32
Fach .......................... DEUTSCH Einreihung ............... Geschichten (Märchen) Klasse ....................... 2,3 Titel ........................... Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind Anzahl Seiten ......... 31 AnbieterIn ................ Lisbeth Lieberherr ID-Nummer .............. 21313 Datum ....................... 11.08.2016 Beschreibung Hund und Katze beschliessen, den Glücksring zurück zu holen. Belohnt wird die Katze. Sie sagt nichts davon, dass die Idee eigentlich vom Hund kam. Arbeitsblätter rumpelstilz.li / unterstufe.ch ý Ein E-Learning dazu finden Sie auf http://www.rumpelstilz.li Sie haben diese Arbeitsblätter von www.unterstufe.ch heruntergeladen. Feedbacks an den oder die AutorIn (mit Klick auf obigen Link) willkommen. Willkommen sind auch Ihre Angebote für den kostenlosen Download! ABC DEF GHIJ KLM NOP QRS TUV WXY Z123 4567 890a bcdef ghijkl mnop qrstu vwxy züöä ÜÄÖ, ;.:-_'? ^`+"* ç%&/ ()[]éà è!

Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

  • Upload
    others

  • View
    5

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Fach . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . DEUTSCH

Einreihung . . . . . . . . . . . . . . . Geschichten (Märchen)

Klasse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2,3

Titel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind

Anzahl Seiten . . . . . . . . . 31

AnbieterIn . . . . . . . . . . . . . . . . Lisbeth Lieberherr

ID-Nummer . . . . . . . . . . . . . . 21313

Datum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11.08.2016

Beschreibung

Hund und Katze beschliessen, den Glücksring zurück zu holen. Belohnt wird dieKatze. Sie sagt nichts davon, dass die Idee eigentlich vom Hund kam.

Arbeitsblätterrumpelstilz.li / unterstufe.ch

ý Ein E-Learning dazu finden Sie auf http://www.rumpelstilz.li

Sie haben diese Arbeitsblätter von www.unterstufe.ch heruntergeladen. Feedbacks an den oder die AutorIn (mit Klick auf obigen Link) willkommen.

Willkommen sind auch Ihre Angebote für den kostenlosen Download!

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890abcdefghijklmnopqrstuvwxyzüöäÜÄÖ,;.:-_'?^`+"*ç%&/()[]éàè!

Page 2: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Ein Märchen aus China

Ein Mann und eine Frau hatten einen goldenenRing. Das war ein Glücksring, und wer ihn besasshatte immer genug zu leben. Sie wussten es abernicht und verkauften den Ring für wenig Geld.

Kaum war der Ring aus dem Hause, da wurden sieimmer ärmer und wussten schliesslich nichtmehr, woher sie genug zum Essen nehmensollten.

Sie hatten auch einen Hund und eine Katze, die mussten mit ihnen Hunger leiden.

Diese Geschichte mit Arbeitsmaterial wurde von www.Rumpelstilz.li herunter geladen. Das Material darf NUR UNVERÄNDERT und nur für Unterrichtszwecke unentgeltlicheingesetzt werden. Die Rechte liegen beim Autor bzw. www.rumpelstilz.li.

Page 3: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Da ratschlagten die Tiere miteinander, wie sieden Leuten wieder zu ihrem alten Glückverhelfen könnten. Schliesslich fand der Hundeinen Rat.

„Sie müssen den Ring wiederhaben“, sagte er zurKatze. Die Katze sprach: „Der Ring istwohlverwahrt in einem Kasten, wo niemand dazukann.“

„Fange du eine Maus“, sagte der Hund. „Die Maus soll den Kasten aufnagen und den Ringherausholen. Sag ihr, wenn sie nicht wolle, sobeisst du sie tot, dann wird sie’s schon tun.“Dieser Rat gefiel der Katze, und sie fing eineMaus.

Nun ging sie mit der Maus zu dem Haus, wo derKasten stand, und der Hund ging hinterdrein. Dakamen sie an einen grossen Fluss. Und weil dieKatze nicht schwimmen konnte, nahm sie derHund auf den Rücken und schwamm mit ihrhinüber.

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite B

Page 4: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Die Katze trug die Maus zu dem Haus, wo derKasten stand. Die Maus nagte ein Loch in denKasten und holte den Ring heraus. Die Katzenahm den Ring ins Maul und kam zurück zu demStrom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihrhinüberschwamm.

Dann gingen sie miteinander nach Hause, um denGlücksring ihrem Herrn und ihrer Frau zu bringen.

Der Hund konnte aber nur auf der Erde laufen;wenn ein Haus im Wege stand, so musste erimmer drum herum.

Die Katze aber kletterte hurtig über das Dach,und so kam sie viel früher an als der Hund undbrachte den Ring ihrem Herrn.

Da sagte der Herr zu seiner Frau: „Die Katze istdoch ein gutes Tier, der wollen wir immer zuessen geben und sie pflegen wie unser eigenesKind.“

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite C

Page 5: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Als nun der Hund zu Hause ankam, da schlugenund schalten sie ihn, weil er nicht auch geholfenhabe, den Ring wieder heimzubringen.

Die Katze aber sass beim Hund und schnurrte undsagte nichts. Da wurde der Hund böse auf dieKatze, weil sie ihn um seinen Lohn betrogen, undwenn er sie sah, jagte er ihr nach und wollte siepacken.

Seit jenem Tage sind Hund und Katze einanderFeind.

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite D

Page 6: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Aufgaben zu

„Warum Hund und Katze Feinde sind“ Übermale die jeweils zusammen gehörenden Teile mit derselben Farbe.

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 1

Aufgabe 1

Wer den goldenenGlücksring besass,_________________.

hatte immer zu wenig Geld

der Mann, die Maus, die Katze, der Hund

der Mann, die Frau, die Katze, der Hund

Wer musste Hungerleiden, als der Ringnicht mehr da war?

hatte immer genug zu leben

der Frau, die Maus, die Katze, der Hund

hatte immer eine Krankheit

Aufgabe 2

Der Hund schlug derKatze vor:_________________

stieg die Katze mit der Maus im Maul auf den Rücken des Hundes.

stieg die Maus mit der Katze im Maul auf den Rücken des Hundes.

„Fange ein Haus, das den Kasten aufnagen soll.“

Als sie an den grossen Fluss kamen,_________________

stieg der Hund mit der Katze im Maul auf den Rücken der Maus.

„Fange eine Laus, die den Kasten aufnagen soll.“

„Fange eine Maus, die den Kasten aufnagen soll.“

Aufgabe 3

Die Maus nagte einLoch in den Kastenund holte den Ringheraus. Dann_________________

nahm die Katze den Ring ins Maul.

schupfte die Maus den Hund und die Katzeins Wasser, wo sie ertranken.

nahm die Maus den Ring ins Maul.

Als die Katze beimStrom ankam,_________________

nahm der Hund den Ring ins Maul.

nahm der Hund der Katze den Ring weg und schwamm alleine über den Fluss.

schwamm der Hund mit ihr wieder hinüber.

Page 7: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Bemale alle Kästchen mit richtigen Aussagen grün!

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 2

Aufgabe 4

Die Frau hatte einen hölzernen Ring mit einem Edelstein.

Sie verkauften den Ring für sehr viel Geld.

Der Hund hatte die Idee, den Ring wiederzu holen. Er besprach sich mit der Katze.

Mit der Maus wäre der Ring immer noch im Kasten.

Die Katze erwies sich als treulos, weil sie nicht sagte, dass der Hund die Idee gehabt hatte.

Als die Katze das Loch genagt hatte,schenkte ihr der Hund die Freiheit.

Hund und Katze wurden fest belohnt, weil sie den Ring zurück gebracht hatten.

Seit diesem Tage sind Hund und Katze sehr befreundet!

Die Maus drückte den Hund und die Katzeso lange unter Wasser, bis sie ertranken.

Als der Hund das Loch genagt hatte,schlüpfte die Katze durch das Loch ins Kästchen.

Page 8: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Im Text fehlen Wörter. Schreibe sie am richtigen Ort in die Lücken.

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 3

Aufgabe 5

Ein Mann und eine Frau hatten einen

goldenen Ring. Das war ein

....................................................................., und wer ihn

besass hatte ............................... genug zu leben.

Sie wussten es aber nicht und verkauften den

Ring für wenig ........................ Kaum war der Ring

aus dem Hause, da wurden sie immer

.................................. und wussten schliesslich nicht

mehr, woher sie genug zum ....................................

nehmen sollten. Sie hatten auch einen Hund

und eine ........................................, die mussten mit

ihnen .......................................... leiden.

Da ratschlagten die Tiere miteinander, wie

sie den Leuten wieder zu ihrem alten

................................ verhelfen könnten. Schliesslich

fand der ............................ einen Rat. „Sie müssen

den Ring wiederhaben“, sagte er zur Katze.

