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Für antero-lateralen und lateralen Zugang SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

Für antero-lateralen und lateralen Zugang SynCage-LR 45°/90°synthes.vo.llnwd.net/o16/LLNWMB8/INT Mobile/Synthes International... · 13.6 x 3.5 mm. 11 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90°

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  • Für antero-lateralen und lateralen Zugang

    SynCage-LR 45°/90°Operationstechnik

  • Bildverstärkerkontrolle

    Diese Beschreibung allein reicht zur sofortigen Anwendung der Produkte von DePuy Synthes nicht aus. Eine Einweisung in die Handhabung dieser Produkte durch einen darin erfahrenen Chirurgen wird dringend empfohlen.

    Aufbereitung, klinische Aufbereitung, Wartung und PflegeAllgemeine Richtlinien und Informationen zur Funktionskontrolle und Demon-tage mehrteiliger Instrumente sowie Richtlinien zur Aufbereitung von Implanta-ten erhalten Sie bei Ihrer lokalen Vertriebsvertretung oder unter:http://emea.depuysynthes.com/hcp/reprocessing-care-maintenanceAllgemeine Informationen zur klinischen Aufbereitung, Wartung und Pflege wiederverwendbarer Medizinprodukte, Instrumentensiebe und Cases von Synthes sowie zur Aufbereitung unsteriler Synthes Implantate entnehmen Sie bitte der Synthes Broschüre „Wichtige Informationen“ (SE_023827), als Download erhältlich unter: http://emea.depuysynthes.com/hcp/reprocessing-care-maintenance

    http://emea.depuysynthes.com/hcp/reprocessing-care-maintenancehttp://emea.depuysynthes.com/hcp/reprocessing-care-maintenance

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 3

    Inhalt

    Einführung 4

    AO Spine-Prinzipien 5

    Indikationen/Kontraindikationen 6

    Systemübersicht 7

    SynCage-LR 45°/90° Übersichtstabelle Cages und Probeimplantate 9

    Notwendige Instrumente für SynCage-LR 45°/90° 10

    Operationstechnik für antero-lateralen und lateralen Zugang 12

    Zusätzliche Instrumente 24

    Eine der umfassenden Lösungen für ALIF-Operationen 25

    Implantate 27

    Instrumente 29

    Bibliographie 34

  • 4 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    Einführung

    Das SynCage System ist die Lösung von Synthes für Implantate und Instrumente für die anteriore lumbale Wirbelkörperfusion (ALIF, Anterior Lumbar Interbody Fusion), die in Übereinstimmung mit den Prinzipien der AO/ASIF für Wirbelkörperfusion entwickelt wurde:

    1. Angemessene Stabilität2. Wiederherstellung der Bandscheibenhöhe3. Wiederherstellung der physiologischen Lordose4. Erhalten der Integrität der Wirbelkörper-Endplatten5. Optimiertes Fusionsbett6. Atraumatische Technik

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 5

    koronalaxial

    sagital

    Die bei der korrekten Versorgung von Wirbelsäulenpatien-ten zu beachtenden vier Grundprinzipien begründen und untermauern Aufbau und Methodik des Curriculums: Stabilität – Ausrichtung – Biologie – Funktion.1,2

    StabilitätStabilisierung zur Erreichung eines spezifi schen therapeuti-schen Ergebnisses

    BiologieÄtiologie, Pathogenese, Schutz der Nerven und Gewebeheilung

    AbstimmungHerstellung und Erhalt des dreidimensionalen Wirbel-säulengleichgewichts

    FunktionErhalt und Wiederherstel-lung der Funktion zur Ver-hinderung von Invalidität

    AO-Spine Prinzipien

    Copyright © 2012 AOSpine

    1 Aebi et al (1998)2 Aebi et al (2007)

  • 6 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    Indikationen/Kontraindikationen

    IndikationenLumbale und lumbosakrale Erkrankungen, die eine seg-mentale anteriore Arthrodese indizieren, zum Beispiel:

