Muster

Musterdorf, im April 2002

Max Muster

† 10. 4. 2002

Nr. 89 2-spaltig, 105 mm

Nr. 90 2-spaltig, 110 mm

Danksagungen

für die herzliche Anteilnahme beim Heimgang unserer lieben Mutter und Oma

Im Namen aller Angehörigen

Dietmar und Maria Mustera, geb. Muster

Ronald Muster

Musterdorf, im März 2000

für ein stilles Gebet, für eine stumme Umarmung,für das tröstende Wort,gesprochen oder geschrieben,für einen Händedruck,wenn die Worte fehltenfür alle Zeichen der Liebe und Verbundenheit.

Stefanie Muster

Statt Kar ten

Danke sagen wir allen, die sich in

stiller Trauer mit uns verbunden gefühlt und ihre Anteilnahme auf

vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht haben.

Inge Musterund Verwandte

Musterdorf, im Dezember 2000

FridaMuster

ErikaMuster

geb. Mustermann

† 18. 2. 2000

Max-karlMuster

† 28. Dezember 2000

DANKE

Danke

Nr. 93 2-spaltig, 65 mm

Nr. 91 2-spaltig, 55 mm

Nr. 92 2-spaltig, 60 mm

Danksagungen

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der

uns lieb war ging. Was uns bleibt, sind Liebe,

Dank und Erinnerung.

Hesagen wir allen Verwandten, Freunden, Nachbarn und

Bekannten, die sich in stiller Trauer mit uns verbunden fühlten

und ihr Mitgefühl durch einen stillen Händedruck, Wort, Schrift, Blumen- und Geldzuwendungen

bekunden.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Pastor Mustermann für

die trostreichen Worte, der Freiwilligen Feuerwehr und

dem SV Musterdorf für das letzte Geleit sowie dem

Bestattungsinstitut Musterdorf

Im Namen aller Angehörigen

Karin MustermannEla und Manuel Muster

Musterdorf, im September 2000

Dankefür die zahlreichen Beweise der Anteilnahme beim Tod unserer

lieben Mutter, Schwiegermutter, Oma und Uroma

Maria MusterIm Namen der Familie

Arnold Muster

Musterdorf, den 8. Mai 2000

Nr. 94 2-spaltig, 120 mm

Nr. 95 2-spaltig, 55 mm

MaxMuster

† 17. 9. 2000

Danksagungen

DankeVielen Dank fürdie herzliche Anteilnahme allerseits, die Aufmerksam-keiten, die Hilfen und die vielen tröstenden Worte, die Mut machen und uns sehr bewegen.

Auch zeigen sie uns welchenschmerzlichen Verlust nicht nur wir erlitten haben.

Familie Marie Muster

Erika Muster† 29. 1. 2000

Karl Muster† 10. Juli 2000

Für den Beweis liebevoller Anteilnahme anlässlich des uns

getroffenen schweren Verlustes, sagen wir allen

herzlichen Dank!

Marion Muster und Kinder

Nr. 96 2-spaltig, 122 mm

Nr. 97 2-spaltig, 85 mm

HerzlicHen Dank

sagen wir allen, die mit uns Abschied nahmen, für die tröstenden Worte, gesprochen oder geschrieben, für den stillen Händedruck oder eine liebevolle Umarmung, für die schönen Blumen, die vielen Karten und Geldzuwendungen für alle Zeichen der Liebe, Freundschaft und Anteilnahme.

Im Namen aller Angehörigen

Annedorena Mustermann

Erika-FriedaMustermann* 19. 2. 1920† 9. 10. 2000

Musterdorf,im Oktober 2000

Max MustermanDanke für die herzliche Anteilnahme.

Im Namen aller AngehörigenDaniel Mustermann

Cindy-Jaqueline MustermannMusterdorf, im Mai 2002

Danksagungen

Für die liebevolle Anteilnahme am Tode unseres Vaters

Karl Mustersagen wir allen herzlichen Dank.

Im Namen der Angehörigen

Jason Muster

Musterstadt, im März 2000

der Menschen weiterlebt, die man verlässt.Man stirbt nicht, wenn man in den Herzen

Nr. 100 2-spaltig, 75 mm

Nr. 99 2-spaltig, 30 mm

Nr. 98 2-spaltig, 60 mm

Nachrufe

Das schönste Denkmal, das ein Mensch 

bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Wir trauern um

Du wirst immer ein Teil von uns bleiben.

Deine Abschlussklasse 2001

Das schönste Denkmal, das ein Mensch 

bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Wir trauern um

Du wirst immer ein Teil von uns bleiben.

