13
Besinnlich e Gedanken

Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Besinnliche Gedanken

zum Advent

Page 2: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Überall auf den

Tannenspitzen, sah ich

goldene Lichtlein blitzen…

1

Theodor Storm

Page 3: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Aus den Steinen,

die einen in den Weg

gelegt werden,

kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

2

Page 4: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Die Art des

Gebens ist

wichtiger als die Gabe

selbst.

Pierre Corneille

3

Page 5: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Das große Glück

der Liebe besteht,

Ruhe in einem anderen Herzen

zu finden.

Julie de Lespinasse

4

Page 6: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Engel sindder untere

Rand des

Schönen, das wir

gerade erst begreifen.

Rainer Maria Rilke

5

Page 7: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Wo Liebe ist gibt es keine

Furcht, wo Geduld

ist, gibt es

keinen Zorn, wo

Fröhlichkeit ist,

gibt es keinen Geiz.

Franz von Assisi

6

Page 8: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Fröhlich soll mein Herze springen.

Dieser Zeit, da vor Freud‘

alle Engel singen.

Paul Gerhardt

7

Page 9: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Ein Jahr zählt mit so vielen

Tagen, wie man genutzt

hat.

George Bernard Shaw

8

Page 10: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Schenke mit

Geist ohne List.

Sei eingedenk, dass dein Geschenk du selber

bist.

Joachim Ringelnatz

9

Page 11: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Sterne hoch die

Kreise schlingen.

Aus des Schnees

Einsamkeit. Steigt‘s

wie wunderbares

Singen –O du

gnadenreiche Zeit.

Joseph von Eichendorff

10

Page 12: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Alle Dunkelhei

t der Welt

kann das Licht

einer einzigen Kerze nicht

auslöschen.

Chinesische Weisheit

11

Page 13: Besinnliche Gedanken zum Advent Überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen… 1 Theodor Storm

Wie schön geschmückt der festliche

Raum.Die Lichter

funkeln Am

Weihnachtsbaum.

O fröhliche Zeit !

O seliger Traum !

Peter Cornelius

12