    • Degenerative Bandscheibenerkrankung und Wirbelsäu-leninstabilität

    • Revisionseingriffe bei erfolglosem Dekompressionssyn-drom oder Pseudoarthrose

    • Reduzierte Spondylolisthese

    Kontraindikationen• Frakturen der Wirbelsäule• Spinale Tumoren• Osteoporose• Infektion

    Hinweis: Das SynCage-LR Implantat ist nicht zur al-leinigen Verwendung entwickelt oder bestimmt; der Einsatz von zusätzlichen posterioren Instrumenten ist daher dringend angeraten.

    Bei der Behandlung von Spondylolisthese wird üblicher-weise vor der Einführung des SynCage-LR eine Reposi-tion mit einer posterioren Pedikelschraube durchgeführt.

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 7

    Systemübersicht

    SynCage-LR 45°/90° ist eine Weiterentwicklung des bewährten SynCage-Konzepts.

    Das keilförmige, bikonvexe Design des SynCage Systems aus Titan bietet:

    Verringertes EinsenkrisikoDie anatomische Form und das unterstützende Design der oberen und unteren Oberfläche verringern das Risiko des Einsinkens in die benachbarten Wirbel.

    FusionsförderungDie perforierte Struktur ermöglicht die knöcherne Ein-wachsung durch den Cage und die bikonvexe Form stellt einen verbesserten Kontakt zwischen Endplatte und Im-plantat sicher.

    StabilitätSynCage wurde entwickelt, um eng anliegend in den physiologischen konkaven Raum zwischen zwei Wirbel-körpern zu passen. Die Spannung der Ligg. longitudinale und des Anulus fibrosus liefern Stabilität; die Zähne auf der Ober- und Unterfläche des Implantats stellen zusätz-liche initiale Stabilität bereit.

  • 8 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    Der PEEK SynCage-LR 45°/90° bietet alle Vorzüge der aus Titan gefertigten Version, plus:

    RöntgendurchlässigkeitPEEK erleichtert die röntgenologische Beurteilung der Fusion.

    BiokompatibilitätSynCage-LR 45°/90° besteht aus reinem PEEK (Polyethe-retherketon). Es enthält keine Kohlenstofffasern und re-duziert so das Risiko der systemischen Aufnahme und der lokalen Bindegewebeformation.

    KnochenintegrationDer im Spritzgussverfahren hergestellte SynCage-LR 45°/90° aus PEEK bietet eine aufgeraute Oberfläche, wel-che die Knochenintegration und Verwachsung fördert.

    PassformEin erweitertes Sortiment von Implantaten mit 5 ver-schiedenen Höhen und 2 Grundflächen dient dazu, bei den meisten Patienten eine optimale Passform sicherzu-stellen.

    Einfacher anatomischer ZugangDie Schlitze in der Ober- und Unterseite des Implantats dienen als Führungsschienen zum einfachen Einbringen des Implantats über den Distraktor.

    Systemübersicht

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 9

    Übersichtstabelle SynCage-LR 45°/90° Cage und Probeimplantat

    Die sterilen Verpackungen der Implantate und die Pro-beimplantate sind farblich markiert, um Verwechslungen zu vermeiden.

    SynCage-LR-Probeimplantat 45°/90°Abmessungen: 24 mm (Tiefe) × 30 mm (Breite)

    Für kleinere und normal große Wirbelkörper

    Anterior Art. Nr. Art. Nr. Farbe Höhe Implantat Probeimplantat Code

    12 mm 889.861S 357.170

    13.5 mm 889.862S 357.171

    15 mm 889.864S 357.172

    17 mm 889.866S 357.173

    19 mm 889.868S 357.174

    SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, breitAbmessungen: 28 mm (Tiefe) × 38 mm (Breite)

    Für größere Wirbelkörper

    Anterior Art. Nr. Art. Nr. Farbe Höhe Implantat Probeimplantat Code

    12 mm 889.881S 397.105

    13.5 mm 889.882S 397.106

    15 mm 889.884S 397.107

    17 mm 889.886S 397.108

    19 mm 889.888S 397.109

  • 10 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    Unbedingt notwendige Instrumente für SynCage-LR 45°/90°

    Griff für SynCage-Probeimplantate, abgewinkelt (397.035)Das Probeimplantat wird so auf den Griff des Probeim-plantathalters aufgeschraubt, dass die Position einem Winkel von 45° oder 90° zur Mittellinie der Wirbelsäule entspricht. Die Wahl der Ausrichtung hängt vom operati-ven Zugang ab.

    Distraktor für SynCage-LR (397.113) – antero-lateraler ZugangDer Distraktor ist dazu bestimmt, die simultane Distrak-tion und Einführung des Implantats zu ermöglichen, ohne dabei den zum Platzieren des Implantats zur Verfügung stehenden Raum in der Bandscheibenregion einzuschränken.

    Implantathalter für SynCage-LR 45º/90º (397.115), für kleinere und normal große Wirbelkörper – nur antero-lateraler ZugangDient dazu, die sichere Kontrolle des SynCage-LR 45°/90° während der Implantierung zu erlauben. Das Instrument greift das Implantat auf der anterioren und lateralen Fläche.

    Nur zur Verwendung mit Cages mit kleiner Grundfläche (889.861S–889.868S).

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 11

    Implantathalter für SynCage-LR 45°/90°, breit (397.116), für größere Wirbelkörper – nur antero-lateraler ZugangAls Alternative zur oben angeführten Ausführung wurde der Implantathalter für SynCage-LR 45°/90° speziell für breite Implantate entwickelt, um die gewünschte Passge-nauigkeit bei größerer Anatomie sicherzustellen.

    Nur zur Verwendung mit Cages mit großer Grundfläche (889.881S–889.888S).

    Implantathalter für SynCage-LR 45°/90° (397.114) – lateraler ZugangDient dazu, die sichere Kontrolle des SynCage-LR 45°/90° während der Implantierung zu erlauben. Das Instrument greift das Implantat an der lateralen Fläche.

    Für beide Cage-Größen verwendbar.

    397.131 Füllblock für SynCage-LR 50 × 55 × 45 mm

    397.132 Füllblock für SynCage-LSR, breit

    394.585 Spongiosastößel, 5.5 × 8.5 mm

    394.586 Spongiosastößel, 13.6 x 3.5 mm

  • 11 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    Operationstechnik für antero-lateralen und lateralen Zugang

    1. Präoperative Planung

    Der operative Zugang ist abhängig von der zu behan-delnden Wirbelebene und der Präferenz des Chirurgen.

    Durch Vergleich der relevanten SynCage-LR Röntgen-schablone mit einem lateralen Röntgenbild der benach-barten Bandscheiben die optimale Implantatgröße be-stimmen.

    Hinweis: Die auf der Schablone angegebene Höhe ist circa 1 mm niedriger als die Größe des tatsächli-chen Cage, um der Penetration der Zähne in den Wirbelknochen Rechnung zu tragen. Bei vollständig distrahiertem Segment muss der SynCage-LR 45°/90° eng anliegend genau zwischen die Endplatten der Wirbelkörper passen. Es wird daher empfohlen, die größte passende SynCage-LR 45°/90° Größe auszuwählen, um durch Spannung im Anulus fibrosus und/oder in den longitudinalen Ligamenten die Stabilität des Segments zu erreichen.

    0330.330 mit SynCage-LR 45°/90° (große Grundfläche) und 0330.332 mit SynCage-LR 45°/90° (kleine Grundflä-che) verwenden.

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 13

    2. Lagerung des Patienten

    Sowohl für lateralen als auch für den antero-lateralen Zugang wird der Patient entweder in lateraler oder supinaler Dekubitalposition gelagert.

