10
Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher erkannte, daß es sich bei meiner Modellierung von Fließgleichgewichten um eine passable Beschreibung selbiger, jenseits von Konstruktivismus handelte - um mich sogleich Otto Kranz, Ulrich Kramer, Rainer Thiel, Jan Smit, Peter Augustin u.a.m. zu empfehlen. Dem so initiierten Treffen der "Stuerköppe in Stuer" 1999 folgten 2001 die Gründungen der Biokybernetischen und der Biomathematischen Plattform in Stuer. Eingebrockt hat mir das alles der Peschel. So fahre ich zur Zeit 3-gleisig, also triadisch und um nicht die Balance zu verlieren treibe ich mich hin und wieder auf Veranstaltungen rum. Danke für die Einladung. Maturana und Varela stellen im "Baum der Erkenntnis" fest, daß Lebensprozesse offensichtlich dem Prinzip der "logischen Buchführung" folgen: Keine Buchung ohne Gegenbuchung. Da Wissenschaftler keine Buchhalter und letzteren jenseits von Papier und Bleistift jegliche Gegenständlichkeit abgeht, müssen wieder mal Meister aus Deutschland den Karren aus dem Dreck ziehen:

Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher

Stuer, 23.06.2002

Der Körper und sein KammerdienerBaumeister Rudolf- Robert Davideit

0. Prolog

Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher erkannte, daß essich bei meiner Modellierung von Fließgleichgewichten um einepassable Beschreibung selbiger, jenseits von Konstruktivismushandelte - um mich sogleich Otto Kranz, Ulrich Kramer, Rainer Thiel,Jan Smit, Peter Augustin u.a.m. zu empfehlen.Dem so initiierten Treffen der "Stuerköppe in Stuer" 1999 folgten2001 die Gründungen der Biokybernetischen und derBiomathematischen Plattform in Stuer. Eingebrockt hat mir das allesder Peschel. So fahre ich zur Zeit 3-gleisig, also triadisch und umnicht die Balance zu verlieren treibe ich mich hin und wieder aufVeranstaltungen rum. Danke für die Einladung.

Maturana und Varela stellen im "Baum der Erkenntnis" fest, daßLebensprozesse offensichtlich dem Prinzip der "logischenBuchführung" folgen: Keine Buchung ohne Gegenbuchung. DaWissenschaftler keine Buchhalter und letzteren jenseits von Papierund Bleistift jegliche Gegenständlichkeit abgeht, müssen wieder malMeister aus Deutschland den Karren aus dem Dreck ziehen:

Page 2: Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher
Page 3: Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher
Page 4: Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher
Page 5: Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher
Page 6: Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher
Page 7: Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher
Page 8: Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher
Page 9: Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher
Page 10: Stuer, 23.06 - Davideit.com zur...Stuer, 23.06.2002 Der Körper und sein Kammerdiener Baumeister Rudolf- Robert Davideit 0. Prolog Prof. Manfred Peschel war einer der ersten, welcher