INHALT VERBAND UND BEZIRKE - vsm.bz.it · Der Rechnungsabschluss ist an die Autonome Provinz...

Preview:

Citation preview

An alle Mitgliedskapellen Rundschreiben Nr. 02/2017

Bozen, den 08. Mai 2017

INHALT

VERBAND UND BEZIRKE

1. VERSICHERUNGSSCHUTZ FÜR MUSIKKAPELLEN 2. VSM-MITGLIEDSBEITRÄGE 3. JAHRESMELDUNG AN DAS AMT FÜR KABINETTSANGELEGENHEITEN 4. VSM – KONZERTWERTUNG IM BEZIRK SCHLANDERS 5. SIAE – FORMULARE ABHOLBEREIT 6. NEUER GESCHÄFTSFÜHRER

ANHÄNGE

4 x BROSCHÜRE VSM-KONZERTWERTUNG 2017 1 x KURZBIOGRAPHIE MIT FOTO ANDREAS BONELL

1. VERSICHERUNGSSCHUTZ FÜR MUSIKKAPELLEN

Wie bereits mittels Newsletter mitgeteilt, informieren wir vollständigkeitshalber nochmals über die Möglichkeiten zum Versicherungsschutz für unsere Mitgliedskapellen: HAFTPFLICHT: Alle 210 Mitgliedskapellen sind automatisch durch die Mitgliedschaft im Verband Südtiroler Musikkapellen haftpflichtversichert. Die Haftpflichtversicherung wurde mit

dem Raiffeisen Versicherungsdienst abgeschlossen. Die Versicherungssumme beläuft sich auf 2.500.000,00 € pro Schadensfall. UNFALL: Der Verband Südtiroler Musikkapellen hat ein Rahmenabkommen für eine Unfallversicherung der einzelnen Mitgliedskapellen abgeschlossen; jede Musikkapelle muss bei Interesse diese Versicherung aber selbst abschließen. Versicherbar sind alle aktiven Mitglieder und die Jungmusikanten der Musikkapelle. Die Musikkapelle kann für die Unfallversicherung nur für aktive Mitglieder oder für aktive Mitglieder und Jungmusikanten optieren. Die Prämie beträgt 7,00 € pro Person. Die Anzahl der Personen ergibt sich aus dem Mitgliederstand im VSM-Office zum 30. April des Versicherungsjahres. Wer die Unfallversicherung für seine Mitglieder in Anspruch nehmen will, füllt das beiliegende Beitrittsformular aus und zahlt die berechnete Prämie auf das Konto des VSM ein. Die Unfallversicherung ist erst mit Eingang der Prämie gültig. Das Beitrittsformular und der Einzahlungsbeleg sind an info@vsm.bz.it zu schicken. Weitere Informationen können zu beiden Versicherungsformen auf der Homepage des VSM eingesehen werden.

2. VSM-MITGLIEDSBEITRÄGE

Ebenfalls bereits mittels Newsletter 05-2017 informierten wir über die VSM-Mitgliedsbeiträge. Diese bleiben für 2017 unverändert und betragen deshalb: - 430,00 Euro für Musikkapellen bis zu 30 Mitgliedern - 530,00 Euro für Musikkapellen mit 31 bis 40 Mitgliedern - 630,00 Euro für Musikkapellen mit 41 bis 50 Mitgliedern - 730,00 Euro für Musikkapellen mit über 50 Mitgliedern

Die Beträge wurden durch den Mitgliederstand zum 31. März 2017 aus dem VSM-Office ermittelt und werden mittels SDD eingehoben. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung kann sich das Datum aufgrund der verzögerten Umbaumaßnahmen im Verbandsbüro nach hinten verschieben. Den Musikkapellen ohne SDD-Auftrag wird eine entsprechende Zahlungsaufforderung zugesandt.

3. JAHRESMELDUNG AN DAS AMT FÜR KABINETTSANGELEGENHEITEN

Mit der Eintragung in das Landesverzeichnis der ehrenamtlich tätigen Organisationen ergibt sich für die Vereine die Verpflichtung einer Jahresmeldung an das Kabinettsamt des Landes. Der Termin hierfür ist der 31. Mai eines jeden Jahres.