    3. Zugang

    Beim antero-lateralen Zugang wird das longitudinale Ligament erhalten.

    Beim lateralen Zugang wird die Retraktion der großen Gefäße vermieden.

  • 14 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    4a. Anlegen des antero-lateralen Fensters

    Ein rechteckiges Fenster in der Breite des SynCage-LR 45°/90° in das Ligamentum longitudinale und den an-tero-lateralen Anteil des Anulus fibrosus schneiden.

    Ein Probeimplantat kann als Maßstab verwendet wer-den, um die benötigte Breite des Fensters im Anulus zu erhalten.

    Es muss darauf geachtet werden, dass möglichst viel von diesen Strukturen erhalten bleibt, da diese für die Stabili-tät des behandelten Segments wichtig sind.

    4b. Anlegen des lateralen Fensters

    In den lateralen Teil des Anulus fibrosus ein rechteckiges Fenster in der Größe des SynCage-LR 45°/90° schneiden.

    Ein Probeimplantat kann als Maßstab verwendet wer-den, um die benötigte Breite des Fensters im Anulus zu erhalten.

    Es muss darauf geachtet werden, dass möglichst viel von diesen Strukturen erhalten bleibt, da diese für die Stabili-tät des behandelten Segments wichtig sind.

    Antero-lateraler Zugang

    Lateraler Zugang

    Operationstechnik für antero-lateralen und lateralen Zugang

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 15

    5. Präparation des Bandscheibenzwischenraums

    Durch das in Schritt 4 angelegte Fenster wird das Band-scheibenmaterial entfernt und die oberflächlichen Lagen der Endplatten werden abgeschabt, bis blutender Kno-chen vorliegt.

    Eine angemessene Reinigung der Endplatten ist wichtig, um die Gefäßversorgung des Knochentransplantats si-cherzustellen; eine übermäßige Reinigung oder die Ver-wendung einer Raspel kann jedoch die Endplatte schwä-chen und zum Einsinken des Cages führen.

    Sobald die Endplatten vorbereitet und zusätzliche opera-tive Verfahren abgeschlossen sind, wird der SynCage-LR 45°/90° mit den folgenden Schritten in den Zwischen-wirbelraum eingesetzt.

    Hinweis: Es ist unbedingt notwendig, alles Material des Nucleus pulposus und des inneren Faserrings zu entfernen, um Störungen des knöchernen Ein-wachsens und die Verlagerung von Bandscheiben-material in den Kanal beim Einführen des Cages zu vermeiden.

  • 16 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    6. Distraktion des Segments

    Die Distraktion des Segments ist unbedingt notwendig, um die Bandscheibenhöhe wieder herzustellen sowie die Öffnung der Neuroforamina und die Stabilität des SynCage-LR 45°/90° zu gewährleisten.

    Die Distraktion wird unter Verwendung des geeigneten Distraktors vor dem Einführen des SynCage-LR 45°/90° erreicht.

    Hinweis: Es muss der Distraktor für SynCage-LR 397.113 verwendet werden. Es wird das gleiche Inst-rument für große und kleine Cages verwendet. Die korrekte Positionierung des Distraktors sicherstellen. Die Backen des Distraktors müssen an den gewählten Zugangswinkel und die Schlitze im Implantat angepasst sein, um die symmetrische Einführung des Implantats sicherzustellen.

    Kompression des Distraktorgriffs öffnet den Bandschei-benraum.

    Hinweis: Aufgrund der Keilform der Bandscheibe und der Backen des Distraktors muss der Distraktor während der Distraktion und der Einführung des Probeimplantats oder des Implantats fixiert werden, um die Verlagerung und mögliche Verletzung umlie-gender Strukturen zu vermeiden.

    Antero-lateraler Zugang

    Lateraler Zugang

    Operationstechnik für antero-lateralen und lateralen Zugang

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 17

    7. Bestimmung der Implantatgröße mit Probeimplantat

    Das SynCage-LR-Probeimplantat 45°/90° in der während der präoperativen Planung bestimmten Größe auswählen und an dem entsprechenden Handgriff für Probeimplan-tate befestigen.

