9
Eine wahre Geschichte, welche Anlass zum Nachdenken gibt…..

Eine wahre Geschichte

  • Upload
    sylvi-o

  • View
    224

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Eine wahre Geschichte

Eine wahre Geschichte, welche Anlass zum Nachdenken gibt…..

Page 2: Eine wahre Geschichte

Eines Tages, als er mit seiner Arbeit beschäftigt war, hörte er Hilferufe, welche aus dem nahen Sumpf

kamen.

Im Ayrshire (Schottland) wohnte einmal ein armer Bauer.

Page 3: Eine wahre Geschichte

Schnell ließ er seine Werkzeuge fallen und rannte zum Moor. Dort sah er, wie ein Knabe vergeblich

versuchte, aus dem schlammigen Wasser heraus zu kommen, worin er bis zu den Hüften versunken war.

Dem Bauer gelang es, den Jungen aus dem Sumpf zu befreien, und rettete ihn somit vor dem sicheren

Tod.

Page 4: Eine wahre Geschichte

Am Tag darauf hielt eine vornehme Karosse vor der Hütte des Bauers an. Ein elegant gekleideter Herr stieg aus; es war der Vater des Kindes, dem der

Bauer das Leben gerettet hatte.

« Dank Ihnen ist mein Sohn heute noch am Leben », sagte der Edelmann zum Bauer, « und dafür will ich

Sie reichlich belohnen! »Aber der arme Bauer lehnte die hohe Geldsumme

ab, welche der reiche Mann ihm anbot.

Page 5: Eine wahre Geschichte

Im gleichen Augenblick kam der zehnjährige Sohn des Bauers aus der Hütte.

« Ist das Ihr Sohn? » fragte der Edelmann. Der Bauer bejahte.

« Dann schlage ich Ihnen vor, Eurem Sohn die gleiche Ausbildung geben zu lassen wie meinem eigenen

Sohn. Sie werden dann sicherlich später stolz auf ihn sein! »

Mit diesem Angebot war der Bauer einverstanden.

Page 6: Eine wahre Geschichte

Der Sohn besuchte dann die besten Schulen Englands. Später studierte er Medizin, und wurde

durch seine wissenschaftliche Forschungen weltweit bekannt.

Es war der berühmte Doktor Alexander FLEMING, welcher 1927 das Penizillin entdeckte.

Page 7: Eine wahre Geschichte

Einige Jahre später erkrankte der Sohn des Edelmannes, dem der arme Bauer damals das Leben

gerettet hatte, an akuter Lungenentzündung.

Und nun war es das Penizillin, welches ihm das Leben rettete!

Page 8: Eine wahre Geschichte

Sir Winston CHURCHILL und Sir Alexander FLEMING blieben ihr Leben lang enge Freunde. Sir FLEMING starb 1955, und Sir CHURCHILL 10 Jahre später. Beide sind auf dem gleichen Friedhof in London

begraben.

Wie hieß der Edelmann? Es war Sir Henry Spencer CHURCHILL, und sein Sohn war Sir Winston

CHURCHILL.

Page 9: Eine wahre Geschichte

DARUM MERKE DIR:

JEDE LIEBESTAT BEKOMMT EINMAL

- FRÜH ODER SPÄT –

SEINE BELOHNUNG!!