13
Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Der Klassenausflug zum Hof Esser in

BlatzheimVon: Talin und Meike

Page 2: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Gliederung • Der Bauernhofbericht • Das Interview • Die Fotogalerie

Page 3: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Der Bericht 1

Am Donnerstag, den 14.07.2011 waren wir auf einem Klassenausflug. Wir sind

mit dem Bus nach Blatzheim in die Haagstr. 65b auf den Hof Esser gefahren und haben dort einige Fragen an Herrn

Gert Esser und an Frau Angela Esser gestellt und dabei viel über die

Landwirtschaft erfahren!

Page 4: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Der Bericht 2 Als wir ankamen, haben uns das Ehepaar

Angela und Gert Esser freundlich begrüßt und uns etwa 30-45 Minuten über die Landwirtschaft informiert. Wir waren in einer großen Halle. In dieser Halle gab es auch viele Maschinen und Traktoren!

Die Traktoren waren natürlich wieder einmal das Beste für die Jungs, die sich sofort auf die Maschinen begaben.

Page 5: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Der Bericht 3

Doch nach all diesen Dingen, beschlossen Herr Esser und Frau Esser uns die Tiere zu zeigen!

Wir liefen zuerst zu den Kühen. Diese waren gerade am Fressen, doch viele Kinder streichelten sie trotzdem. Danach gingen wir in den Pferdestall. Dort waren zwei Pferde!

Wir streichelten sie! Eines der Pferde interessierte sich nicht für uns und aß genüsslich sein Heu! Doch für ein Foto lächelte es mal gelangweilt in die Kamera!

Page 6: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Bericht 4

Später gingen manche wieder zu den lustigen Kühen!

Doch andere spazierten in den anderen Pferdestall. Natürlich wollten wir die Pferde fotografieren, doch diese waren etwas ängstlicher als die in dem anderen Stall und zogen sich immer wieder zurück!

Page 7: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Bericht 5

Dann gingen wir nach einer Zeit zurück und begannen mit dem Interview! Wir saßen auf Strohballen und in einem Sitzkreis!

Soweit wir alle saßen, fingen wir an Herrn Esser mit unserem vorbereiteten Interview zu befragen.

Page 8: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Doch nach dem Interview, dachten wir, dass es endlich an der Reihe wäre, ein kleines Picknick zu machen!

Also brachte uns Angela Esser ein Packet Milch mit verschieden Sorten: Karamell, Schoko, Erdbeere, Vanille und normale Milch!

Viele nahmen Schokomilch!

Page 9: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike
Page 10: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike
Page 11: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike
Page 12: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike
Page 13: Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Schluss Ich hoffe die Präsentation hat euch

gefallen!!! Habt einen tollen Tag! Danke fürs

Zuschauen!

Von Talin Halici und Meike Sander