    Hinweis: Es steht ein Handgriff für Probeimplantate zur Verfügung: 397.034 Handgriff für Probeimplan-tate, gerade. Für den antero-lateralen Zugang den Handgriff für Pro-beimplantate auf der antero-lateralen Seite des Probeim-plantats anbringen.

    Für den lateralen Zugang den Handgriff für Probeimplan-tate an der lateralen Seite des Probeimplantats anbringen.

    Danach das Probeimplantat durch die Backen des Dist-raktors in den Bandscheibenraum schieben.

    Wenn keine enge Einpassung erreicht wird, ist der Vor-gang unter Verwendung der nächst größeren Implantat-größe zu wiederholen. Wenn ein Probeimplantat hinge-gen nicht eingeführt werden kann, muss der Vorgang unter Verwendung der nächst kleineren Größe wieder-holt werden.

    Mit vollständig distrahiertem Segment muss das SynCage-LR 45°/90° Implantat oder das Probeimplantat fest und eng anliegend zwischen den Endplatten einge-passt sein, sodass die Bandscheibenhöhe nach Entfer-nung des Distraktors erhalten bleibt.

    Wenn die optimale Größe des SynCage-LR 45°/90° be-stimmt wurde, wird die Distraktion zeitweilig gelockert.

    Der Bildverstärker kann nun verwendet werden, um die Position des Probeimplantats zu kontrollieren.

    Hinweis: Die Probeimplantate sind nicht zur Im-plantation bestimmt und müssen vor der Einfüh-rung des SynCage-LR 45°/90° entfernt werden.

    Antero-lateraler Zugang

    Lateral

    Antero-lateral

    Lateral

    Antero-lateral

    Lateraler Zugang

  • 18 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    8. Auswahl des Implantats

    Das dem Probeimplantat entsprechende SynCage-LR- Implantat 45°/90° auswählen und an dem geeigneten Implantathalter befestigen.

    Die Probeimplantate verfügen über eine Lasermarkie-rung mit der nominalen Cage-Höhe und die Verpackun-gen von Probeimplantaten und Cages sind farbkodiert.

    Hinweis: Den SynCage-LR 45°/90° mit Vorsicht be-handeln. Eine Beschädigung der Oberflächenbe-schichtung und/oder Zähne kann durch Ermüdung oder Verlagerung des SynCage-LR 45°/90° zum Scheitern des Verfahrens führen.

    SynCage-LR 45°/90°

    SynCage-LR 45°/90°, groß

    Operationstechnik für antero-lateralen und lateralen Zugang

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 19

    9. Füllen des Implantats mit Knochentransplantat

    Es wird angeraten, den Cage mit autologem Transplan-tatmaterial zu füllen.

    Um das Verdichten des Transplantats zu unterstützen, wird der am Implantathalter angebrachte SynCage-LR 45°/90° in den entsprechenden Füllblock eingeführt.

    Die Spongiosastößel (394.585 und 394.586) werden dazu verwendet, das erhaltene Transplantatmaterial fest im Implantat zu verdichten.

    Es ist wichtig, den Cage so lange zu füllen, bis Transplantat-material aus den Perforationen des Cage austritt, um den optimalen Kontakt mit den Endplatten sicherzustellen.

    Hinweise:• Um Beschädigungen an Implantathalter oder Cage

    zu vermeiden, den Implantathalter sicher am Cage befestigen.

    • Es gibt zwei Füllblöcke:

    397.131 Füllblock für SynCage-LR, 50 × 55 × 45 mm (Standard)

    397.132 Füllblock für SynCage-LSR, breit

  • 10 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    10. Einbringen des Implantats

    Wenn das SynCage-LR 45°/90° Implantat zum Einbrin-gen vorbereitet ist, das Segment erneut distrahieren.

    Die Distraktion durch Anziehen der Sicherungsmutter auf dem Handgriff fixieren.

    Das SynCage-LR 45°/90° Implantat nun zwischen den Backen des Distraktors durchschieben und in den Bandscheibenraum einführen.

    Es sind leichte Hammerschläge erforderlich, um den SynCage-LR 45°/90° vollständig in den Bandscheiben-raum einzubringen.

    Hinweis: Während dieses Vorgangs muss der Dist-raktor gut fixiert werden.

    Antero-lateraler Zugang

    Lateraler Zugang

    Operationstechnik für antero-lateralen und lateralen Zugang

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 11

    11. Entfernen der Instrumente

    Wenn der SynCage-LR 45°/90° im Zentrum der Wirbel-körperendplatte liegt, wird die Sicherungsmutter auf dem Griff des Distraktors gelöst und die Distraktion gelockert.

    Den Distraktor vorsichtig entfernen, während das SynCage-LR 45°/90° Implantat mit dem Implantathalter fixiert wird.

    Mit zusätzlichen Hammerschlägen wird eine sichere Einpassung sichergestellt.

    Den Implantathalter dann durch Lockern der Sicherungs-mutter vom SynCage-LR 45°/90° ablösen, sodass das SynCage-LR 45°/90° Implantat in optimaler Position verleibt.

    Nach Entfernen des Distraktors kann der Positionierer für SynCage (389.157) verwendet werden, um den Cage wenn nötig innerhalb des Bandscheibenraums zu manipulieren.

    Antero-lateraler Zugang

    Lateraler Zugang

  • 3–4 mm

    11 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    12. Überprüfung der Positionierung

    Die optimale Position für das SynCage-LR 45°/90° Implantat liegt zentral innerhalb der Umrandung der Endplatte des Wirbelkörpers.

    Abhängig von der Größe der Wirbel, liegt der vordere Rand des SynCage-LR 45°/90° üblicherweise etwa drei bis vier Millimeter posterior der Vorderkante des Wirbels.

    Mit Hilfe eines Bildverstärkers sollte in AP-Ausrichtung die Lage des SynCage-LR 45°/90° im Verhältnis zu den Wirbelkörpern überprüft werden.

    Für die intraoperative Beurteilung der Lage des Cage sind im Implantat drei Röntgenmarker enthalten.

    Operationstechnik für antero-lateralen und lateralen Zugang

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 13

    Zusätzliches posteriores VerfahrenDas SynCage-LR-Implantat ist nicht zur alleinigen Ver-wendung entwickelt oder bestimmt; der Einsatz von zusätzlichen posterioren Instrumenten ist daher dringend angeraten.

    Bei der Behandlung von Spondylolisthese wird üblicher-weise vor der Einführung des SynCage-LR eine Reposi-tion mit posterioren Pedikelschrauben durchgeführt.

    NachbehandlungIn der Regel können die Patienten, sobald sie die musku-läre Kontrolle über ihren Rumpf zurückerlangt haben, noch am Tag der Operation oder einen Tag nach der Operation mobilisiert werden.

    Alle Patienten sollten jedoch grundsätzlich angewiesen werden, eine übermäßige Belastung der Lendenregion zu vermeiden, bis eine feste knöcherne Konsolidierung erreicht ist.

    Übermäßige physische Aktivität und Trauma können zum Einsinken des Implantats und/oder einer Non-Union (Pseudarthrosenbildung) und damit zum Scheitern des Operationsziels führen.

  • 14 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    Zusätzliche Instrumente

    Andere nützliche Instrumente für das SynCage-LR Verfahren sind:

    • Spongiosastößel (397.730) und Griff mit Schnellkupp-lung (397.700)

    • Eine größere Ausführung des Spongiosastößels (394.570)

    • Knochenspreizer (399.100, 399.130); zur Distraktion des Wirbelsegments

    • Hämmer (399.420, 399.430); zum abschließenden Zurechtrücken des Implantats und zum Einpressen des Knochentransplantats in das Implantat

    • SynFrame

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 15

    Eine der umfassenden Lösungen für ALIF-Operationen

    Mehr als nur ein Implantat-SystemSynthes bietet eine große Auswahl an Ergänzungspro-dukten, die das SynCage-LR Verfahren weiter verbessern und die Arbeit des OP-Teams vereinfachen.

