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THINK EMBOLICS. DISCOVER MERIT.™
HANDS-ON WORKSHOP: ONKOLOGISCHE INTERVENTION – EMBOLISATION & ABLATION
UTERUS-MYOMEMBOLISATION MIT EMBOSPHERE MIKROSPHÄRENC.A. Binkert (Winterthur/ CH)
Datum: Donnerstag, 15. Januar 2015
Zeit: 13:45 -14:30
Raum: Raum C 01
Datum: Samstag, 17. Januar 2015
Zeit: 13:30-15:30
Raum: O-HoM 2902
15.1 -17.1 2015
Bcc am Alexanderplatz Alexanderstraße 11 10178 Berlin
THINK EMBOLICS. DISCOVER MERIT.™
Bearing nsPVA®
Embolisationspartikel
Maestro®
Mikrokatheter
HepaSphere™Medikament-freisetzende Mikrosphären
Embosphere®
Mikrosphären
Tenor®
Steuerbarer Mikro-Führungsdraht
15.1 -17.1 2015
Bcc am Alexanderplatz Alexanderstraße 11 10178 Berlin
MeritEMEA.com
Embosphere®
Mikrosphären
DIE KLINISCH BEWÄHRTEN RUNDEN EMBOLISATE
ZUR EMBOLISATION VON UTERUSMYOMEN
„Der Einsatz von Trisacryl-Gelatine-Mikrosphären in der Embolisation von Uterusmyomen ist langfristig wirksam und sicher, mit einem hohen Grad an dauerhafter Symptomkontrolle sowie einer besseren gesund-heitsbezogenen Lebensqualität und Zufriedenheit der Patienten.”
Spies JB, et al. Long-Term Outcome from Uterine Fibroid Embolisation Using Tris-Acryl Gelatin Microspheres.J Vasc Interv Radiol 2007; 18: 203-7
ZUR EMBOLISATION VON PROSTATAARTERIEN
„Die Embolisation der Prostataarterien stellt eine sichere Behandlung von Patienten dar, die hochgradig symptomatisch sind und an einer akuten, durch eine gutartige Prostatavergrößerung verursachten Harnretention leiden. Klinische Symptome und die Lebensqualität werden so verbessert.“
Quality of Life and Clinical Symptom Improvement Support Prostatic Artery Embolisation for Patients with Acute Urinary Retention Caused by Benign Prostatic Hyperplasia Francisco C. Carnevale, MD, PhD, et al. JVIR 2013
VerpackungLeicht zu öffnender Drehverschluss, große Ampullengröße für besseren Griff und optimale Kontrolle, Haltbarkeit 36 Monate
FarbcodierungErhältlich in sieben Größen von 45 – 1180 µm Indikationen
Arteriovenöse Fehlbildungen, hypervaskuläre Tumore und symptomatische Gebärmutter-Myome
Bearing nsPVA®
Embolisationspartikel
HepaSphere™
Mikrosphären
KLINISCHE ERFAHRUNGEN
Hohe, objektive Ansprechrate des Tumors mit geringer Komplikationsrate bei der Behandlung hepatozellulärer Karzinome (HCC)
Klinische Erfahrungen mit Doxorubicin-beladenen HepaSphere Mikrosphären bestätigen präklinische Studien und belegen, dass hqTACE für eine hohe Effizienz bei niedriger systemischer Arzneimittelexposition sorgt. Dies minimiert Auswirkungen auf die gesunde Leberfunktion sowie andere Doxorubicin-bedingte toxische Wirkungen. In einer multizentrischen Studie wurden 50 Patienten (36 Männer, 14 Frauen, im Alter von 54 bis 80 Jahren) mit primärem HCC und Klassifizierung als Child-Pugh Klasse A oder B (92% Child-Pugh A) nachverfolgt. Die Patienten wurden mit HepaSphere Microsphären behandelt, die mit einer 50 mg Dosis Doxorubicin oder Epirubicin beladen waren. Die objektive Ansprechrate des Tumors lag, gemessen nach mRECIST, in der Nachuntersuchung nach 6 Monaten bei 77,4%.
THINK EMBOLICS. DISCOVER MERIT.™
DOXORUBICIN PHARMAKOKINETIK
3000
2000
1000
0
Cm
ax
(n
g/m
L)
Spitzenkonzentration Doxorubicin
KONTROLLBEHANDLUNG KONTROLLBEHANDLUNGHEPASPHERE HEPASPHERE
p<0.001300
200
100
0
AU
C (
ng
/mL
min
)
Bereich unter der Kurve von Doxorubicin
p<0.001
A Randomized Phase II Study of Drug-Eluting Beads versus Transarterial Chemoembolisation for Unresectable Hepatocellular Carcinoma
Geert Maleux, et al Onkologie 2011
Transarterial Chemoembolisation for Hepatocellular Carcinoma with Drug-Eluting Microspheres: Preliminary Results from an Italian Multicentre Study
Maurizio Grosso, et al CVIR 2008
ANSPRECHEN DES TUMORS NACH 1 MONAT UND 6 MONATEN
100
75
50
25
0
AN
SP
RE
CH
RA
TE
%
VOLLSTÄNDIGES ANSPRECHEN
PARTIELLES ANSPRECHEN
OBJEKTIVES ANSPRECHEN
STABILES KRANKHEITSBILD
48.0%51.6%
36.0%
25.8%16.0%
22.6%
84.0%
77.4%
Ansprechen nach 1 Monaten
Ansprechen nach 6 Monaten