1

Click here to load reader

Da ich diesen Browser( Internet Explorer ) verwende ... fileDa ich diesen Browser( Internet Explorer ) verwende, konnte ich es nicht lassen, einen Weg zu finden, sodass diese Funktion

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Da ich diesen Browser( Internet Explorer ) verwende ... fileDa ich diesen Browser( Internet Explorer ) verwende, konnte ich es nicht lassen, einen Weg zu finden, sodass diese Funktion

Da ich diesen Browser( Internet Explorer ) verwende, konnte ich es nicht lassen, einen Weg zu finden, sodass diese Funktion auch hier geht. Es muss allerdings in Kauf genommen werden, dass nicht 1 anklicken, sondern mehrmaliges klicken notwendig ist. Es geht zwar auch recht schnell. Deshalb möchte ich dies als Tipp weitergeben.Der Vorgang ist wie folgt: man startet im Internet Explorer Ihre Homepage. Weiter startet man als einmaliger Vorgang irgend ein Zeichen/Mal-Programm. Dann klickt man auf die untere Leiste des Internet Explorers auf Ihre Homepage. Nun geht man zum gewünschten Artikel (z.B. Drehkondensator). Nun klickt man mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild. Es öffnet sich eine Auswahlliste: löschen ändern, kopieren u.a.. Hier klickt man mit der linken Maustaste auf kopieren. Nun ist das Bild in der Zwischenablage. Der nächste Schritt: man ruft auf der unteren Leiste das (schon aufgestartete) Malprogramm auf, hier klickt man bei "Bearbeiten"auf "Einfügen als neues Bild" (oder so ähnlich) und das Bild ist da. Möchte man auf Ihre Homepage zurück, dann ist dies mit einem einfachen Mausklick auf die verkleinerte Homepage in der unteren Leiste möglich.