    Click‘X Transpedikuläres SchraubensystemDie Lösung von Synthes für die benötigte zusätzliche posteriore Fixation.

    SynFrameRetraktor-System für den minimal eröffneten Zugang.

  • 16 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    Eine der umfassenden Lösungen für ALIF-Operationen

    chronOSTM

    Das von AO/ASIF empfohlene Knochenersatzmaterial.

    b-Trikalziumphosphat (TCP) Granulat zur Supplementie-rung von autologem Knochenmaterial.

    Art. Nr. Granulatgröße Menge

    710.014S 1.4–2.8 mm 5 cc

    710.019S 1.4–2.8 mm 10 cc

    710.021S 1.4–2.8 mm 20 cc

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 17

    Implantate

    889.861S SynCage-LR 45º/90º, 12 × 24 × 30 mm, PEEK, steril

    889.862S SynCage-LR 45º/90º, 13.5 × 24 × 30 mm, PEEK, steril

    889.864S SynCage-LR 45º/90º, 15 × 24 × 30 mm, PEEK, steril

    889.866S SynCage-LR 45º/90º, 17 × 24 × 30 mm, PEEK, steril

    889.868S SynCage-LR 45º/90º, 19 × 24 × 30 mm, PEEK, steril

    889.881S SynCage-LR 45º/90º, breit, 12 × 28 × 38 mm, PEEK, steril

    889.882S SynCage-LR 45º/90º, breit, 13.5 × 28 × 38 mm, PEEK, steril

    889.884S SynCage-LR 45º/90º, breit, 15 × 28 × 38 mm, PEEK, steril

    889.886S SynCage-LR 45º/90º, breite, 17 × 28 × 38 mm, PEEK, steril

    889.888S SynCage-LR 45º/90º, breit, 19 × 28 × 38 mm, PEEK, steril

  • 18 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    Probeimplantate

    357.170 SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, 12.0 mm, Reintitan

    357.171 SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, 13.5 mm, Reintitan

    357.172 SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, 15.0 mm, Reintitan

    357.173 SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, 17.0 mm, Reintitan

    357.174 SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, 19.0 mm, Reintitan

    397.105 SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, breit, 12.0 mm, Reintitan

    397.106 SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, breit, 13.5 mm, Reintitan

    397.107 SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, breit, 15.0 mm, Reintitan

    397.108 SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, breit, 17.0 mm, Reintitan

    397.109 SynCage-LR Probeimplantat 45°/90°, breit, 19.0 mm, Reintitan

    Implantate

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 19

    389.157 Positionierer für SynCage

    389.304 Laminektomiestanze, 40° nach oben ab-gewinkelt, Breite 2 mm, Länge 400 mm

    389.306 Laminektomiestanze, 40° nach oben ab-gewinkelt, Breite 4 mm, Länge 400 mm

    389.324 Laminektomiestanze mit Reservoir, 3.0 × 3.0 × 200 mm

    389.325 Laminektomiestanze mit Reservoir, 5.0 × 5.0 × 200 mm

    389.326 Laminektomiestanze mit Reservoir, 7.0 × 7.0 × 200 mm

    389.327 Laminektomiestanze mit Reservoir, 3.0 × 3.0 × 300 mm

    389.328 Laminektomiestanze mit Reservoir, 5.0 × 5.0 × 300 mm

    389.329 Laminektomiestanze mit Reservoir, 7.0 × 7.0 × 300 mm

    389.320 Rongeur für Bandscheiben, Breite 2 mm, Länge 400 mm

    389.321 Rongeur für Bandscheiben, Breite 4 mm, Länge 400 mm

    389.323 Rongeur für Bandscheiben, Breite 6 mm, Länge 400 mm

    389.338 Raspatorium für Deckplatten, Breite 10 mm, Länge 480/250 mm

    389.339 Raspatorium für Deckplatten, Breite 15 mm, Länge 480/250 mm

    389.340 Raspatorium für Deckplatten, Breite 20 mm, Länge 480/250 mm

    Instrumente

  • 30 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    389.354 Knochenhebel, gerade, Breite 15 mm, Länge 410/250 mm

