12
Amtliche Nachrichten Nr. 1/2010 des neuen renovierten Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr Festprogramm: - Eintreffen der Ehrengäste Musikalische Umrahmung durch den Musikverein Hilm-Kematen - Spielgruppe (musikal. Früherziehung) - Begrüßung (Bgm. Günther) - Beitrag unserer Kindergartenkinder - Grußworte der Frau Bezirkshauptmann - Beitrag unserer Kindergartenkinder - Kindergarteninspektorin der BH Amstetten - Beitrag unserer Kindergartenkinder - Dankesworte Kindergartendirektorin - Beitrag unserer Kindergartenkinder - Festrede (LHStv. Mag. Sobotka) - Beitrag unserer Kindergartenkinder - Segnung u. Einweihung d. 5. Gruppe (Geistl. Rat P. Gerhard Ellinger) - Landeshymne Die Marktgemeinde Kematen/Ybbs und das Team des NÖ Landeskindergartens freuen sich auf Ihren Besuch! Anschließend Tag der offenen Tür bis 17 Uhr!

Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

Amtliche Nachrichten Nr. 1/2010

des neuen renovierten

Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr

Festprogramm:

- Eintreffen der Ehrengäste

Musikalische Umrahmung durch den Musikverein Hilm-Kematen

- Spielgruppe (musikal. Früherziehung)

- Begrüßung (Bgm. Günther)

- Beitrag unserer Kindergartenkinder

- Grußworte der Frau Bezirkshauptmann

- Beitrag unserer Kindergartenkinder

- Kindergarteninspektorin der BH Amstetten

- Beitrag unserer Kindergartenkinder

- Dankesworte Kindergartendirektorin

- Beitrag unserer Kindergartenkinder

- Festrede (LHStv. Mag. Sobotka)

- Beitrag unserer Kindergartenkinder

- Segnung u. Einweihung d. 5. Gruppe (Geistl. Rat P. Gerhard Ellinger)

- Landeshymne

Die Marktgemeinde Kematen/Ybbs und das Team des NÖ Landeskindergartens freuen sich auf Ihren Besuch!

Anschließend Tag der offenen Tür bis 17 Uhr!

Page 2: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

Sonntag, 14. März 2010 von 7:00 bis 15:00 Uhr

WAHLLOKALE: Sprengel 1 und 2: Festhalle Kematen/Ybbs

Sprengel 3: Gasthof Bachler, Abetzdorf

Wahlberechtigt sind alle Männer und Frauen, die am Stichtag (14.12.2009) in der Gemeindewähler-evidenz eingetragen sind, vom Wahlrecht nicht ausgeschlossen sind und spätestens am Wahltag (14.3.2010) das 16. Lebensjahr vollendet haben.

WAHLKARTEN: Für alle Personen, denen die Stimmabgabe am Wahltag im zuständigen Wahllokal nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit, mittels „Wahlkarte“ an der Wahl teilzunehmen. Die Ausstellung folgender Wahlkarten kann beantragt werden:

„Wahlkarte für bettlägrige Personen“, denen der Besuch des zuständigen Wahllokales

am Wahltag infolge Geh- und Transportunfähigkeit oder Bettlägrigkeit unmöglich ist – es erfolgt der Besuch der „fliegenden Wahlbehörde“

NEU: „Wahlkarte für Briefwahl“: Mit der Briefwahl wird das Wählen außerhalb der Wahlzel-

le möglich. Dabei muss die Stimmabgabe selbstständig durchgeführt werden und man muss mit eigener Unterschrift eidesstattlich bestätigen, dass man den amtlichen Stimmzettel persönlich, unbeobachtet und unbeeinflusst ausgefüllt hat. Danach ist der Stimmzettel in das Wahlkuvert zu legen und dieses in der verschlossenen Wahlkarte so rechtzeitig an die Gemeinde zu übermit-teln, dass die Wahlkarte dort spätestens am Wahltag (14.03.2010) bis 06:30 Uhr einlangt.

