10
Jugendabteilung Newsletter April 2o16 für Betreuer, Trainer, Förderer, Mannschaftssponsoren und Freunde der FCO - Fußballjugend….

Newsletter April 2o16 · Ich wünsche uns eine gute Gemeinschaft, ... Feeling her ein gutes Gefühl.“ (Andreas Möller) ... vom Lipperland

  • Upload
    dinhdat

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

JugendabteilungNewsletter April 2o16

für Betreuer, Trainer,Förderer, Mannschaftssponsoren und

Freunde der FCO - Fußballjugend….

Liebe Freunde der FCO-Fußballjugend,

der Frühling ist da – für Jugendfußballer kein zwingender Grund für Frühlingsgefühle aber sehr wohl der Moment, in dem der Spiel- und Trainingsbetrieb von der Halle bisweilen leidvoll auf Asche, zumindest auf Kunstrasen, aber am häufigsten wieder auf den Rasen verlegt wird. Da ist er wieder dieser eigentümliche Duft von frisch gemähtem Gras, die Sonne auf der Haut, den Wind im Haar, den Regen im Gesicht. Viele Sinn – volle Erfahrungen die trotz allem Bemühen, keine Hallensportart anbieten kann.

Gleichwohl, sie war erfolgreich, die zu Ende gehende Hallensaison - sie war erlebnisreich – es war wieder sehr viel los in der Jugend des FC Oberes Extertal. Der Newsletter möchte Ihnen davon erzählen, möchte Sie neugierig auf den weiteren Saisonverlauf machen ! Schauen Sie doch mal vorbei :

Da gibt es zum Beispiel einen herausragenden Jahrgang, für den Sie sich unbedingt Zeit nehmen müssen – am Besten live auf´m Platz !

Und auch in dieser Saison geht ein Hallenkreismeistertitel ins Extertal – glauben Sie nicht – wir werden´s Ihnen zeigen !

Der FCO ist „... mehr als Fußball“ - wen wundert es da, dass es auch wieder sehr viel von „Neben dem Platz“ zu berichten gibt.

Auf Einladung der Lippischen Landeszeitung waren wir zu Gast beim Handballbundesligisten TBV Lemgo und dafür wurde eine Extrabuslinie begründet.

Was wir schon lange wussten, erfuhr ganz Lippe Anfang Januar : Der FCO war Verein der Woche und präsentierte sich herausragend auf einer Zeitungsdoppelseite.

Und der Hammer zum Schluß: Zum Soccer Summer Cup 2o16 weht Bundesligaluft über die Sportanlage Nalhof !

Ein Sportverein ist eine soziale Gemeinschaft, in der das Leben mit all seinen Herausforderungen erleb- und spürbar ist. Da sind die Glücksmomente des Erfolges, der Spaß an der Bewegung, die Freude am gemeinsam Erreichten. Aber da sind auch die schweren Stunden, die sprachlos machen, die Täler die zu durchschreiten sind. Möge uns unsere Gemeinschaft auch und gerade in den Momenten tragen, wo wir besonders sprachlos sind, mögen wir die in unsere Mitte nehmen, die derer gerade besonders bedürfen.

Ich wünsche uns eine gute Gemeinschaft, einen hoffnungsvollen und sportlich erfolgreichen weiteren Saisonverlauf.

Herzliche Grüße

Ralf Küssner (Team Öffentlichkeitsarbeit)

 

 

„Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.“(Andreas Möller)

 

Unsere Förderer

Im Portrait Unsere Zukunft !- Die E1 ein bärenstarker Jahrgang

Hintere Reihe : Jakob Lüpfert, Malte Düsing, Trainer Sven Tammert, Dylan Wittsieker, Kevin Koring

