11
Meditation, Tanz und Achtsamkeit Wege zum Selbst Der Schlüssel bist DU #lebenistmehr

Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Meditation, Tanz und AchtsamkeitWege zum Selbst

Der Schlüssel bist DU#lebenistmehr

Page 2: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Warum Meditation?

…. Und warum noch?

Page 3: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Meditation ist „uralt“ – Meditation ist kein Werkzeug und kein Hilfsmittel. Meditation ist ein ganz natürlicher ZUSTAND des „SEINS". Wir haben diesen Zustand nur vergessen, als wir uns aus dem Innen immer mehr ins Außen begeben haben - der Ich-Begriff und damit auch das EGO hat sich verändert - z.B. "wer wir sind" und „wann/wie wir was sind".

Es gibt aber Werkzeuge und Hilfsmittel, um den Zustand der Meditation zu erreichen.

Page 4: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Werkzeuge und Hilfsmittel

Yoga

Heilmeditation

Chakrenarbeit, Reiki

Vipassana

Zazen

Osho Meditationen

Sufi Meditationen

KirtanYoga Meditationen

Kundalini Mediationen

Gebet und Kontemplation

Tantra MeditationenKörperreisen

Meditationsreisen

Klangschalen Meditationen

Mantras und Mudras

Page 5: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Neid, Angst, Gier, Eifersucht, Hass

Liebe, Glück, Freude

Was „bewirkt“ Meditation?

Emotion mit niedriger Energieschwingung

Emotion mit hoher Energieschwingung

Meditation lässt uns bei regelmäßiger Anwendung dauerhaft „höher schwingen“

Page 6: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Achtsamkeit

Achtsamkeit bedeutet für mich, seine Aufmerksamkeit ganz auf sein Inneres Selbst, auf das Sein im Hier und Jetzt zu richten. Was ich tue, tue ich – nicht

mehr, aber auch nicht weniger

Nur wenn ich mir selbst Achtsamkeit entgegenbringe, kann ich anderen Lebewesen gegenüber achtsam sein.

Nur wenn ich mir selbst Liebe entgegenbringe, kann ich andere Lebewesen lieben.

Liebe IST MeditationAchtsamkeit IST Meditation

Page 7: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Wege zum Selbst: Ego – Selbst - Sein

Ego = Verhaltensweisen, Muster und Rollen aufgrund von Einflüssen aus dem Außen

Selbst = Das ICH aus meinem Inneren heraus, ohne Einfluss aus dem Außen – die eigene Wahrheit

Sein = der ursprüngliche Zustand von Meditation – das ICH im Hier und Jetzt

Page 8: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

„Was ist Tantra?“

Ich finde eine Erklärung in einer meiner liebsten Beschäftigungen - dem (FREIEN) Tanz ...

Sich frei zur Musik zu bewegen, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen, ist etwas Wunderbares ...

… Mensch kam irgendwann auf die Idee, Tanz in ein Korsett zu schnüren, zu „kultivieren“, mit festgelegten Schrittfolgen und Regeln zu versehen - mit allen Auswirkungen ...

Auch so macht Tanz noch immer Spaß … aber da ginge doch „mehr"!

Tantra ist für mich wie die freie Bewegung zur Musik, ich improvisiere, kein Tanz ist wie der andere, alles ist möglich.

Freier Tanz ist wunderbar ...Tanz ist Liebe

Liebe ist Tanz„Tantric Dancing“

Sorbas Tanzt!

Page 9: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Der Schlüssel bist DU!

Seminare

Vorträge

Workshops

Angeleitete Gruppenmeditationen

Angeleitete Einzelmeditationen

Geführte Meditationen

Heilmeditationen

Körperreisen

Fernreiki und -tonglen

Chakrenarbeit

Reiki-Behandlungen

Tonglen

Was ich biete …

Chakrenarbeit

Page 10: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Impressionen

Page 11: Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit

Wolfgang Maranius LugmayrDipl. Meditations- und AchtsamkeitslehrerHumanenergethiker

+43 699 1 920 15 [email protected]://www.lebenistmehr.athttps://www.facebook.com/dein.leben.ist.mehr