Die Ausstellung einer Wahlkarte kann mündlich bis spätestens Freitag, 12. März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt werden.

WÄHLERVERSTÄNDIGUNGSKARTEN:

Auch bei der Gemeinderatswahl gibt es Wählerverständigungskarten. Diese werden erst unmittel-bar vor der Wahl (Woche 08.03. bis 12.03.2010) mit der Post zugestellt. Sie finden darauf in kurzer Form alle für Sie notwendigen Informationen, um Ihnen die Ausübung Ihres Wahlrechtes zu erleich-tern und den Wahlvorgang zu beschleunigen.

Nehmen Sie bitte diese Wählerverständigungskarte unbedingt zur Wahl mit !

Page 3: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

Rückblick auf 5 Jahre Gemeindegeschehen Wenn wir heute durch Kematen spazieren, sehen und spüren wir zahlreiche positive Veränderungen im Ort - unsere schöne Gemeinde hat sich in den letzten fünf Jahren sichtbar weiterentwickelt! Renovierte Fassaden, asphaltierte und beleuchtete Straßen und Gehwege sowie neu errichtete Einfamilienhäuser und Firmengebäude zeugen von der Attraktivität Kematens. Mit den Betriebsansiedelungen von Welt-konzernen wie der Böhler-Uddeholm und der IFE Knorr-Bremse haben sich zwei Firmen in unserer Gemeinde niedergelassen, die hunderte Arbeitsplätze sichern.

In einer Gemeinde geht es aber nicht nur um Großprojekte, sondern entscheidend für den Einzelnen sind oft die kleineren Straßen– und Infrastrukturprojekte vor der Haustür - wie etwa die Gehsteiganbin-dung und Oberflächenentwässerung von Gimpersdorf, die Anbindung der Dörfer Pyhra, Wollmersdorf und Höfing an die Ortswasserleitung, die Generalsanierung der 13., 13.a und 31. Straße und Heide, 15. Straße oder die Sanierung und Erneuerung sämtlicher Spielplätze für unsere Kinder.

Eines der herausragendsten Projekte der letzten 5 Jahre war sicherlich die Generalsanierung und der Um– und Zubau unseres Kindergartens, mit dem eine überaus zukunftsorientierte Investition getätigt wurde. Ein wesentlicher Aufschwung ist Kematen aber auch in den Bereichen Kultur und Vereinsleben gelungen - viele tolle Projekte wurden verwirklicht, die auch eine gewisse Nachhaltigkeit erkennen las-sen: So wurde mit dem Projekt „Mind the gap“ ein interkultureller Vergleich zwischen New York und Kematen gezogen. In weiterer Folge wurden mit den tollen und bestens organisierten Veranstaltungen wie dem Marktfest, der Kunstausstellung KemArt oder der Advent-Benefizgala Veranstaltungen ins Leben gerufen, die sehr gut angenommen wurden. Aber auch für unsere Vereine konnten viele Projek-te verwirklicht werden, die maßgeblich zur Verbesserung des örtlichen Sport– und Freizeitangebotes beigetragen haben - etwa die Neuerrichtung des Kabinentraktes mit überdachter Tribüne für unsere Fussballer, die Sanierung des Tennishauses oder die Asphaltierung der Stockbahnen. Die Anbindung an den Mostviertel Radweg ermöglicht es nun allen, abseits der Bundes– und Landesstraßen Hobbys wie Radfahren oder Nordic Walken nachzugehen.