Der Rechnungsabschluss ist an die Autonome Provinz Bozen-Südtirol, Amt für Kabinettsangelegenheiten. Silvius-Magnago-Platz 1, Landhaus I, 39100 BOZEN zu senden. In der Regel sendet das Kabinettsamt den Kapellen ein Formular für die Rechnungslegung zu. Dem Rechnungsabschluss beizulegen ist ein kurzer Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr sowie die Spenderliste. Das betreffende Rundschreiben sowie die Vordrucke können auf der Homepage des VSM abgerufen werden Vorausgesetzt sämtliche relevanten Daten wurden im Mitgliederverwaltungsprogramm VSM-Office im Jahr 2016 gepflegt, hat die Kapelle die Möglichkeit, den vollständigen Ausdruck für die Jahresmeldung (Rechnungsabschluss, Tätigkeitsbericht, Spenderliste) über das Mitgliederverwaltungsprogramm VSM-Office zu machen. ACHTUNG! Sollten sich Änderungen in der Vereinsführung (z. B. durch Neuwahlen) oder im Statut ergeben haben, so ist dies innerhalb von 30 Tagen dem Kabinettsamt des Landes mitzuteilen. Änderungen in der Vereinsführung (Neuwahl des Obmannes/der Obfrau) sind auch bei der Agentur für Einnahmen zu melden.

4. VSM – KONZERTWERTUNG IM BEZIRK SCHLANDERS

Wir weisen auf die anstehende Konzertwertung 2017 des Verbandes Südtiroler Musikkapellen im Bezirk Schlanders hin, welche am Samstag, 20. Mai 2017 mit Beginn um 13.30 Uhr im Kulturhaus „Karl Schönherr“ in Schlanders stattfindet. In der Anlage senden wir die Veranstaltungsbroschüre zu und freuen uns auf zahlreiche Besucher.

5. SIAE – FORMULARE ABHOLBEREIT Die Autorengesellschaft SIAE teilt mit, dass die Aufführungsgenehmigung für das Jahr 2017 ab dem 11. Mai 2017 in den jeweiligen Agenturen abgeholt werden kann. Wir empfehlen den Mitgliedskapellen dies umgehend zu erledigen! Bereits stattgefundene Aufführungen sind in chronologischer Reihenfolge einzutragen.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass die Aufführungsgenehmigung bei öffentlichen Konzerten immer mitzuführen ist (am besten in der Mappe des Kapellmeisters) und bei allfälligen Kontrollen seitens Beamter der SIAE vorgezeigt werden muss.

6. NEUER GESCHÄFTSFÜHRER

Verbandsgeschäftsführer Florian Müller scheidet aus privaten bzw. familiären Gründen zum 16. Mai 2017 aus dem Verband Südtiroler Musikkapellen aus. Der Verbandsvorstand hat sich daher in seiner letzten Sitzung mit der Nachfolge befasst und nach einem Einstellungsgespräch wurde Andreas Bonell aus Margreid als neuer Geschäftsführer beauftragt. Dieser wird seine Arbeit zum 22. Mai 2017 antreten. Florian Müller bleibt bis dahin Dienstag und Donnerstag ganztägig, sowie am

Mittwoch-Vormittag erreichbar und wird dem neuen Geschäftsführer darüber hinaus einige Zeit beratend zur Seite stehen. Anbei übermitteln wir einen Lebenslauf samt Foto zur Vorstellung des neuen Geschäftsführers. Es verbleiben mit freundlichen Grüßen

Pepi Fauster Verbandsobmann

Florian Müller Verbandsgeschäftsführer

Kurzbiographie von Andreas Bonell

Mein Name ist Andreas Bonell und wohne in Margreid an der Südtiroler Weinstraße. Ich bin seit siebzehn Jahren verheiratet und habe zwei Töchter, die zwölf und vierzehn Jahre alt sind. Die beiden besuchen derzeit die Mittelschule in Salurn. In der Musikschule erlernen sie die Instrumente Querflöte bzw. Klarinette, spielen gleichzeitig in der Jugendkapelle und singen beim Kinderchor in ihrer Heimatgemeinde Margreid.

