12
Leseprobe aus: Geronimo Stilton Das Rätsel der Olympischen Spiele Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright für die deutsche Übersetzung © 2012 by Rowohlt Verlag GmbH

Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

Leseprobe aus:

Geronimo Stilton

Das Rätsel der Olympischen Spiele

Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de.

Copyright für die deutsche Übersetzung © 2012 by Rowohlt Verlag GmbH

Page 2: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

Sehr verehrte Mausfreunde, herzlich willkommen in der Welt

von

Page 3: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine
Page 4: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

das rätsel der olympischen spiele

Rowohlt Taschenbuch Verlag

Page 5: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

4

Mein naMe iST STilTon

Page 6: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

5

Zu Viel aRbeiT

Page 7: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine
Page 8: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

7

SCHon WieDeR olYMPiaDe!

es war ein brütend Sommermorgen.Mein Wecker klingelte. Widerstrebend erhob ich mich aus meinem bett und schal-tete das Radio ein.«Die OLYMPIADE steht vor der Tür!», brüllte mir der nachrichtensprecher ins ohr. ich verdrehte die Augen. «Maus-gütiger Mozzarella, die OLYMPIADE! Denkt denn niemand mehr an etwas anderes? immer nur SPORT, SPORT, SPORT. Warum freut sich keiner auf das neueste buch über neomausige Philosophie?», seufzte ich.

Page 9: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

BILLARDRATTUCCI

Page 10: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

DEMNÄCHST HIER LIVE: DIE OLYMPIADE

Page 11: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

10

olYMPiaDe!SCHon WieDeR

ich blätterte durch die Zeitung. eine große Schlagzeile sprang mir ins auge:NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE!«Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese OLYMPIADE», schnaubte ich.Schließlich verließ ich meine Villa und spazierte ins büro. auf dem Weg kam ich an einer baustelle vorbei. ein paar arbeits-mäuse errichteten mitten in der Stadt einen riesigen bildschirm! und warum? natürlich, damit jeder die OLYMPIADE sehen konnte!im Verlag summte es wie in einem bienenstock. und alle redeten über die OLYMPIADE!ich rettete mich in mein ruhiges büro. ich lese nämlich gern – und SPORT interes-siert mich überhaupt nicht.ach, da fällt mir auf, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein name ist Stilton,

Page 12: Das Rätsel der Olympischen Spiele - rowohlt.de · NUR NOCH DREI TAGE BIS ZUR OLYMPIADE! «Heiliger Käsekuchen!, schon wieder diese », schnaubte ich. Schließlich verließ ich meine

olYMPiaDe!SCHon WieDeR

Geronimo Stilton. ich bin Verleger der Neuen•Nager°Nachrichten, der beliebtesten Zeitung der Mäuse-insel.ich setzte mich also hinter meinen Schreib-tisch und nahm mir ein Manuskript vor. Da hörte ich plötzlich L Arm wie von einem näher kommenden Motorrad. ich kenne nur eine Maus auf der ganzen Mäuse-insel, die es wagt, in meinem friedlichen Verlag so einen lärm zu machen …

: