32
HOOKED ON RIDING WATER SINCE 1961

Rixen 2015

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Rixen Cableways 2015

Citation preview

Page 1: Rixen 2015

HOOKED ON RIDING WATERSINCE 1961

Page 2: Rixen 2015

1961-2015

Page 3: Rixen 2015

Nach seinem Studium 1958 ergab sich für den Maschinenbau-Ingenieur Bruno Rixen zum ersten Mal die Gele-genheit, in Holland Wasserski am Motorboot zu fahren. Er war so begeistert, dass er dies zu Hause in Holstein

fortsetzen wollte, wo es jedoch keine Möglichkeit dazu gab.

Von diesem Tag an ließ ihn der Gedanke nicht mehr los, eine andere Lösung zu finden. Naheliegend war die Idee ein Seil als Zugmittel zu verwenden. Nach vielen Prototypen und Testfahrten gelang es ihm, die erste voll

funktionsfähige Wasserski- Seilbahn zu entwickeln.

Nur durch die Erfindung des Rixen Non-Stop (Ein- und Auskopplung bei voller Fahrt) und des Doppelseil-Systems (Entgleisungssicherheit) konnte die hohe Kapazität und somit die extrem hohe Wirtschaftlichkeit erzielt werden.

1961 gründete Bruno Rixen seine Firma Rixen Seilbahnen, welche erstmals der breiten Bevölkerung den Zugang zum Wasserskisport ermöglichte. Bruno Rixen erhielt das Bundesverdienstkreuz "für seine unternehmenrische

und Ingenieursleistung, sowie die Entwicklung des Wakeboard- und Wasserskisports zum Breitensport."

Vom ersten Tag an beleben wir den Sport und geben durch unsere kontinuierlichen technischen Weiterentwick-lungen die Impulse für Gegenwart und Zukunft. Die Leidenschaft zu diesem Wassersport und der Drang nach

Perfektion sind unser täglicher Antrieb und unsere Motivation.

Innovation aus Leidenschaftseit 1961

Page 4: Rixen 2015

Eine Wakeboardanlage besteht im Wesentlichen aus:- 4 bis 6 Masten, die in jeglichen Gewässern oder an einem künstlichen See, in Form eines 4-, 5- oder 6- Ecks errichtet werden. - Der Motormast enthält den Antrieb und die Vorrichtungen zum Ein- und Aus-kuppeln der Fahrer.- Ein umlaufendes Seilpaar, an dem alle 75 - 80 m Mitnehmer befestigt sind, in denen die Schleppleinen für die Fahrer ein- und ausgekuppelt werden.- Einem Startplatzbereich, der das Zentrum des Geschehens eines Cableparks ist, mit Bedienstand und Startrampe sowie angrenzendem Terrassenbereich für Fahrer, Zuschauer und Gäste.- Restaurant / Gastro integriert in ein Betriebsgebäude mit Umkleiden, Duschen, WCs, Büros, Verkaufsschalter direkt am Startplatz.- Shop zum Verkauf von Wakeboards, Wasserski, Westen und Zubehör.

Hardfacts:- Länge des Umlaufkurses von 350 bis 1600 m möglich- 4 bis 16 Mitnehmer, je nach Streckenlänge- Geschwindigkeit 0 – 58 km/h- Antriebsmotor 22 – 45 kW - Kapazität 350 bis 410 Runden/h bei 31 km/h- Mindestfläche See: 90 x 160 m, - Mindestwassertiefe 1,20 m

Nutzungsmöglichkeiten:Neben dem Wakeboarden werden die Anlagen auch von Wakeskatern, Was-serskifahrern, Monoskifahrern und Kneeboardfahrern genutzt. Ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersgruppen, vom Anfänger bis zum Profi.

RIXEN CABLEWAYS - EXPERTS IN CABLE PARK BUSINESS

Anfänger-Einweisung

Strandbereich eines Wakeparks Little BRO in SchwedenTerrassenbereich direkt am Sport

Page 5: Rixen 2015

Optimal angelegte 5-Mast Anlage mit Insel und Tun-nelzugang - ideal für Versanstaltungen jeglicher Art.