Deine Abschlussklasse 2001Deine Abschlussklasse 2001

Jule

Goodbye KerstinWir werden dich nie vergessen.

Wir vermissen dich unendlich doll.

Deine Freunde

You‘ll never walk alone

Nr. 101 3-spaltig, 100 mm

Nr. 102 3-spaltig, 65 mm

Nachrufe

Wir haben einen Freund verloren

Karl-Max Muster

Deine Stammtischfreunde

Dieter M., Klaus W., Erich A., Ralf P., Kai E., Adolf M., Friedhelm Z., Werner V., Albrecht t., Marie J., Kai W.,

Annemarie L., Dietmar U., Helmut P., Horst C., Ludwig Z., tristan R., Karina t., Wilhelm F., Frank L., Karlo H.

und die Belegschaft des Cafés Mustermann

Das Loch, das du hinterlässtschreit uns entgegen.

Aber dein Strahlen der letzten Zeitscheint in uns nach.

Dein Abi-Jahrgang ´00

wir danken dir für die wunderschöne Zeit

Christoph

wer dich kannte, weiß, was wir verloren haben

Deine kumpels

Nr. 103 3-spaltig, 80 mm

Nr. 104 3-spaltig, 35 mm

Nr. 105 3-spaltig, 55 mm

Malte

Nachrufe

ErikaDeine positive Ausstrahlung

und deine gute Laune, die ständig Licht in unseren Alltag gebracht haben,

werden immer in unserem Herzen bleiben.

Wir werden lange brauchen, um zu verstehen, dass du nicht mehr wiederkommst!

Karin, Georg, Susi, Schoppe, Klausi

Dein Verlust ist für uns so unbegreifl ich wie schmerzhaft.

Du fehlst uns so sehr ...

Unsere liebste Maria,wir werden dich, die schöne Zeit mit dirund all die Erinnerungen nie vergessen.

Deine besten Freundinnen

Sarah Manuela

Nr. 106 2-spaltig, 60 mm

Nr. 107 2-spaltig, 50 mm

Nr. 108 2-spaltig, 55 mm

Die schöne Zeit mit dir kannmir keiner nehmen. Was mir

nun bleibt, sind die Erinnerungen.Ich werde dich nicht vergessen

Du fehlst mir soDein Max

Die schöne Zeit mit dir kannDie schöne Zeit mit dir kann

Meine kleine Prinzessin

Danke

Erikafür 30 Jahre wunderbare

Freundschaft.Ich bin unendlich traurig und vermisse dich sehr.

Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!

Deine Amanda

Nachrufe

KarliIn unserer Gemeinschaft wirst du sehr fehlen.

Schön, dass du bei uns warst.

KAUFHAUS DES MUStERS, MUStERStADt

Sing‘ ein Lied für den OzeanSing‘ ein Lied übers MeerUnd ich singe ein Lied für dichWird das Herz mir auch schwerSo viele Tage und so viele Stürmemüssen vergeh‘nDoch wir werden uns wiedersehen. Rio Reiser

„Evi“Wir haben einen lieben und wertvollen Freund verloren.Wir hatten viel Spaß miteinander – wir haben geweint und gelacht!Wenn wir dich gebraucht haben warst du da.Wir sind unsagbar traurig und vermissen dich sehr.

Unsere Gedanken sind bei Korinna und Florian

Paula und Dietmar

Nr. 109 2-spaltig, 90 mm

Nr. 110 2-spaltig, 40 mm

Nr. 111 2-spaltig, 50 mm

Nachrufe

Max* 19. 7. 30 † 21. 1. 02

Tränen können irgendwann trocknen,doch die Wunde, die in unser Herz gerissen wurde,

die wird sich niemals schließen,der Platz an unserer Seite bleibt für immer leer,

niemand wird ihn einnehmen, denn keiner ist wie du.

Stefan und Bärbel

Plötzlich und unerwartet,für uns alle unfassbar,

wurdest du aus unserer Mitte gerissen.

ErikaWir alle vermissen dich.

Trauer erfüllt unserer Herzen.

Deine Kolleginnen und Kollegender Musterwerkstatt

Karl du warst mir immer ein guter Freund

Simon

Nr. 112 2-spaltig, 70 mm

Nr. 113 2-spaltig, 100 mm

Nr. 114 2-spaltig, 30 mm

Nachrufe

Musterstadt, im Februar 2001

Gedanken – Augenblicke,sie werden uns immer an dich erinnern,uns glücklich und traurig machenund dich nie vergessen lassen!

