40
schau` mer mal - ssv Landesliga West / Kreisliga A Untere Saar **Saison 2015/16** Zeitschrift für Theorie und Praxis des Vereinssports - Jahrgang 21 / Nr. 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“ der SSV 2:1 Sieg im Derby gegen SG Honzrath- Haustadt und 0:2 Niederlage gegen den SC Reisbach

Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

schau` mer mal - ssvLandesliga W

est / K

reisliga A

U

ntere S

aar **S

aison 2015/1

6**

Zeitschrift für T

heorie und P

raxis des V

ereinssports - Jahrgang 21 / N

r. 14

Grosser Bericht übers

Trainingslager der LG

in Santa Susanna

Das „Auf“ und „Ab“ der SSV

2:1 Sieg im Derby

gegen SG Honzrath-

Haustadt und

0:2 Niederlage gegen

den SC Reisbach

Page 2: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

Unser Motto für einezufriedene Kundschaft:

ZuverlässigkeitQualitätsarbeit

guter Kundenservice

Dillinger Straße 5066701 BeckingenTelefon (06835) 92 140Telefax (06835) 40 59E-mail: [email protected]: www.auto-zeller.de

SERVICE

2

Page 3: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

InhaltSeite

BerichteChefsache 5

Trainermeinung 7

Landesliga WestTabelle Landesliga 9

Spielanalyse SC Reisbach 11

Spielanalyse SG Honzr.-Haustadt 13

Vorschau Landesliga 15

Kreuztabelle Landesliga 17

Zahlen, Daten, Fakten Landesliga 19

Kreisliga A Untere SaarTabelle Kreisliga A 23

Spielanalyse SV Schweml.-Ballern 25

Kreuztabelle Kreisliga A 27

Vorschau Kreisliga A 31

RubrikenUnser heutiger GegnerSpVgg Merzig LL 20

SG Honzrath-Haustadt II KLA 33

Serie „Die Saison 2001/2002“ 37

Vereinsleben/SpartenSSV Jugend 34

LG Reimsbach-Oppen 22,29,38

In eigener SacheComic 36

Termine rund umden

Verein bis 01. Mai

Samstag, 30. April16.00 Uhr, SSVOppen– SpVgg Merzig (LL)

17.45 Uhr, SSVOppen II – SGHonzr.-Haustadt II (KLA)

Sonntag, 01. Mai16.45 Uhr, FSGSchmelz-Limb. - SGRissenth./Oppen

Mittwoch, 04. Mai19.30 Uhr, SFHüttersdorf – SSVOppen (LL)

Sonntag, 08. Mai15.00 Uhr, SVErbringen – SSVOppen II (KLA)

16.45 Uhr, FSGTünsdorf – SGRissent./Oppen (Frauen)

Mitwoch, 11. Mai19.00 Uhr, SSVOppen II – SpVgg Merzig II (KLA)

Sonntag, 15. Mai (Pfingstsonntag)15.00 Uhr, SSVOppen– SGKörprich-Bilsdorf (LL)

3

Page 4: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

4

Page 5: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

5Chefsache

Vorletztes Heimspiel und damitauch vorletztes „Schau‘ mermal“-Heft, das ich in meinemBericht für einen Überblicküber unser sehr aktionsreichesund damit auch arbeitsreichesProgramm in den nächstenWochen nutzen will. Pfingsten

steht vor der Tür und damitauch die organisatorischeVorbereitung auf denPfingstmontag im schönen,hoffentlich sommerlichenLückner. Am Samstag danacham 21. Mai führt dersaarländische Fußballverbandeine Sichtung für Jugend-spieler in Oppen durch, ca. 200bis 250 Kinder des Jahrganges2006 werden an diesem „Tagdes Talentes“ in der Lückner-Arena erwartet. Nach diesemTurnier steht in den 3 Tagenvor Fronleichnam diearbeitsintensive Platzpflegean, mähen, vertikutieren,aerifizieren, säen, düngen, dasind viele helfende Händeerwünscht. Bei mir oder beiMippi melden, wenn an diesen3 Tagen die eine oder andere

Stunde Zeit übrig ist. Wäreschön, wenn wir die Arbeit inden 3 Tagen erledigenkönnten, damit der Platz imJuni dann ruhen und sicherholen kann. Am 22. Juni sinddie Förderschulen dannwieder zu Gast in Oppen, umihre Schullaufmeister-schaften durchzuführen.Bereits 1 Woche später, am 01.Juli, messen sich ca. 400 bis500 Kinder derGrundschulen aus demHaustadter Tal und Nunkirchensowie Wahlen in denDisziplinen 50-Meter-Lauf,Ballwurf und Weitsprung inunserer Lückner-Arena.

Am Sonntag, 03. Juli,veranstalten die Leicht-athleten ihr integrativesSportfest Kinder-

leichtathletik. Es handelt sichdabei um eine von 4Wettbewerben des Kreis-Liga-Cups, mit der die LGReimsbach-Oppen beauf-tragtworden ist.

Recht munter geht es dann imJuli weiter. Vom 14. bis 16. Juliist der SSV Oppen Ausrichterdes Gemeindecups, wenn dieaktiven Fußballmann-schaftender Gemeinde in hoffentlich

spannenden und fairen Spielenden Gemeindesieger ermitteln.Vom 18. bis 20. Juli sind diejüngeren Kicker wieder gefragt,im Fußball- und Freizeit-Camp des SSV Oppen werden

sie fußballerisch von fachlichqualifizierten Jugendtrainergeschult, vom Profi-Koch PeterBrünnet bekocht und vonunserer Jugendleitung nachgetaner Arbeit zu tollenFreizeitaktivitäten eingeladen.Kulturelles dann noch am Endedes Monats, wenn dieAlphornbläser aus Oppen undReimsbach zu einem

internationalen Alphorn-bläsertreffen in die Lückner-Arena einladen. Am 30. Und31. Juli erleben die Gäste dannüber 100 Alphörner undnatürlich ein weiterausgedehntes musikalischesProgramm am Fuße derOppener Kopp. Genaueres imnächsten Heft.

Schau‘ mer mal

Ralf Selzer

1. Vorsitzender SSV

„Aktionsreiches

und arbeitsreiches

Programm in den

nächsten Wochen!“

Profikoch Peter

Brünett bekocht die

Jugend

Page 6: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

Stukkateurbetrieb

HUBERT BÖHMGmbH

Wetzgräbchen 866701 Beckingen/Reimsbach

Tel. 0 68 32 / 80 12 12Fax 0 68 32 / 80 12 13Mobil: 0174 / 20 42 973

15Jahre

Innenputz aller Art

Außenputz

Vollwärmeschutz

Stuckarbeiten

Altbausanierung

Restauration

Anstrich

Trockenausbau

1999 2014

6

Page 7: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

Bild: Rudi Barth

7Trainermeinung

Hallo Liebe Fans!