Geboren wurde ich am 01. März 1967 in Cavalese (TN) und bin das älteste der drei Kinder meiner Eltern Hartmann Bonell und Marianne Stuppner. Kindergarten und Grundschule besuchte ich in meiner ursprünglichen Heimatgemeinde Truden, die Mittelschule frequentierte ich in Neumarkt. Anschließend absolvierte ich die Lehranstalt für kaufmännische Berufe in Auer. Berufsbegleitend machte ich in der Landesfachschule für Sozialberufe den Lehrgang für Führungskräfte in der Altenbetreuung und erlangte das EU-weit anerkannte Zertifikat zum Heimleiter-Direktor von Alten- und Pflegeheimen. Außerdem ließ ich mich im Bereich Qualitätsmanagement zum Qualitätsmanager ausbilden. In meiner bisherigen 30-jährigen Arbeits- und Berufsausübung in diversen privaten und öffentlichen Betrieben wurde ich in verschiedenen Bereichen wie Verwaltung, Kundenbetreuung, Verkauf mit Auftrags- und Angebotsverwaltung, Lagerbuchhaltung, Mitgliedsbetreuung, Qualitätsmanagement für den Lebensmittelsektor IFS-EN 45011, Verwaltungs- und Heimleitung, Lohn- und Buchhaltung, Optimierung von Abläufen, Mitarbeiterführung, als Qualitätsmanager und als Verantwortlicher im Qualitätsmanagement ISO 9001, OHSAS 18001 eingesetzt. Mittels verschiedener Computerkurse konnte ich mir fundierte Kenntnisse in Windows, Word, Excel, Power Point, Visio, Outlook und Internetanwendung aneignen.

Seit 1988 bin ich begeisterter Musikant. In meiner Heimatgemeinde Truden war ich anfangs Schriftführer und später für neun Jahre Obmann der Musikkapelle (Mitglied von 1988 bis 2001). In Margreid, wo ich mit meiner Frau und den beiden Kindern seit meiner Eheschließung wohne, bin ich seit 2002 Musikant. Von 2004 bis 2016 war ich Schriftführer, von 2010 bis 2013 und nun wieder seit 2016 Vizeobmann. Sowohl in organisatorischer als auch in musikalischer Hinsicht konnte ich als Verantwortlicher der Südtiroler Weinstraße Musikanten unter der musikalischen Leitung von Karl Hanspeter wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mit Freude und Begeisterung stelle ich mich nun einer neuen beruflichen Herausforderung. Es ist mir nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine Herzensangelegenheit, für den Verband Südtiroler Musikkapellen arbeiten zu können. Die Anstellung als Geschäftsführer des Verbandes der Südtiroler Musikkapellen werde ich mit all meinen bisherigen beruflichen Erfahrungen, mit großem Einsatz, nach bestem Wissen und Gewissen und im Sinne der Vorgaben des VSM-Vorstandes sowie der 210 aktiven Mitgliedskapellen antreten und ausführen.

www.vsm.bz.it

KONZERTWERTUNG 2017DES VERBANDES SÜDTIROLER MUSIKKAPELLENIM BEZIRK SCHLANDERS

mit Sonderwertung "Polka"

Samstag, 20. Mai 2017 mit Beginn um 13.30 UhrSparkassensaal des Kulturhauses "Karl Schönherr"

Beginn: 13.30 UhrPreisverteilung: 21.00 Uhr

Bezirksobmann: Manfred HorrerBezirkskapellmeister: Dietmar Rainer

Moderation: Christian Prister

2

DIE WERTUNGSRICHTER

Helmut Schmid (Österreich)Helmut Schmid (1970) studierte Klarinette und Blasorchesterleitung am TirolerLandeskonservatorium. Als Lehrer für Klarinette war er Direktor der LandesmusikschulePitztal von 1995-2000. Als Referatsleiter beim Amt der Tiroler Landesregierung AbteilungBildung/Musikschulen ist er in der Funktion des Landesmusikschul-inspektors für diefachlichen und organisatorischen Angelegenheiten der Tiroler Landesmusikschulen zu-ständig. Helmut Schmid ist auch verantwortlich für den Tiroler Jugendwettbewerb"prima la musica" und derzeit stellvertretender Vorsitzender im österreichischen

Bundesfachbeirat "Musik der Jugend".Er war Dirigent der Bürgermusik Wenns (1992-2000). Seit dem Jahr 2000 leitet er als Dirigent die Stadt-musikkapelle Landeck mit der er zahlreiche Erfolge bei nationalen und internationalen Musikwettbewerbenerreichen konnte (u.a. "Flicorno d` Oro" Riva del Garda, "WMC Kerkrade"; "Certamen Valencia" und"Orfea Prag").Von 2001-2010 war Helmut Schmid Landesjugendreferent des Tiroler Blasmusikverbandes. Derzeit ist erBundesjugendreferent des österreichischen Blasmusikverbandes und für die Organisation"Österreichische Blasmusikjugend" (ÖBJ) mit ca. 90.000 Mitgliedern zuständig.