Page 4: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

Eröffnung des neuen Altstoffsammelzentrums Die neuen Urnengräber am Friedhof

Die Veranstaltungshighlights Marktfest u. KemArt Eröffnung der Kunstausstellung KemArt

Gelungener Umbau des Kindergartens

Stimmungsvolle Darbietungen der Kindergartenkinder bei der Advent - Benefizgala

Page 5: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

Wir haben aber nicht nur einen neuen Radweg bekommen, sondern auch eine neue Rennstrecke: Das Seifenkistenrennen am Kreuzstöckelberg war für Jung und Alt ein tolles Event, das mit der Austragung der Europameisterschaften im nächsten Jahr einen absoluten Höhepunkt erreichen wird! In den letzten 5 Jahren wurde aber auch ein einzigartiges Pilotprojekt im Bezirk umgesetzt: das erste Erdgasauto im Gemeindedienst, das zur Betreuung der Aktion Essen auf Rädern eingesetzt und von der EVN tatkräf-tig unterstützt wird.

Tolles Seifenkistenrennen mit Austragung der Europameisterschaft 2010 von 20.-22. August in Kematen/Ybbs

Modernisierung der Gemeindebücherei Das Erdgasauto im Gemeindedienst

Eröffnung des neuen Kabinentraktes mit überdachter Tribüne im Waldstadion

Page 6: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

Lion´s Club Hilfsaktion für Sozial-Bedürftige

Aktion Friedenslicht 2009 und Tag der offenen Tür

Bgm. Juliana Günther und Zustellerin Rosa Marko bei der Essensübergabe an Leopoldine Spring

Über eine großzügige Unterstützung durften sich Kematner Pensi-onisten im Rahmen der Aktion "Essen auf Rädern" freuen. Der Li-onsclub Waidhofen-Eisenwurzen bemüht sich gemäß seinen Zie-len immer wieder, Menschen die Hilfe benötigen, in verschiedens-ter Form zu unterstützen. Eine der Adventzeit angepasste Activity ist schon seit längerem die Aktion "Essen auf Rädern" - wo der Lionsclub Menschen im Ybbstal hilft - und für insgesamt 6 Wo-chen lang die Kosten für diese Verpflegung übernimmt. Durch das persönliche Engagement von Kurt Brandl konnten auch dieses Jahr wieder drei Kematner Gemeindebürger(innen) mit dieser Hilfe bedacht werden. Bürgermeisterin Juliana Günther bedankt sich beim Lion´s Club für diese großzügige Spende sowie den Einsatz und die Hilfsbereitschaft für bedürftige Menschen in der Ybbstalre-gion.

Am Hl. Abend öffneten die FF-Kematen/Ybbs und das Spielzeugmuseum der Fam. Schratt-bauer in Kalsing ihre Türen und boten allen Kematner Kindern die Möglichkeit, sich mit Spielen, Backen, Basteln und vieles mehr die Wartezeit auf das Christkind zu verkür-zen. Auch das Friedenslicht wurde von einigen Bewohnern der Gemeinde vom Feuerwehrhaus abgeholt und die Spenden dafür - in der Höhe von € 87,30 - an die Aktion „Licht ins Dunkel“ weitergeleitet - herzlichen Dank !

Bgm. Juliana Günther bedankt sich bei allen, die an diesen Initiativen mitgearbeitet haben!

Neues aus dem Gemeinderat

Sitzung vom 12.1.2010 - Grundsatzbeschlüsse: über ein Verkaufs– bzw. Belastungsverbot für div. Gemeindeliegenschaften

und Infrastruktur

über die Sicherstellung der Aufrechterhaltung einer 2. Kassenplanstelle (Dr. Pasching) für einen praktischen Arzt in Kematen

Behandlung der Unterschriftenaktion von Anrainern der 23.a Straße

über die Verhinderung geplanter Kiesgewinnungsvorhaben im Bereich Heide (Fa. Stöckl bis Kreisverkehr WIPARK) und Erhalt des Erholungsraumes

Beschluss über die Umwidmung des Grundstückes hinter der Fa. Knorr-Bremse (IFE) für Betriebsansiedlungen