Herzlich willkommen zumvorletzten Heimspiel unsererMannschaft gegen die Gästeaus Merzig!

Die letzten Wochen waren füruns alle nervenaufreibend unddurch die Personalsituationnatürlich verschärft worden.Die letzten beiden Spielehaben und gezeigt, dass wirdie Ausfälle bis zu einemgewissen Maße kompensierenkönnen, aber auf Schlüssel-positionen brauchen wir auchErfahrung!

Im Spiel gegen Honzrath-Haustadt begannen wir mit derVorgabe druckvoll nach vornezu spielen und den Gegner inder eigenen Hälfte zu Fehlernzu zwingen. DieMannschaft setze das gut umund erspielte sich zahlreicheTormöglichkeiten! SauberesPassspiele und Tempospielüber außen sorgten auch fürdie 1:0 Führung durch DavidSelzer! Leider blieben zweiidentische Spielzüge ohneErfolg aber die Mannschaft ließnicht locker und wollteunbedingt das 2:0 erzielen.

Da musste auch mal einStandard her! Ein Kopfballnach Freistoß durch MarcoSelzer brachte die 2:0 Pausen

Führung!In der Halbzeit mussten wirdann leider einen Wechsel imzentralen Mittelfeld vornehmenden wir taktisch von der Banknicht eins zu eins ersetzenkonnten.

Die Gäste nutzen diese kurzePhase der Unordnung undkamen, zum denkbarungünstigsten Zeitpunkt, zumAnschluss!Unsere junge Mann-schaft wirkte geschockt undkonnte sich nicht mehrbefreien. Uns fehlte nach vornedie Entlastung aber an diesemTag war die Konzentration inder Defensive da und wirbelohnten uns für die guteerste Halbzeit mit demDerbysieg!

Fazit: Extrem wichtiger Sieggegen einen direktenKonkurrenten der in der 2.

Halbzeit alles versuchte.

Im Auswärtsspiel in Reisbachwollten wir mit demSelbstvertrauen der letztenWochen antreten.

Wir wollten dem Gegnerläuferisch alles abverlangenund über das Konterspiel zumErfolg kommen aber derGegner zeigte im Spielaufbauseine ganze Klasse und löstedie Situationen über außensehr gut auf.

Nur mit etwas Glück und einerguten Torwartleistung vonNiklas Bastian Stand es biskurz vor der Halbzeit 0:0! Dannaber eine Situation die du dirgegen eine Spitzenmannschaftnicht leisten kannst!Ein Konter nach einem eigenenEinwurf 3 Minuten vor derHalbzeit brachte uns in

Rückstand!Mit hängenden Köpfen ging esin die Kabine zur Ansprache!

Uns war aber klar gewesen,dass der Gegner das Temponicht über 90 Minuten haltenkann und wir eine Phasebekommen in der wir 100%igDasein müssen! Und diesePhase kam auch, ab der 60.Minute verlor der Gegner dieKontrolle über das Spiel,allerdings fehlte unsererMannschaft die nötigeKonzentration und auch derunbedingte Wille das Spiel zudrehen! So kam es, wie es insolchen Spielen der Fall ist, derGegner hält die „0“ und kommtdurch einen Standard zum 2:0!

Fazit: gegen eineSpitzenmannschaft wieReisbach gewinnst du nurwenn alle Spieler den Siegwollen!

Was bedeuten die letztenErgebnisse für die heutigePartie!?

Auch wenn wir einen großenSchritt im Richtung Klassen-erhalt gemacht haben, wollenwir unseren Platz verteidigenund bei Ausrutscher vonWeiskirchen und Bardenbachzur Stelle sein wenn es um deneinstelligen Tabellenplatz geht!

Das erwarte ich von derMannschaft, auch den eigenenFans gegenüber!

Ich wünsche allen Beteiligtenein faires und spannendesSpiel!

Hüsnü AcarTrainer SSV Oppen

„Der Gegner zeigte im Spielaufbau seine ganze Klasse!“

Page 8: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

A H L B E R GMC h r i s t o p h

M e i s t e r b e t r i e b

Unter den Buchen 666701 Reimsbach

06832 - 80351

HeizungSolartechnikBäderGas- und WasserinstallationRegenwassernutzung

.

.

.

.

.

Das Gasthaus für undJung Alt

In Oppen

,, ”Beim EIS-ANNA

Inh. Petra Becker Tel.: 06832/800975

8

Page 9: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

9Zahlen, Daten, Fakten

Landesliga West Saison 2015/16

26. Spieltag 24.04.2016

ErgebnisseSV Schwemlingen-Ballern - SV Bardenbach 4:3SC Reisbach - SSV Oppen 2:0SSV Überherrn - SF Bachem-Rimlingen 7:2SF Hostenbach - SV Weiskirchen 1:0SG Körprich-Bilsdorf - SV Hülzweiler 2:1SF Hüttersdorf - FC Noswendel-Wadern 2:2SpVgg Merzig - SSV Pachten 0:2SG Honzrath-Haustadt - FSV Saarwellingen 1:3

Tabelle Landesliga WestSp G U V Tore Diff Pkt

1. SSV Pachten 26 16 4 6 66:49 +17 52

2. SC Reisbach 26 14 6 6 50:23 +27 483. SSV Überherrn 26 15 3 8 62:36 +26 484. FC Noswendel-Wadern 26 13 7 6 53:24 +29 465. SG Körprich-Bilsdorf 26 14 3 9 53:51 +2 456. SV Hülzweiler (N) 26 14 2 10 45:37 +8 447. SF Hüttersdorf (N) 26 13 4 9 67:49 +18 43

8. SF Hostenbach 26 12 6 8 44:40 +4 42

9. SV Bardenbach 26 10 6 10 58:45 +13 36

10. SV Weiskirchen 26 10 5 11 45:45 0 35

11. SSV Oppen 26 9 6 11 43:54 -11 33

12. SpVgg Merzig (N) 26 9 4 13 45:51 -6 31

13. SG Honzrath-Haustadt 26 6 6 14 34:50 -16 2414. FSV Saarwellingen 26 6 4 16 29:70 -41 2215. SV Schwemlingen-Ballern 26 5 5 16 35:63 -28 2016. SF Bachem-Rimlingen (Ab) 26 5 3 18 40:82 -42 18

Page 10: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

Der Treffpunkt für jung und alt!

