2
Blatt 1 www.Raetseldino.de Logikrätsel Das Gruselrätsel zu Halloween? Wie jedes Jahr zu Halloween, so treffen sich auch dieses Jahr Gespenster, Monster und andere unheimliche Gestalten auf der Burg Frankenstein, um die Nacht der Untoten zu Feiern. Auch Marie und Sophie sind dieses Mal dabei. Während Marie bei jedem Monster laut aufschreit, weiß Sophie ganz genau, welches Monster wirklich gefährlich ist. Es geht um die „Dead-Power“, klärt Sophie ihrer Freundin. Dead-Power???? Es ist ganz einfach, sagt Sophie. Eine Hexe hat 8-fache Dead-Power und ist somit eher ungefährlich. Ein Vampir hat 12-fache Dead-Power und ein Werwolf hat schon 14-fache Dead-Power. Wie aus dem Nichts taucht auf einmal Frankenstein persönlich auf und läuft leicht humpelnd, auf die beiden Freundinnen zu. Jetzt wird es wirklich gefährlich, meinte Sophie. Wieso? Wie viel Dead-Power hat den Frankenstein? Kannst Du die Frage beantworten? Welche Logik geistert Sophie durch ihren Kopf? Lösung auf Seite 2.

Logikrätsel - Raetseldino · Das Gruselrätsel zu Halloween? Wie jedes Jahr zu Halloween, so treffen sich auch dieses Jahr Gespenster, Monster und andere unheimliche Gestalten auf

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Logikrätsel - Raetseldino · Das Gruselrätsel zu Halloween? Wie jedes Jahr zu Halloween, so treffen sich auch dieses Jahr Gespenster, Monster und andere unheimliche Gestalten auf

Blatt 1 www.Raetseldino.de

Logikrätsel

Das Gruselrätsel zu Halloween?

Wie jedes Jahr zu Halloween, so treffen sich auch dieses Jahr Gespenster,Monster und andere unheimliche Gestalten auf der Burg Frankenstein, umdie Nacht der Untoten zu Feiern.

Auch Marie und Sophie sind dieses Mal dabei. Während Marie bei jedemMonster laut aufschreit, weiß Sophie ganz genau, welches Monster wirklichgefährlich ist. Es geht um die „Dead-Power“, klärt Sophie ihrer Freundin.

Dead-Power????

Es ist ganz einfach, sagt Sophie.Eine Hexe hat 8-fache Dead-Powerund ist somit eher ungefährlich.

Ein Vampir hat 12-fache Dead-Power undein Werwolf hat schon 14-fache Dead-Power.

Wie aus dem Nichts taucht auf einmalFrankenstein persönlich auf und läuftleicht humpelnd, auf die beidenFreundinnen zu.

Jetzt wird es wirklich gefährlich, meinte Sophie.Wieso? Wie viel Dead-Power hat den Frankenstein?

Kannst Du die Frage beantworten?Welche Logik geistert Sophie durch ihren Kopf?

Lösung auf Seite 2.

Page 2: Logikrätsel - Raetseldino · Das Gruselrätsel zu Halloween? Wie jedes Jahr zu Halloween, so treffen sich auch dieses Jahr Gespenster, Monster und andere unheimliche Gestalten auf

Blatt 2www.Raetseldino.de

Logikrätsel

Das Gruselrätsel zu Halloween?

Frankenstein hat 24-fache Dead-Power nach Sophies-Logik.

Sie zählt einfach die Buchstaben der jeweiligen Monster-Namenzusammen und verdoppelt anschließend das Ergebnis und schon

hat Sie Ihr Dead-Power-Ranging.

Ein BeispielHexe - 4 Buchstaben x 2 = 8-fache Dead-Power

Konnten Sie das Logikrätsel lösen?

Lösung