Page 7: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

Neues aus dem

Wir begrüßen unsere neuen Erdenbürger... Sandra Hofer 23. Str. 5 Lisa Pöchhacker Heide, 7.a Str. 3 Levi Stieblehner Heide, 17.d Str. 6

Wir gratulieren unseren Jubilaren…

Anton Grimus, 90. Geburtstag Anton Kloibhofer, 80. Geburtstag

Karl Buchberger 90. Geburtstag

SPRECHSTUNDEN NOTARIAT DR. HILLERBRANDT

An jedem 4. Mittwoch im Monat finden in der Zeit von 9 bis 11 Uhr Notar-Sprechstunden am Gemeindeamt Kematen/Ybbs statt. Während dieser Zeit steht Ihnen das Team

des Notariats Dr. Hillerbrandt kostenlos für sämtliche Anfragen zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Nächster Termin: 24. Februar 2010

Page 8: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

Viele Stunden Vorarbeit für Betreubares Wohnen geleistet

Feuerbeschau

Filmvortrag:

Elektrostress, Elektrosmog und

andere Störungen

08.02.2010 um 19:30 h in der Festhalle Kematen Schlafstörungen, Kopf- und Rückenschmerzen, Erkrankung des vegetativen Nervensystems, Herz-probleme und Stress. Stetig ansteigende Rate der an Krebs und Kopftumor erkrankten Menschen. Weltweit warnen Wissenschaftler und Mediziner vor der ansteigenden Strahlenbelastung durch Hoch-spannungsleitungen, Handymasten, Richtfunk, Radar usw.

Aber können wir noch ohne diese Techniken leben?

Informieren Sie sich durch unseren interessanten Filmvortrag!

Referent: F.J. Lübkemann Mitglied im Forschungskreis Dr. Hartmann

Nachdem bislang vorrangig die landwirtschaftlichen Liegenschaften, die gewerblichen Betriebe und Wohnbauten von der Feuerbeschaukommission überprüft wurden, folgt nun die Begehung aller Ein- und Zweifamilienhäuser durch den Rauchfangkehrermeister Leonhard Hüblauer.

Vorraussichtliche Beschautermine:

2.2. Heide, 1. Str. 1 bis Heide, 2.a Str. 6 3.2. Heide, 2.a Str. 7 bis 25 8.2. Heide, 2.b Str. 1 bis Heide, 3.a Str. 10 12.2. Heide, 3.a Str. 11 bis Heide, 5.d Str. 5 17.2. Heide, 5.d Str. 6 bis Heide, 5.f Str. 3 18.2. Heide, 7.a Str. 3 bis Heide, 10. Str. 10 24.2. Heide, 11.c Str. 3 bis Heide, 13. Str. 9 25.2. Heide, 13.a Str. 1 bis Heide, 14.b Str. 4

Dabei wird auch der anfallende Kostenbeitrag bar einkassiert.

Um auch der älteren Generation in unserer Gemeinde ein ihren Bedürfnissen angepasstes Wohnen zu er-möglichen, werden zur Zeit wichtige Vorarbeiten für Betreubares Wohnen geleistet. Dem gemäß sollen mit der GEDESAG im Areal zwischen 1. Str. 28 und der 4.a Straße insgesamt 12 seniorengerechte Wohnun-gen geschaffen werden. Da es für dieses wichtige Projekt leider keine Zustimmung der SPÖ im Gemein-derat gab, wurde es von der ÖVP beschlossen.

Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!

Präsentation des Projektes am 11. Februar 2010 um 17 Uhr in der Festhalle!

Page 9: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

NÖ Heizkostenzuschuss 2009/2010

Die NÖ Landesregierung hat beschlossen, sozial bedürftigen Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern einen einmaligen Heizkostenzuschuss für die Heizperiode 2009/2010 in Höhe von € 130,-- zu gewähren. Der Heizkostenzuschuss soll beim zuständigen Gemeindeamt am Hauptwohnsitz der Betroffenen beantragt und geprüft werden. Die Auszahlung erfolgt direkt durch das Amt der NÖ Landesregierung.

