11

Stipendium um die Welt zu retten

  • Upload
    jbose

  • View
    738

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Wie viele Studenten, habe ich einen Traum. Meiner ist es, ein Auslandspraktikum im Büro der Vereinten Nationen in Nairobi (UNON) zu absolvieren um mehr über die Welt zu erfahren und einen Beitrag dazu zu leisten, sie etwas besser zu machen. Leider kosten Träume häufig Geld und ohne das demokratische Stipendium werde ich meinen nicht verwirklichen können. Mein Auslands-BAFöG-Antrag wurde abgelehnt, da ich mit dessen Hilfe schon ein Semester in Japan studiert habe um mir theoretisches Wissen über Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe anzueignen - Leider ohne Rücksicht darauf, dass ich dies nun auch in die Praxis umsetzen will. Ich werde den größten Teil meiner Ausgaben, die Lebensunterhaltskosten, durch meine Ersparnisse finanzieren. Mir fehlen jedoch die Mittel um für die Unterkunft, das Visum, die Versicherung und den Flug aufzukommen. Ich bin höchst motiviert dazu, Teil einer Organisation zu werden, die für die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, den Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit steht. Das Praktikum stellt für mich alles dar, worauf ich die letzten Monate und Jahre hingearbeitet habe. Es legt mir die ersten Bausteine, um eine spätere Karriere in der Internationalen Entwicklung einschlagen zu können und etwas meinen Heimatländern Indien und Deutschland zurückzugeben, die mich kontinuierlich in meinen akademischen und persönlichen Zielen unterstützt und gefördert haben. Ich wäre unendlich dankbar, wenn auch Ihr mich dabei unterstützt und für mich abstimmt!

Citation preview

Page 1: Stipendium um die Welt zu retten
Page 2: Stipendium um die Welt zu retten
Page 3: Stipendium um die Welt zu retten
Page 4: Stipendium um die Welt zu retten
Page 5: Stipendium um die Welt zu retten
Page 6: Stipendium um die Welt zu retten
Page 7: Stipendium um die Welt zu retten
Page 8: Stipendium um die Welt zu retten
Page 9: Stipendium um die Welt zu retten
Page 10: Stipendium um die Welt zu retten
Page 11: Stipendium um die Welt zu retten