Wir

bieten:

täglich frische Hähnchen & Hähnchenflügelgepflegte GetränkeBiergarten unter der LindeRäumlichkeiten für Familienfeiern aller Art

Öffnungszeiten:Mo - Do : 11 - 14 Uhr und 16 Uhr - EndeFr - Sa : 11 Uhr - EndeSo : 10 - 14 Uhr und 17 Uhr - Ende

Rissenthaler Straße 1666679 Rissenthal

Telefon: 0 68 32 - 18 47

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

1956 2006

Gasthaus “Zur Linde”

66571

10

Page 11: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

11Spielanalyse Landesliga

SC Reisbach -

SSV Oppen2:0 (1:0)

Michael Gebhard

Steven Biewer Nico Fontaine Marc Löw Marco Molter

Mario Pendari

Christian Hoos Emre Akbulut

Daniel Grauvogel David Schmidt Antonio Cortese

Bastian Kurpanik

Djllol Ziani Aljoscha Wellstein David Selzer

Sebastian Silvanus Yasin Mousavi

André Wilbois Kai Schmidt Marco Selzer Sebastian Speicher

Niklas Bastian

Eingewechselt: 51. Fabio Mahler für Mario Pendari, 54. Tim Gerstner für Marc Löw, 61. Steven Hartmann fürChristian Hoos – 46. Mahsum Güclü für Kai Schmidt, 80. Benedikt Puhl für Aljoscha Wellstein - Reservebank:Jan Philip Pavic (Tor), Marcel Pendari (Reisbach) – Hüsnü Acar (Oppen)

Tore: 1:0 (42.) Antonio Cortese, 2:0 (72.) Daniel Grauvogel - Chancen: 8:1 – SR: Lokman Arslan (Losheim) -Zuschauer: 50

Schau` mer mal – Analyse (von Armin Schneider)

Niederlage beim Aufstiegskandidaten SCReisbach! Das Chancenverhältnis von 8:1 fürdie Hausherren spiegelt nicht ganz denSpielverlauf wieder. In den ersten 45 Minutenzeigte der SC Reisbach warum die Mannschaftum den Aufstieg mitspielt. Der SC erspielte sicheinige gute Torchancen und konnte eine davon,kurz vor dem Halbzeitpfiff, auch zum verdienten1:0 nutzen. Nach der Halbzeit wurden dieAktionen der Reisbacher immer hektischer undsie konnten ihre Angriffe nicht mehr konsequentzu ende spielen. Hierbei muss aber auch erwähntwerden, dass unsere Mannschaft gut dagegenhielt und den Spielaufbau der Hausherrengekonnt stören konnte. Dies bedeutet auch, dassdas Defensivverhalten unserer Spieler durchausakzeptabel war aber nach vorne keinerleiDurchsetzungsvermögen an den Tag gelegtwurde. Und genau dieses ist notwendig um Torezu schießen!Fazit: Es gibt wahrlich schlimmeres, als beimTitelkandidaten zu verlieren. Nun heißt es wieder

die Kräfte zu bündeln und unseren Fans bei demnächsten Heimspiel wieder ein Fußballfest zupräsentieren.Spieler des Spiels: Nach wackeligem Beginnsteigerte sich unser Debütant im Tor; „NiklasBastian“ genannt Damm; zu einer richtig gutenLeistung. Mit dem entsprechenden Trainingsfleißund Selbstbewusstsein kann aus dem jungenMann ein guter Torhüter werden!! Weiter soNiklas!!

Page 12: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

Eagle F1Asymmetric

KFZ-MeisterbetriebReifenservice

Reimsbacher Str. 113, 66701 Reimsbach

0 68 32 / 201Fax: 0 68 32 / 7304

12

Page 13: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

13Spielanalyse Landesliga

SSV Oppen –

SG Honzrath-Haustadt2:1 (2:0)

Sebastian Böhm

Sebastian Speicher Michael Gleissner Kai Schmidt Yasin Mousavi

Sebastian Silvanus Marco Selzer

Aljoscha Wellstein

David Selzer Bastian Kurpanik Djillol Ziani

Benjamon Klauck

Sven Müllenbach Patrick Minas Timo Spurk

Christian Blatt Björn Buchheit

Tobias Scheid Michael Bast Angelo Russello Benjamin Faust

Pascal Winter

Eingewechselt: 46. Mahsum Güclü für Sebastian Silvanus, 85. Bendikt Puhl für Djllol Ziani, 93. FelixSchmitt für Aljoscha Wellstein – 42. Torsten Sauber für Tobias Scheid und Dominik Minas für ChristianBlatt, 83. Michael Schmidt für Michael Bast - Reservebank: André Wilbois (Oppen) – ./. (Honzrath-Haustadt)

Tore: 1:0 (9.) David Selzer, 2:0 (23.) Marco Selzer, 2:1 (48.) Timo Spurk - Chancen: 7:6 – SR: MichaelChristine (Saarbrücken) - Zuschauer: 250.

Schau` mer mal – Analyse (von Armin Schneider)

Puh: „Hauptsache noch gewonnen!“ DieZuschauer in der Lückner-Arena sahen imLokalderby zwei total verschiedene Halbzeiten. Imersten Durchgang war unser Team haushochüberlegen und spielten unsere Nachbarnstellenweise an die Wand. Schönen Kombi-nationen folgten gute Torchancen von denen DavidSelzer (9.) und Marco Selzer (23.) zwei zur 2:0Halbzeitführung nutzen konnten. Diese Führungwar gemessen an den Spielanteilen aber noch zuniedrig ausgefallen. Nach einigen Umstellungen inder zweiten Halbzeit fanden unsere Jungs nun garnicht mehr ins Spiel und die Gäste übernahmenimmer mehr das Spiel-geschehen. Es dauerte auchnur bis zur 48. Minute da wurde das Oppener Spieldurch Timo Spurk, mit dem Anschlusstrefferbestraft. In der Folgezeit erspielten sich nun dieabstiegs-bedrohten Gäste eine Vielzahl vonTorchancen, die sie aber, Gott sei Dank, nichtnutzen konnten. Ebenso hatten wir in zweikritischen Situationen das Glück, dass der

Unparteiische nicht auf den Elfmeterpunkt zeigteund weiterspielen ließ.Fazit: Mit nun 9 Punkten Vorsprung vor der SGHonzrath-Haustadt dürfte der Klassenerhaltendgültig geschafft sein. Hierzu einen herzlichenGlückwunsch von der Redaktion EurerVereinszeitung. Nun heißt es aber sich nicht aufdem erreichten auszuruhen sondern konzentriertweiter zu arbeiten.Spieler des Spiels:Auf den neuenPosition im offensivenMittelfeld zeigteAljoscha Wellsteineine sehr guteLeistung in den ersten45 Minuten. Nachdem Seitenwechseltaucht aber auch er abwie der gesamte Restdes Teams.

Page 14: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

Wir sind für

Sie da!Nutzen Sie den Service Ihrer Station:

-Wagenpflege -Reifenservice

-Batterieservice -Kfz-Zubehör -Shell Shop

Shell Station Hans HewerKfz-MeisterbetriebSaarbrücker Straße 366687 Wadern-NunkirchenTelefon 06874 / 8 80

Jetzt Neu!!