Den Heizkostenzuschuss erhalten:

AusgleichszulagenbezieherInnen BezieherInnen einer Mindestpension nach § 293 ASVG BezieherInnen einer Leistung aus der Arbeitslosenversicherung, die als arbeitssuchend

gemeldet sind und deren Arbeitslosengeld/Notstandshilfe den jeweiligen Ausgleichszulagenrichtsatz nicht übersteigt

BezieherInnen von Kinderbetreuungsgeld, deren Familieneinkommen den jeweiligen Ausgleichszulagenrichtsatz nicht übersteigt oder Familien, die im Monat September 2009 oder danach die NÖ Familienhilfe beziehen sonstige EinkommensbezieherInnen, deren Familieneinkommen den jeweiligen Ausgleichszulagenrichtsatz nicht übersteigt.

Bruttoeinkommensgrenze ist der geltende Richtsatz für die Ausgleichszulage (§ 293 ASVG), der ab 1. Jänner 2010 für Alleinstehende € 783,99, für Ehepaare € 1.175,45 und zuzüglich € 82,16 für jedes Kind und für jeden weiteren Erwachsenen im Haushalt € 391,46 beträgt.

Der NÖ Heizkostenzuschuß 2009/2010 kann bis 30. April 2010 am Gemeindeamt oder im Internet unter http://www.noe.gv.at/Gesellschaft-Soziales/Senioren/ Heizkostenzuschuss beantragt werden.

Bei der Antragstellung sind sämtliche Einkommensnachweise mitzubringen.

Hundeanmeldung Aus aktuellem Anlass informieren wir Sie über die diesbezüglich geltenden gesetzlichen Bestimmungen des NÖ Hundeabgabegesetzes:

Bedenken Sie bitte, dass eine ordnungsgemäß durchgeführte Anmeldung bzw. Registrierung Ihres Hundes am Gemeindeamt in Ausnahmesituationen – etwa bei Entlaufen des Hundes oder bei Bissun-fällen - unbedingt notwendig ist und auch Ihnen als Hundebesitzer Schutz bietet ! Aus Sicherheits-gründen wird auch dringend ersucht, Hunde beim Spazierengehen an der Leine zu führen um etwaige Gefahrensituationen zu vermeiden !

Bitte beachten Sie auch die seit 1. Jänner 2010 geltende „Chip-Pflicht“, nach der alle Hunde mit einem Mikrochip gekennzeichnet und bei der Bezirksverwaltungsbehörde angemeldet werden müssen!

meldepflichtig sind Hunde ab einem Alter von drei Monate

der Erwerb eines Hundes ist am Gemeindeamt binnen 1 Monat anzuzeigen

Nach den Bestimmungen des NÖ. Hundeabgabengesetzes 1979, LGBl.Nr. 3702-3 und der vom Gemeinderat beschlossenen Hundeabgabenverordnung wurde mit Wirkung vom 1.1.2003 die Hundeabgabe gem. § 2 der Verordnung wie folgt festgesetzt: Die Abgabe beträgt jährlich € 26,00 und ist ist bis zum 15. Februar des laufenden Jahres fällig.

Page 10: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

Seniorenurlaub 2010

Der traditionell geführte und gemütliche 3* Familienbetrieb liegt direkt im Zentrum von Göstling in ruhiger Lage. Neben bester Ausstattung der Zimmer und Gasträume werden nicht nur ein gemütlicher, schattiger Gastgarten und gediegene, vorzügliche Küche sondern auch ein bunter Nachmittag mit Musik, sowie Aus-flugsfahrten in die schöne Umgebung von Göstling angeboten. Durch das neue Solebad im Ort wird dieser Ort zum Jungbrunnen. Die Marktgemeinde Kematen/Ybbs fördert auch dieses Jahr die Urlaubsaktion mit einem Zuschuss in der Höhe von € 40,-- sowie werden die Fahrtkosten (Reisebus) zur Gänze übernom-men.

