4
Richtig planen und ausführen

Richtig planen und ausführen

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Richtig planen und ausführen

Richtig planen und ausführen

Page 2: Richtig planen und ausführen

Richtig planen und ausführen

Als ich heiraten wollte, habe ich nicht mehr in meinem Elternhaus leben wollen. Obwohl wir

sehr jung gewesen sind, haben wir alles alleine hinbekommen wollen, da das Leben eh nicht

einfacher werden würde. Meiner Frau gefiel die Idee, von einem Hausbau Baselland, aber nicht

so gut, wie mir und wollte mit meinen Eltern zusammenleben.

Dabei dachte sie an Kinder und an die Arbeit und meinte, dass sie sich dann um unsere Kinder

kümmern konnten. Für solche Angelegenheiten haben wir eigentlich genügend Zeit gehabt,

wobei wir uns dann aber einig geworden sind, unser Haus Baselland in ihrer Nähe bauen zu

lassen.

Dieses sollte zuerst nicht so gross ausfallen und haben uns sehr viele Gedanken darüber gemacht,

wie wir dies nun anstellen sollten. Meine Eltern haben fleissig mitgeholfen und sind auch auf

einen Schreiner Baselland gestossen, der uns genau das bieten konnte, wonach wir gesucht

haben.

Ich bin in dieser Hinsicht schon etwas skeptisch gewesen, wobei mir der Gedanke an Holz Basel,

nach einem Beratungsgespräch, doch sehr gut gefiel. Das Unternehmen konnte uns in vielerlei

Hinsicht behilflich sein und haben uns somit auch für eine Zusammenarbeit entschieden.

Mit einem Elementbau Baselland verlief die Arbeit sehr schnell und haben später dann einige

Zimmer hinzufügen können. Meine Frau hat ihre Eltern sehr früh verloren und ist somit auch

sehr erfreut gewesen, dass wir wenigstens in der Nähe meiner Eltern wohnen werden.

Sie hatte auch schnell eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut und genoss, das Gefühl von

Eltern, ein zweites Mal. Man schätzte wohl was man hatte, erst wenn man es verloren hatte und

sah ein, dass ich genügend Zeit haben werde, um meine Eltern zu vermissen.

Page 3: Richtig planen und ausführen

Mein Vater ist in solchen Arbeiten viel erfahrener und ist auch beim jedem Gespräch mit dem

Fachmann dabei gewesen. Ihm gefiel die Zimmerei Baselland besonders gut und hatte es sich

auch für einige Jahre zum Beruf gemacht.

Unser Schreiner Baselland ist sehr offen gewesen, dem auch eine enge Zusammearbeit mit

seinen Kunden wichtig war. Somit haben wir uns auch problemlos mit ihm unterhalten können,

wobei ich auch froh gewesen bin, dass ich immer eine plausible Erklärung für alles bekommen

habe.

Natürlich ist mein Vater auch immer anwesend gewesen, welcher sich ebenfalls sehr gut mit

unseren Fachmann verstand. Unser Hausbau Baselland ist sehr praktisch ausgefallen und haben

uns ein Schlaf- und ein Gästezimmer gewünscht.

Das Unternehmen zeigte sich sehr professionell, geregelt und sehr flexibel, was uns besonders

gut gefallen hatte. Jeder Schritt wurde genauestens durchdacht und haben unseren Zeitplan somit

auch einhalten können.

Wir haben auch sehen können, dass wir mit Holz Basel doch die richtige Wahl getroffen haben

und sind sehr zufrieden gewesen. Mein Vater ist auch von der Zimmerei Baselland sehr

begeistert gewesen, was ebenfalls eine grosse Erleichterung gewesen ist.

Die enge Zusammenarbeit führte dann zum besten Resultat, den wir bekommen konnten und bin

auch froh gewesen, dass es auch meiner Frau gefallen hatte. Unser Fachmann sorgte dafür, dass

wir das Beste aus einem Elementbau Baselland bekommen und dies auch, wenn es uns dann

Page 4: Richtig planen und ausführen

passte. Als unser Haus Baselland fertig geworden ist, haben uns auch unsere neuen Nachbarn

willkommen geheissen und haben so auch alle das bekommen, was wir haben wollten.