Jeden Dienstag TÜV

von 9.00Uhr - 11.00Uhr

Landgasthaus Zum Lückner

Frische deutsche und internationale Küche, gepflegte Getränke zu fairen Preisen

Für Feinschmecker immer eine gute Adresse !Gehobene Gastronomie auch im Saal !Kalte und warme Büffets außer Haus !

Inh. KüchenmeisterH.Grotenburg

Oppenerstr. 7366701 Beckingen - Oppen

Tel.: 06832 / 323

Öffnungszeiten:Montag bis Sonntag ab 17.00 Uhr (außer nach tel. Absprache)

Mittwoch: RuhetagDonnerstag & Sonntag: Stammessen11.00-14.00 Uhr

14

Page 15: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

15

Damengymnastikriege

der SSV OppenTraining: immer mittwochsvon 20.00 bis 21.30 Uhr(außerhalb der Schulferien)Mehrzweckhalle Reimsbach

Vorschau Landesliga

Vorschau Landesliga West Saison 2015/16

27. Spieltag 01.05.2016

01.05. SV Bardenbach - SF Hostenbach30.04. SSV Oppen - SpVgg Merzig01.05. SSV Pachten - SF Hüttersdorf01.05. SV Weiskirchen - SG Honzrath-Haustadt01.05. FC Noswendel-Wadern - SG Körprich-Bilsdorf01.05. SV Hülzweiler - SSV Überherrn01.05. FSV Saarwellingen - SC Reisbach01.05. SF Bachem-Rimlingen - SV Schwemlingen-Ballern

28. Spieltag 08.05.2016

08.05. FC Noswendel-Wadern - SV Hülzweiler04.05.!! SF Hüttersdorf - SSV Oppen08.05. SpVgg Merzig - FSV Saarwellingen08.05. SG Honzrath-Haustadt - SV Bardenbach08.05. SG Körprich-Bilsdorf - SSV Pachten08.05. SC Reisbach - SV Weiskirchen08.05. SF Hostenbach - SF Bachem-Rimlingen08.05. SV Schwemlingen-Ballern - SSV Überherrn

Page 16: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

16

Page 17: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

17Kreuztabelle Landesliga

Page 18: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

Metzgerei

Christoph EndresFleischerei-Fachgeschäft

Party- und Plattenservice

Spezialitäten seit 1930Wahlenr Str. 6066679 Losheim-Wahlen

Tel: 0 68 72 - 23 83Fax: 0 68 72 - 99 33 89

18

Page 19: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

19Zahlen, Daten, Fakten

SSV OppenTore 43

Gegentore 54Elfmetertore 4rote Karten 3gelb-rote Karten 3Zuschauer 1.820Zuschauerdurchschnitt 140Der Trend der letzten 10 Spiele

SF Hüttersdorf SSV Überherrn FC Noswendel-WadernTore 67 Tore 62 Tore 53

Gegentore 49 Gegentore 36 Gegentore 24Elfmetertore 4 Elfmetertore 1 Elfmetertore 3rote Karten 3 rote Karten 1 rote Karten 0gelb-rote Karten 2 gelb-rote Karten 0 gelb-rote Karten 1Zuschauer 3.840 Zuschauer 1.985 Zuschauer 1.360Zuschauerdurchschnitt 295 Zuschauerdurchschnitt 142 Zuschauerdurchschnitt 113Der Trend der letzten 10 Spiele Der Trend der letzten 10 Spiele Der Trend der letzten 10 Spiele

SV Bardenbach SV Hülzweiler SG Honzrath-HaustadtTore 58 Tore 45 Tore 34

Gegentore 45 Gegentore 37 Gegentore 50Elfmetertore 2 Elfmetertore 1 Elfmetertore 3rote Karten 0 rote Karten 3 rote Karten 3gelb-rote Karten 1 gelb-rote Karten 1 gelb-rote Karten 2Zuschauer 2.065 Zuschauer 2.940 Zuschauer 1.460Zuschauerdurchschnitt 159 Zuschauerdurchschnitt 226 Zuschauerdurchschnitt 112Der Trend der letzten 10 Spiele Der Trend der letzten 10 Spiele Der Trend der letzten 10 Spiele

SpVgg Merzig SV Schwemlingen-Ball. SG Körprich-BilsdorfTore 45 Tore 35 Tore 53

Gegentore 51 Gegentore 63 Gegentore 51Elfmetertore 4 Elfmetertore 0 Elfmetertore 3rote Karten 0 rote Karten 3 rote Karten 2gelb-rote Karten 3 gelb-rote Karten 6 gelb-rote Karten 4Zuschauer 2.320 Zuschauer 1.610 Zuschauer 2.480Zuschauerdurchschnitt 178 Zuschauerdurchschnitt 124 Zuschauerdurchschnitt 191Der Trend der letzten 10 Spiele Der Trend der letzten 10 Spiele Der Trend der letzten 10 Spiele

SF Bachem-Rimlingen FSV Saarwellingen SV WeiskirchenTore 40 Tore 29 Tore 45

Gegentore 82 Gegentore 70 Gegentore 45Elfmetertore 4 Elfmetertore 2 Elfmetertore 5rote Karten 0 rote Karten 0 rote Karten 1gelb-rote Karten 2 gelb-rote Karten 3 gelb-rote Karten 2Zuschauer 1.710 Zuschauer 1.330 Zuschauer 2.300Zuschauerdurchschnitt 132 Zuschauerdurchschnitt 102 Zuschauerdurchschnitt 177Der Trend der letzten 10 Spiele Der Trend der letzten 10 Spiele Der Trend der letzten 10 Spiele

SSV Pachten SC Reisbach SF HostenbachTore 66 Tore 48 Tore 44

Gegentore 49 Gegentore 23 Gegentore 40Elfmetertore 7 Elfmetertore 1 Elfmetertore 1rote Karten 0 rote Karten 0 rote Karten 1gelb-rote Karten 1 gelb-rote Karten 3 gelb-rote Karten 2Zuschauer 2.070 Zuschauer 2.200 Zuschauer 1.800Zuschauerdurchschnitt 159 Zuschauerdurchschnitt 169 Zuschauerdurchschnitt 139Der Trend der letzten 10 Spiele Der Trend der letzten 10 Spiele Der Trend der letzten 10 Spiele

SF Hüttersdorf ist

der Zuschauerkrösus

der Liga! Im Schnitt pilgern

295 Zuschauer auf den

Hüttersdorfer Sportplatz

Page 20: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

20 Der heutige Gegner -SpVgg Merzig-

EinerAchterbahnfahrtgleicht der

Saisonverlaufdes Aufsteigers auf derKreisstadt. Mit großen

Ambitionen waren dieMerziger nach dersouveränen Bezirksliga-Meisterschaft in die neueSpielklasse gestartet,wollten nach eigenemBekunden auch in derLandesliga vorne mitspielen.Dazu wurde der ohnehinschon hochkarätig besetzteKader noch weiter verstärkt:Vom SV Mettlach kam mitJörg Federmeyer ein Spielermit langjähriger Erfahrungaus höheren Spielklassen.Weitere Neuzugänge warenAlexander Wist und Leonard

Kleber (beide zuvor SVSchwemlingen-Ballern),Manuel Pedro Kiaku (zuvor

FC Knopp) und Serhat Nas(eigene Jugend). DenVerein verlassen hattenDominic Hein (zum FCBesseringen), AndreasSchiffmann (zum FSV

Hilbringen), DavidAndreychuk (ins Ausland),Lars Finger (zum SVSchwemlingen-Ballern) undPatrick Schmitt-Wendorff(nach Dillingen).