Mittlere Reihe : Sebastian Rasser, Max Krebs, Vincent Krauß, Calvin Reifenrath

Vorne : Ryan Tammert, Silas Frevert

Dream

Team

Im Sommer 2011 begann die Geschichte dieser tollen Fußballmannschaft. Die Jungs wurden schnell zu einem Team, spielten tolle Turniere und galten schnell als einer der Favoriten kommender Turniere.Das Minikickerjahr wurde sehr erfolgreich abgeschlossen. Nach der Sommerpause kam der Kader geschlossen in die F Jugend und konnte auch dort gleich ein Zeichen setzten: das Team schloß das 1. Jahr in der F Jugend mit nur einer Niederlage souverän und deutlich als Kreismeister ab !Im zweiten Jahr in der F-Jugend wollte das Team so weiter machen und es gelang auch. Mit nur einer Niederlage stieg man nach der Vorrunde in die Kreisliga A auf. Die Hallenserie war überragend und die Mannschaft gewann auch dort die Hallenkreismeisterschaft. Auf dem Feld gaben die Jungs auch wieder Vollgas und wurden mit dem 2. Platz in der Kreisliga A belohnt. Auch in der ersten Saison der E-Jugend sollte sich der erfolgreiche Weg fortsetzen, mittlerweile hatte sich das Team im Kreis einen Namen erarbeitet. In der Kreisliga B war man wieder die stärkste Mannschaft: Mit nur einem Unentschieden in der gesamten Serie wurde das Team erneut mit Abstand Kreismeister ! Die Jungs sind seit drei Jahren extrem erfolgreich unterwegs, haben ein großes mannschaftliches Potential und entsprechende Ziele. In der aktuellen Saison ist die E1 nach 3 Spieltagen auf dem dritten Platz und somit wieder auf einem sehr guten Weg in der Kreisliga A, in der Hallenkreismeisterschaft hat das Team zudem einen tollen 4. Platz belegt.

Eine überragende Leistung der Jungs in den letzten Jahren – wir drücken Euch für die Zukunft fest die Daumen, Ihr seid ein Teil der Zukunft des FCO !

Unsere Förderer

Budenzauber

Die Extertalmeister 2o16 :

B-Juniorinnen

B-1D-1

E-1F-1

Minikicker

Das Maskottchen

Toller Fussball – klasse Spiele und eigentlich : Nur Gewinner !

Die D2 wird Fünfter beim Hallen-turnier des SC Rinteln am o2.o1.2o16

Der FCO ist Ausrichter der Hallenkreismeisterschaftsspieltage am 3o./31.o1. und 14.o2.2o16

Ein gutes Stück des „Hallenkreismeisterschaftskuchens“ wird im Extertal serviert !

… und beim Finaleerreichen :

… die D- und die E-Jugendjeweils das Halbfinale !

-lichen Glückwunsch

 

Unsere Förderer

Touristik Team Extertal

Wilfried Bevermeier

Aktiver und erfolgereicher Jahrgang :Die B- Juniorinnen und Junioren

Auch in diesem Jahr geht eine Hallenkreismeisterschaft ins Extertal !

Die B-Juniorinnen sind Hallenkreismeister 2o16 !

Da ist das

Ding !

Schwarz auf Weiß !!!!Erschöpft ... … aber glücklich !

Verdiente Würdigung am o5.o3.2o16

Ein Poster für die Ewigkeit !

… und weiter :

Turniersieg am 2o.o2.2o16 in Barntrup

Die D-Jugend fordert den Hallenkreismeister heraus !

Rückrundenvorbereitung der B-Jugend

Beim Indoor-Spinning im Sport-studio „Fit&Aktiv“ in Rinteln – und bei 2 Einheiten mit Dirk Winkler auf Bösingfelder Asche !

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Abseits der Außenlinie !

Unsere Förderer

Die Weihnachtsfeier der D-Jugend im Rigoal Soccer Center in Rinteln am 19.12.2o15

Gemeinschaft am Ende eines tollen Sportjahres

The Winner takes it all ...