Toni Scholl (Deutschland)Toni Scholl (*1963 in Saarlouis) stammt aus einer musikalischen Familie, kam mit 10Jahren als Posaunist zum örtlichen Musikverein und erhielt seit dem 13. Lebensjahr pro-fessionellen Unterricht. Schon in jungen Jahren war er Posaunist beim Landes-Jugend-Symphonie-Orchester des Saarlandes und beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr inSiegburg. 1984-1989 studierte Toni Scholl Posaune an der Musikhochschule des Saar-landes, ging dann an die Hochschule für Musik nach Frankfurt a. M., um hier 1991 seinStudium mit der künstlerischen Reife, dem KA-Examen abzuschließen.

Schon zu Studienzeiten arbeitete Toni Scholl als Posaunist mit dem Staatstheater Saarbrücken, dem Pfalz-theater Kaiserslautern, dem Theater Karlsruhe, der Kölner Kantorei und dem Sinfonieorchester des Saar-ländischen Rundfunks zusammen, doch mehr und mehr beschäftigte er sich autodidaktisch mit dem Diri-gieren. Nach den ersten Wettbewerbserfolgen als Dirigent besuchte er Meisterkurse bei Philip Jones (GB),Christian Lindberg (S), Steven Mead (GB) und Pierre Kuijpers (NL), bevor er 1997 sein Dirigier- und Kapell-meisterstudium bei Alex Schillings an der Hochschule für Musik Groningen (NL) begann und dieses im De-zember 2000 erfolgreich abschloss.Von 1991 bis 1999 war er erster Tenorhornist bei "Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musi-kanten". Nicht nur als Musiker, sondern auch als Orchestermanager war Scholl einer der engsten Mit-arbeiter von Ernst Mosch. Sein musikalisches Erbe trug er nach seinem Tod als Mitbegründer und Leiter der"Egerländer Musikanten - Das Original" bis zum Jahre 2003 weiter.Von 1993 bis 2014 war Toni Scholl hauptberuflich beim Landespolizeirochester Baden-Württemberg. BisApril 2005 war er dessen stellvertretender Leiter und von Mai 2005 bis Juni 2014 hatte er die Stelle alsChefdirigent des Orchesters inne. Von Juli 2014 bis März 2015 war er Interims-Chefdirigent des Bundes-polizeiorchesters in Hannover.Seit April 2015 ist Toni Scholl Dozent für Leitung von Blasorchestern an der Staatlichen Hochschule für Mu-sik und Darstellende Kunst in Mannheim, die das Landeszentrum für Dirigieren beheimatet. Neben einerVielzahl an Aufgaben wurde ihm u.a. die künstlerische Leitung des Ensembles "Incontro" für Neue Musikübertragen.Als Gastdirigent arbeitet Toni Scholl mit zahlreichen renommierten Orchestern zusammen, zum Beispielmit der Sächsischen Bläserphilharmonie, dem Burgwacht- und Polizeiorchester der Tschechischen Repu-

3

blik, der Filharmonia Sudecka in Polen, dem Repräsentationsorchester der Rumänischen Armee in Buka-rest und dem Orchester "Musique Militaire Grand-Ducale" Luxemburg zusammen. Im Jahre 2007 nahm ereine Einladung als Gastdirigent und Gastdozent an die Christopher Newport University in Newport News(USA) an und seit 2017 führt ihn eine Einladung als Gastdozent an die Musikhochschule in Luzern.Von 2006 bis 2012 hatte Toni Scholl einen Lehrauftrag für Dirigieren an der Hochschule für Musik in Tros-singen. Seit Sommer 2010 obliegt ihm die künstlerische Leitung des Schwäbischen Jugendblasorchestersim ASM und seit 2004 ist er Dozent für Dirigieren im Allgäu-Schwäbischen Musikbund an der Musik-akademie Marktoberdorf (Lehrgang "Dirigent im Blasorchester / C3" und "Dirigentenausbildung zur staat-lichen Anerkennung / SAD"). Für den Salzburger Blasmusikverband gibt er in Kooperation mit der Militär-musik Salzburg Masterclasses für Dirigenten. Im Jahr 2012 wurde er künstlerischer Leiter des Festivals "BigSounds" in Böblingen und gründete die Bläserphilharmonie Baden-Württemberg mit der er mit namhaftenSolisten wie Sebastian Manz, Steven Mead und Wolfgang Bauer zusammen arbeitet. Seit 2014 ist er künst-lerischer Leiter der "Allgäu-Schwäbischen Musikanten", ein Auswahlorchester des ASM bestehend aus be-gabten jungen Musikern, die sich der traditionellen Blasmusik verschrieben haben.Toni Scholl zeichnet eine sehr hohe Gabe der Motivation aus, mit der es ihm immer wieder gelingt, dasOrchester zu neuen Höchstleistungen zu bringen. Bei ihm geht es um die Musik und das zeigt er in seinemDirigat - und das ist es auch, was er ohne Kompromisse von seinen Musikern fordert: "Macht Musik!"