Die Katze sprach: „Der ................................ ist

wohlverwahrt in einem ..........................................,

wo niemand dazu kann.“ „Fange du eine

....................................“, sagte der Hund. „Die Maus

soll den Kasten aufnagen und den Ring

herausholen. Sag ihr, wenn sie nicht wolle, so

beisst du sie tot, dann wird sie’s schon tun.“

Katze

Geld

Kasten

Hund

Glück

Essen

Ring

Maus

immer

Hunger

Glücksring

ärmer

Page 9: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

In diesem Gitterrätsel sind 8 Wörter versteckt, die mit dem Märchen zu tun haben. Suche sie und übermale sie mit Farbe. Schreibe dann alle Wörter richtig nach dem ABC geordnet auf dieLinien (Nomen gross, alles andere klein).

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 4

Aufgabe 6

T G L Ü C K S R I N G I O P S

I C H Ö V A X T N C A R R Ä C

Y K E S W T M M J H K Z E K H

R E T E T Z F Y P Y S N L M N

F E I N D E I N N A B U O G U

U T G E L N S B Ü C R L K R R

L K H U N D I L J R A M Q Ü R

H Ä R G R O S F V A U A R N E

E B Ü N G T W I E Q T U V X N

N F L U S S E N E K A S T E N

1)_______________________________________________

2)_______________________________________________

3)_______________________________________________

4)_______________________________________________

5)_______________________________________________

6)_______________________________________________

7)_______________________________________________

8)_______________________________________________

Page 10: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 5

Aufgabe 7: Löse das Kreuzworträtsel (alles in Gross-Buchstaben!)

1. Tier, das mit dem Wolf verwandt ist. (dnuH)

2. Tier das schnurren kann. (etzaK)

3. breiter Bach (ssulF)

4. kleines Nagetier (sauM)

5. Manche Leute tragen einen am Finger.(gniR)

6. Zwei, die das Gegenteil von Freundensind. (edneiF)

7. Für Kleider. Wenn es klein ist, fürSchmucksachen. (netsaK)

8. Jemand bekommt etwas für gutesBetragen. (gnunholeB)

9. Obwohl die Katze es weiss, sagt sienichts. Sie ist ... (hcilrhenu)

Übermale die Wörter 1, 2 und 4 gelb!

Page 11: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 6

Aufgabe 8: Male das Bild!

Der Hund schwimmt im Fluss. Auf seinem Rücken sitzt die Katze mit derMaus im Maul.

Page 12: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 7

Feinde Fluss Hund

Katzen: schwimmenKasten Katze

hurtig

Hunger leiden

scheltenratschlagen RingMaus

Strom wohlverwahrtschnurren

Page 13: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Aufgaben zu

„Warum Hund und Katze Feinde sind“ Übermale die jeweils zusammen gehörenden Teile mit derselben Farbe.

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 1

Aufgabe 1

Wer den goldenenGlücksring besass,_________________.

hatte immer zu wenig Geld

der Mann, die Maus, die Katze, der Hund

der Mann, die Frau, die Katze, der Hund

Wer musste Hungerleiden, als der Ringnicht mehr da war?

hatte immer genug zu leben

der Frau, die Maus, die Katze, der Hund

hatte immer eine Krankheit

Aufgabe 2

Der Hund schlug derKatze vor:_________________

stieg die Katze mit der Maus im Maul auf den Rücken des Hundes.

stieg die Maus mit der Katze im Maul auf den Rücken des Hundes.

„Fange ein Haus, das den Kasten aufnagen soll.“

Als sie an den grossen Fluss kamen,_________________

stieg der Hund mit der Katze im Maul auf den Rücken der Maus.

„Fange eine Laus, die den Kasten aufnagen soll.“

„Fange eine Maus, die den Kasten aufnagen soll.“

Aufgabe 3

Die Maus nagte einLoch in den Kastenund holte den Ringheraus. Dann_________________

nahm die Katze den Ring ins Maul.

schupfte die Maus den Hund und die Katzeins Wasser, wo sie ertranken.

nahm die Maus den Ring ins Maul.

Als die Katze beimStrom ankam,_________________

nahm der Hund den Ring ins Maul.

nahm der Hund der Katze den Ring weg und schwamm alleine über den Fluss.

schwamm der Hund mit ihr wieder hinüber.

Page 14: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Bemale alle Kästchen mit richtigen Aussagen grün!

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 2

Aufgabe 4

Die Frau hatte einen hölzernen Ring mit einem Edelstein.