Maurice Tews gewinnt ein exclusives FCO D-Jugend Memory ! Hintergründige Freude !

Ruhige Kugel auf sattem Grün.

Den Blick aufs Wesentliche : Auch der Weihnachtsmann trägt Rot/Weiß

Der FCO beim TBV am 19.o2.2o16

Die rote Wand -vom Lipperland ...

Migrationsarbeit

Der FCO erhält vom DfB Unterstützung und Anerkennung für seine überzeugende Flüchtlingsarbeit in Form von 5oo,- €. Der Scheck wurde vom FLVW Kreisvorsitzenden Werner Fritzensmeier an Alfred Arndt übergeben.

Köpfe, Verantwortung und Erfolg !

Unsere Förderer

Als Spielerin der U 14 Kreisauswahl war Sarah Meier beim Frauenbundesligaspiel Herforder SV – MSV Duisburg als Ballmädchen aktiv und traf bei diesem Anlaß die ehemaligen Nationalspielerinnen Inka Grings und Linda Bresonik

Sarah meets Inka und Linda !

Danke für Eure langjährige Arbeit im Jugendausschuß !Michael Höltke (stellvertretender Jugendobmann), Frank Eberhard und Heinrich Pauls (beide Eventteam) aus dem Jugendausschuß verabschiedet.

Michael Höltke Frand Eberhard Heinrich Pauls

Neu im Team :

Herzlich Willkommen !

Torsten Koring(stellv. Jugendobmann)

Sabrina Tammert(Eventteam)

Timur Sümer(Trainerteam B-Jugend)

… Innovativ ...

Unsere Förderer

Udo Ogrodowski

Corporate Design – das innovative Logo des FCO ...

… ab jetzt auf allen Auslieferungen der Ausstattung !

Ein starker Partner !Die „Fan-Shop“ - Ecke des FCO bei unserem Partner „Sport Senke“ Am Hackemack 24 A

Haste ma ´n Fuffi …?

Die B-Jugend veranstaltet im Rahmen des Hallen-kreismeisterschafts-spieltages am 14.o2.2o16 eine Tombola !

Der Erlös von knapp 4oo,- € wandert … … in die Mannschaftskasse !

Win ...

...Win

Sport – Senke

Sport-, Freizeit-, Baby- & Kinderbekleidung

 

Unsere Förderer

Anerkennung ist uns Ansporn ...

Verein der Woche !

In der Ausgabe der LZ Beilage „Wir in Lippe“ wird der FCO am 19.o1.2o16 als Verein der Woche präsentiert. Die LZ würdigt damit das besondere Engagement des Gesamtvereins : Ein echtes Highlight !

Die Adria erneut ein rotes Meer !

Ehre, wem Ehre gebührt !Der FCO Vorstand im rechten Licht

Der Soccer Summer CupDie Vorbereitungen zum SSC laufen. Der Renner : „Das Generationenturnier“ ist bereits ausgebucht. Auch das Starterfeld der Minikicker ist voll – in allen anderen Turnieren gibt es noch freie Plätze.

Letzte Meldung !Hannover 96kommt mit seiner U10zum Soccer Summer Cup !!

 

Weitere Informationen und Termine finden Sie stets aktuell unter www.fco-extertal.de

Termine, die Sie kennen und sich merken sollten !

Ausblick ...

o4.o6.2o1616:oo UhrKreispokalendspiel derB-Juniorinnen

JSG Alverdissen / Extertal

(der Gegner steht noch nicht fest)

o1 - o3.o7.2o16Soccer Summer Cup 2o16

In Nalhof

o9.o5.2o1619:oo – 2o:oo Uhr

Treffpunkt auf Radio LippeDer FC Oberes Extertal

stellt sich vor

23.o4..2o16Minikickerspieltag

In Nalhof

Achtung !

Am o9.Mai 2o16 ab 19:oo Uhr unbedingt Radio Lippe hören !