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THINK EMBOLICS. DISCOVER MERIT. HANDS-ON WORKSHOP: ONKOLOGISCHE INTERVENTION – EMBOLISATION & ABLATION UTERUS-MYOMEMBOLISATION MIT EMBOSPHERE MIKROSPHÄREN C.A. Binkert (Winterthur/ CH) Datum: Donnerstag, 15. Januar 2015 Zeit: 13:45 -14:30 Raum: Raum C 01 Datum: Samstag, 17. Januar 2015 Zeit: 13:30-15:30 Raum: O-HoM 2902 15.1 -17.1 2015 Bcc am Alexanderplatz Alexanderstraße 11 10178 Berlin

UTERUS-MYOMEMBOLISATION MIT EMBOSPHERE … · think embolics. discover merit.™ hands-on workshop: onkologische intervention – embolisation & ablation uterus-myomembolisation mit

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THINK EMBOLICS. DISCOVER MERIT.™

HANDS-ON WORKSHOP: ONKOLOGISCHE INTERVENTION – EMBOLISATION & ABLATION

UTERUS-MYOMEMBOLISATION MIT EMBOSPHERE MIKROSPHÄRENC.A. Binkert (Winterthur/ CH)

Datum: Donnerstag, 15. Januar 2015

Zeit: 13:45 -14:30

Raum: Raum C 01

Datum: Samstag, 17. Januar 2015

Zeit: 13:30-15:30

Raum: O-HoM 2902

15.1 -17.1 2015

Bcc am Alexanderplatz Alexanderstraße 11 10178 Berlin

THINK EMBOLICS. DISCOVER MERIT.™

Bearing nsPVA®

Embolisationspartikel

Maestro®

Mikrokatheter

HepaSphere™Medikament-freisetzende Mikrosphären

Embosphere®

Mikrosphären

Tenor®

Steuerbarer Mikro-Führungsdraht

15.1 -17.1 2015

Bcc am Alexanderplatz Alexanderstraße 11 10178 Berlin

MeritEMEA.com

Embosphere®

Mikrosphären

DIE KLINISCH BEWÄHRTEN RUNDEN EMBOLISATE

ZUR EMBOLISATION VON UTERUSMYOMEN

„Der Einsatz von Trisacryl-Gelatine-Mikrosphären in der Embolisation von Uterusmyomen ist langfristig wirksam und sicher, mit einem hohen Grad an dauerhafter Symptomkontrolle sowie einer besseren gesund-heitsbezogenen Lebensqualität und Zufriedenheit der Patienten.”

Spies JB, et al. Long-Term Outcome from Uterine Fibroid Embolisation Using Tris-Acryl Gelatin Microspheres.J Vasc Interv Radiol 2007; 18: 203-7

ZUR EMBOLISATION VON PROSTATAARTERIEN

„Die Embolisation der Prostataarterien stellt eine sichere Behandlung von Patienten dar, die hochgradig symptomatisch sind und an einer akuten, durch eine gutartige Prostatavergrößerung verursachten Harnretention leiden. Klinische Symptome und die Lebensqualität werden so verbessert.“

Quality of Life and Clinical Symptom Improvement Support Prostatic Artery Embolisation for Patients with Acute Urinary Retention Caused by Benign Prostatic Hyperplasia Francisco C. Carnevale, MD, PhD, et al. JVIR 2013

VerpackungLeicht zu öffnender Drehverschluss, große Ampullengröße für besseren Griff und optimale Kontrolle, Haltbarkeit 36 Monate

FarbcodierungErhältlich in sieben Größen von 45 – 1180 µm Indikationen

Arteriovenöse Fehlbildungen, hypervaskuläre Tumore und symptomatische Gebärmutter-Myome

Bearing nsPVA®

Embolisationspartikel

HepaSphere™

Mikrosphären

KLINISCHE ERFAHRUNGEN

Hohe, objektive Ansprechrate des Tumors mit geringer Komplikationsrate bei der Behandlung hepatozellulärer Karzinome (HCC)

Klinische Erfahrungen mit Doxorubicin-beladenen HepaSphere Mikrosphären bestätigen präklinische Studien und belegen, dass hqTACE für eine hohe Effizienz bei niedriger systemischer Arzneimittelexposition sorgt. Dies minimiert Auswirkungen auf die gesunde Leberfunktion sowie andere Doxorubicin-bedingte toxische Wirkungen. In einer multizentrischen Studie wurden 50 Patienten (36 Männer, 14 Frauen, im Alter von 54 bis 80 Jahren) mit primärem HCC und Klassifizierung als Child-Pugh Klasse A oder B (92% Child-Pugh A) nachverfolgt. Die Patienten wurden mit HepaSphere Microsphären behandelt, die mit einer 50 mg Dosis Doxorubicin oder Epirubicin beladen waren. Die objektive Ansprechrate des Tumors lag, gemessen nach mRECIST, in der Nachuntersuchung nach 6 Monaten bei 77,4%.

THINK EMBOLICS. DISCOVER MERIT.™

DOXORUBICIN PHARMAKOKINETIK

3000

2000

1000

0

Cm

ax

(n

g/m

L)

Spitzenkonzentration Doxorubicin

KONTROLLBEHANDLUNG KONTROLLBEHANDLUNGHEPASPHERE HEPASPHERE

p<0.001300

200

100

0

AU

C (

ng

/mL

min

)

Bereich unter der Kurve von Doxorubicin

p<0.001

A Randomized Phase II Study of Drug-Eluting Beads versus Transarterial Chemoembolisation for Unresectable Hepatocellular Carcinoma

Geert Maleux, et al Onkologie 2011

Transarterial Chemoembolisation for Hepatocellular Carcinoma with Drug-Eluting Microspheres: Preliminary Results from an Italian Multicentre Study

Maurizio Grosso, et al CVIR 2008

ANSPRECHEN DES TUMORS NACH 1 MONAT UND 6 MONATEN

100

75

50

25

0

AN

SP

RE

CH

RA

TE

%

VOLLSTÄNDIGES ANSPRECHEN

PARTIELLES ANSPRECHEN

OBJEKTIVES ANSPRECHEN

STABILES KRANKHEITSBILD

48.0%51.6%

36.0%

25.8%16.0%

22.6%

84.0%

77.4%

Ansprechen nach 1 Monaten

Ansprechen nach 6 Monaten