Sie verkauften den Ring für sehr viel Geld.

Der Hund hatte die Idee, den Ring wiederzu holen. Er besprach sich mit der Katze.

Mit der Maus wäre der Ring immer noch im Kasten.

Die Katze erwies sich als treulos, weil sie nicht sagte, dass der Hund die Idee gehabt hatte.

Als die Katze das Loch genagt hatte,schenkte ihr der Hund die Freiheit.

Hund und Katze wurden fest belohnt, weil sie den Ring zurück gebracht hatten.

Seit diesem Tage sind Hund und Katze sehr befreundet!

Die Maus drückte den Hund und die Katzeso lange unter Wasser, bis sie ertranken.

Als der Hund das Loch genagt hatte,schlüpfte die Katze durch das Loch ins Kästchen.

Page 15: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Im Text fehlen Wörter. Schreibe sie am richtigen Ort in die Lücken.

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 3

Aufgabe 5

Ein Mann und eine Frau hatten einen

goldenen Ring. Das war ein

Glücksring, und wer ihn

besass hatte immer genug zu leben.

Sie wussten es aber nicht und verkauften den

Ring für wenig Geld. Kaum war der Ring

aus dem Hause, da wurden sie immer

ärmer und wussten schliesslich nicht

mehr, woher sie genug zum Essen

nehmen sollten. Sie hatten auch einen Hund

und eine Katze, die mussten mit

ihnen Hunger leiden.

Da ratschlagten die Tiere miteinander, wie

sie den Leuten wieder zu ihrem alten

Glück verhelfen könnten. Schliesslich

fand der Hund einen Rat. „Sie müssen

den Ring wiederhaben“, sagte er zur Katze.

Die Katze sprach: „Der Ring ist

wohlverwahrt in einem Kasten,

wo niemand dazu kann.“ „Fange du eine

Maus“, sagte der Hund. „Die Maus

soll den Kasten aufnagen und den Ring

herausholen. Sag ihr, wenn sie nicht wolle, so

beisst du sie tot, dann wird sie’s schon tun.“

Katze

Geld

Kasten

Hund

Glück

Essen

Ring

Maus

immer

Hunger

Glücksring

ärmer

Page 16: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

In diesem Gitterrätsel sind 8 Wörter versteckt, die mit dem Märchen zu tun haben. Suche sie und übermale sie mit Farbe. Schreibe dann alle Wörter richtig nach dem ABC geordnet auf dieLinien (Nomen gross, alles andere klein).

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 4

Aufgabe 6

T G L Ü C K S R I N G I O P S

I C H Ö V A X T N C A R R Ä C

Y K E S W T M M J H K Z E K H

R E T E T Z F Y P Y S N L M N

F E I N D E I N N A B U O G U

U T G E L N S B Ü C R L K R R

L K H U N D I L J R A M Q Ü R

H Ä R G R O S F V A U A R N E

E B Ü N G T W I E Q T U V X N

N F L U S S E N E K A S T E N

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

Page 17: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

© 2016 bei www.rumpelstilz.li Warum Hund und Katze Feinde sind, Märchen aus China, Seite 5

Aufgabe 7: Löse das Kreuzworträtsel (alles in Gross-Buchstaben!)

1. Tier, das mit dem Wolf verwandt ist. (dnuH)

2. Tier das schnurren kann. (etzaK)

3. breiter Bach (ssulF)

4. kleines Nagetier (sauM)

5. Manche Leute tragen einen am Finger.(gniR)

6. Zwei, die das Gegenteil von Freundensind. (edneiF)

7. Für Kleider. Wenn es klein ist, fürSchmucksachen. (netsaK)

8. Jemand bekommt etwas für gutesBetragen. (gnunholeB)

9. Obwohl die Katze es weiss, sagt sienichts. Sie ist ... (hcilrhenu)

Übermale die Wörter 1, 2 und 4 gelb!

U N E H R L I C H

K A T Z E

F L U S S

BELOHN

NG

AST

N

E

NDE

UND

ING

MAU

Page 18: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 19: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 20: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 21: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 22: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 23: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 24: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 25: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 26: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 27: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 28: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 29: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 30: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 31: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li

Page 32: Märchen: Warum Hund und Katze Feinde sind...Kasten und holte den Ring heraus. Die Katze nahm den Ring ins Maul und kam zurück zu dem Strom, wo der Hund auf sie wartete und mit ihr

Worterklärungen zum Märchen "Warum Hund und Katze Feinde sind" © www.rumpelstilz.li