Lorenz Wagenhofer (Österreich)Lorenz Wagenhofer, 1963 in Abtenau geboren, studierte an der Universität"Mozarteum" in Salzburg Posaune bei Friedrich Unterberger, welches er 1987 mit demKonzertdiplom abschloss. Im Anschluss daran wurde er zum Direktor des Musikum Hofbei Salzburg bestellt.Nach Kapellmeistertätigkeiten bei der Bürgerkorpskapelle der Stadt Hallein und denTrachtenmusikkapellen Hintersee und Eugendorf übernahm er von 2009 bis 2016, alsNachfolger von Prof. Josef Seidl, die musikalische Leitung der Stadtmusik Salzburg.

Unter seiner Stabführung konnte das Orchester beim renommierten internationalen Blasorchesterwett-bewerb "Flicorno d' Oro" in Riva del Garda 2012 einen 2. Rang sowie den Sonderpreis für die beste Inter-pretation des Pflichtstückes für sich verbuchen. Zudem war Wagenhofer Flachgauer Bezirkskapellmeisterund Dirigent des Sinfonischen Blasorchesters Flachgau, mit welchem er 2009 beim "World Music Contest"(WMC) im niederländischen Kerkrade in der ersten Division einen sehr guten Erfolg erreichte.Im gleichen Jahr absolvierte Lorenz Wagenhofer den berufsbegleitenden Lehrgang für Blasorchesterleitungam Tiroler Landeskonservatorium bei Mag. Thomas Ludescher mit ausgezeichnetem Erfolg. Er belegteMeisterkurse bei Andreas Spörri, Maurice Hamers, Pierre Kuijpers und Felix Hauswirth. 2013 schloss er amKonservatorium Innsbruck seine Master-Excellence-Studien bei Thomas Ludescher ebenfalls mit ausge-zeichnetem Erfolg ab.

Seit Herbst 2016 ist er musikalischer Leiter des Symphonic Wind Orchestra Salzburg.

4

DIE STÜCKEJede teilnehmende Musikkapelle spielt eines der folgenden Pflichtstücke aufgrund ihrer Einstufung und einSelbstwahlstück der gleichen Schwierigkeitsstufe:

STUFE TITEL

Belvedere

Ida Gotkovsky

KOMPONIST

A - Unterstufe Aus dem Schwarzwald Viktor Hasselmann

B - Mittelstufe Klaus Peter Bruchmann

C - Oberstufe Des Riesen Nixe Fritz Neuböck

D - Kunststufe The last Dream of the old Oak Maxime Aulio

E - Höchststufe Poeme du Feu

DIE BEWERTUNGDie Bewertung erfolgt gemäß CISM-Wertungsreglement in folgenden Kriterien mit der dazugehörigenDefinition:

1. Stimmung und Intonation: Grundstimmung, Stimmung der einzelnen Register, lineare Intonationeinzelner Spieler und vertikale Intonation (Akkorde).

2. Ton- und Klangqualität: Tonkultur der Einzelstimmen, Qualität des Orchesterklanges, Solis.

3. Phrasierung und Artikulation: Korrekte Ausführung der Artikulation, einheitliche Ausführung,Verständlichkeit der Ausführung, Phrasenbildungen.

4. Spieltechnische Ausführung: Realisierung des Notentextes, technische Passagen, Läufe.

5. Rhythmik und Metrik: Korrekte Ausführung der Rhythmik, Beachtung der Metrischen Struktur,Zusammenspiel.

6. Dynamische Differenzierung: Einhaltung der Lautstärkenbezeichnung, Abstufungen der Dynamik

7. Tempo und Agogik: Korrektes Tempo, interpretatorisch bedingte Abweichungen, Tempoübergänge,Fermaten, tempomäßiges Gestalten der großen und kleinen Bögen (Phrasierung).

8. Klangausgleich und Registerbalance: Verhältnis der Stimmen im Register/Satz, Verhältnis der Haupt-und Nebenstimmen, Verhältnis der Register untereinander im Tutti.