Doch sehr bald zeigte sich,dass die hochgestecktenZiele nicht so leicht zuerreichen sein würden:Nach ordentlichem Start zogeine Niederlagenserie dieMannschaft insTabellenmittelfeld hinunter,zeitweilig waren dieMerziger bis auf Platz 14abgerutscht. InterneQuerelen und der sportlicheMisserfolge gipfelten dann inder Trennung vonMeistertrainer Neale

Marmon noch vor derWinterpause. In dieser folgtedann ein kleiner Exodus vonSpielern: Charles Haffnerverließ den Verein undwechselte zum SVSchwemlingen-Ballern,ebenso wie Steven Frantzund Sommer-NeuzugangManuel Pedro Kiaku. MitAlmir Delic verließ einweiterer Akteur mit Profi-Erfahrung den Verein inRichtung Einöd-Ingweiler.Immerhin gelang derMannschaft unterInterimstrainer DominikJobst nach der Winterpauseein energischerZwischenspurt mit dreiSiegen und zweiUnentschieden in Serie, wasdie ärgsten Abstiegssorgenzunächst vertrieb. Allerdingshat die Mannschaft zuletztwieder vier Niederlagenhintereinander hinnehmenmüssen. DieAchterbahnfahrt desAufsteigers ist also offenbarnoch nicht ganz zu Ende.

Christian Beckinger

Redakteur Schau‘ mer mal-SSV

Der Saisonverlauf der SpVgg Merzig gleicht einer

Achterbahnfahrt

Page 21: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

21

Page 22: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

22

Trainingslager / Ferienfreizeit in Santa Susanna

Vom 01.04. – 09.04.2016

Am 01. April war es wieder soweit (kein Aprilscherz), die LG Reimsbach-Oppen machte sich auf denWeg an die Costa Barcelona. Nach 2 Jahren Kroatien war in diesem Jahr das 1200 km entfernte SantaSusanna unser Ziel. Insgesamt 56 Busreisende sowie 20 Flugreisende machten sich auf den Weg.Abfahrt war um 21:00 Uhr an der Lückner-Arena in Oppen. Nachdem sich ordentlich von den liebenVerwandten verabschiedet wurde, die Plätze eingenommen wurden und das übliche Reiseproviantverstaut wurde, ging die Reise endlich los.

Nach 2 kleinen Pausenund einer Fahrt von ca. 14Stunden, erreichten wirdas 4 Sterne HotelAquamarina amSamstagmorgen gegen11 Uhr. Bei leichtbewölktem Wetter undAußentemperaturen vonca. 16 Grad wurdenzunächst die Zimmerbezogen und amreichhaltigen Buffet dasMittagesseneingenommen. Hierkonnte man neben dentypischenmitteleuropäischen Leckereien auch diverse spanische Köstlichkeiten genießen. Ganz oben auf derHitliste stand das frittierte weiße Häufchen dicht gefolgt von Jasi´s Schokobrunnen. Am Nachmittagerkundeten wir dann erstmals in den einzelnen Trainingsgruppen unsere Umgebung rund ums Hotel.Zum schönen Sandstrand waren es nur wenige Meter, so dass wir hier ein erstes leichtes Lauftrainingfür die müden Knochen genau das Richtige war. Wie in jedem Jahr, durfte Charlotte P. aus R. diekühlen Wellen des Aussenpools anschließend als Erste kennenlernen.

Am Sonntag stand nun das erste Training im ca. 6 km entfernten Stadion in Calella statt. DieTrainingsbedingungen im Stadion warengut. Neben dem Stadion konnten wir nocheine zeltähnliche Halle mit Betonbodensowie einen Kunstrasenplatz, je nachVerfügbarkeit, nutzen.

Nachdem unser Busfahrer Stefan seinefahrerischen Fähigkeiten an der ziemlichengen Zufahrt am Stadion unter Beweisstellen konnten, wurden alle Trainingsgeräteausgeladen und das Training in deneinzelnen Trainingsgruppen aufgenommen.Es wurde in 4 Trainingsgruppen jeweilszweimal täglich von 10:00 – 12:00 Uhr undvon 15:00 – 17:00 Uhr trainiert. Diversebzw. vereinzelte Motivationsprobleme, auchin der „Urlaubsgruppe“ bestanden auch indiesem Jahr NICHT! Stimmt´s Vanessa?

weiter Seite 29

Page 23: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

23Zahlen, Daten, Fakten

Kriegerfriedhofstraße 22a, 66701 Beckingen-ReimsbachTelefon 0 68 32 - 12 51, Handy 0177 - 4 51 31 13

E-Mail: [email protected]

Kreisliga A-Untere Saar Saison 2015/16

26. Spieltag 24.04.2016

ErgebnisseSV Schwemlingen-Ballern II - SV Menningen 2:0TuS Mondorf - SSV Oppen 4:2SG Honzrath-Haustadt II - SG Perl-Besch II 0:2FC Beckingen - SF Saarfels 5:1SpVgg Faha-Weiten - SG Britten-Hausbach II 8:1SpVgg Merzig II - FC Bortdorf II 0:0SV Erbringen - SG Obermosel 2:1SV Rissenthal - SF Bietzen-Harlingen 0:1

TabelleSp G U V Tore Diff Pkt

1. SF Bietzen-Harlingen 26 22 2 2 97:32 +65 68

2. SF Saarfels 26 20 4 2 106:34 +72 643. FC Beckingen 26 19 4 3 99:26 +73 614. SG Perl-Besch II 25 18 3 4 72:24 +48 575. SV Erbringen 26 17 5 4 56:29 +27 566. SV Rissenthal 26 13 4 9 52:40 +12 437. SV Menningen 26 11 1 14 51:67 -16 348. SpVgg Merzig II 26 9 6 11 57:54 +3 339. FC Brotdorf II 26 8 4 14 37:47 -10 28

