2
Das Hörbuch ist exklusiv bei audible.de erhältlich. Inhaltsbeschreibung: Was ist das für ein Land, in dem sich fliegende Füchse tummeln und Schweinefußnasenbeutler einst ihr Unwesen trieben? In seinem ebenso amüsanten wie informativen Streifzug durch ein unbekanntes Australien erzählt Bill Bryson von den historischen Hintergründen der Entdeckung dieses faszinierenden Kontinents - und hält den Leser mit seinem scharfen Blick für alles Skurrile und Ungewöhnliche in Atem. Der Autor Bill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u. a. für die Times und den Independent. Mit seinem Englandbuch "Reif für die Insel" gelang Bryson der Durchbruch, und heute ist er in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt, stürmen stets die internationalen Bestsellerlisten. 1996 kehrte Bill Bryson für einige Jahre mit seiner Familie in die USA zurück, seit 2003 lebt er wieder in England. Der Sprecher Oliver Rohrbeck, geboren 1965, arbeitet als Schauspieler und Synchronsprecher. Bekannt wurde er vor allem für seine Sprechrollen als Justus Jonas in der erfolgreichen Hörspiel-Serie "Die Drei???" und Julian bei den "Fünf Freunden". Außerdem ist er Synchronsprecher in der deutschen Übersetzung vieler Hollywood- Filme und war unter anderem die Stimme von Ben Stiller, Greg German aus "Ally McBeal" und Theo in der "Bill Cosby Show". Seit einigen Jahren ist Oliver Rohrbeck auch als Autor und Regisseur für deutsche Hörbücher und Hörspiele tätig.

Bill Bryson - Frühstück mit Kängurus - Australische Abenteuer - Hörbuch

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Infosheet von Audible.de zum Hörbuch "Frühstück mit Kängurus - Australische Abenteuer" von Bill Bryson, gesprochen von Oliver Rohrbeck. Dieses Hörbuch gibt es exklusiv und ungekürzt bei Audible.

Citation preview

Page 1: Bill Bryson - Frühstück mit Kängurus - Australische Abenteuer - Hörbuch

Das Hörbuch ist exklusiv bei audible.de erhältlich.

Inhaltsbeschreibung:

Was ist das für ein Land, in dem sich fliegende Füchse tummeln und Schweinefußnasenbeutler einst ihr Unwesen trieben? In seinem ebenso amüsanten wie informativen Streifzug durch ein unbekanntes Australien erzählt Bill Bryson von den historischen Hintergründen der Entdeckung dieses faszinierenden Kontinents - und hält den Leser mit seinem scharfen Blick für alles Skurrile und Ungewöhnliche in Atem.

Der AutorBill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u. a. für die Times und den Independent. Mit seinem Englandbuch "Reif für die Insel" gelang Bryson der Durchbruch, und heute ist er in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt, stürmen stets die internationalen Bestsellerlisten. 1996 kehrte Bill Bryson für einige Jahre mit seiner Familie in die USA zurück, seit 2003 lebt er wieder in England.

Der SprecherOliver Rohrbeck, geboren 1965, arbeitet als Schauspieler und Synchronsprecher. Bekannt wurde er vor allem für seine Sprechrollen als Justus Jonas in der erfolgreichen Hörspiel-Serie "Die Drei???" und Julian bei den "Fünf Freunden". Außerdem ist er Synchronsprecher in der deutschen Übersetzung vieler Hollywood-Filme und war unter anderem die Stimme von Ben Stiller, Greg German aus "Ally McBeal" und Theo in der "Bill Cosby Show". Seit einigen Jahren ist Oliver Rohrbeck auch als Autor und Regisseur für deutsche Hörbücher und Hörspiele tätig.

Pressestimmen"Absolutes Muss vor jeder Australienreise. Das Buch steckt voller witziger Anekdoten kombiniert mit historischem Hintergrund und vielen Tipps zum Reisen."

-Frau im Spiegel-

Copyrights

Page 2: Bill Bryson - Frühstück mit Kängurus - Australische Abenteuer - Hörbuch

Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2001 by Wilhelm Goldmann Verlag, München, in der Verlagsgruppe Bertelsmann GmbH, Deutsch von Sigrid Ruschmeier, © + (p) 2008 Audible GmbH

Alle Infos zu Frühstück mit Kängurus