9. Künstlerisch-musikalischer Gesamteindruck: Umsetzung der Musikalität vom Orchester, äußeresAuftreten des Orchesters.

10. Interpretation und Stilempfinden: Stilistische Sicherheit, Ausdruck, Expressivität, wird der Schlüssel zur"Musik" gefunden, kann Spannung erzeugt werden, wurde die Intention des Komponisten gefunden,erkannt und umgesetzt, Körpersprache des Dirigenten zur Musik. Dieser Punkt gilt ausschließlich demDirigenten!

5

DIE TEILNEHMENDEN MUSIKKAPELLEN

13.30 Uhr

Begrüßung und Eröffnung

13.35 Uhr Punkte:_____Musikkapelle Taufers im MünstertalStufe A

Kapellmeister: Michael RufinatschaObmann: Hanspeter JoosAnzahl Musiker: 33

Selbstwahlstück: Odboy - Overtüre (Emil Stolc)

Sonderwertung: /

14.10 Uhr Punkte:_____Musikkapelle AldeinStufe B

Kapellmeister: Michael ErschbamerObmann: Andreas HeinzAnzahl Musiker: 45

Selbstwahlstück: The Golden Year (Alfred Reed)

Sonderwertung: /

14.40 Uhr Punkte:_____Musikkapelle BarbianStufe B

Kapellmeister: Matthias PraderObmann: Hermann FultererAnzahl Musiker: 45

Selbstwahlstück: Ein Reisetagebuch (Manfred Sternberger)

Sonderwertung: Die Liebste (Jaroslav Tvrdy)

15.40 Uhr Punkte:_____Musikkapelle der Stadt GlurnsStufe B

Kapellmeister: Manfred HorrerObmann: Armin WindeggerAnzahl Musiker: 46

Selbstwahlstück: Mandel (Andrè Wagnein)

Sonderwertung: /

6

Musikkapelle InnerpfitschStufe B

Kapellmeister: Martin RainerObfrau: Marlinda TötschAnzahl Musiker: 40

Selbstwahlstück: Voice of the Vikings (Michael Geisler)

Sonderwertung: Die Liebste (Jaroslav Tvrdy)

16.10 Uhr Punkte:_____

Musikkapelle PflerschStufe B

Kapellmeister: Florian PenzObmann: Markus TeisslAnzahl Musiker: 41

Selbstwahlstück: Hindenburg (Michael Geisler)

Sonderwertung: Die Liebste (Jaroslav Tvrdy)

16.40 Uhr Punkte:_____

Musikkapelle SchludernsStufe B

Kapellmeister: Hubert EberhöferObmann: Martin TelserAnzahl Musikanten: 50

Selbstwahlstück: Fanfare for a New Horizon (Thomas Doss)

Sonderwertung: Die Liebste (Jaroslav Tvrdy)

17.40 Uhr Punkte:_____

Musikkapelle TarschStufe B

Kapellmeister: Benjamin BlaasObfrau: Petra GamperAnzahl Musikanten: 38

Selbstwahlstück: Chicago Festival (Markus Götz)

Sonderwertung: Die Liebste (Jaroslav Tvrdy)

18.10 Uhr Punkte:_____

7

19.00 Uhr Punkte:_____Musikkapelle JenesienStufe C

Kapellmeister: Ralf Stefan TrogerObmann: Thomas WieserAnzahl Musiker: 64

Selbstwahlstück: The Seventh Night of July (Itaru Sakai)

Sonderwertung: Jäger-Polka (Jaroslav Zeman)

19.35 Uhr Punkte:_____Bürgerkapelle LatschStufe C

Kapellmeister: Georg NiedristObfrau: Maria KuppelwieserAnzahl Musiker: 69

Selbstwahlstück: Jalan-Jalan (Shin'ya Takahashi)

Sonderwertung: /

20.10 Uhr Punkte:_____Bürgerkapelle ObermaisStufe C

Kapellmeister: Oskar IlmerObmann: Alfred FurlanAnzahl Musiker: 65

Selbstwahlstück: Oregon (Jacob de Haan)

Sonderwertung: /

Im Anschluss

Verleihung der Diplome mit musikalischer Umrahmung der Bürgerkapelle Obermais

N.B. Die im Programm angegebenen Zeiten sind Richtzeiten und können je nach Dauer der Stücke nachvorne oder hinten verschoben werden.

Wir danken unseren Sponsoren:

Recommended