10. SG Obermosel 26 8 3 15 45:53 -8 2711. SpVgg Faha-Weiten 26 8 3 15 59:75 -16 2712. SG Honzrath-Haustadt II 26 8 3 15 38:61 -23 2713. SSV Oppen II 26 5 6 15 42:70 -28 21

14. TuS Mondorf 25 6 2 17 39:86 -47 2015. SG Britten-Hausbach II 26 5 4 17 43:104 -61 1916. SV Schwemlingen-Ballern II 26 2 2 22 19:110 -91 8

Page 24: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

C h risto p h G leserg esch äftsfü h ren d er

G ese llsch afte r

Unternehmen und Partner der

Ca-Con GmbH

66701 Beckingen

Auf die Stecken 7

Tel. 06832-807496

mobil 0171 6804602www.ca-con.de

24

Page 25: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

25Spielanalyse Kreisliga A

SSV Oppen II –

SV Schwemlingen-Ballern II1:1 (1:1)

Niklas Bastian

Timo Becker Felix Schmidt Thomas Nilles Raid Rashu Haji

André Wilbois

Michael Selzer Mashum Güclü Yasin Mousavi

Yannick Böhm Dominik Maar

Philipp Ehlen

David Lengert Marcel Wegner Lukas Kublick

Kai Hönsch Leon Bungert

Steven Pawelzik Tobias Lengert Andreas Kreutz Benedikt Hargarter

Erik Forster

Eingewechselt: 46. Oliver Engel für Yannick Böhm und Joshua Böhm für Dominik Maar, 69. DominikMaar für Yasin Mousavi, 80. Dennis Greweldinger für Raid Rashu Haji – 36. Marc Goerg für Philipp Ehlen- Reservebank: Holger Beckinger (Oppen) – ./. (Schwemlingen-Ballern)

Tore: 0:1 (19.) Benedikt Hargarter, 1:1 (36.) Yasin Mousavi – Chancen: 7:5 - SR: Heiner Müller (Nalbach)– Zuschauer: 50

Schau` mer mal – Analyse (Armin Schneider)

Rückfall in alte Zeiten! Das war eines derschlechtesten Spiele unserer zweitenMannschaft in dieser Saison. Gegen denTabellenletzten aus Schwemlingen-Ballernkonnte unser Team überhaupt nichtüberzeugen. Es war kein Kampf keinSpielfluss und kein Zusammenspiel zuerkennen. Jeder, der auf dem Platzstehenden Akteure, spielte für sich alleineund übersah oftmals den besserpositionierten Nebenmann. Auch alsZuschauer machte es keinen Spaß diesemSpiel zuzuschauen.Fazit: Vielmehr möchte ich mich über diesesSpiel nicht auslassen. Die meisten Spielerauf dem Platz sollten sich endlich mal klarwerden warum sie sich überhaupt für diesesHobby entschieden haben. (Für die schönsteNebensache der Welt.) Dass ihr es besserkönnt – habt ihr schon oft bewiesen!! Macht‘was draus!!

Page 26: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

ANDREASDROGERIE

REIMSBACHStefan Sand

Tel. 06832 / 91181

REIMSBACH

ANDREASAPOTHEKE

Stefan Sand

Tel. 06832 / 91181

Sonne.

Licht.

WAREMA!

Besuchen Sie

auch unsere

Ausstellung!

[email protected]

26

Page 27: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

27Kreuztabelle Kreisliga A

Page 28: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

28

Impressum„schau‘ mer mal -- SSV“ Zeitschrift für Theorie und Praxis des Vereinssports

ist die Vereinszeitschrift der SSV Oppen e.V. und erscheint zu

jedem Heimspiel der 1. Mannschaft

Freundeskreis der SSV OppenVerantwortlich für den Inhalt:

Armin SchneiderDruck und Gestaltung:

Christian Beckinger, Daniel Zehren, Armin Schneider,Redaktion:(alle Berichte) Armin Schneider (Bilder)

eMail-Adresse für die Einreichung von Berichten:[email protected]

Ihr Fachgeschäft vor OrtBäckerei - Konditorei - Café

Reimsbacher Str. 71, 66701 Beckingen-Reimsbach, 06832 - 91280

Premiumbrötchen

Vielfältiges Brotsortiment

Feine Kuchen- und Tortenspezialitäten

Page 29: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

29

Wie bereits im vergangen Jahr wurde regelmäßig von den hochmotivierten Trainern Jasmin, Lena,Jörg, Marco und René die wunderschöne Laufstrecke am Strand vom Stadion zum Hotel zurückgejoggt. Von den Athleten traute sich lediglich Cecile Schwambach zu diese Strecke mit den Trainernzu bewältigen!

Nach dem Training wurde vondem Ein oder Anderen noch derhotelleigene Fitnessraum sowieder Wellnessbereich aufgesucht.Zu unserer Verwunderungstellten wir fest, dass der Poolnur mit Bademützen, die man imHotel käuflich erwerben konnte,zu betreten war. In der Saunawar das Tragen vonBadekleidung Pflicht, wasebenfalls zu Erstaunen führte.

Nach dem Abendessen wurdennach dem Konsum von diversen

Kaltgetränken, die Bettenaufgesucht. Böse Zungen behaupten, dass der erste Trainingstag bis in die frühen Morgenstundenausführlich nachbereitet wurde.

Am Montag wurden wir von einem Regenschauer durch den Vormittag begleitet, so dass wir dasTraining in die Halle verlegen mussten. Die Wolken waren allerdings schnell verzogen, so dass amNachmittag wieder im Stadion trainiert werdenkonnte.

Das Training am Dienstag begann amNachmittag bei bestem Wetter mit einer Bauch,Beine, Po Einheit, die von Michi Rauchgeleitet wurden. Hier stellten sich nicht nur dietänzerischen Fähigkeiten von manchenTrainern und Athleten heraus, sondern eswurde auch der innere „Schweinehund“

diverse Male gerufen. Stöhnen und Jammernsind wohl die Begriffe, die am ehesten denGefühlszustand beschreiben. DANKE Michi!!!.Am Abend schauten die Fußballinteressiertenin der Hotelbar gemeinsam dasChampignonsleaguesspiel der Bayern. Andiesem Abend gab es KEINERLEIBeschwerden von anderen Hotelgästen überdie Lautstärke einzelner Athleten der LG!Stimmt´s Jule, Vanessa, Janis, Sofia,AnnSo.. Unser Cheftrainer Thias musste aucham darauffolgenden Tag KEINERLEISanktionen verhängen!