Bursa, Turkei

Page 6: Rixen 2015

Atemberaubende Kulisse in der Area 47. Der Little BRO als Sport-Attraktion im Wasser-Freizeit-Park im Herzen der Alpen. Trotz kurzer Distanz eine perfekt "integrierte" Wasserski-Seilbahn.Ötztal, Österreich

Page 7: Rixen 2015
Page 8: Rixen 2015

RIXEN - CABLEPARKS – E IN LOHNENDES INVESTMENTGeringe Investitionskosten, gute Rentabilität und ein hoher ROI (Return on

Investment) machen Rixen - Cableparks äußerst attraktiv.

Wir bieten Ihnen kundenspezifische Lösungen und Dienstleistungen, die für Sie einen hohen Mehrwert haben. Egal wie „schwierig“ ein See ist, wir finden die Lösung für Ihren individuellen Cablepark. So designen wir auf Wunsch sämtliche Gebäude und Einrichtungen, die wir Ihren Architekten als CAD - Pläne gerne zur Verfügung stellen.

Unsere Ingenieure planen Ihren Cablepark in Zusammenarbeit mit unseren Kaufleuten, unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, sportlicher Ausle-

gung und örtlichen Gegebenheiten. Eine Standortanalyse mit Beurteilung des Grundstücks/Sees und des Einzugsgebiets stellt hierfür die Grundlage dar. Wichtige Businessbereiche wie Restaurant, Startbereich und Shop werden da-bei im Gesamtkonzept individuell angepasst. Damit steigern Sie Ihre Umsätze und profitieren viele Jahre von unserem Service.

Optimal angelegte Cableparks erschafft man am besten mit künstlichen Seen. Ebene Flächen finden sich in der Nähe von Ballungszentren leichter als ungenutzte Seen. Wir bieten Ihnen individuelle Komplettlösungen die auch Probleme wie z.B. Wassererneuerung, Kühlung, Verdunstungsausgleich be-rücksichtigen.

Startbereich mit Shop, angrenzender Gastro und Badestrand-Zone

Page 9: Rixen 2015

EIN GEWINN FÜR JEDE GEMEINDEKeine Gemeinde oder Stadt, in der in den letzten 54 Jahren eine Anlage

errichtet wurde, wollte diese je wieder missen. Zahlreiche Bürgermeister und Gemeinderäte haben dies bestätigt. Die Vorteile liegen auf der Hand:

Der Bevölkerung wird eine Sportart angeboten, die in einer Stunde erlernt wird und von Anfang an begeistert. Dabei ist der Sport an der Seilbahn er-schwinglich, weder eine eigene Ausrüstung noch eine weite Anreise sind er-forderlich. Der Freizeitwert der Gemeinde steigt dadurch deutlich.

Jugendliche werden durch das Wakeboarden magisch angezogen. Damit wird gerade dieser Gruppe eine attraktive und sinnvolle Freizeitgestaltung ge-boten. Vormittagskurse haben schon vielen Schulen und Universitäten eine willkommene Bereicherung des Lehrplans und Freizeitangebots gebracht.

Besonders attraktiv ist ein Wakepark auch für Familien; denn ein Tages-ausflug bietet allen Altersklassen ein unterhaltsames und aktives Programm.

Im Gegensatz zu anderen Sporteinrichtungen und Erholungsgebieten sind keine Zuschüsse von der Gemeinde erforderlich. Im Gegenteil: die Gemeinde erzielt zusätzliche Einnahmen. Mit jedem Rixen-Cablepark werden neue Ar-beitsplätze geschaffen. Restaurant und Shop bringen zusätzliche Beschäftigte und Steuereinnahmen.

Nationale und internationale Wettkämpfe bieten der Gemeinde die Möglich-keit, über die regionalen Grenzen hinaus bekannt zu werden und internationale Medienaufmerksamkeit zu erlangen.

Die Kurve an der Seilbahn

Anfänger-Schulung

Little BRO in Zürich

Startplatz

Page 10: Rixen 2015

IM E INKLANG MIT NATUR UND UMWELTDurch Cableparks wird die Umwelt nicht beeinträchtigt – im Gegenteil:

Durch das Aufspritzen des Wassers werden dem Gewässer 10-15 Tonnen Sau-erstoff pro Saison zugeführt. Untersuchungen haben gezeigt, dass dadurch die Wasserqualität messbar und sichtbar erheblich steigt.