Wir trauern um unseren Freund

Karl-MaxSimone und KlausLina und DieterSusanne und JochenKlaudia und Torsten

Danke für die schöne Zeit

und die gemeinsamen Touren mit dir,

MaxAls bester Freund wirst du mir sehr fehlen.

Eberhard Mustermann

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Joh. Wolfg. v. Goethe

KarloWir vermissen dich.

Claus und CarlaPhillip und Alma

Nr. 115 2-spaltig, 70 mm

Nr. 116 2-spaltig, 50 mm

Nr. 117 2-spaltig, 40 mm

Nachrufe

Du bist nicht mehr da, wo du warst,aber du bist überall,

wo wir sind – denn immersind da Spuren deines Lebens,

die Spuren deiner Worte,deiner Umarmungen und deines Lachens.

Dennoch fällt es auch hier unendlich schwer, es zu verstehen!

Dietmar und Susanne

Karlo Helmut

Nr. 118 2-spaltig, 60 mm

Nr. 119 2-spaltig, 60 mm

Nr. 120 2-spaltig, 60 mm

Worte können nicht ausdrücken, was wir empfinden.Nichts können wir tun, um das Unfassbare ungeschehen zu machen.

Wir werden dich sehr vermissen

KlausDu fehlst uns!

Stefan, Norma & Olaf

Goodbye my lover, Goodbye my friend . . .

JaquelineVielen Dank für eine wunderschöne Kindheit

und jahrelange Freundschaft.

Ich werde dich nie vergessen.

Sandra

Nachrufe

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Kameraden der Altersabteilung, dem

Hauptfeuerwehrmann

Manfred MusterSeine 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Muster wird uns unvergessen bleiben.

Wir fühlen mit den Angehörigen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

FREIWILLIGE FEUERWEHR MUStER

Am 10. Dezember 2001 verstarb unser Feuer-wehrkamerad, der

oberfeuerwehrmann

Karlo MustermannWir werden ihn in guter Erinnerung behalten. Unser Mit-gefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Antreten der Wehr am Montag, dem 16. Dezember 2001, um 12.00 Uhr in Musterdorf.

FREIWILLIGE FEUERWEHR MUStER

Karli

FSG Muster · SV Muster und Fußballförderkreis

Wir  vermissen dich

Nr. 121 2-spaltig, 65 mm

Nr. 122 2-spaltig, 80 mm

Nr. 123 2-spaltig, 60 mm

Wappen

Am 9. Dezember 2001 verstarb unser ehemaliger Kollege

Max Mustermannim Alter von 90 Jahren.

Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im November 1990 war der Verstorbene über 37 Jahre beim Finanzamt Muster tätig. Während dieser Zeit haben wir ihn als fl eißigen und zuverlässigen Kollegen kennen und schätzen gelernt. Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand blieb er den Kollegen eng verbunden.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

DIE BEDIENStEtEN

DES FINANZAMtS MUStER

Viel zu früh verstarb unser langjähriges Mitglied

Carl Mustermannsein hilfsbereite, ruhige und vermittelnde Art,

haben wir sehr geschäzt.

Wir werden Carl vermissen.

CDU oRtSVERBAND MUStERDer Vorstand

Nachrufe

Nr. 124 2-spaltig, 50 mm

Nr. 125 2-spaltig, 40 mm

Nr. 126 2-spaltig, 80 mm

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied

Max MustermannWir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

HEGERING MUStERDoRF

Wappen

Am 5. November 2000 verstarb im Alter von 89 Jahren unser ehemaliger stellvertretender Geschäftsführer

Herr

Gerhard MengeWährend seiner langjährigen Zugehörigkeit zu unserem Unternehmen bis zum Eintritt in den Ruhestand am 30. 6. 1990 haben wir Herrn Menge als einen hilfsbereiten Kollegen und eine kompetente Führungskraft schätzen gelernt.

Herr Menge hat durch engagierten Einsatz die Belange unserer AOK im Landkreis Musterstadt jahrzehntelang bei Versicherten, Arbeitgebern und Vertragspartnern vertreten und sich dadurch ein hohes Ansehen erworben.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt besonders seinen Hinterbliebenen, denen wir Kraft und Trost in diesen schweren Stunden wünschen.

AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen Belegschaft Ulrich Bornmüller der AOK in Musterstadt Regionaldirektor

Wir trauern und nehmen Abschied von Frau

Uta Musterverstorben am 18. 11. 2001

Frau Olga Mohr hat 30 Jahre als Gemeindeschwester des DRK-Kreisverbandes Mustestadt e. V. die Pflege von kranken und die Betreuung von hilfesuchenden Menschen in Musterstadt und Umgebung übernommen.

Frau Muster wurde im Jahre 1980 mit dem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand für ihre besonderen Dienste mit dem Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes ausgezeichnet.

Wir danken ihr für ihren unermüdlichen Einsatz und werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

DRK-Kreisverband Musterstadt e.V.

Musterman Muster Mustermann1. Vorsitzender Kreisgeschäftsführer Betriebsratsvorsitzender

Nachrufe

Nr. 127 2-spaltig, 110 mm

Nr. 128 2-spaltig, 90 mm

Nachrufe

Wir trauern um unsere langjährige Sportkameradin

Erika MustermannWir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

SV MUStERStADt

Der Vorstand

Am 14. Dezember 2000 verstarb nachlanger Krankheit unser langjähriger Mitarbeiter und Kollege

Karl Musterim Alter von 80 Jahren.

Wir trauern um ihn und werden ihmein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt vor allemseiner Familie.

BELEGScHAFT UNDGEScHäFTSLEiTUNG DER FiRMAMUSTER GMBH & cO. KG

Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Max MusterEr war am Aufbau unserers Vereins beteiligt.

Wir werden ihm ein Andenken bewahren.

VFL MUStERDoRF

Nr. 131 2-spaltig, 50 mm

Nr. 130 2-spaltig, 115 mm

Nr. 129 2-spaltig, 50 mm

Nachrufe

Unser lieber und treuer Mitarbeiter

Karl-Max Mustermannist nicht mehr bei uns. Sein plötzlicher Tod macht uns tief betroffen.

Unser „Karli“ hat in all den Jahren stets fleißig, zuverlässig und loyalzum Unternehmen und zur Familie gestanden.

Er hinterlässt eine große Lücke und bleibt für immerin unseren Herzen.

Familie muster und mustermannmuster GmbH – musterstadt

Ein treues Jägerherz hat aufgehört zu schlagen.

Für uns alle viel zu früh istunser lieber Jagdfreund und langjähriger Jagdpächter

Max Mustermannvon uns gegangen.

Aus unserem Leben bist du geschieden,in unseren Gedanken lebst du weiter.

In stiller Trauer

der Jagdvorstand der Jagdgenossenschaft Musterdorfund deine Mitjäger Ralf, Harald und Helmut

Nr. 132 3-spaltig, 120 mm

Nr. 133 3-spaltig, 80 mm

In Memoriam

In Memoriam

Karl† 19. Januar 1992

Unser Herz schlägt weiterDie Zeit geht weiter.Doch alles ohne dich.

Deine Familie

... doch die Liebe ist stärker als der Tod.

Zum Gedenken

Karl Musterman† 9. 8. 1990

Der Schmerz, dich zu verlieren, war unsäglich.Ein Jahr schon ohne dich – fast unerträglich.Oft glaubte ich, ich würde dran zerbrechen,

jedoch, es half mir schließlich dein Versprechen:In meinem Herzen lebst du weiter fort,

bist du auch jetzt an einem fernen, unbekannten Ort.

Doch bleiben Trauer, Sehnsucht, Schmerz.Du fehlst mir so, geliebtes Herz.

Deine Ursula

In MemoriamWer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. 

Tot ist nur, wer vergessen wird!

Erika9. 7. 1993

In unserem Herzen lebst du ewig weiter.

In stillem GedenkenDeine Mama

und alle, die dich lieb hatten

Nr. 136 2-spaltig, 50 mm

Nr. 135 2-spaltig, 60mm

Nr. 134 2-spaltig, 85 mm

In Memoriam

– in erinnerung –Tot ist nur, wer vergessen wird.

Rudolf7. 10. 1980

Maria2. 7. 1990

IN MEMORIAM

ERIKA MUSTERMANN„Liebe bleibt – denn Liebe nur ist ewig.

Und vergesst nicht, die Wahrheit steht geschrieben:zu lieben einen Menschen heißt, das Antlitz Gottes sehn.“

Les Miserables

Werner & Anna Mustermann und Elly Muster

Musterstadt

14. Januar 1998

Und immer sind da Spuren deines Lebens,

die uns an dich erinnernund glauben lassen, dass du bei uns bist.

Max Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

In ErinnerungGaby

In memoriam

Deine Eltern, Geschwister und Hanna

Max † 28. März 1988

Nr. 137 2-spaltig, 40 mm

Nr. 138 2-spaltig, 55 mm

Nr. 140 3-spaltig, 50 mm

Nr. 139 3-spaltig, 35 mm