Der trainingsfreie Mittwoch wurde von denmeisten, bei herrlichem Sonnenschein, für eineFahrt zum Shopping oder zum Bummeln insca. 50 Km entfernte Barcelona genutzt. Mitdem Zug ging es in Kleingruppen in dieMillionenstadt am Mittelmeer.

weiter Seite 38

Page 30: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

Datentechnik

Computersysteme nach MaßHardware und Software

Dipl. Ing. N. Jäger

66663 Merzig - BietzenFahrenwies 2Tel. 06861 / 72314Fax 06861 / 78118

Homepage

Seit Februar 2015 erscheint unsere Homepage in einem neuen Design.

Hier finden Sie unter anderem umfassende Informationen über den

Verein, seinen zahlreichen Ressorts und Abteilungen mit dem breiten

Sportangebot sowie Bilder, Termine und Veranstaltungen rund um den

Verein SSV Oppen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

www.ssv-oppen.saarland

30

Page 31: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

Öffnungszeiten: Di-Fr 9 - 18 Uhr / Sa 8 - 14 Uhr

Oppenerstraße 8666701 Beckingen-Oppen

Tel. (0 68 32) 74 82

www.salonmartinahesse.de

3131Vorschau KLA

Vorschau Kreisliga-A Untere Saar Saison 2015/16

27. Spieltag 01.05.2016

01.05. FC Brotdorf II - SpVgg Faha-Weiten30.04. SSV Oppen II - SG Honzrath-Haustadt II01.05. SV Menningen - TuS Mondorf01.05. SF Bietzen-Harlingen - FC Beckingen01.05. SF Saarfels - SV Schwemlingen-Ballern II01.05. SG Perl-Besch II - SV Erbringen01.05. SG Obermosel - SpVgg Merzig II01.05. SG Britten-Hausbach II - SV Rissenthal

28. Spieltag 08.05.2016

08.05. SV Schwemlingen-Ballern II - FC Beckingen08.05. SV Erbringen - SSV Oppen II08.05. SpVgg Faha-Weiten - SG Obermosel08.05. SG Britten-Hausbach II - SF Bietzen-Harlingen08.05. SV Rissenthal - FC Brotdorf II08.05. TuS Mondorf - SF Saarfels08.05. SG Honzrath-Haustadt II - SV Menningen08.05. SpVgg Merzig II - SG Perl-Besch II

Page 32: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

1. Zulassung als Fachbetrieb nach § 19 IWasserhaushaltsgesetz (WHG)

2. AD-2000 Merkblatt HPO, TRD 100 (DGRL)3. DIN EN 729-34. Kleiner Eignungsnachweis nach

DIN 18800-75. Schweißtechnische Zulassungen

- E-Schweißer- WIG-Schweißer- MAG/MIG-Schweißermit Abnahmeprüfung gem. DIN EN 287

Saarbrücker Strasse 21866679 Losheim am See

Tel.: 06872 - 90 19 90Fax: 06872 - 90 19 99

E-Mail: [email protected]: www.ath-losheim.de

* Anlagenbau* Rohrleitungsbau* Zugelassen nach HP O* Fachbetrieb § 19 I WHG* Abwassertechnik

ATH führt alle Arbeiten zur Instandsetzungoder -haltung bei Rohrleitungs-Systemenund verfahrenstechnischen Anlagen durch.

AnlagentechnikHochwald GmbH

32

Page 33: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

33Der heutige Gegner -SG Honzrath-Haustadt II-

Ab sofort imSportlerheim der

SSV Oppen

Platz 13 belegte dieReservemannschaftunseres Nachbarvereins inder vergangenen Saison inder Kreisliga A Untere Saar.In dieser Spielzeit stehen dieHonzrather aktuell um einenPlatz besser da, und

angesichts von sechsPunkten Vorsprung auf dasnächstfolgende Team(nämlich unseres) könntensie diese Position bis zumSaisonabschluss auchverteidigen – es sei denn,unserer Mannschaft gelingtein Erfolg gegen denTabellen- und Gemeinde-nachbarn.

Vor der Saison waren MartinBerg (vom SV Erbringen),Fabian Burg (vom SSVOppen), Kevin Spurk,Jan Spurk und JonasAdam (alle aus dereigenen Jugend) neuzur Mannschafthinzugestoßen. Derensportliche Leitunghatte mit BenjaminSchellstede undAlexander Gersing einDuo übernommen, daszuvor lange Jahre alsSpieler tragende Säulen fürHonzrath-Haustadt

gewesen war.Die Mannschaft ist nacheiner eher mäßigenVorrunde nach derWinterpause besser in Trittgekommen. Allerdingskonnten die letzten dreiPartien nicht mehrgewonnen werden. In derOffensive hapert es einwenig bei den Gästen, die in26 Spielen erst 38 Tore

erzielen konnten. In vielenPunkten ähneln sich diebeiden Teams, die sich an

diesem Wochenende in derLückner-Arenagegenüberstehen – einDuell zweier Mannschaftenauf Augenhöhe scheintdenkbar.

Christian Beckinger

Redakteur Schau‘ mer mal - SSV

Nur mit einem Sieg haben wir noch die Chance

an unsere Nachbarn heran zu kommen

Archivbild

Page 34: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

34 SSV Jugend

E – Jugend:

Sa, 16.04.16: FC Wadrill 2 – FC Düppenweiler 3:0Sa, 23.04.16: FC Düppenweiler – FSV Hilbringen 2 7:4

Fr, 29.04.16: 17.30 Uhr FC Düppenweiler – SG Honzrath-Haustadt 2Fr, 06.05.16: 17.30 Uhr SpVgg Merzig 2 – FC Düppenweiler

D – Jugend:

Sa, 16.04.16: SG FC Düppenweiler – FV Stella Sud Saarlouis 1 1:3Sa, 23.04.16: VfB Gisingen – SG FC Düppenweiler 6:0

Sa, 30.04.16: 15.15 Uhr SG FC Düppenweiler – FC Beckingen 1Sa, 07.05.16: 15.15 Uhr SG SV Friedrichweiler 2 – SG FC Düppenweiler 1

C – Jugend:

Sa, 16.04.16: SG FC Düppenweiler – SV Fraulautern 1 1:2Sa, 23.04.16: SG SF Hostenbach – SG FC Düppenweiler 1:2

Sa, 30.04.16: 16.30 Uhr SG FC Düppenweiler – JFG Stadt Wadern 2

B – Jugend:

So, 17.04.16: SG TuS Bisten 1 – SG SF Saarfels 5:0Do, 21.04.16: JFG Hochwald Losheim 1 – SG SF Saarfels 4:10So, 24.04.16: SG SF Saarfels – JSG Weiskirchen 2:1

Do, 28.04.16: 18.30 Uhr SG SF Saarfels – JFG Stadt Wadern 2

A – Jugend Kreisliga:

Sa, 16.04.16: JFG Saarschleife 2 – SG FC Beckingen 2:5Sa, 23.04.16: SG FC Beckingen – SG Riegelsberg 2 0:1

Sa, 30.04.16: 16.30 Uhr JSG Schwalbach 2 – SG FC BeckingenSa, 07.05.16: 16.30 Uhr FSV Hemmersdorf – SG FC Beckingen

Page 35: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

Diplom-Betriebswirt (FH)

Roman KieferSteuerberater

Kopperweg 2066701 Beckingen-OppenPfuhlstraße 20

66359 BousTelefon: +49 (0)6834/78 20 159Telefax: +49 (0)6834/78 20 159

Termine nach Vereinbarung in folgenden Büros möglich:

Mobil: +49 (0) 172/140 79 78Email: [email protected]: www.xing.de

35

Page 36: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

36 In eigener Sache

Page 37: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

37Serie „Die Saison 2001/2002"

2:1! Oppen hat`s gepackt!Mit dem knappen Sieg in Michelbach steht die SSV Oppen bereits 3 Spieltage

vor Schluss als Meister fest.