Die Fischbestände in den Seen profitieren vom hohen Sauerstoffeintrag. Dies haben Fischereivereine bestätigt. Eine perfekte Symbiose von Technik, Sport und Natur. Der elektrische Antrieb der Seilbahn ist leise und emissions-frei. Das Surren des Antriebs wird bereits durch das Rauschen des Windes

oder des Wassers übertönt. Aufgrund der dezenten Konstruktion der Masten sind diese bereits aus geringer Entfernung kaum noch sichtbar und fügen sich unauffällig in das Landschaftsbild ein.

Wakeboarden und Wasserskifahren stehen für einen modernen, sanften und ökologischen Tourismus. Durch die sportliche Aktivität wird ein erheblicher Erholungseffekt „vor der Haustür“ erzielt. Eine gute Alternative zum Fernurlaub für viele Sportbegeisterte.

Page 11: Rixen 2015

Die Anlage in Kiefersfelden bietet eine traumhafte Kulisse. Das Landschaftsbild wird kaum gestört - Bereits hier ist

der Mast links im Bild kaum noch zu erkennen.

Page 12: Rixen 2015

WIR MACHEN IHR INVESTMENT ZUM ERFOLGWir begleiten Sie von Ihrer ersten Anfrage über die Unterstützung bei be-

hördlichen Genehmigungsverfahren bis hin zu Rentabilitätsstudien. Wir unter-stützen Sie beim Erstellen Ihres Businessplans mit Daten und Fakten. Optional geben wir Hilfestellung bei der Vermittlung von Fremdkapital.

Vermessung, Montage, TÜV- Abnahme und Inbetriebnahme mit unseren Monteuren und Ingenieuren sind die Garantie für einen erfolgreichen und rei-bungslosen Betrieb - von Anfang an. Wir schulen Sie ausführlich in Technik, Betrieb und Kundenbetreuung auch schon vorher in unseren Schulungsräumen mit komplett aufgebautem Antrieb sowie Bedienstand.

Höchste Qualitätsstandards, TÜV-Produkt-Zertifizierung und über 389 ge-baute und erfolgreich betriebene Anlagen, geben Ihnen Sicherheit für ein lang-

fristiges Investment. Dafür stehen wir mit unserem Namen.

Der 24-Stunden-Ersatzteilservice ist unsere Stärke. In Ländern mit einer hohen Anzahl an Bahnen unterhalten wir ein zusätzliches regionales Ersatz-teillager.

Events, Parties und Meisterschaften mit internationaler Medienaufmerk-samkeit generieren neue Kunden und zusätzliche Umsätze. Gemeinsames Marketing auf sozialen Plattformen steigert Ihren Bekanntheitsgrad in der Wa-keboardszene. Profitieren Sie von unserem Namen.

Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines gesunden, finanzstarken und zuverläs-sigen Partners und sind bestens für die Zukunft ausgerichtet.

Cablepark St.Jean, Frankreich

Page 13: Rixen 2015

Dominik Gührs am Wakepark Kiefersfelden

Page 14: Rixen 2015

RIXEN CABLEWAYSEXPERTS IN CABLE PARK BUSINESS

Page 15: Rixen 2015

Startbereich mit Shop und GastroBeachclub Nethen, Deutschland

Page 16: Rixen 2015

RIXEN CABLEWAYS – QUALITÄT UND SICHERHEIT D IE SICH AUSZAHLTUnser Unternehmen zeichnet sich durch herausragende Kompetenz

in Sachen Innovationsgeist, Produktqualität, Sicherheitsstreben und Zuverlässigkeit aus.

Die Sicherheit Ihrer Kunden wird bei uns groß geschrieben. Aufwändige Si-cherheitsschaltungen in der Steuerung, eine einfache Handhabung der Anlage, Bauteile mit Sollbruchstellen und ausführliche Einweisungen Ihrer Mitarbeiter sind nur ein Teil der Maßnahmen, auf die wir sehr hohen Wert legen. Dies garantiert einen sicheren Betrieb Ihrer Anlage.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer mechanischen und elekt-rischen Komponenten gibt Ihnen die Sicherheit eines optimierten Produkts. Große Produktionsstückzahlen erlauben den Einsatz hochpräziser Roboter-schweißanlagen und CNC - Bearbeitungszentren in der Fertigung.

Nur ausgereifte elektrische Bauteile mit weltweitem Sofortkundendienst, wie die Siemens SPS - Steuerung und die leistungsstarken Danfoss Frequenz-umrichter, kommen in unseren Anlagen zum Einsatz. In aufwändigen Audits werden Qualitätsstandards, Risikoanalysen und Fertigungsab-läufe vom TÜV geprüft und zertifiziert.

Mitnehmer Aufzug-Greifer Schaltschrank

Antriebs-Motor

Page 17: Rixen 2015

Bedienstand

Page 18: Rixen 2015
Page 19: Rixen 2015

Wakepark TSJ in St. Jean, Frankreich

Page 20: Rixen 2015

Selbst extrem kurze Distanzen, bzw. kleine Seen eignen sich für den LittleBRO perfekt. Wie hier in Östtereich in der Area 47.

Ötztal, Österreich

Page 21: Rixen 2015

Der geringe Platzbedarf, die niedrigen Anschaffungskosten und vor allem die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten vom Anfängerlift bis hin zum Profi-Wakeboardlift, indoor und outdoor, haben den Erfolg des Rixen Little BRO ermöglicht. Aufgrund der 2 verschiedenen fest programmierten Modi ist der Little BRO bei Fahrern aller Kategorien sehr beliebt. Für Wakeboarder und Wakeskater bietet der Rixen Little BRO durch seine Endlosschleifen im Pro-Modus ein Fahren ohne Stopps. Fortgeschrittene und Profis trainieren dort mit und ohne Obstacles. Dabei können Sie mit einem 180°-Loop an den Strecke-nendpunkten, beliebig lang fahren.

Im Anfänger-Modus erlernen die Neukunden spielend den Start und die ersten 50 bis 150 m auf dem Board. Die Schwellenangst wird durch den Little BRO genommen und Sie gewinnen neue Kunden für Ihren Rixen-Cablepark.

Gleichzeitig erhöhen Sie den Umsatz an der „großen“ Bahn, da keine stürzen-den Anfänger den Startbereich blockieren. Als perfekte Ergänzung in Rixen Cableparks generiert der Rixen Little BRO hohe Umsätze. Wir setzten beim Rixen Little BRO auf eine sichere automatische Steuerungstechnik, die dem Bediener die Arbeit deutlich vereinfacht. So kann sich der Bediener voll auf seine Kunden konzentrieren, hat aber zusätzlich einen manuellen Modus mit Potentiometer, um individuell einzugreifen und steuern zu können.

Bewährte und bekannte Bauteile aus den großen Anlagen vereinfachen die Wartung und senken die Ersatzteilekosten. Große Umlenkräder garantieren eine lange Lebensdauer des Umlaufseils, die Siemens SPS-Steuerung sorgt für hohe Sicherheit. Gründe genug für den TÜV, den Rixen Little BRO als 2-Mast-System zu zertifizieren.

LITTLE BRO- FLEXIBLES 2-MASTSYSTEM FÜR ALLE E INSATZBEREICHE

Steuerung Anfängerin beim ersten Start

Mattias in Action

Neuer Schlitten

Page 22: Rixen 2015

Qualität die überzeugt – Wakeboarden hat sich so rasant zum Breitensport entwickelt, dass folglich auch die Obstacles viel höheren Standards entspre-chen müssen.

Rixen Cableways ist seit über 54 Jahren und als Weltmarktführer bekannt für seine hohe Qualität und Langlebigkeit in allen Produktbereichen. Die For-schung und Entwicklung an unseren Obstacles ist einer der zentralen Punkte unserer technischen Abteilung. Unsere Ingenieure, Techniker und Teamrider entwickeln die bestmöglichen „Shapes“. Diese werden in Langzeittests erprobt und optimiert, um Rider-freundliche und langlebige Obstacles unseren Kunden liefern zu können. Darüber hinaus sind unsere Obstacles für internationale Wettkämpfe offiziell zertifiziert.

In einem speziellen Kunststoffschweißverfahren hergestellte und homogene Obstacles, gewährleisten einen langen und wartungsfreien Betrieb. Die abge-rundeten Kanten und schraubenfreie Bauweise kennzeichnen unsere komplette

Obstacle-Serie und setzen Standards in der Betriebssicherheit.

Das individuelle „Branden“ unserer Obstacles ist selbstverständlich mög-lich. Auf den großzügigen weißen Seitenflächen unserer Obstacles lässt sich Ihr Corporate Design oder das Ihrer Sponsoren sehr gut eingliedern. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung.

Eine ausführliche Beratung und ein Obstacle-Layout für Ihre individuelle Anlage ist heute unerlässlich, denn man sollte die Obstacles an der Anlage optimal und wettkampfgerecht positionieren. Schaffen Sie ein qualitatives Al-leinstellungsmerkmal für Ihre Anlage, indem Sie sich aus unserem Programm Ihr ganz individuelles, für Ihre Anlage zugeschnittenes Obstacle- Set zusam-menstellen. Wir unterstützen und beraten Sie von der Planung bis zur Reali-sierung Ihres Obstacle-Parks. Spezielle Sonderanfertigungen bieten wir Ihnen gerne auf Anfrage.

RIXEN OBSTACLES

Step-Down-Box Elephant-Box Elephant-Box

DK Uptube

Page 23: Rixen 2015
Page 24: Rixen 2015
Page 25: Rixen 2015

Wake-Park mit 12 veschiedenen Rixen Features, wie Kicker, Boxen, Rails sowie unserer speziellen Rookie-Edition. Mit einer riesigen Bandbreite an verschiede-

nen Features bieten wir dem Betreiber das perfekte Setup für alle seine Kunden. Geisenfeld, Deutschland

Page 26: Rixen 2015

Operator mit Touchscreen

Page 27: Rixen 2015

Zusammen mit WakeSys haben wir es uns zur Mission gemacht, ein leicht bedienbares Kassensystem zu entwickeln, mit dem Kunden ihre Tickets, Gruppenbuchungen und Events selbständig auf ihrem Smartphone, Tablet und Computer reservieren und bezahlen können. Das Resultat ist ein maßgeschnei-dertes Kassensystem für Seilbahnbetreiber, die ihre täglichen Abläufe vereinfa-chen und automatisieren wollen.

Jeder registrierte Kunde kann seine Tageskarte im Voraus online kaufen und sobald er angekommen ist, sofort zum Startbereich gehen, ohne vorher bei der Kasse einzuchecken. Beim Hebler muss er sich nur noch mit seinem RFID Armband, das er bei der Anmeldung erhalten hat, einscannen. WakeSys kontrolliert, ob der Kunde eine gültige Karte für den Tag hat und zeigt dem Hebler alle wichtigen Informationen wie z.B. Profilbild, Alter, Name und Art der Karte auf einem wasserdichten Touch-PC an. Wenn der Kunde eine Pause einlegt, kann er in den Pro-Shop oder zum Kiosk laufen und dort sein Essen,

Getränke oder neues Equipment mit seinem RFID Armband über sein Prepaid-konto bezahlen. Wir haben aber nicht nur Funktionen entwickelt, die das Leben Ihrer Kunden einfacher machen, sondern vor allem auch Ihr eigenes und das Ihrer Mitarbeiter! WakeSys kümmert sich auch um Ihre Warenwirtschaft, die Erstellung von Rechnungen, AGBs, Verzichtserklärungen, GDPdU* und vieles mehr. (*Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen)

Funktionen für Sie als Betreiber• Komplette und voll integrierte Softwarelösung• Automatisierte Prozesse• Automatisierte Rechnungen• RFID Zugangs- und Prepaidsystem• Detaillierte Statistiken und Mitarbeiterkontrolle• Anpassung an kundenspezifische AnforderungenMehr Infos auf www.wakesys.com

WAKESYS

Anmelden und Ticketkauf über I-Pads

Bahn und Set Buchung von Zuhause

Berührungslose RFID Scanner am Startplatz

RFID Scanner im Kassenbereich

Page 28: Rixen 2015

RIXEN TEAM RIDER& &

Born: 1997Home: ThailandBest cable: Thai WakParkRiding since: 2007Highlights: 3. IWWF World Championships 2012, Open Men

Born: 1986Home: AustraliaBest cable: Thai WakeParkRiding since: 2008Highlights: 2. IWWF World Ranking 20111. WWA Monster Triple Crown TSR 2012,1. Cable World Cup 2012

Born: 1990Home: Germany Best cable: Antalya, ThaiWake ParkRiding since: 2000Highlights: European Champion 2009,2. WWA World Ranking 2010,2. IWWF World Ranking 2010WWA World Champion 2011

Born: 1986Home: IsraelBest cable: Lake TLVRiding since: 2004Highlights: 3. European Championship 2013, Rider of the year (Unleashed),Best non Olympic athlete in Israel

Born: 1989Home: EnglandBest cable: Ski Rixen Usa, AntalyaRiding since: 2002Highlights: European Champion 2007,IWWF World Champion09,IWWF World Champion10,National Champion 2012

ANGELIKASCHRIBER

LIORSOFER

NICKDAVIES

DOMINIKGUHRS

SANIM

Page 29: Rixen 2015

Born: 1992Home: SwedenBest cable: Breddas WakeparkRiding since: 2006Highlights: Invented 8-10 new tricks on kickers

Born: 1995Home: SwedenBest cable: Breddas WakeparkRiding since: 2008Highlights: Our first real wake edit "breddas"

Born: 1985Home: GermanyBest cable: Waco, TexasRiding since: 1992Highlights: World Record Holder - Slalom 1. World Ranking Slalom,European Champion World Champion - Slalom

Born: 1990Home: FranceBest cable: Gold City, TWPRiding since: 1996Highlights: 3. WWC CWC 2009,2. Wake the line 2009,3. Nike retention 2011

Born: 1988Home: SwedenBest cable: Breddas WakeparkRiding since: 2004Highlights: Landed a lot of new tricks, e.g. the first double with a 540 aka double cork 1260

LEOLABADENS

SIMONHERRMANN

BENJAMINHOPPE

JEREMIAHOPPE

MATTIAS HOPPE

Page 30: Rixen 2015

AE - Arab Emirates: Abu Dhabi: •••AR - Argentina: Buenos Aires: •AT - Austria: Asten: •Feldkirchen a.d.D.: ••Leibnitz: •Unterpremstätten: •Wien: •Area 47, Ötztal: •AU - Australia: Bli Bli: ••Brisbane, Carbrook: •Cairns: •Mackay: •Penrith: ••BE - Belgium: Saint-Ghislain: ••Maasmechelen: ••Poperinge: •BG - Bulgaria: Kazichene, Sofia: •BR - Brasil: Sao Paulo: ••••Goiania: ••BY - Belarus: Minsk: •CA - Kanada: Point Calumet: •CH - Switzerland: Crans Montana: •Estavayer-le-lac: •Täsch, Zermatt: •

CN - China: Peking: •San Ya: •••Shanghai: ••CUB - Cuba: Cayo Guillermeo: ••CZ - Czech Republic: Chomutov: •Lipno: •DE - Germany: Allgäu, Blaichach: ••Aschheim, München: ••Bad Arolsen: •Beckum: ••••Damp: •Dresden: •DU-Rheinhausen: •DU-Wedau: •Düren: •Eilenburg: •Erfurt: •Friedberg: •Garbsen: •Geisenfeld: •••Halbendorf: ••Hamm: ••Haren, Schloß Dankern:••Hohenweiden: •Hooksiel: ••Jagel: •Kalletal: •Kiefersfelden: ••Kirchheim: •Körkwitz: ••Langenfeld: ••••Leipzig: •Löderburg: •Magdeburg: •Mannheim: •Neuhaus, Oste: •Niedersfeld: •Niederweimar: ••

Norderstedt: •Ostrhauderfehn: •Paderborn: ••Rastede: •Rieste: ••Riol: ••Salzgitter: ••Sassenburg: ••St. Leon-Rot: •Straubing: •Süsel: •••Thulba: •Wachtendonk: •Wassenberg: •Weissenhäuser Strand: ••Xanten: ••Zachun: •Zirkow: •Zossen, Horstfelde: •DK - Denmark: Hvide Sande: •EGY - Egypt: El Gouna: ••••ES - Spain: Barcelona: ••Benidorm: •Campillo: •Madrid: •Marbella: •San Rafael: •Santa Ponsa: •Sevilla: •Torreveija. •FI - Finland: Ukkohalla: •FR - France: Aiguillon sur mer: ••Avensan: ••Baudreix, Les-O-Kiri: •

Bourg en Bresse: •Brossac: •Caen-Escoville: •Carmaux: ••Cergy-Pontoise: •Condrieu: •Creches Sur Saone: •Damazan: ••Epiniac: •Etang de la Rincerie: • Etang de la Vallee: •Fontaine Simon: •Jablines: •La Grande Paroisse: •La Grande Motte: •La Papeterie: ••La Reunion: •La Source Toulouse: •Lamotte-du-Rhone: •Le Barcarès: ••Le Muy: •Léry-Poses: •Les Alicourts: •Malague: •Mercus: •Moncontour: •Montailleur: •Noeux les Mines: •Notre Dame D`Allencon:••Paris: •Peyrolles: •Pouligny Notre Dame: •Rouffiac, Lanouaille: ••Saint Jean, TNJ: ••Saint Viaud: ••Saujon: •Tencin: •Toulouse, TNS: •Vittefleur, Cany-Barville: •HR - Croatia: Porec: •

HU - Hungaria: Balatonfüred: •Pecz: •IL - Israel: Tel Aviv: ••IR - Iran: Kish Island: •IT - Italy: Farra d`Alpago •Milano: •Ravenna: •JP - Japan: Fukuoka: •Nagayu: •Nishinomiya: •Okinawa: •LV - Latvia: Ozolnieki, Riga: •MA - Morocco: Les Jardin d`Atlas: ••MX - Mexico: Cancun: ••Mex. Fed.: •Puerto Valata: ••Tala: •Xoxocotla: ••NL - Nederlands: Best, Eindhoven: •Grunostrand: •Houten, Nieuwegein:•Landal, Svenum: •Veendam, Borgeswold: •Weert: • NO - Norway: Akkerhaugen, Norsjoe:•Flekkefjord: •

389 RI XEN CABLEWAYS WELTWEIT

Page 31: Rixen 2015

258 full size wake parks

131 two pylon wake parks

PH - Philipines: Calatagan, Lago de Oro: ••Clark: ••Davao City: •Lubao: ••••Nuvali: •• Quirinio: ••PL - Poland: Augustow: •Lublin: •Komorow: •Margonin: •Ostroda: •Suwalki: •Szczecinek: •Zukowo: •PT - Portugal: Vieira do Minho: •RU - Russia: Anapa: ••Ekaterinburg: ••Kaluga: ••Moskau: •Moskau Strogino: ••Moskau Golovinski: •St. Petersburg: •

SE - Sweden: Arlanda: ••Axvall: • Uddevalla: ••SK - Slowakia: Bratislava: •Kosice: •Piestany: •TH - Thailand: Bangbon: •Bangkok, Taco: •Hua Hin: •Lam Luk Ka, TWP: •Mai Khao: ••Nongh Khala: ••Pattaya: •TR - Turkey: Alanya: ••Antalya: ••••Adapazari: ••Bitlis: •Bursa: •Eskisehir: ••Gaziantep: •••Istanbul: ••Izmit: ••Kartepe: ••Kayseri: •

Samsun: ••Sanliova: •TWN - Taiwan: Kaohsiung: •UA - Ukraine: Dnepropetrowsk: ••Kiev: •UK - England: Basildon: •Bedfont: •Bedfort: ••Chertsey: •Cirencester, South Cerney:•Cornwall, Silbyback: •Datchet LL Ski: ••Elveden Forest: ••Fordingbridge: •Milton Keynes: •Nottingham: •••Sheffield: •Taplow: •Wraysbury: •US - United States: Big Bear: •Cedars Camp: •Cowtown: ••Cresson, Forth Worth:•

Deerfield Beach: •Fairfield, Ohio: ••Fort Bragg: •Fort Myers: •Garfield: ••Guthrie: •Houston Iowa Colony: ••Kansas City: •Mecca: ••Miami: •••New Braunfels: ••Orlando, W+W: •Orlando: •• Pala: •••Roseland: ••Tampa, Seffner: ••Towsley: •Waco, Texas: ••XM - Montenegro: Budva: •XS - Serbia: Belgrad: •ZA - South Africa: Jahannesburg, Midrand: •Kapstadt: •Warmbaths, Bela Bela: •

Photos:www.ddb-photography.com,

Martin Munter, Nico Heu, Rixen Cableways GmbH

Design:Daniel Deak Bardos

www.ddb-photography.com

Rixen Cableways GmbH(HEADQUATERS)Neufeldstr. 9D-85232 Bergkirchen / Germany

Tel: +49-8131-33 5690Fax: +49-8131-33 56999Email: [email protected] [email protected]

Page 32: Rixen 2015

Rixen Cableways GmbHNeufeldstr. 9 | D-85232 Bergkirchen | Germany

www.rixen-cableways.com