    389.356 Knochenhebel, gerade, Breite 25 mm, Länge 410/250 mm

    389.370 Knochenhebel, gebogen, Breite 15 mm, Länge 375/218 mm

    389.372 Knochenhebel, gebogen, Breite 25 mm, Länge 375/218 mm

    389.391 Knochenkürette, abgewinkelt, ovale Schneide, 3.5 × 5.25 mm, Länge 480/250 mm

    389.393 Knochenkürette, abgewinkelt, ovale Schneide, 5.5 × 8.25 mm, Länge 480/250 mm

    389.395 Knochenkürette, abgewinkelt, ovale Schneide, 7.5 × 11.25 mm, Länge 480/250 mm

    389.397 Knochenkürette, abgewinkelt, ovale Schneide, 9.5 × 14.25 mm, Länge 480/250 mm

    389.456 Knochenkürette, abgewinkelt, ovale Schneide, 2.5 × 4.0 mm, Länge 410/250 mm

    389.457 Knochenkürette, abgewinkelt, ovale Schneide, 3.0 × 4.0 mm, Länge 480/250 mm

    389.574 Osteotom, gerade, Breite 5 mm, Länge 480/250 mm

    389.575 Osteotom, gerade, Breite 10 mm, Länge 480/250 mm

    Instrumente

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 31

    389.696 Spongiosastößel, 12 × 12 mm, Länge 480/250 mm

    394.585 Spongiosastößel, 5.5 × 8.5 mm

    394.586 Spongiosastößel, 13.6 × 3.5 mm

    397.034 Griff für SynCage-Probeimplantate, gerade

    397.035 Griff für SynCage-Probeimplantate, abgewinkelt

    397.113 Distraktor, anterior, für SynCage-LR

    397.114 Implantathalter, gerade, für SynCage-LR

    397.115 Implantathalter für SynCage-LR 45º/90º

    397.116 Implantathalter für SynCage-LR 45º/90º, breit

    397.126 Distraktor, lumbo-sakral, für SynCage-LSR

  • 31 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    397.131 Füllblock für SynCage-LR, 50 × 55 × 45 mm

    397.132 Füllblock für SynCage-LSR, breit

    Instrumente

  • SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik DePuy Synthes 33

    Zusätzliche Instrumente

    394.570 Spongiosastößel, gerade

    397.700 Griff mit Schnellkupplung

    397.730 SpongiosastößelB 8.0 mm, rund

    399.100 Knochenspreizzange, Gewindesperre, Breite 8 mm, Länge 210 mm

    399.130 Knochenspreizzange, Gewindesperre, Breite 12 mm, Länge 270 mm

    399.420 Hammer 500 g

    399.430 Hammer 700 g

  • 34 DePuy Synthes SynCage-LR 45°/90° Operationstechnik

    Bibliographie

    Aebi M., Arlet V., Webb J.K.: AO Spine Manual (2 vols), Stuttgart, New York: Thieme. 2007.

    Aebi M, Thalgott JS, Webb JK (1998). AO ASIF Principles in Spine Surgery. Berlin: Springer.

  • 0123

    Synthes GmbHEimattstrasse 34436 OberdorfSwitzerlandTel: +41 61 965 61 11Fax: +41 61 965 66 00www.depuysynthes.com

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    Alle Operationstechniken sind als PDF-Dateien abrufbar unter www.depuysynthes.com/ifu ©

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