1
Geschichte der Liste Flammer Gemeindepolitik ohne Parteipolitik Was geschah im Jahr 2000 … ? 08.01.2000 800 Besucher unterhalten sich gut am 15. Vöslauerball und tanzen bei Rhythmen von „Eurovive" und „Sinus & Co" bis in den frühen Morgen. Die Neuerung des Abends ist die Verlegung der Musik in die Festsaalmitte, sodass unsere Ballgäste im Halbrund um Musik und Tanzfläche ihre Plätze einnehmen können. Die Eröffnung erfolgt durch die Tanzschule Hein, Baden, die an diesem Abend in bunten Kleidern ihr Eröffnungs- programm absolviert und mit viel Beifall bedacht wird. 02.04.2000 Die Liste Flammer erringt bei den Gemeinderatswahlen 69,4 % der gültigen Stimmen und wird daher im neuen Gemeinderat mit 27 Mandaten vertreten sein. Alfred Flammer als Bürgermeister und Walter Haidbauer als Vizebürgermeister werden in der Gemeinderatssitzung am 26.04.2000 wiedergewählt (im Bild mit Bgm. Oliver Quilling aus der Partnerstadt Neu-Isenburg). 07.07.2000 Im Juli veranstaltet die Liste Flammer ihren alljährlichen Sommer-Listenabend, zu dem auch die Ehepartner und Freunde mit eingeladen sind. Schauplatz ist wieder der Garten von GR Josef Tretthann. Der Hauptteil des Abends dient dem besseren Kennenlernen untereinander. Gefeiert wird bei Limonaden, Bier, Wein und einem Ferkel am Grill. Auch Mehlspeisen, von unseren Listenfrauen liebevoll gebacken und zur Verfügung gestellt, sind vorhanden. 14.08.2000 GR Walter Goisser, Liste Flammer-Mitglied der ersten Stunde, feiert seinen 60. Geburtstag. In der August- Listensitzung wird ihm von den anwesenden Mitgliedern herzlichst gratuliert und ein Geschenk überreicht. Walter Goisser, Schul- und Jugendfreund, aber auch Sport- kamerad von Alfred Flammer, waren sie doch Jahre hindurch Stützen des ASK Bad Vöslau, war beruflich fast 25 Jahre im Abfüllbetrieb der Vöslauer Heilquelle als Produktionsleiter tätig. 20.08.2000 Beim 15. Vöslauer Stadtfest bremsen extrem heiße Temperaturen zwar den Besucherstrom am Nachmittag gewaltig, als es aber etwas abkühlt, wird der Vöslauer Schlosspark gestürmt. Zu fetzigen ABBA-Klängen und einem Gastauftritt von „Michael Jackson“ wird bis spät in die Nacht gefeiert. 03.11.- 05.11.2000 16. Klausur Die Klausur der Liste Flammer findet wieder in Reichenau an der Rax statt. In guter Atmosphäre wird diskutiert und gearbeitet, weil es ja schließlich um etwas sehr Wichtiges geht, nämlich um das Leben in unserer gemeinsamen Heimatstadt mit ihren drei Ortsteilen. Die Menge der Teilnehmer macht es möglich, wichtige Themenkreise in Gruppen zu bearbeiten, wo jeder seine Einfälle und Standpunkte im kleineren Kreis vorbringen kann.

Was geschah im Jahr 2000 - Liste Flammer

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Geschichte der Liste Flammer

Gemeindepolitik ohne Parteipolitik

Was geschah im Jahr 2000 … ? 08.01.2000

800 Besucher unterhalten sich gut am 15. Vöslauerball und tanzen bei Rhythmen von „Eurovive" und „Sinus & Co" bis in den frühen Morgen. Die Neuerung des Abends ist die Verlegung der Musik in die Festsaalmitte, sodass unsere Ballgäste im Halbrund um Musik und Tanzfläche ihre Plätze einnehmen können. Die Eröffnung erfolgt durch die Tanzschule Hein, Baden, die an diesem Abend in bunten Kleidern ihr Eröffnungs-programm absolviert und mit viel Beifall bedacht wird.

02.04.2000

Die Liste Flammer erringt bei den Gemeinderatswahlen 69,4 % der gültigen Stimmen und wird daher im neuen Gemeinderat mit 27 Mandaten vertreten sein. Alfred Flammer als Bürgermeister und Walter Haidbauer als Vizebürgermeister werden in der Gemeinderatssitzung am 26.04.2000 wiedergewählt (im Bild mit Bgm. Oliver Quilling aus der Partnerstadt Neu-Isenburg).

07.07.2000

Im Juli veranstaltet die Liste Flammer ihren alljährlichen Sommer-Listenabend, zu dem auch die Ehepartner und Freunde mit eingeladen sind. Schauplatz ist wieder der Garten von GR Josef Tretthann. Der Hauptteil des Abends dient dem besseren Kennenlernen untereinander. Gefeiert wird bei Limonaden, Bier, Wein und einem Ferkel am Grill. Auch Mehlspeisen, von unseren Listenfrauen liebevoll gebacken und zur Verfügung gestellt, sind vorhanden.

14.08.2000

GR Walter Goisser, Liste Flammer-Mitglied der ersten Stunde, feiert seinen 60. Geburtstag. In der August-Listensitzung wird ihm von den anwesenden Mitgliedern herzlichst gratuliert und ein Geschenk überreicht. Walter Goisser, Schul- und Jugendfreund, aber auch Sport-kamerad von Alfred Flammer, waren sie doch Jahre hindurch Stützen des ASK Bad Vöslau, war beruflich fast 25 Jahre im Abfüllbetrieb der Vöslauer Heilquelle als Produktionsleiter tätig.

20.08.2000

Beim 15. Vöslauer Stadtfest bremsen extrem heiße Temperaturen zwar den Besucherstrom am Nachmittag gewaltig, als es aber etwas abkühlt, wird der Vöslauer Schlosspark gestürmt. Zu fetzigen ABBA-Klängen und einem Gastauftritt von „Michael Jackson“ wird bis spät in die Nacht gefeiert.

03.11.- 05.11.2000

16. Klausur

Die Klausur der Liste Flammer findet wieder in Reichenau an der Rax statt. In guter Atmosphäre wird diskutiert und gearbeitet, weil es ja schließlich um etwas sehr Wichtiges geht, nämlich um das Leben in unserer gemeinsamen Heimatstadt mit ihren drei Ortsteilen. Die Menge der Teilnehmer macht es möglich, wichtige Themenkreise in Gruppen zu bearbeiten, wo jeder seine Einfälle und Standpunkte im kleineren Kreis vorbringen kann.