Eine Viertelstunde war gespielt, als OppensDaniel Schmidt zum 0:1 traf. Wer nun glaubte,Michelbach würde jetzt schon die Segel streichen,wurde eines Besseren belehrt: Nur fünf Minuten

späterglich

nämlichSaschaMagar

aus,indem

er einenEckball

inslange

Toreck

verlängerte. Es entwickelte sich nun eineausgeglichene Partie, in der die Chancen gerechtverteilt waren. Oppen zeigte, dass man gewilltwar, an diesem Tag die Meisterschaft zubesiegeln. So machte sich Olivier Petry in der 60.Minute auf und davon und konnte nur mit einemFoul im Michelbacher Strafraum gestoppt werden.Jan Heinbuch verwandelte den fälligen Strafstoßzum 1:2. In einer hektischen Schlussphasesteckten sie dezimierten TuS-Akteure zwar nichtauf, mussten sich aber letztendlich demTabellenführer beugen. So konnte Oppen denknappen Vorsprung über die Zeit retten, steht nununeinholbar an der Tabellenspitze und darf sichMeister der Kreisliga B Wadern nennen.

(Florian Lösch- Saaramateur)

TuS Michelbach - SSV Oppen 1:2 (1:1)TuS: Jens Schröder – Oliver Puhl, Herbert Wilhelm, Thomas Wahl,Sebastian Blees, Roman Schmitt, Dirk Wagner, Karl Konrad, Hans-Joachim Thome, Sascha Magar, Achim Berres Trainer: AchimBerres

SSV Oppen: Roman Kiefer – Markus Zehren, Bernd Weber, KlausKuschel, Jan Heinbuch, Daniel Schmidt, Mike Selzer, Jörg Selzer,Jörg Schmidt, Sascha Rocco, Olivier Petry Trainer: Matthias Klauck

Tore: 0:1 (15.) Daniel Schmidt, 1:1 (20.) Sascha Magar, 1:2 (60.Foulelfmeter) Jan Heinbuch - Rot: Dirk Wagner (60.) – Zuschauer:250

Tabelle: Kreisliga B WadernSp S U N Tore Pkt.

1. SSV Oppen 26 23 2 1 101:21 +80 712. SV Thailen 25 18 5 2 88:20 +68 59

3.FC Türk Gücü Schmelz 25 16 5 4 65:23 +42 53

4. SV Rimlingen 25 16 5 4 62:29 +33 535. SV Lockweiler 25 14 3 8 51:41 +10 456. TuS Michelbach 25 13 5 7 66:42 +24 447. SV Löstertal 25 12 6 7 82:37 +45 428. SV Britten 25 12 2 11 68:51 +17 389. SV Waldhölzbach 25 8 8 9 42:46 -4 32

10. SpVgg Mitlosheim 25 10 2 13 51:60 -9 3211. SV Hausbach 26 8 2 16 76:90 -14 2612. SV Nunkirchen 25 6 4 15 29:61 -32 2213. SV Rissenthal 25 3 2 20 25:102 -77 11

Page 38: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

38

Eine Fahrt in die Stadt Girona oder einfach nur Shopping in Santa Susanna bzw. chillen imWellnessbereich und am Strand, stand ebenfalls am freien Tag auf dem Programm.

Ausgeruht durch den trainingsfreien Tag, wurde am Donnerstag wieder voller Motivation in den Taggestartet. Leider hatten wir an diesem Tag relativ starken Regen und das fast den ganzen Tag, wasunserem Elan aber in keinerlei Sicht entgegen wirkte. Die Trainer kamen am Vorabend zu einerTrainersitzung zusammen, um den Abschlusstag zu planen. Am Abend kamen nun die Fans des BVB inder Hotelbar bei der Liveübertagung des Spiels auf ihre Kosten, das jedoch nur unter erheblichenLärmbeeinträchtigungen, aufgrund einer Liveshow im Hotel, verfolgt werden konnte. Auch der Einsatzder eigenen Funkfernbedienung für den TV konnte hier nur bedingt helfen. Ebenso blieb der Einsatzunseres Sportkameraden M. Lenz, die Geräuschkulisse einzudämmen, ohne Erfolg.

Der letzte Tag begann mit demAbschlusstraining im Stadion.Anschließend wurden alleTrainingsgeräte im Bus verstaut. AmNachmittag stand einSpielenachmittag am Strand auf demProgramm. Alle Athleten wurden in 4Gruppen eingeteilt und mussten sichbei Disziplinen wie dem StevieWonder Spiel, Zielwerfen oder beimim Kreis drehen messen. Beizunächst hervorragendem Wetterhatten alle viel Spaß. Leider musstenwir den Spielenachmittag vorzeitigwegen eines Regenschauersabbrechen.

Der selbsternannte Trainer derWoche (Marco S.) konnte mit demselbsternannten Gewinnerteamleider NICHT den angestrebten Siegeinfahren!!! Dies wurdeinsbesondere von den Trainern Jörg,Jasmin und René mit einem Lächelnim Gesicht zur Kenntnis genommen.

Am Abend wurden die Zimmergeräumt und nach dem Abendessenmachte sich der Bus mit müden aberglücklichen Teilnehmerinnen undTeilnehmern zurück auf den Weg insSaarland, wo wir amSamstagmorgen gegen 10:00 Uhrwieder eintrafen.

Ein ganz besonderer Dank geht anunseren Chef Thias, der in diesem Jahr neben der sportlichen auch die Gesamtorganisationübernommen hat sowie an unseren Busfahrer Stefan.

Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und ihr seid im nächsten Jahr wieder dabei. Mal seh´n, wo es unsdann hin zieht…

© RD

Ende

Page 39: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“

39

Page 40: Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna · e Saar **Saison 2015/16** . 14 Grosser Bericht übers Trainingslager der LG in Santa Susanna Das „Auf“ und „Ab“