Gesamtpreis:.................................................... € 224,-- abzüglich Zuschuss der Gemeinde...................€ 40,-- Eigenleistung:................................................. € 184,--

(Aufzahlung Einzelzimmer: € 24,50 pro Woche) Die Eigenleistung ist bei der Anmeldung (ab sofort bis Ende März möglich !) am Gemeindeamt zu entrichten. Gutscheine des Landes NÖ (Zuschuss € 50,-) werden gemeinsam von der Gemeinde bestellt. Bitte Pensionsabschnitt mitnehmen !

Nachdem die von der Gemeinde veranstaltete Seniorenurlaubsaktion auch im vergangenen Jahr sehr gut angenommen wurde, wird diese beliebte Einrichtung auch heuer wieder durchgeführt. Die diesjährige Senioren-Urlaubsaktion findet in der Zeit

vom 10.Mai bis 17. Mai 2010

statt. Die Unterbringung erfolgt im Hotel „Zum Goldenen Hirschen“ in Göstling zum Tagespreis von € 32,-- (Vollpension).

BLUMENWELT ZEMLIZKA

VALENTINSAKTION

Sa, 13. Feb. 8 - 18 Uhr So, 14. Feb. 9 - 12 Uhr

Cyklamen € 3,50 pro Stock Azaleen € 2,20 ab 5 Stück

Page 11: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

„Gemeindesupperl“

und Faschingkehraus

am Faschingdienstag

Bürgermeisterin Juliana Günther und der Musikverein Hilm-Kematen laden sehr herzlich zur Teilnahme ein.

Treffpunkt : Festhalle - ab 8 Uhr zum Gemeindesupperl

Im Anschluss daran musikalische Unterhaltung durch den Musikverein Hilm-Kematen und gemütliches Beisammensein zum Faschingausklang - für das weitere leibliche Wohl ist bestens gesorgt ! Es werden auch alle Firmen und Gewerbetreibenden herzlich eingeladen, am Faschingstreiben mitzuwirken !

mit DJ Horst und DJ GüGü

Mitternachtseinlage

Tombola mit tollen Preisen !

Samstag, 13. Feb. 2010

in der Festhalle Kematen/Ybbs

Am Sonntag, 14. Februar 2009 ab 14 Uhr in der Festhalle !

in der Festhalle Kematen/Ybbs

Page 12: Mittwoch, 10. Februar 2010 ab 8:30 Uhr - Gemeindeserver · 2016. 2. 3. · März 2010, 12:00 Uhr oder schriftlich beim Gemeindeamt bis spätestens Mittwoch, 10. März 2010, beantragt

30. Jänner 2010 in der Festhalle Kematen Beginn: 19:30 Uhr

Steirischer Jägerchor mit Stubenmusik und den St. Leonharder Jagdhornbläsern Kartenpreis: 15,-- Euro

Vorverkaufskarten bei den Volksbanken Kematen/Ybbs, Waidhofen, Hausmening, Neuhofen, Aschbach, Seitenstetten, St. Peter/Au und bei der Jägerschaft erhältlich!

27.-28.2.2010 Schultaschenausstellung im Feuerwehrhaus, Ilse Pachler (9-17 Uhr)

28.2.2010 Schneerosenwandertag der Marktgemeinde Kematen/Ybbs

6.3.2010 Fahrt zum Schnee der SPÖ-Kematen

7.3.2010 Bauernmarkt in der Festhalle

22.-26.3. Kinder Kleiderumtauschmarkt 2010 in der Festhalle

25.3.2010 Vortrag „Natur im Garten“ in der Festhalle

15. Februar 2010 Faschingmontag Beginn: 20:00 Uhr Eintritt frei

der Jägerschaft

im