18

Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz
Page 2: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz
Page 3: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz

Wenn ich einst alt bintrage ich Mohnrot,weil ich das Brennen nicht missen möchtein meinen Gliedern,in meinem Herz.

Page 4: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz
Page 5: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz

Einen grossen Hutder weit auslädtund das Gesicht anmutig verschattet.Ich werde stolz seinwenn die Leute hinter mir tuscheln: Da geht die verrückte Alte mit ihrem Hut.

Page 6: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz
Page 7: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz

Vieles werde ich nicht mehr machen.Zuhören zum Beispielwenn ich nicht mag,oder bleiben wenn es mich langweilt.Nicht mehr fächelnmit höflichen Floskeln,sondern sagen wie es mir ist.

Page 8: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz
Page 9: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz

Vieles aberwill ich noch tun.Rutschbahn fahren mit meinem Enkel,rumpurzeln im Heuund lachen dazu.

Page 10: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz
Page 11: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz

Leute ansprechenim Tram auf der Strasse,die mir gefallen und fragenwie geht’s?

Page 12: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz
Page 13: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz

Zeit mir nehmen für einen Schwatz.Im Blumenladen die Ansichtder Gärtnerin kennen lernenüber Jahreszeiten und Sträusse.

Page 14: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz
Page 15: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz

Reisen, ein Weingut suchen im Herz der Toskana,weil mir das Etikett auf der Flasche gefiel.An die Nordsee fahren, weil ich Sehnsucht habenach grauen Stränden und frischem Wind.

Page 16: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz
Page 17: Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern, in meinem Herz

Was mir so einfällt,ein Nachtspaziergang,Düften folgenund fliegen lassen Bänder im Wind.Unbekümmert und barfusslauf ich ins Grab.